von houellebecq!
also ich hab den film (auf englisch) gesehen und kann nur sagen ich verstehe den ganzen rummel nicht. bis auf teils recht exzessive gewaltdarstellung und ekel-effekte (die aber schon noch im rahmen sind) hatte der film für mich nichts, aber auch gar nichts zu bieten. vor allem habe ich das vermisst, was man eigentlich von einem horror-film (eh nicht so mein genre) erwarten dürfte: spannung. die war nämlich =0, außerdem hab ich mich kein mal wenigstens ansatzweise "erschreckt", höchstens war's gelegentlich mal etwas "ekelig". die story war auch lachhaft, alles drehte sich irgendwie um die paar "spielchen", die alle nach dem gleichen muster ablaufen, nicht gerade sehr einfallsreich.
von Waterboy
nah ja hast du die ersten 2 Teile gesehen ? :lol:

ansonsten würde ich nicht sagen das die SAW Filme Horror Filme sind die erschrecken sollen, ich hab mich noch nie bei den Filmen erschreckt ( wobei ich mich auch sonst nie erschrecke oder eher wenn dann wirklich selten ), aber zugegeben ist meine Freundin damals bei der Wildschweinkopf-maske ziemlich zusammen gezuckt :lol:
von veronica_chase
melbone hat geschrieben:Hab "Saw 3" im Kino gesehen und kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin!!
Teil 3 ist auf jeden Fall viel härter und um einiges ekliger als seine beiden Vorgänger
die Rückblenden über Jigsaw und Amanda haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem sehr würdiger Abschluss der Saw Reihe.
Nur das Ende war echt dumm

Ohne Jigsaw macht ein vierter Teil für mich wenig Sinn.
Wäre wohl besser gewesen wenn man es bei einem 3.Teil belassen hätte.

9/10 Punkten
HALLOOO?
schon mal was von Spoiler gehört?????
Na dann brauch ich ja heute doch nicht ins Kino zu gehen *SUPPPERR :evil:
von Waterboy
lol was guckst denn ins Thread und liest dir noch den ganzen langen Artikel durch wenn du den Film noch nicht gesehen hast wo schon am Anfang klar wird das melbone den Film bereits gesehen hat und dazu was schreibt :roll:

zumal er kaum irgendwelche große Spoiler geschrieben hat die nicht eh schon hier stehen :wink:
von melbone
veronica_chase hat geschrieben:
melbone hat geschrieben:Hab "Saw 3" im Kino gesehen und kann nur sagen das ich mehr als begeistert bin!!
Teil 3 ist auf jeden Fall viel härter und um einiges ekliger als seine beiden Vorgänger
die Rückblenden über Jigsaw und Amanda haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem sehr würdiger Abschluss der Saw Reihe.
Nur das Ende war echt dumm

Ohne Jigsaw macht ein vierter Teil für mich wenig Sinn.
Wäre wohl besser gewesen wenn man es bei einem 3.Teil belassen hätte.

9/10 Punkten
HALLOOO?
schon mal was von Spoiler gehört?????
Na dann brauch ich ja heute doch nicht ins Kino zu gehen *SUPPPERR :evil:
Sorry für den NICHT Spoiler
aber was liest du dir den Beitrag von mir auch durch
selbst schuld
du hättest dir den Film doch schon längst anschauen können
und ausserdem war es ja irgendwie von anfang an klar das der dritte teil so endet.
von poppejam
Damit sich keiner beschwert, weise ich hier schonmal darauf hin, dass mein Text evtl. SPOILER enthalten kann (zwar sollte das eigentlich jedme klar sein, aber egal).

Was ein Müll! Unfassbar. Der ist auf seine eigene Art und Weise sogar genauso schlecht wie Teil 2. Hat man während des Drehs eigentlich ein Drehbuch gehabt? Ich glaubs nicht. Das gezwungen "überraschende" Ende schießt natürlich den Vogel ab. Ab dem Punkt, wo jedem klar wird, dass Jeff & Lynn verheiratet sind, sollte jedem klar sein: "Er hat die Tochter". Und wie auch schon von einem angemerkt: Da hat die kesse Lynn, mit dem tollen "Halsband", noch Zeit 428 x "ich liebe dich" zu grunzen, anstatt ihrem Ehemann mitzuteilen, dass er Jigsaw nicht umbringen darf. Jo, alles klar.
Und wenn ich mir explizit brutale Szenen anschauen möchte, zieh ich mir "Gesichter des Todes 2000" rein. Hier hat mich zwar nix geschockt oder zum Kotzen gebracht (die OP war eher amüsant), aber mehr als eine aneinanderreihung ekelhafter Szenen is das nich. Aber das ist wohl das unweigerliche Los einer Fortsetzung. Besonders wenn es schon der Dritte einer Horror-Schocker-Reihe ist.
Das sind so die typischen "Ich muss entweder besoffen oder auf Drogen sein"-Filme. Und da ich heute weder das eine noch das andere war konnte ich mich nur bedingt amüsieren. Hab während des Films einen Lutscher im Mund gehabt. Der war immerhin spannend (in der Mitte warn Kaugummi!).
von flom
Also die Geschichte war nciht so schlecht, sie ging nur unter und war zudem nicht spannend. Aber von der Auflösung fand ichs schon ne gute story idee.

