US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
mak hat geschrieben: Drama-Pilot-Buzz:
http://www.deadlinehollywooddaily.com/p ... dicapping/
Interessant finde ich die Aussage, das Swingtown für einen Wechsel zu Showtime im Gespräch ist. Das wäre für die Serie sicher nicht das Schlechteste. Der Stoff hat kaum Mainstreampotential und müsste bei einem Network kreativ zwangsläufig mit angezogener Handbremse laufen. Ist nur die Frage, ob die Serie für Showtime nicht zu gewöhnlich ist. Mit Stoffen, die mit geringen Änderungen auch bei Networks laufen könnten, lockt man selbst bei überlegener Qualität keine Abonnenten. Huff als trauriges Beispiel.
von La City Liver
Nur noch 8,02 Mio. haben gestern eine weitere Folge E.R. geschaut.

Ich mache mir keine Sorgen, denn es war eine einmalige Konkurrenz mit Greys Anatomy
von Waterboy
NBC hat nun MEdium auch eine 4. Staffel gegönnt nachdem sie die Serie dieses Jahr recht Stiefmütterlich behandelt haben.

Mal sehen wo die Serie dann im Herbst oder gar erst Winter laufen wird.

NBC SEES ‘MEDIUM’ IN ITS FUTURE FOR 2007-08 WITH EARLY SERIES RENEWAL

BURBANK – May 7, 2007 – NBC has issued an early renewal for its acclaimed drama "Medium" (Wednesdays, 10-11 p.m. ET) for a fourth season in 2007-08, it was announced today by Kevin Reilly, President, NBC Entertainment.

"'Medium' is a quality show with an outstanding star that has always delivered a very loyal audience," said Reilly. "We are pleased to know that we can look forward to more of its unique storytelling next year under executive producer Glenn Gordon Caron's superb creative vision."

This season, "Medium" is averaging a 3.0 rating, 8 share among adults 18-49 and 8.5 million viewers overall. Airing in the Wednesday 10-11 p.m. (ET) slot, "Medium" is building by 37 percent on its 18-49 lead-in from "Crossing Jordan."

From acclaimed executive producer, creator and director Glenn Gordon Caron ("Moonlighting") comes "Medium," a chilling drama series inspired by the real-life story of research medium Allison DuBois. Emmy Award winner Patricia Arquette ("Stigmata," "Flirting with Disaster") stars as a young wife and mother who, since childhood, has been struggling to make sense of her dreams and visions of dead people. Arquette received the Emmy in the Outstanding Lead Actress in a Drama Series category after the telecast of the initial 16 episodes of the critically acclaimed series. She has also nominated for a Golden Globe and Screen Actor's Guild award in 2007 for her performances on the show.

As a part-time consultant to the district attorney's office, Allison (Arquette) uses her psychic abilities, which consist of talking to dead people as well as seeing the future in her dreams to solve violent and horrifying crimes that have remained mysteries to her boss D.A. Devalos (Miguel Sandoval, "The Division") and others within the criminal justice system. Jake Weber ("Meet Joe Black") stars as Allison's supportive husband Joe, and Sofia Vassilieva ("Eloise at the Plaza") and Maria Lark star as Ariel and Bridget, the two eldest Dubois children. David
Cubitt ("10.5") also stars as Detective Lee Scanlon and Miranda and Madison Carabello share the role of youngest daughter, Marie Dubois.

Caron is creator and executive producer. Kelsey Grammer
("Girlfriends"), Steve Stark, Rene Echevarria and Oscar winner Ronald L. Schwary ("Ordinary People") are executive producers. "Medium" is produced by CBS Paramount Network Television, Picturemaker Productions, Inc. in association with and Grammnet Productions.
von mak
So, nachdem ich schom im CW-Thread ein paar Insider-Infos und Buzz gepostet habe, hier auch noch ein paar für die anderen Networks (Wie immer ohne Gewähr!):
FOX Scoops:
*Prison Break may be moving to Thursdays.
*Sundays will almost certainly be all animation.
*They want a night full of comedy.
*They're probably going to schedule an action/procedural show on Friday again.
*The War at Home is likely done, as Fox is pretty happy with its comedies.
*Fifth grader may be waiting until something fails or midseason.
"Prison Break" ist IMO zu schwach für den Donnerstag. Außerdem wüsste ich nicht was dann Monntag laufen sollte. Man hätte die 5.-Klässler-Show wieder am Donnerstag bringen sollen, die lief ganz gut...
Eine voller Comedy-Tag ist vielleicht etwas Overkill. Zumal ich nicht wüsste wann der sein sollte. Monntag und Donnerstag scheinten IMO aus und Dienstag ist durch "House" besetzt. "Bones" zu verschieben (wahrscheinlich auf Freitag, da den Post/Pre-"House"-Slot sicher eine neue Serie beekommen wird) könnte sich auf die Serie auch negativ auswirken...
FOX Upfronts werden sicher recht interessant, da doch wieder einige vielversprechende Projekte dabei sind. Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Enttäuschung wie letztes Jahr...
FOX hat wohl bei "K-Ville" schon mit dem "Staffing" begonnen, das könnte Freitags laufen...

ABC Scoops:
Soweit ich gehört habe würde "Pushing Daisies" dieses Jahr am besten getestet. Gefolgt von "Dirty Sexy Money" und "Sam I Am".
Nun kann man berechtigterweise einwenden das letzten Jahr "Six Degrees" am besten in der Focus-Group abgeschnitten hat und die Serie kann man kaum als gut bezeichenen. Allerdings hat 6° nirgendwo wirklich super abgeschnitten. Bei Charakteren und Schreib-Qualität lag z.B. "Ugly Betty" vorn.
Neben PD hat ABC wohl auch begonnen "Dirty Sexy Money", "Sam I Am" und "Perfect Gentlemen" zu "staffen".
Weiterhin ist "Women's Murder Club" Tod. Für "Eli Stone" sieht es dagegen wohl wieder ganz gut aus.

NBC Scoops:
"Staffing" für "The Bionic Woman" und "Life". Auch für "Chuck" sieht es gut aus. Das ist der Josh Schwartz Pilot in erster Position, d.h. wenn er in Produktion geht steht er nicht für "Gossip Girl" zur Verfügung. Naja, für mich ist er eher Minuspunkt, der aber durch Adam Baldwin locker ausgeglichen wird, außerdem hört sich der Plot nicht schlecht an, erinnert mich etwas an "Jake 2.0".
NBC wird wohl für den Größtenteil seiner Piloten grünes Licht geben, was bei den Löchern im Programm keine Wunder ist. Außerdem hat man im Vergleich zu den anderen größeren Networks relativ wenig neue Piloten produziert. "M.O.N.Y" scheint aber wohl schon aus dem Rennen zu sein...

Hier den Pilot-Buzz von TFC: http://www.thefutoncritic.com/guide.aspx?id=buzz_index

Comedy-Emmy-Submissions: http://goldderbyforums.latimes.com/eve/ ... m/52910094
Drama-Emmy-Submissions: http://goldderbyforums.latimes.com/eve/ ... m/55110194
Gute Episode von Michael Urie und Masi Oka. Bei "Heroes" ist der Pilot aber keine gute Wahl. IMO die schlechteste Episode der Serie...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: "Prison Break" ist IMO zu schwach für den Donnerstag. Außerdem wüsste ich nicht was dann Monntag laufen sollte. Man hätte die 5.-Klässler-Show wieder am Donnerstag bringen sollen, die lief ganz gut...
Oh, "Prison Break" am Donnerstag? Eigentlich ein guter Move, dann ist die Serie nämlich nächstes Jahr endlich Geschichte. Schade, dass es dieses Jahr noch nicht soweit war. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man den ursprünglichen 44-Folgen-Plan hätte durchziehen sollen.

