ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SonicTV
Mein Lieblingsfilm ist auch "Asterix erobert Rom". Hat einfach die beste Story - dazu gibt es ja auch keinen Comic, zu den anderen 5 klassischen Filmen gibt es ja Comics.

Asterix erobert Rom ist auch der einzige Film, der von den Zeichentrickstudios von Uderzo und Goscinny produziert wurde. Schade, dass es dieses Studio nicht mehr gibt...
von hezup
Mag eigentlich jeden Asterix-Film, hab auch alle Hefte :D
Bin schon auf das im Herbst kommende neue Heft und auf den neuen Comic-Film im nächsten Frühjahr gespannt.
von cooky
poppejam hat geschrieben:Jedes Jahr wird es gesendet und jedes Jahr wird es geschaut. Aber nur ein Film, der für mich beste: "Asterix erobert Rom". Mein Favorit.
ja dies ist auch mein liebling
fnad es damals immer super lustig, wo sie das passende formular finden musste. wie wenig sich die bürokratie geändert hat ;)
auch das auf dem berg mit der wäsche, herrlich

obwohl bei den briten fand ich auch immer ganz lustig
von ketchupfreak88
Ich hab' gestern Abend wieder die Werbung für einen "Asterix & Obelix" Film gesehn, welcher für nächsten Samstag angekündigt ist.
Also ich hab' nichts gegen die Filmreihe, aber müssen die wirklich jedes Jahr wieder ausgestrahlt werden?
Das zu Weihnachten immer "Kevin allein...", "Der kleine Lord", "Sissi..." usw. kommen, find eich verständlich.
Aber in's Sommerprogramm sollte man doch schon Abwechslung bringen. :roll:
von SonicTV
ketchupfreak88 hat geschrieben:Ich hab' gestern Abend wieder die Werbung für einen "Asterix & Obelix" Film gesehn, welcher für nächsten Samstag angekündigt ist.
Also ich hab' nichts gegen die Filmreihe, aber müssen die wirklich jedes Jahr wieder ausgestrahlt werden?
Das zu Weihnachten immer "Kevin allein...", "Der kleine Lord", "Sissi..." usw. kommen, find eich verständlich.
Ähm.. Normalerweise ist es so, dass zu Weihnachten viel neues kommt und im Sommer nur Wiederholungen. Schon mal was von Sommerpause gehört?
von Michael M
ketchupfreak88 hat geschrieben:Ich hab' gestern Abend wieder die Werbung für einen "Asterix & Obelix" Film gesehn, welcher für nächsten Samstag angekündigt ist.
Was bringt im Sommer die Abwechslung? Die kriegt doch keiner mit...
von melvin
hezup hat geschrieben:Mag eigentlich jeden Asterix-Film, hab auch alle Hefte :D
Bin schon auf das im Herbst kommende neue Heft und auf den neuen Comic-Film im nächsten Frühjahr gespannt.
hab auch von dem heft gehört, aber im internet nix dazu gefunden. was du wie das heißt?

und von dem film hab ich auch nix gehört, welche comics sollen denn darin vorkommen?
von scoob
melvin hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Mag eigentlich jeden Asterix-Film, hab auch alle Hefte :D
hab auch von dem heft gehört, aber im internet nix dazu gefunden. was du wie das heißt?

und von dem film hab ich auch nix gehört, welche comics sollen denn darin vorkommen?
Bisher ist nur der Beginn des Titels bekannt: "Asterix..."

Der neue Zeichentrickfilm "Asterix und die Wikinger" soll am 12.04.2006 in die Kinos kommen. Er basiert auf dem Abenteuer "Asterix und die Normannen". Die Dreharbeiten zur dritten Realverfilmung "Asterix bei den Olympischen Spielen" sollen im Frühjahr 2006 beginnen. Rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking soll der Film dann in den Kinos anlaufen.
von Martin
Das ist doch toll. Endlich wieder neue Filme. Ich liebe diese Filme und so sind neue immer wieder gut. Die neuen Filme laufen doch sicher wieder erfolgreich im Kino und später auch erfolgreich im TV. Das sind doch die Filme, die sich RTL geschnappt hat, oder?
von scoob
Martin hat geschrieben:Das ist doch toll. Endlich wieder neue Filme. Ich liebe diese Filme und so sind neue immer wieder gut. Die neuen Filme laufen doch sicher wieder erfolgreich im Kino und später auch erfolgreich im TV. Das sind doch die Filme, die sich RTL geschnappt hat, oder?
RTL hat sich nur die Rechte für den neuen Zeichentrickfilm gesichert. Das ist sehr schade, denn "Asterix" gehört zu Sat.1.
von Confuse
Die haben wahrscheinlich gemerkt, dass Sat. 1 damit gute Quoten hat. :D
Schade für Sat. 1... "Asterix und Obelix" passt wirklich besser zu Sat. 1
von Martin
Irgendwie schon. Sat 1 zeigt dann jedes Jahr die Filme und RTL dann nur einen. So toll ist das nicht, aber verübeln kann man es RTL nicht. Schließlich ist es ein Klassiker und warum sollte man sich nciht darum bemühen?
von hezup
Na ja... ist ja öfters so, dass Filmreihen auf verschiedenen Sendern laufen, ist ja zb. auch bei American Pie oder James Bond so (da hat ja RTL/VOX, ARD und jetzt auch SAT 1 Rechte). Finds nicht weiter schlimm...
Wobei ich mir das beim neusten Asterix-Film schon dachte, da der Co-Produzent M6 ist, welcher zur RTL-Group gehört und man die Rechte lieber an einen Sender des Mutterkonzerns verkauft.
von scoob
Martin hat geschrieben:Irgendwie schon. Sat 1 zeigt dann jedes Jahr die Filme und RTL dann nur einen. So toll ist das nicht, aber verübeln kann man es RTL nicht. Schließlich ist es ein Klassiker und warum sollte man sich nciht darum bemühen?
Das ist bei anderen Filmen aber auch so. Die Rechte für "Lethal Weapon" 1-3 hat z. B. die ProSiebenSat.1 Media AG und die Rechte für Teil 4 hat die RTL-Gruppe. Das war wirklich lustig, als an Ostern Sat.1 einen Teil von "Lethal Weapon" gebracht haben und RTL direkt im Gegenprogramm "Lethal Weapon 4". Dies könnte ich mir dann bei "Asterix" auch vorstellen.

Natürlich kann man es RTL nicht verübeln, aber für die Fernsehzuschauer wird dies sehr ungewohnt sein.
von kamil
Eigentlich finde ich es blöd, wenn Filmreihen geteilt werden. Naja aber bei James Bond ist es bei 20 Filmen verständlich.

-Rush Hour (Pro7), Rush Hour 2 (RTL)
...
von Lady58
Schau es auch immer wieder gerne an,da kann man wenigstens abschalten und man hat etwas zu lachen.
von Ricardo
Ich schaue mir "Asterix und Obelix" jedes jahr gerne an. Mir gefällt besonders der Stil zu zeichnen, die etwas amateurhafte Schnittweise und das kindliche Gemüt, dass darin steckt.