RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
Ist zumindest etwas billiger als andere Serien, obwohl diese aufsplittung wieder mehr als nur unnötig ist.

Ich frage mich allerdings, ob die DVD Veröffentlichung und der späte, geplante, Sendetermin nicht der Tod für BSG im deutschen Free TV sind?!

Nachdem Free TV Sendetermin und DVD Ankündigung für 08 geplant war, hab ich mir die zweite Staffel jetzt schon angesehen, weshalb weder RTL2 noch Universal auf mich zählen können 8)
von R-Built
Juhu, erster Teil der zweiten Staffel von BSG ist heute bei mir auf DVD von amazon angekommen. Ich freu mich tierisch. Da kann mir RTL2 am mmhmn vorbei gehen :D
von vicaddict
Weiß man denn inzwischen, wann die zweite Staffel bei RTL2 laufen wird, oder muss ich mich da anderweitig umsehen? *hust*
von The Rock
letzter Stand war immernoch Frühjahr 08.
Das Einzige, was sich meines Wissens nach geändert hat, war eben der frühere Verkauf der Season 2 DVD´s
von DasLiebeSushi
Frühjahr 2008? Ist doch nen Witz oder? Am 28 Juni kommt die 2te Staffel 2.2 auf DVD (2.1 bereits erschienen!). Wer schaut denn die Serie 2008 noch auf RTL2?

Auf SciFi ging vorgestern die 2te Staffel ins Finale. Seit gestern gehts wieder von vorne los :(. *uto...anschmeiss*
von R-Built
Tja, das Problem bei der ganze Sache ist halt, das wir uns jetzt über die 2. Staffel auf DVD freuen dürfen, jedoch rückt dann die Veröffentlichung der dritten Staffel auf DVD in weite Ferne.
Die 2. Staffel wurde auch nur veröffentlicht, da viele Fans RTL2 gedrängt haben...es bleibt abzuwarten, wie RTL2 weiter mit der Serie umgehen wird.
von AlphaOrange
DasLiebeSushi hat geschrieben:Frühjahr 2008? Ist doch nen Witz oder?
"Nächstes Frühjahr" ist bei RTL2 aber auch schon oft genug als Synonym für "gar nicht mehr oder in drei Jahren um Mitternacht" verwendet worden.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben: "Nächstes Frühjahr" ist bei RTL2 aber auch schon oft genug als Synonym für "gar nicht mehr oder in drei Jahren um Mitternacht" verwendet worden.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber leider wahr :o :o :o
von Poffel
hm ich bin auch fan, aber ich bin zufrieden wenn sie es rechtzeitig bekannt geben nicht so wie bei Farscape :-D
von R-Built
War aber irgendwie klar, dass es zu Ende geht :P. Es gab schon genug Schwierigkeiten, dass der SCiFi Channel eine vierte Staffel produziert. Also nichts neues für mich.
von MeGaBlitz
Aaaalso ich vermute ja eine erneute Ausstrahlung von Staffel 1 bevor sie mit der zweiten loslegen aber mal abwarten.

Hab eine Frage zu den DVDs. Ich hab die komplette erste Staffel auf RTL2 gesehen. Was ich nicht gesehen habe, ist der Pilot. Ist denn der Pilotfilm auf der DVD-Box der ersten Staffel drauf oder muss ich mir dafür extra den Film kaufen?

mvg, meGa
von R-Built
MeGaBlitz hat geschrieben:Aaaalso ich vermute ja eine erneute Ausstrahlung von Staffel 1 bevor sie mit der zweiten loslegen aber mal abwarten.

Hab eine Frage zu den DVDs. Ich hab die komplette erste Staffel auf RTL2 gesehen. Was ich nicht gesehen habe, ist der Pilot. Ist denn der Pilotfilm auf der DVD-Box der ersten Staffel drauf oder muss ich mir dafür extra den Film kaufen?

mvg, meGa
Nein, der Pilotfilm ist nicht in der DVD-Box enthalten, da der Pilotfilm erstmal unabhängig von der Serie ein Jahr zuvor gedreht wurde. Den Pilotfilm muss man extra kaufen. Vorsicht beim Suchen, die DVD trägt den Titel "Kampfstern Galactica" ;) nicht zu verwechseln mit der alten Serie Kampfstern Galactica.