ABC Scoops:
Soweit ich gehört habe würde "Pushing Daisies" dieses Jahr am besten getestet. Gefolgt von "Dirty Sexy Money" und "Sam I Am".
Neben PD hat ABC wohl auch begonnen "Dirty Sexy Money", "Sam I Am" und "Perfect Gentlemen" zu "staffen".
Weiterhin ist "Women's Murder Club" Tod. Für "Eli Stone" sieht es dagegen wohl wieder ganz gut aus.
Freut mich für "Pushing Dasies" und "Dirty Sexy Money". Sind beides Shows, die noch mit am Interessantesten klingen. Ansonsten tut's mir Leid für Laura Harris, die bei "Women's Murder Club" mitspielt, allerdings hört sich die Idee auch wirklich schwach an und bei den vielen Serien, die sich in dieser Season um eine Gruppe von Frauen drehen (Cashmere Mafia, Lipstick Jungle) ist es ganz gut, wenn es um ein Projekt ganz düster aussieht. Hätten sie Laura Harris mal bei Pushing Daisies gecastet.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: "Prison Break" ist IMO zu schwach für den Donnerstag. Außerdem wüsste ich nicht was dann Monntag laufen sollte. Man hätte die 5.-Klässler-Show wieder am Donnerstag bringen sollen, die lief ganz gut...
Oh, "Prison Break" am Donnerstag? Eigentlich ein guter Move, dann ist die Serie nämlich nächstes Jahr endlich Geschichte. Schade, dass es dieses Jahr noch nicht soweit war. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man den ursprünglichen 44-Folgen-Plan hätte durchziehen sollen.
Falls FOX nächste Season nicht ein paar neue Hits landet wird die Serie sicher noch länger laufen. Sie ist IIRC ja die Drama-Serie mit dem jüngsten Publikum bei den größeren Networks...
DonnieDarko hat geschrieben:
ABC Scoops:
Freut mich für "Pushing Dasies" und "Dirty Sexy Money". Sind beides Shows, die noch mit am Interessantesten klingen. Ansonsten tut's mir Leid für Laura Harris, die bei "Women's Murder Club" mitspielt, allerdings hört sich die Idee auch wirklich schwach an und bei den vielen Serien, die sich in dieser Season um eine Gruppe von Frauen drehen (Cashmere Mafia, Lipstick Jungle) ist es ganz gut, wenn es um ein Projekt ganz düster aussieht. Hätten sie Laura Harris mal bei Pushing Daisies gecastet.
Naja, ABC wird so schon irgendwo unterbringen. Sie hat ja den Talent-Deal vermutlich immer noch. Für anderen Darsteller hat man ja auch recht schnell neue Projekte gefunden. Wahrscheinlich würde für Female-Lead in PD einfach ein anderer Typ verlangt. Die Rolle hat jedenfalls Anna Friel bekommen...
von La City Liver
Hier die Quoten vom interessanten Montag, kurz vorm Seasonfinale 07!!!

21 Uhr Slot!!!

CBS:
Two and a Half Men: 13,18 Mio.
King of Queens: 13,38 Mio.

NBC:
Heroes: 11,08 Mio.

Fox:
24: 10,88 Mio.

