Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von carol24
Mir ist nicht bekannt, ob es hier schon einmal detailiertere Infos zu diesem Thema gegeben hat. Deshalb versuche ich es einfach mal.

Nach den gerüchteweise verbreiteten Zahlen über die kostenpflichtigen Anrufe bei DSDS müsste der RTL-Anteil der Einnahmen bei geschätzten
6-7 Millionen Euro liegen, mit denen die Zuschauer den Sender bzw. die Sendung über die Mehrwertdienste finanziert haben.

Gibt es hier bei den Profis dazu genauere Details ?
von Bambi
Es ist ein offenes Geheimnis, dass bei RTL inzwischen die Sendungen selbst im Vordergrund stehen. Nach der Sendung ist vor der Sendung. CD-Verkäufer interessieren die kein Stück mehr. Das Geld macht man mittlerweile mit den Abzock-Anrufen, nicht mehr mit Musik.
von The Rock
Gibt es hier bei den Profis dazu genauere Details ?
Zu den Profis? :D
Ich glaube nicht, dass RTL genaue Zahlen dazu veröffentlicht, aber in etwa so könnte das sicherlich hinkommen...
DSF und Neun Live verdienen sich jährlich ebenfalls dumm und dämlich an diesen hirnrissigen Spieleshows...mir fällt da eine Zahl um die 200 Mio Euro 06 in den Sinn...

Pro Anruf eine ganze Mark ist kein Schnäppchen
von Melly
Die privaten Sender finanzieren sich doch mit diesen Telefon-Abstimmungen und verdienen sich dumm & dämlich damit . RTL ist das beste Bsp. dafür- ich sag nur DSDS, Let's Dance... :!: