RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Spiddy
Ich hoffe, es wird nicht so verheizt wie 24, also das man in ein paar wochen schon durch ist :? und bitte keine nervige (klingelton) werbung...
Mehr Ansprüche wage ich gar nicht zu stellen :lol:
von Waterboy
Ich hoffe, es wird nicht so verheizt wie 24, also das man in ein paar wochen schon durch ist :?
hm aber um so schneller kommt die DVD Box 8)

ich denke doppelfolgen würden der Serie schon recht gut tun.
von Spiddy
Waterboy hat geschrieben:
Ich hoffe, es wird nicht so verheizt wie 24, also das man in ein paar wochen schon durch ist :?
hm aber um so schneller kommt die DVD Box 8)

ich denke doppelfolgen würden der Serie schon recht gut tun.
aber ist bestimmt nicht gut für die quote. und auch wenn ich nicht auf die deutschlandausstrahlung angewiesen bin, würde ich es der serie gönnen hier ein hit zu werden, aber ich seh da jetzt schwarz. :(
von mysteriouze
doppelfolgen würden der serie meiner meinung nach schon gut tun.
aber ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden das heroes auf rtl2 laufen wird. wenn ich allein schon nur rtl2 höre kommen mir direkt "der frauentausch und big brother und die ganzen animes" in den kopf :?.
von mak
Waterboy hat geschrieben:na ja dann müsste sie halt nach 22 Uhr laufen ( jedenfalls einige Folgen ) aber ich denke RTL II ist schon recht daran gelegen die Serie früher zu zeigen, sie wollen ja immerhin auch Rome um 20.15 Uhr zeigen :roll:
Verständlich, um die Zeit hat eine Serie halt mehr Zuschauer...
Spiddy hat geschrieben:Ich hoffe, es wird nicht so verheizt wie 24, also das man in ein paar wochen schon durch ist :?
Ich denke mal RTL2 wird es schon erstmal mit EInzelfolgen versuchen...
Spiddy hat geschrieben:aber ist bestimmt nicht gut für die quote.
Also der Pro7-Mystery-Montag hat mit Doppelfolgen IMO doch besser funktioniert, also mit nur einer Episode pro Woche...
Spiddy hat geschrieben:und auch wenn ich nicht auf die deutschlandausstrahlung angewiesen bin, würde ich es der serie gönnen hier ein hit zu werden, aber ich seh da jetzt schwarz. :(
Mal schauen. Falls die Serie Mittwoch 20:15 Uhr läuft sollte man auf jeden Fall Pro7 schlagen können. Das würde ich dann schon als Erfolg sehen...
von Heady
ich hab bei rtl2 auch immernoch den billigen tittensender im kopf :)
und so eine klasse hochglanz serie wie heroes passt da doch einfach nicht hin und wird auch niemals gute quoten holen

die sollen lieber weiter big brother und ihre animes senden....
von LastOne
RTL 2 hat kein schlechtes IMAGE.... sie haben GAR KEINES :lol:

Spaß bei seite, ich find auch das so ziemlich viele serien da falsch sind:

24 / Heroes / Law & Order Special Victims Unit / Dead Zone / Stargate

... und noch so ein oder zwei....
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:RTL 2 hat kein schlechtes IMAGE.... sie haben GAR KEINES :lol:

Spaß bei seite, ich find auch das so ziemlich viele serien da falsch sind:

StarGate ist falsch bei RTL2? Wo soll es denn sonst laufen?

RTL2 hat die Hälfte seines Senderimages auf StarGate gegründet und sein Mittwochsprogramm immer in Hinblick auf StarGate aufgebaut, ich wüsste nicht warum das da falsch sein sollte.
von La City Liver
Ich finde, man sollte aber RTL2 mal langsam loben.

Zwar nicht für die ganzen Dokus aber für die serien, die sie haben, könne sie locker qualitativ mit jedem Sender mithalten.

Ich sag nur Heroes und 24!!!
Zudem Law&Order NY, das sind 3 supererfolgreiche Serien in den Staaten.