Der Rest

CSI: Miami 16,95 Mio.
Everybody Hates Chris 2,58 Mio.
von mak
La City Liver hat geschrieben:NBC:
Die Serie hat wieder Verluste hinnehmen müssen und damit eine neues Serientief erreicht. Kein gutes Zeichen so kurz vor dem Finale...
La City Liver hat geschrieben:CSI: Miami 16,95 Mio.
Everybody Hates Chris 2,58 Mio.
Man sollte vielleicht noch erwähnen das eine Doppelfolge "Girlfriends" recht gut lief...
von str1keteam
mak hat geschrieben:
Die Serie hat wieder Verluste hinnehmen müssen und damit eine neues Serientief erreicht. Kein gutes Zeichen so kurz vor dem Finale...
Sollte trotzdem noch kein Grund zur Besorgnis sein. Durch diesen Dancing with the Stars-Dreck ist die Konkurrenz um diese Uhrzeit jetzt ja auch höher als vor der letzten Pause. Mit 24, Two an a Half man/King of Queens und Heroes, die alle hervorragende Zielgruppenwerte haben, dürfte dieser Timeslot mittlerweile zu den heißumkämpftesten zählen. Fast unvermeidlich, dass da alle Federn lassen müssen.
von mak
str1keteam hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Sollte trotzdem noch kein Grund zur Besorgnis sein. Durch diesen Dancing with the Stars-Dreck ist die Konkurrenz um diese Uhrzeit jetzt ja auch höher als vor der letzten Pause. Mit 24, Two an a Half man/King of Queens und Heroes, die alle hervorragende Zielgruppenwerte haben, dürfte dieser Timeslot mittlerweile zu den heißumkämpftesten zählen. Fast unvermeidlich, dass da alle Federn lassen müssen.
Also ich weiß auch nichts, durch "24" waren die Zuschauerverlust IIRC sehr gering. Bei den anderen Serien sehe ich keine allzu große Überschneidungen, auch wenn es sicher eine Rolle spielt das DoND nun durch DwtS ziemlich übel läuft...
Am meisten geschwächt würde die Serie sicherlich durch die längere Pause. Vielleicht sollte NBC den Ausstrahlungsmodus der Serie überdenken. ABC hat das ja mit "Lost" nun auch eingesehen...
BTW: Was die Helden vor "Heroes" gemacht haben: http://www.ew.com/ew/gallery/0,,2003678 ... 94,00.html
von str1keteam
mak hat geschrieben: Am meisten geschwächt würde die Serie sicherlich durch die längere Pause. Vielleicht sollte NBC den Ausstrahlungsmodus der Serie überdenken. ABC hat das ja mit "Lost" nun auch eingesehen...
Ich denke auch mal, das diese Experimente mit einer bzw. im Fall Heroes sogar 2 langen Pausen während einer Staffel als gescheitert angesehen werden können. Von Prison Break, Lost, Jericho oder E.R. bis Heroes haben alle beträchtliche Einbußen hinnehmen müssen.
von mak
mak hat geschrieben: Am meisten geschwächt würde die Serie sicherlich durch die längere Pause. Vielleicht sollte NBC den Ausstrahlungsmodus der Serie überdenken. ABC hat das ja mit "Lost" nun auch eingesehen...
Ich denke auch mal, das diese Experimente mit einer bzw. im Fall Heroes sogar 2 langen Pausen während einer Staffel als gescheitert angesehen werden können. Von Prison Break, Lost, Jericho oder E.R. bis Heroes haben alle beträchtliche Einbußen hinnehmen müssen.
Deswegen wird "Lost" ja nächste Season mit ziemlicher Sicherheit zur Midseason laufen. Ich denke zwar nicht das "Heroes" das jetzt schon nötig hätte, aber es wäre besser so ein Modus einzuführen solange die Serie noch Buzz hat...
von str1keteam
mak hat geschrieben: Deswegen wird "Lost" ja nächste Season mit ziemlicher Sicherheit zur Midseason laufen.
Mit nur noch 16 ununterbrochen gesendeten Folgen muss man wohl von Februar 2008 ausgehen. Schade, dass sie sich nicht auf 2 Staffeln mit jeweils 24 Episoden geeinigt haben.
von Waterboy
ich würde es auch besser finden wenn sie Heroes dann erst im Januar starten lassen. Die Pause hat ja wirklich einige Fans gekostet ( gut DWTS mag auch schuld dran haben ).

Ich glaube aber eher das NBC Heroes nutzen wird um möglichst gut im Herbst dazustehen...
von mak
Waterboy hat geschrieben:ich würde es auch besser finden wenn sie Heroes dann erst im Januar starten lassen. Die Pause hat ja wirklich einige Fans gekostet ( gut DWTS mag auch schuld dran haben ).

Ich glaube aber eher das NBC Heroes nutzen wird um möglichst gut im Herbst dazustehen...
Jep, im Gegensatz zu ABC oder FOX kann sich NBC das einfach nicht leisten. Man wird sicher versuchen "Heroes" möglichste geschickt als Lead-In zu nutzen. Auch wenn man bis jetzt da ja immer ziemlich gescheitert ist...