poppejam hat geschrieben: Und wenn ich mir explizit brutale Szenen anschauen möchte, zieh ich mir "Gesichter des Todes 2000" rein. Hier hat mich zwar nix geschockt oder zum Kotzen gebracht (die OP war eher amüsant), aber mehr als eine aneinanderreihung ekelhafter Szenen is das nich. Aber das ist wohl das unweigerliche Los einer Fortsetzung. Besonders wenn es schon der Dritte einer Horror-Schocker-Reihe ist.
Das das aber so werden würde hättest du dir denken gemusst, denn das stand überall und war schon bei Teil 2 so.
Bei der OP musst ich übrigens auch lachen, als er mit der säge kam. Kam für mich mehr als verarsche rüber.
von vanhelsing
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autoren zuerst den Schlusstwist hatten und sich dann überlegt haben, wie sie dahin kommen. Einige Sachen kann man wieder in Frage stellen. Aber naja, ist eben ein Film. Wobei die Frage "Warum stopft sie keinen Stoff zwischen die Abzugshähne und den Patronen?" sich schon aufdrängt.
von BelgiumTV
vanhelsing hat geschrieben:Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Autoren zuerst den Schlusstwist hatten und sich dann überlegt haben, wie sie dahin kommen. Einige Sachen kann man wieder in Frage stellen. Aber naja, ist eben ein Film. Wobei die Frage "Warum stopft sie keinen Stoff zwischen die Abzugshähne und den Patronen?" sich schon aufdrängt.
Opfer sind seit Scream und Co, immmmmmer doof! Hauptsache sie sterbe in der nächste Szene, Nullprofil! Oder die Bösewichte überleben alles,siehe auch Scream! Alles was unlogisch! Jigsaw dat Krebsverseuchte Tier hat sicher die Säge überlebt und ohhh Wunder er spielt wieder im 4. Teil :lol:
von vanhelsing
Achtung Spoiler ( eh hier wieder diskutiert wird ) :

Naja, dazu müsste ja jemand da sein, der ihn wiederbelebt. Denke mal wenn die Figur John gezeigt wird, dann nur in Rückblenden.
von Doug Heffernan
vanhelsing hat geschrieben:Achtung Spoiler ( eh hier wieder diskutiert wird ) :

Naja, dazu müsste ja jemand da sein, der ihn wiederbelebt. Denke mal wenn die Figur John gezeigt wird, dann nur in Rückblenden.
Jupp, denke ich auch. Denn das Ende von John Kramer ist ohne zweifel endgültig!
von DVD-Raziel
So, ich habe Saw 3 gestern nun gesehn - und ich muss sagen, dass der deutlich schlechter ist, als Teil 1 UND Teil 2 - Fast gar nicht spannend und brutal fand ich den auch nicht unbedingt... Mit nem 18er Rating wär der doch locker durchgekommen...

von Doug Heffernan
:x ...da sag ich jetzt mal nix zu... :roll: :evil:
von DVD-Raziel
Sehr sehr erfreulich... :roll:

Muss man wohl eine Import-DVD bestellen...
von Tinks
Naja, für mich ist der Film eigentlich auch nur eine Aneinanderreihung ekliger Szenen..

Die Rückblenden zwischendurch sind zwar ganz nett und wie am Ende die Verkettung der Tatsachen aufgelöst wird war auch okay...aber Teil 1 und 2 waren definitiv besser..

Für mich persönlich: Kein würdiger Abschied von Jigsaw :?
von DVD-Raziel
Tinks hat geschrieben:Naja, für mich ist der Film eigentlich auch nur eine Aneinanderreihung ekliger Szenen..

Die Rückblenden zwischendurch sind zwar ganz nett und wie am Ende die Verkettung der Tatsachen aufgelöst wird war auch okay...aber Teil 1 und 2 waren definitiv besser..

Für mich persönlich: Kein würdiger Abschied von Jigsaw :?
Bin der selben Meinung... aber auch Teil 3 gehört nunmal dazu...
Aber vielleicht reicht mir auch die Kinofassung.
von Doug Heffernan
Die Chancen stehen gut, dass Kinowelt Saw III doch noch uncut veröffentlicht!! :) 8) :wink:

Quelle: cinefacts.de
von DVD-Raziel
Na rück mal ein paar Informationen raus :twisted: , bei cinefacts.de muss man sich doch anmelden oder?
von blade41
Ins Cinefactsforum kannst du auch ohne Links einsehen. Noch ist bezüglich Saw III nichts fest, aber der Kinowelt Moderator hat durchblicken lassen es man in Betracht zieht, den Film uncut über Österreich zu vertreiben.
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Na rück mal ein paar Informationen raus :twisted: , bei cinefacts.de muss man sich doch anmelden oder?
Ich dachte, du findest den dritten Teil schlecht? :lol: :wink:

Ja, KINOWELT wird Saw III - in der Unrated Fassung über Österreich vertreiben.
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Na rück mal ein paar Informationen raus :twisted: , bei cinefacts.de muss man sich doch anmelden oder?
Ich dachte, du findest den dritten Teil schlecht? :lol: :wink:

Ja, KINOWELT wird Saw III - in der Unrated Fassung über Österreich vertreiben.
Wenn ich Teil 1 und 2 habe, muss ich auch Teil 3 haben, das ist nun mal Gesetz :wink: :lol:

Mit Österreich, ist das OFFIZIELL bestätigt?
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben: Mit Österreich, ist das OFFIZIELL bestätigt?
So gut wie! :wink: :D
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Mit Österreich, ist das OFFIZIELL bestätigt?
So gut wie! :wink: :D
Das reicht mir noch nicht :twisted: