ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Leon
Es gibt keinen besten Sender. Jeder hat seine Vorzüge aber auch nachteile. Ok zur Zeit schaue ich sehr viel Pro7 in 10 Jahren kann das wieder ganz anders aussehen.
Im Moment ist aber Pro7 für mich der beste Sender Deutschland. Nicht nur wegen den zahlreichen Mysteryserien, sondern auch die anderen Serien und Spielfilme.
von TIMBO
zudem finde ich, dass prosieben ihre trailer immer sehr gut gestaltet. vor allem immer mit geiler musik. der letzte höhepunkt dieser art war für mich die vorschau für die neue serie "weeds". geiles lied, geile vorschau.
von CharmedMaster
Der beste Sender Deutschlands auf jeden Fall, da gibts überhaupt keine Frage.
Im deutschsprachigen Fernsehen würde ich ORF1 aber auf jeden Fall ProSieben vorziehen. Da sind zwar die Trailer usw nicht so gut, wie auf ProSieben aber dafür laufen viele Serien und viel weniger Werbung.
von Glenn
ProSieben hat das beste Programm, wenn es um die Zeit NACH 20.15 Uhr geht. Aber habt ihr euch auch mal das Tagesprogramm angeschaut? Da laufen nur noch Billigmüll (Talk Talk Talk), Reality-Grütze und Boulevard-Magazine. Da müsste gründlich aufgeräumt werden. Früher sprach mich ProSieben am Nachmittag mit Cartoons und Sitoms viel mehr an. So eine Mischung aus dem Programm von ProSieben und Kabel 1 wäre ein perfekter Sender.
von Odin
Pro7 ist wieder besser als früher ja, aber das verdankt man Bartl. Dafür ist Kabel 1 schlechter denn je, das verdankt man Boyten.

Der beste Sender der Welt ist allerdings viel zu übertrieben und unwahr. Sender wie ORF, FOX ugdlm. mehr sind Pro7 bei Weitem überlegen.
ProSieben hat das beste Programm, wenn es um die Zeit NACH 20.15 Uhr geht. Aber habt ihr euch auch mal das Tagesprogramm angeschaut? Da laufen nur noch Billigmüll (Talk Talk Talk), Reality-Grütze und Boulevard-Magazine. Da müsste gründlich aufgeräumt werden. Früher sprach mich ProSieben am Nachmittag mit Cartoons und Sitoms viel mehr an. So eine Mischung aus dem Programm von ProSieben und Kabel 1 wäre ein perfekter Sender.
Sehe ich auch so, Die Simpsons und den ein oder anderen Spielfilm kann man sich ansehen, das Tages/Nachmittagsprogramm gehört komplett überarbeitet.
von Kessy
Früher hab ich fast nur Pro7 geschaut. Das einzige was ich in diesem Jahr regelmäßig eingeschaltet habe, sind die Simpsons und Desperate Housewives. Ab und an ein guter Spielfilm, das war`s dann auch schon.

Diese penetranten Eigenwerbungen und die xxx-ten Filmvorschauen nerven irgendwann nur noch. Aber je weniger ich gucke, um so weniger nervt es mich, also macht mir ne Stunde (oder zwei) Pro7 am Tag Spaß.
von Michael
ProSieben hat mir schon immer gefallen.

Bei Spielfilmen sind sie wirklich kaum zu schlagen. Ein neues Senderdesign würde ich mir aber mal wünschen. Die Bügeleisen 7 :lol: ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Hoffen wir das ProSieben auch weiterhin unverschlüsselt ausgestrahlt wird.
Laut P7S1 Chef will man ja FREE bleiben........................ :D
von McKing
mir persönlich gefällt pro7 auch am meisten. laufen für mich die besten serien und filme (wobei ich die besten filme meist schon im kino gesehn hab) sat1 und rtl sind auch nicht schlecht mit ihren serien. und da ich leider die amerikanischen sender nicht kenne (bzw nicht auf sie geachtet habe als ich mal dort war) kann ich nix dazu sagen. wobei sie natürlich mehr geld für super serien haben.
von Cyboy
Wenn bei mir ein Sender läuft, dann auch nur Pro7. Für mich gibt es nichts besseres.

Auch wenn ich ORF schauen kann.

Ich schaue mir die Filme lieber bei Pro7 an - Jetzt fragt ihr sicher wieso?

Ganz einfach, die Werbung kann ich gut ausnutzen um mal ins Internet zu gehen, Essen holen etc.
Alles TOP UMFRAGE WERTE!!! Nur wenn jeder nur Pro7 an die Spitze setzt,frag ich mich warum P7 imer noch weit hinter RTL ist.
Ist doch klar - DSDSS Schauen ja alle Teenies.