Ein paar Pilot-Reviews von pifeedback.com (natürlich subjektiv, aber besser als gar nichts):
http://pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/ ... m/46510205
von Theologe
mak hat geschrieben:L&O zu TNT?
Um das umzusetzen müsste man die Produktionskosten natürlich senken, keine Ahnung ob das so einfach geht. Bei TNT könnte die Serie natürlich noch gut laufen, wenn man ungefähr die Hälfte der Network-Zuschauer mitnehmen kann.
Zweite Staffel für "Dirt" und "The Riches":
Bei Dirt überrascht mich das ein wenig, aber ich gucks doch recht gern. Für The Riches freut es mich natürlich.
von redlock
mak hat geschrieben:
Der buzz hat nachgelassen :shock:

Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass die Quoten Ende April/im Mai nachlassen; dazu die Pause...
von AlphaOrange
Heroes hat allerdings die erste Pause, die ja äquivalent zur Winterpause der anderen genannten Serien ist, relativ unbeschadet überstanden und auf dem gleichen Niveau weitergemacht.
Die großen Verluste kamen erst im zweiten Break.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben: Die großen Verluste kamen erst im zweiten Break.

Was den Verantwortlichen wohl eine Lehre sein wird :D
von mak
redlock hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Die großen Verluste kamen erst im zweiten Break.
Was den Verantwortlichen wohl eine Lehre sein wird :D
Was sollen die den machen? Wenn man die Serie von September bis Mai laufen soll sind Pausen nicht vermeidbar...

Ein paar weitere Pilot Reviews: http://televisionary.blogspot.com/
"Pushing Daisies" Buzz von Ausiello:
Question: With the upfronts coming next week, can you tell us which pilots are generating the most heat?— Smalley72
Ausiello: One pilot is generating more heat than all the rest combined: ABC's Pushing Daisies. One of my network moles went so far as to call it "one of the best pilots I have ever seen."
Gerüchten zufolgen soll es von CBS bald eine vorzeitige Bestellung von "Los Duques" und "Viva Laughlin" geben...

Fast Nationals für "Veronica Mars":
1.4/2

(GG: 3.2/5. Retention: 44%)
Also wenn die Serie verlängert wird, dann ist das wirklich pure Verzeiflung...
Zuletzt geändert von mak am Mi 9. Mai 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Auf Los Duques freue ich mich schon allein wegen Jimmy Smits, der war bei The West Wing einfach klasse. Bei L.A. Law fand ich ihn auch nicht schlecht, aber das ist schon so lange her und ich hab es auch nicht so regelmäßig gesehen.
von mak
Theologe hat geschrieben:Auf Los Duques freue ich mich schon allein wegen Jimmy Smits, der war bei The West Wing einfach klasse. Bei L.A. Law fand ich ihn auch nicht schlecht, aber das ist schon so lange her und ich hab es auch nicht so regelmäßig gesehen.
Vergiss Polly Walker nicht...
Bin doch gespannt ob das was wird, die Serie würde ja schon ein paar mal als eine Art Latino-Sopranos bezeichnet...
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auf Los Duques freue ich mich schon allein wegen Jimmy Smits, der war bei The West Wing einfach klasse. Bei L.A. Law fand ich ihn auch nicht schlecht, aber das ist schon so lange her und ich hab es auch nicht so regelmäßig gesehen.
Vergiss Polly Walker nicht...
Bin doch gespannt ob das was wird, die Serie würde ja schon ein paar mal als eine Art Latino-Sopranos bezeichnet...
Die hatte ich sogar glatt vergessen. Die war bei Rome natürlich richtig klasse.

Was die Vorschusslorbeeren als Latino-Sopranos angeht würde ich erstmal vorsichtig sein. Das hat man über die Miniserie Kingpin auch gesagt und das war allenfalls Durchschnittsware.
von mak
Theologe hat geschrieben:Was die Vorschusslorbeeren als Latino-Sopranos angeht würde ich erstmal vorsichtig sein. Das hat man über die Miniserie Kingpin auch gesagt und das war allenfalls Durchschnittsware.
Meine Erwartungen sind auch nicht allzu hoch. Von CBS ist man ja eher viel Durchschnittsware und wenig Innovation gewohnt...
Hoffentlich ändert sich das dieses Season, den es sind durchaus einige auf dem Papier interessante Sachen dabei...
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 170