So könnte man langsam RTL2 wieder mögen :wink:
von Belthazor
Stimmt! RTL 2 könnte man loben.
Mal sehen. Vielleicht macht sich der Sender bis dahin besser. Neues Programmschema, neue Serien, weniger Müll, evtl. neues Logo. Man weiß ja nie. RTL 2 war zwischen 1997 und 2002 mein Lieblingssender.
von Spiddy
DarkNike hat geschrieben:Stimmt! RTL 2 könnte man loben.
Mal sehen. Vielleicht macht sich der Sender bis dahin besser. Neues Programmschema, neue Serien, weniger Müll, evtl. neues Logo. Man weiß ja nie. RTL 2 war zwischen 1997 und 2002 mein Lieblingssender.
schön wärs, aber bei RTL 2 kann ich mir nicht vorstellen dass man nochmal von dem Reality müll wegkommt :? Aber hast recht, die hoffnung stirbt zuletzt :D
von redlock
Heady hat geschrieben:ich hab bei rtl2 auch immernoch den billigen tittensender im kopf :)
In dem SZ Bericht, in dem erwähnt wird das Heroes auf RTL2 laufen wird (ich bleibe dabei, die Serie ist nix für RTL, egal, was andere hier behaupten :wink: ), sagt der RTL2 Boss, dass das "schlechte Image an [uns] klebt wie Kaugummi" :lol:
von Poffel
hehe jo, mir wäre eine austrahlung auf vox lieber gewesen, vox zeichnet sich in letzter zeit(jahre) immer mehr als qualitätssender aus im gegensatz zu rtl2
Wie kann es nur passieren, dass RTL diese tolle Serie an RTL2 abgibt? Meiner Meinung nach ist RTL2 der schlechteste Seder von den großen Sendern. Diese unverschämten Klingeltonwerbungen und die grottenschlechte Programmstruktur haben diesen Sender so schlecht gemacht. Gute Serien wie Law and Order oder 24 haben ja schon gezeigt, dass solche Sendungen auch abhängig vom Sender sind und daher sofort floppen. Eine sehr gute Alternative ist VOX, denn der Sender hat sich im Laufe der Jahre zu meinem Lieblingssender gemausert und Heroes würde perfekt zum Montag nach Criminal Intent passen. Es ist so unverständlich von RTL, warum der Sender sich die Rechte gesichert hat. Pro Sieben wäre echt der perfekte Sender für diese Serie. Ich werde mir die Serie nicht auf RTL 2 anschauen und warte auf die DVD. Als ich in den Staaten war, habe ich mir einige Folgen angeschaut, und sie ist bis jetzt die spannenste Serie.
LastOne hat geschrieben:RTL 2 hat kein schlechtes IMAGE.... sie haben GAR KEINES :lol:
Also zumindest hier im Forum hat RTL2 wohl ein sehr schlechtes Image...
LastOne hat geschrieben:Spaß bei seite, ich find auch das so ziemlich viele serien da falsch sind:

Und wo sollen die richtig sein?
AlphaBolley hat geschrieben:RTL2 hat die Hälfte seines Senderimages auf StarGate gegründet und sein Mittwochsprogramm immer in Hinblick auf StarGate aufgebaut, ich wüsste nicht warum das da falsch sein sollte.
Eben, am Mittwoch laufen doch schon ewig SF-Serien. Längere als "Big Brother" und vermutlich sämtliche andere Formate von RTL2...
Spiddy hat geschrieben:schön wärs, aber bei RTL 2 kann ich mir nicht vorstellen dass man nochmal von dem Reality müll wegkommt :? Aber hast recht, die hoffnung stirbt zuletzt :D
Auf den meisten anderen Sendern laufen doch auch viele Reality-Formate...
Wer's nicht mag, soll's halt nicht schauen. Ich glaube aber nicht das sie in absehbarer Zeit verschwinden werden...
Poffel hat geschrieben:hehe jo, mir wäre eine austrahlung auf vox lieber gewesen, vox zeichnet sich in letzter zeit(jahre) immer mehr als qualitätssender aus im gegensatz zu rtl2
VOX bedient aber ganz andere Genres...
TVExperte hat geschrieben:Wie kann es nur passieren, dass RTL diese tolle Serie an RTL2 abgibt? Meiner Meinung nach ist RTL2 der schlechteste Seder von den großen Sendern. Diese unverschämten Klingeltonwerbungen und die grottenschlechte Programmstruktur haben diesen Sender so schlecht gemacht.
Was genau ist an der Programmstruktur schlecht?
TVExperte hat geschrieben:Gute Serien wie Law and Order oder 24 haben ja schon gezeigt, dass solche Sendungen auch abhängig vom Sender sind und daher sofort floppen.
Sie laufen doch noch bei RTL2. Also völlig gefloppt können sie wohl nicht sein...
TVExperte hat geschrieben:Eine sehr gute Alternative ist VOX, denn der Sender hat sich im Laufe der Jahre zu meinem Lieblingssender gemausert und Heroes würde perfekt zum Montag nach Criminal Intent passen.
Nein.
TVExperte hat geschrieben:Es ist so unverständlich von RTL, warum der Sender sich die Rechte gesichert hat.
Weil sich RTL mehr Geld als Pro7 hat. Bei Serie wie "Lost" oder "Desperate Housewives" hatte Pro7 einfach das Glück sich die Serie vor dem Start gesichert zu haben, das hätte allerdings auch in die Hose gehen können...
TVExperte hat geschrieben:Pro Sieben wäre echt der perfekte Sender für diese Serie.
Naja, bei Pro7 wäre die Flop-Gefahr aber IMO größer. Und bei Pro7 kann Flop durchaus auch Absetzung heißen...
Außerdem ist Pro7 wirklich nicht gut im programmieren von Serien. Siehe Serienmittwoch...
von TVExperte
[u]Was genau ist an der Programmstruktur schlecht?[/u]