Und was RTL2 betrifft - Die kaufen wohl nur B-Ware - Absolute Fehlproduktionen. :lol:

Cyboy
von TIMBO
grad bei galileo gesehen ...
bei der salatöl-ralley sind die in afrika angekommen. und irgendein einheimische auf einem basar sagte "ProSieben gut ... vox schlecht ... prosieben gut ... vox schlecht", mit dem kommentar von der sprecherin, "sogar hier kennt man prosieben. :-)

da frag ich mich, wieviel die dem kerl bezahlt haben, damit der das sagt.
von Mr.VOX
timmiboy1984 hat geschrieben:grad bei galileo gesehen ...
bei der salatöl-ralley sind die in afrika angekommen. und irgendein einheimische auf einem basar sagte "ProSieben gut ... vox schlecht ... prosieben gut ... vox schlecht", mit dem kommentar von der sprecherin, "sogar hier kennt man prosieben. :-)

:lol: Klasse, und was ist mit RTL? Schade, das ich es nicht gesehen habe. So etwas finde ich lustig. :wink:
von Leon
timmiboy1984 hat geschrieben:grad bei galileo gesehen ...

Relativ wenig denke ich mal.
von Heady
Glenn hat geschrieben:ProSieben hat das beste Programm, wenn es um die Zeit NACH 20.15 Uhr geht. Aber habt ihr euch auch mal das Tagesprogramm angeschaut? Da laufen nur noch Billigmüll (Talk Talk Talk), Reality-Grütze und Boulevard-Magazine. Da müsste gründlich aufgeräumt werden. Früher sprach mich ProSieben am Nachmittag mit Cartoons und Sitoms viel mehr an. So eine Mischung aus dem Programm von ProSieben und Kabel 1 wäre ein perfekter Sender.
/signed
nur was läuft nachmittags auf den anderen sendern? der selbe müll :)
entweder gerichtsshows, uralte sitcoms@dauerwiederholung oder ein volksverdummender reality schwachsinn
deswegen mach ich auch immer erst um 18uhr zu den simpsons den fernseher an und dann bleibe ich auch fast immer bei prosieben außer einer kleinen pause fürs quiz taxi :)

und ich finde auch prosieben hat vielleicht nicht alle aber immerhin sehr viele qualitativ hochwertige serien wie dh, ga, weeds, lost, scrubs, stromberg etc.
ohne house und monk würde rtl für mich dort ziemlich alt aussehen

und ab 2 oder 3 uhr nachts gibt es sowieso nichts besseres als dmaxx oder die n24 reportagen :)
von fabi89
Also ich finde ProSieben war früher besser. Inzwischen finde ich RTL mindestens genauo gut, wenn nicht besser.

Und zu den besten 'Wissensmagazinen'...Galileo auf Pro7, ok.
Aber auf RTl gibt es auch extra, sternTV, etc etc, und sogar auf kabel eins gibts mit Abenteuer Alltag, k1 Magazin, k1 reportage etc sehr viel (auch gute=)) wissensmagazine. und das Prosieben - Tagesprogramm ist auch eher mäßig. Dafür, dass es das Beste sein soll, sehe ich nur einen Grund: Es gibt einfach kein besseres Programm, wenn man sich die ganzen Talkshows etc. anschaut...
von TIMBO
fabi89 hat geschrieben: und sogar auf kabel eins gibts mit Abenteuer Alltag, k1 Magazin, k1 reportage etc sehr viel (auch gute=)) wissensmagazine.
die sind zwar gut, aber die ganzen (wissens)magazine von prosieben, kabel 1 und n24 kann man in einen topf werfen, da die beiträge durch alle magazine durchgereciht werden. meist werden die zuerst bei galileo gezeigt, dann bei kabel 1 und am ende in ner endlosschleife auf n24. merkt man sehr schnell, wenn man sich über einen zeitraum alle magazine anschaut.
von scoob
fabi89 hat geschrieben:Und zu den besten 'Wissensmagazinen'...Galileo auf Pro7, ok.
Aber auf RTl gibt es auch extra, sternTV, etc etc, und sogar auf kabel eins gibts mit Abenteuer Alltag, k1 Magazin, k1 reportage etc sehr viel (auch gute=)) wissensmagazine. und das Prosieben - Tagesprogramm ist auch eher mäßig.
Seit wann sind denn "Extra" und "Stern TV" Wissensmagazine? :shock:
von troubled
Es ist auch nervig bei den Nachrichten. Bei allen 4 Sendern, also Pro7, Sat.1, Kabel1 und N24 laufen immer die exakt gleichen Beiträge. Sind halt bloß andere Moderatoren. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Nachrichten keine guten Quoten haben.

Was das eigentliche Thema an sich angeht: Früher war ProSieben um Längen besser als heute. Tagsüber kann man allerdings - wie ja schon einige hier angemerkt haben - eh auf TV verzichten, da wirklich nur noch überall das Billigste vom Billigsten läuft. Trotzdem bleibt ProSieben mein Lieblingssender, denn abgesehen von dem Nachmittag und einigen peinlichen Ausrutschern a la "Liebe isst...", "Die Alm" oder "Cold Case" (die Serie ist nicht schlecht, aber wer um Himmels Willen bei ProSieben hat denn ernsthaft geglaubt, wenn ne Kabel1-Serie von 5% aller Zuschauer gesehen werden will, dass die auf ProSieben plötzlich mehr als 5% MA holt?) hat die rote Sieben einfach das beste Programm.

Bis auf Sonya Kraus und Elton, also die sind ja wohl oberpeinlich. Die müsste ich persönlich jetzt nicht mehr sehen.

Aber mal abgesehen davon schaue ich mittlerweile eh nicht mehr soviel Fernsehen wie noch vor na sagen wir mal 5 oder 6 Jahren. Und wenn nicht ProSieben, dann ComedyCentral. Da sind auch einige Formate nicht zu verachten, wie z. B. "My Family", "News radio" oder auch "Little Britain". Letzteres könnte ich mir übrigens auch gut bei ProSieben vorstellen. Wäre ihnen ComedyCentral nicht zuvorgekommen, wer weiß... vielleicht wäre es in der Donnertsag Nacht nach TV-Total gelaufen.
von vicaddict
Pro7 also so erfolgreich? Da würde mich ja interessieren wer für mich mitguckt, wenn der Sender ja so toll ist. Wenn ich über ne ganze Woche verteilit zusammenrechne, was ich an Pro7 gucke, dann kommt da irgendwie mit Ach und Krach 1 Stunde zusammen... wenn nicht gerade Star Wars dort laufen würde, hätte ich den Sender im Mai überhaupt noch nicht gesehen.

Was nun aber die Frage angeht, ob der Sender so toll ist... hm... einigen wir uns besser darauf, dass das Gesamtniveau im deutschen TV kurz unter Null liegt und Pro7 da weniger beiträgt um es weiter zu senken, als andere Sender.

Btw eine kurze Frage... angeblich beste englische Comedy... auf was bezieht sich das? Auf die Tatsache das man mit Stromberg ein britisches Format, nämlich The Office, einfach kopiert hat und gerademal soviel dran geändert hat, das man keine Gebühren dafür zahlen muss?

Pro7 gehört für mich persönlich seit einigen Monaten irgendwo in die Kategorie VIVA, MTV und 9Live... man darf sich TV Sender nennen, bringt aber nur Dinge, die mir das Testbild als unterhaltsamer erscheinen lassen.
von La City Liver
Für mich ist es der beste dt. sender, denn dort gibt es die die besten US-Serien

Desperate Housewives, Emergency Room, Grey's Anatomy, 4400 und Nip/Tuck.

Dann richtig gute dt. Serien wie z.B. Stromberg, Dr. Psycho aber auch Switch Reloaded.

Dieses Jahr gabe es auf pro7 die besten Blockbuster.
Million Dollar Baby, Spiderman 2, Findet Nemo, Fluch der Karibik, Shrek 2 und viele mehr.
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Btw eine kurze Frage... angeblich beste englische Comedy... auf was bezieht sich das? Auf die Tatsache das man mit Stromberg ein britisches Format, nämlich The Office, einfach kopiert hat und gerademal soviel dran geändert hat, das man keine Gebühren dafür zahlen muss?
Ja, diese Frage würdest du dir bestimmt nicht stellen, wenn du ProSieben mal öfters anschauen würdest. Am Samstag laufen von ca. 11.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr nur US-Serien ...
von MICHAELALEXANDER
Und genau deswegen schau ich selten bis kein Pro7.Weil ich keine US Serien kucke.Egal auf was für einem Sender.Dann schau ich mir auch keine Shows auf Pro 7 an,denn mir gehen die Shows einfach zulange. 2 STD Show ist ja ganz ok,aber muss denn immer oder fast immer bei Pro7 eine Show 3 oder 4 STD gehen.
von Bambi
vicaddict hat geschrieben:Pro7 also so erfolgreich? Da würde mich ja interessieren wer für mich mitguckt, wenn der Sender ja so toll ist. Wenn ich über ne ganze Woche verteilit zusammenrechne, was ich an Pro7 gucke, dann kommt da irgendwie mit Ach und Krach 1 Stunde zusammen... wenn nicht gerade Star Wars dort laufen würde, hätte ich den Sender im Mai überhaupt noch nicht gesehen.
So gehts mir mit dem Proll-Sender RTL. (Ersetze 'Star Wars' durch 'neue Folgen von House')
von J.Bauer
@vicadicct: Ich sag mal so, du hast einfach keine Ahnung.
von Odin
Was nun aber die Frage angeht, ob der Sender so toll ist... hm... einigen wir uns besser darauf, dass das Gesamtniveau im deutschen TV kurz unter Null liegt und Pro7 da weniger beiträgt um es weiter zu senken, als andere Sender.
/unterschreib

Wäre die penetrante, aufdringliche und überflüssige Eigenwerbung nicht, würde ich vielleicht öfter mal einschalten, aber mittlerweile pendet sich das Ganze bei 2 Stunden/Woche ein und das sind meist auch nur Simpsons-Folgen oder gelegenheitlich Futurama am We..

zu RTL & Co.

Tragen zweifelsohne am meisten zum Siedepunkt-Niveau bei...In Punkto nervige Eigenwerbungen nehmen sie sich jedoch alle nicht viel..

@vicadicct: Ich sag mal so, du hast einfach keine Ahnung.
Er hat es doch sehr treffend auf den Punkt gebracht.