Habe jetzt die zweite Staffel von Battlestar Galactica gesehen, und ich fand diese auch wirklich genial. Die derzeit beste SciFi Serie überhaupt, da hat sogar Stargate bei mir schlechtere Karten. Jedoch finde ich den Cliffhanger so richtig gemein, und bis die dritte Staffel auf DVD herauskommt, liegt man wohl schon im Sarg...
von melvin
Hab grad durch zufall bei wunschliste.de gesehen, das ab dem 8.8. RTL2 um 22.05 Uhr und 23 Uhr die 1. Staffel wiederholt.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, manchmal irrt sich wunschliste.de ja auch.
von R-Built
melvin hat geschrieben:Hab grad durch zufall bei wunschliste.de gesehen, das ab dem 8.8. RTL2 um 22.05 Uhr und 23 Uhr die 1. Staffel wiederholt.
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, manchmal irrt sich wunschliste.de ja auch.
Habe das auch bei wunschliste.de gelesen. Kann eigentlich gut möglich sein. Andromeda läuft ja auch bald aus ... nur frage ich mich, ob es durchgängig um 22 uhr und um 23 Uhr eine Folge geben wird. Ich denke am 8.8. wird der Pilotfilm gezeigt, der nunmal 2 Stunden läuft.
von MeGaBlitz
R-Built hat geschrieben: Nein, der Pilotfilm ist nicht in der DVD-Box enthalten, da der Pilotfilm erstmal unabhängig von der Serie ein Jahr zuvor gedreht wurde. Den Pilotfilm muss man extra kaufen. Vorsicht beim Suchen, die DVD trägt den Titel "Kampfstern Galactica" ;) nicht zu verwechseln mit der alten Serie Kampfstern Galactica.
Danke aber ich glaube das hat sich bereits erledigt. Amazon verkauft die erste Staffel nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum nicht aber es ist auf jeden Fall sehr schaden weil ich mir nach der ersten gleich die beiden zweiten Staffeln gekauft hätte. Aber ohne erste....nene pech ^^

mvg, meGa
von AlphaOrange
melvin hat geschrieben:Hab grad durch zufall bei wunschliste.de gesehen, das ab dem 8.8. RTL2 um 22.05 Uhr und 23 Uhr die 1. Staffel wiederholt.
Hmm.. seltsam.
RTL2 will die zweite Staffel frühestens '08 ausstrahlen, wiederholt aber die erste im Sommer nochmal. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber irgendwie unsinnig ist es schon.
von R-Built
MeGaBlitz hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben: Nein, der Pilotfilm ist nicht in der DVD-Box enthalten, da der Pilotfilm erstmal unabhängig von der Serie ein Jahr zuvor gedreht wurde. Den Pilotfilm muss man extra kaufen. Vorsicht beim Suchen, die DVD trägt den Titel "Kampfstern Galactica" ;) nicht zu verwechseln mit der alten Serie Kampfstern Galactica.
Danke aber ich glaube das hat sich bereits erledigt. Amazon verkauft die erste Staffel nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum nicht aber es ist auf jeden Fall sehr schaden weil ich mir nach der ersten gleich die beiden zweiten Staffeln gekauft hätte. Aber ohne erste....nene pech ^^

mvg, meGa
Die erste Staffel findest du doch in jedem guten DVD-Markt, und manchmal sogar billiger als bei amazon ;)
von MeGaBlitz
So hat sich erledigt. Amazon hat die erste Staffel wieder bekommen und ich hab gleich zugeschlagen. Gestern wurde die Staffel und der Pilotfilm versendet ^^ Ich kenn die erste Staffel zwar schon, aber ich kann mich überhaupt nimma erinnern. Und wenn ich ma schon die zweite Staffel bestelle, dann brauch ich schon auch die erste, der Sammlung wegen.

Ab Montag werd ich mich dann mal ransetzen ^^

mvg, meGa
von The Rock
Hab gerade Staffel 3 zu Ende geschaut und ich bin wieder mal sehr begeistert. Das die Serie eingestellt wurde, finde ich umso bedauerlicher.
von vicaddict
Naja was heißt eingestellt. Hatte man nicht ohnehin ursprünglich geplant nur 4, oder 5 Staffeln zu drehen?
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:Naja was heißt eingestellt. Hatte man nicht ohnehin ursprünglich geplant nur 4, oder 5 Staffeln zu drehen?
Das kann ich so nicht sagen, aber es war doch klar, dass die Serie nicht ewig weiter gehen könnte, wie z.B. Stargate. Irgendwann wäre bei BSG die Luft raus gewesen.
Auf jeden Fall gibt es neben der vierten Staffel ja noch BSG Filme.
von The Rock
Mir ist schon klar, dass eine Serie nicht unendlich lang geht. Ich hab schon mit 6 herausgefunden, dass die Schlümpfe nach einer Zeit nur wiederholt wurden... :roll: .
Als Fan finde ich es trotzdem schade und ich denke nicht, dass der Serie schon ab Staffel 4 die Luft ausgegangen wäre.
Ich und ich hoffe alle, die Staffel 3 schon gesehen haben bzw. sehen werden, stimmen mir da zu.
Bisher hat man einfach nicht das Gefühl, dass die Serie nur vor sich hinläuft, wie ich es z.B. bei Season 8 von Stargate, oder jetzt auch schon weite Strecken bei Smallville empfinde.

Ist natürlich Geschmackssache. Allerdings habe ich schon gehofft, dass die Serie noch ein Weilchen länger durchhält, da ich 4 Staffeln einfach zu mager finde und besonders nach dem ich den Großteil jetzt schon gesehen habe.

Das man die Serie schon von vornherein nur auf 4 oder 5 Staffeln angelegt hat, kann ich nach den ganzen Interviews, die ich damals gelesen hatte, kaum glauben.
Allerdings ist man sich anfangs sicherlich über die steigenden Kosten im Klaren, die ja auch letztlich dazu geführt haben, dass die Serie eingestellt wurde, weshalb sich das Ganze auch schon etwas logischer anhört...

Eine Frage habe ich jetzt allerdings trotzdem noch.

Kann mir irgendjemand sagen, was das Wort "fracking bzw. "fraking" (keine Ahnung bezüglich der Rechtschreibung) bedeutet? Eigentlich bin ich des Englischen ganz gut mächtig, jedoch kenne ich bisher nur "fu*king" als gängiges Universalwort, der amerikanischen Kultur. In der Serie wird es ziemlich oft verwendet und inhaltlich trägt es zwar nichts dazu bei, aber interessieren würde es mich dennoch...
von vicaddict
Das kommt darauf an, in welchem Zusammenhang. Zum einen bezeichnet man damit doch Abschüsse von Feinden. Ich hab so und soviele Fraggs = Abschüsse.

Zum andern kann es aber auch sein, dass man damit das böse F-Wort umgeht, das sonst weggebeept würde. Sagt man stattdessen Freakin', Friggin' oder wie hier scheinbar Fragg' darf man es wieder sagen.

Ich hab die Serie bis dato auch auf Englisch gesehen und erinnere mich an das Wort, aber nicht mehr an den genauen Zusammenhang.

Nicht zuletzt deshalb hat man wohl bei Farscape seinerzeit das schöne Wort Frell eingeführt ;)

Ansonsten stimme ich zu. Ich kenne jetzt bereits bis S 02 E 12 alle Folgen und bin ganz begierig nach mehr. Die Serie erzeugt einfach Spannung wie ich es bei einer Sci-Fi Serie lange nicht erlebt habe. (Ganz abgesehen davon finde ich den weiblichen Cast fast durchgehend äußerst nett^^)
von R-Built
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim weiterschauen vivadicct. Du wirst dir so was von ins Bein beißen, wenn du dir die letzte 60 minütige Episode der 2. Staffel anschaust. :) Einfach nur der Hammer.

Achja, gibt es bei CS nicht auch sowas wie Fraggopfer? Dort bezieht es sich halt darauf, dass jemand ein leichtes Ziel für andere Spieler ist.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 27