"Der Januar bei RTL2: Outbreak, Dave... . Der Februar bei RTL2: Outbreak, Dave... . Der März bei RTL2: Outbreak, Dave.... . Der April bei RTL2: Outbreak, Dave... ." Das ist nur ein Beispiel, was mich an RTL2 nervt. Die stellen ihr tolles Monatsprogramm vor und ständig kommt das gleiche Programm. Ich habe jetzt diese beiden Filme erwähnt, weil es wirklich so passierte, dass RTL2 diese beiden Filme sehr häufig als Filmhighlights präsentiert hat. (Batman Forever, der 13. Krieger...)

"Hör mal, wer da hämmert" kommt dreimal täglich. Das war auch so mit "Prinz von Bel-Air" oder "Full House". Mag sein, dass diese Comedies ganz lustig sind, aber irgendwann hat man keine Lust mehr.

[u]Weil sich RTL mehr Geld als Pro7 hat. Bei Serie wie "Lost" oder "Desperate Housewives" hatte Pro7 einfach das Glück sich die Serie vor dem Start gesichert zu haben, das hätte allerdings auch in die Hose gehen können...
[/u]

Totaler Quatsch. Lost und D. H. sind Serien von Disney. Die haben langjährige Verträge mit ProSiebenSat.1

[u]
VOX - nein.[/u]

Ich sage ja, weil Vox immer mehr zu bieten hat. Krimi, Dokus, Gilmores und jetzt noch eine Fantasy Serie? perfekt. Je mehr Variationen, desto besser. Natürlich muss die Qualität stimmen und Heroes hat sehr hohe Qualität.

[u]
Sie laufen doch noch bei RTL2. Also völlig gefloppt können sie wohl nicht sein... [/u]

Law and Order könnte so gut auch unter dem Namen "Criminal Intent" laufen und wäre bei Vox ein Hit. Stell dir mal vor, dass Criminal Intent bei RTL2 laufen würde....
von mak
TVExperte hat geschrieben:Was genau ist an der Programmstruktur schlecht?

"Der Januar bei RTL2: Outbreak, Dave... . Der Februar bei RTL2: Outbreak, Dave... . Der März bei RTL2: Outbreak, Dave.... . Der April bei RTL2: Outbreak, Dave... ." Das ist nur ein Beispiel, was mich an RTL2 nervt. Die stellen ihr tolles Monatsprogramm vor und ständig kommt das gleiche Programm. Ich habe jetzt diese beiden Filme erwähnt, weil es wirklich so passierte, dass RTL2 diese beiden Filme sehr häufig als Filmhighlights präsentiert hat. (Batman Forever, der 13. Krieger...)
Naja, da ist aber bei anderen kleineren Sender auch nicht viel besser.
Das was man hat zeigt man halt. Mit schlechter Programmplannung hat das IMO nichts zu tun...
TVExperte hat geschrieben:"Hör mal, wer da hämmert" kommt dreimal täglich. Das war auch so mit "Prinz von Bel-Air" oder "Full House". Mag sein, dass diese Comedies ganz lustig sind, aber irgendwann hat man keine Lust
mehr.
Wiederholungen sind, wenn sie einigermaßen ordnetlich laufen ein ziemlich lukratives Geschäft. Nennt sich in der USA Syndication...
VOX und Kabel 1 zeigen doch nachmittags auch meistens Wiederholungen...
TVExperte hat geschrieben:Weil sich RTL mehr Geld als Pro7 hat. Bei Serie wie "Lost" oder "Desperate Housewives" hatte Pro7 einfach das Glück sich die Serie vor dem Start gesichert zu haben, das hätte allerdings auch in die Hose gehen können...

Totaler Quatsch. Lost und D. H. sind Serien von Disney. Die haben langjährige Verträge mit ProSiebenSat.1
Wie auch immer, jedefalls hatte Pro7 die Recht da schon...
TVExperte hat geschrieben:
VOX - nein.

Ich sage ja, weil Vox immer mehr zu bieten hat. Krimi, Dokus, Gilmores und jetzt noch eine Fantasy Serie? perfekt. Je mehr Variationen, desto besser. Natürlich muss die Qualität stimmen und Heroes hat sehr hohe Qualität.
SF-Programmierung hatte VOX ja durchaus schonmal (z.B. "Dark Angel"). Aber eben nicht in serialisierter Form wie "24" und "Battlestar Galactica".
Ich sehe nicht das VOX von den US-Serien mehr Qualität bietet als RTL2. Allerdings bin ich auch kein großer Fan von Crime- und Familienserien...
TVExperte hat geschrieben:
Sie laufen doch noch bei RTL2. Also völlig gefloppt können sie wohl nicht sein...

Law and Order könnte so gut auch unter dem Namen "Criminal Intent" laufen und wäre bei Vox ein Hit. Stell dir mal vor, dass Criminal Intent bei RTL2 laufen würde....
Läuft CI den nicht eher wegen dem Support von CSI so gut? Immerhin ist SVU ja eigentlich die stärkere Serie, zumindest in der USA. Die Serie würde wirklich besser bei VOX laufen, da man sie dort sicher gut mit einer der anderen Crime-Serien paaren könnte. Ebenso wie "Heroes" gut in den RTL2 Mittwoch passen sollte...
mak hat geschrieben:
TVExperte hat geschrieben:Es ist so unverständlich von RTL, warum der Sender sich die Rechte gesichert hat.
Weil sich RTL mehr Geld als Pro7 hat. Bei Serie wie "Lost" oder "Desperate Housewives" hatte Pro7 einfach das Glück sich die Serie vor dem Start gesichert zu haben, das hätte allerdings auch in die Hose gehen können...
Da muss ich dir aber widersprechen. Das war kein Glück. Die meisten Serien sichern sich die Sender durch Output-Deals - nur ProSieben erwirbt manchmal Serien einzeln (zum Beispiel: "Nip/Tuck"und "Weeds). ProSiebenSat.1 hat "Desperate Housewives" und "Lost" und viele anderen Serien durch einen Output-Deal mit Buena Vista erhalten. Die RTL Group konnte sich "Heroes" durch ihren Output-Deal mit NBC Universal sichern.
von John Dorian
Komisch, ist ja ruhig hier geworden.
Gibts etwa keine Neuigkeiten zum Sendetermin, etc.?
Hab mir die erste Folge schon angeschaut und hoffe auf eine gute Synchro.
von Mr.VOX
John Dorian hat geschrieben: Gibts etwa keine Neuigkeiten zum Sendetermin, etc.?
Den genauen Termin werden wir auch nicht vor Ende Juli / Anfang August erfahren. Die Programmplanung gibt es in der Regel erst 6 - 8 Wochen im voraus. Also mit ganz viel Glück gibt es Anfang Juli eine Pressemeldung. Aber das sind nur meine Spekulationen, wie gesagt der Herbst ist lang. Man hat ja offen gehalten in welchem Monat man starten möchte. Ich persönlich rechne mit August oder September. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Wurde es von RTL2 jetzt nun schon offiziell bestätigt?

Wenn nicht, dann kann es nun als Offiziell gelten,
da mir das Synchronstudio als Auftraggeber RTL2 genannt hat.

:D
von 1990
Ich hab heute das von RTL bekommen:

Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.

Die Ausstrahlungsrechte an der Serie 'Heroes' sind in unserem Besitz. Es ist
derzeit jedoch noch nicht geklärt, ob RTL die Serie zeigen wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Sabine Hollinger
Redakteurin
Zuschauerservice

Vielleicht besteht ja noch ein Funken Hoffnung das RLT die Serie austtrahlt.
Oder sie lassen wie so oft, ihr Zuschauer im dunkeln tappen
von Mr.VOX
Nun ja das sind halt die Standart Aussagen der Zuschauer Redaktionen. Über Mail werden sie auch nichts anderes herausgeben, bevor nicht die Pressemitteilung raus ist. Aber die Serie wird schon bei RTL II landen, das Thema ist gelaufen. Nur bei der Geschichte mit der Synchro kann man nie ganz sicher sein, ich glaube bei Bones kam der Auftrag auch von Vox, aber im letzten Jahr musste RTL auch auf dem Donnerstags Slot reagieren.

Ich schaue morgen Heroes zum ersten mal, habe das Glück die Pilotfolge über das Niederländische Fernsehen sehen zu können. Dort läuft es auch auf einem Sender der RTL Group.
von scoob
Endlich bestätigt: RTL II zeigt ab Herbst US-Serie «Heroes»

Am Montagvormittag bestätigte RTL II erstmals offiziell, dass sie die Mystery-Serie «Heroes» zeigen werden.

weiterlesen
von FlashlighT
Heißt, dass die Serie läuft cut (soviel ich weiß wurde hier mal darüber geredet, 22.00 Uhr oder nicht)? Weil Mittwochs 20.15 Uhr geht ja nur uncut, wie bei Twenty Four ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 30