Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. es stimmt. Mir wär auch nicht aufgefallen, dass die Admins aus ihrem "Ultimatum".. dem damaligen Sonntag.. irgendwas gemacht haben. Die einzigen, die Leute wegen der Sig angesprochen haben waren meist User.. :roll:

cu
Stefan
Wir haben schon einige User angeschrieben, aber bei fast 2000 Usern ist das nicht einfach. Da sind wir auch auf die Mithilfe unserer Community - also euch - angewiesen.

Schreibt einfach einmal alle User, die gegen unsere Signatur-Richtlinien verstoßen, in diesen Thread rein. Entweder sie ändern sie danach selbst, oder wir löschen dann die betreffenden Signaturen.
von Khamelion
Da wären z.B. Daniel01,Baby,marwfan16, veronica_chase und D:SF

(jetzt hab ich gepetzt. Werde ich auch nun gemobbt wie Fiona? 8) )
Zuletzt geändert von Khamelion am Fr 11. Mai 2007, 21:04, insgesamt 3-mal geändert.
von Columbo
D:SF hat geschrieben:
Also wie gesagt, ich hatte die Grafik schon vor dieser "Reform" gemacht und sie war daher auch davor drin und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, eine Neue zu machen, nur, weil sie 10x10 Pixel zu groß ist. Außerdem wird sie sowieso immer wegen der verschiedenen Rennen gewechselt, das passiert nach dem SpanienGP wieder, ab da werde ich die neue dann den Regeln anpassen ;)
Aber D:SF hat ja schon gesagt, er macht sie kleiner, nach dem Spanien GP, wie man oben im Zitat lesen kann. :wink: :wink: :wink: :wink:
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Da wären z.B. Daniel01,Baby,marwfan16, veronica_chase und D:SF

(jetzt hab ich gepetzt. Werde ich auch nun gemobbt wie Fiona? 8) )
Hi!

lol.. ganz im Sinne von "Fiona" *g* ich setz die liste mal fort.. nehm deine auch mit rein:

User-Liste
Daniel01
Baby
marwfan16
veronica_chase
D:SF
Leon
Florixx
mak
balthazar

@markus: das sind ja ganz fiese Methoden uns User so gegeneinander aufzuhetzen *g* Schon fast Folter *gg* :roll: :lol:

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 11. Mai 2007, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.
von raabfan1
so..dann misch ich mich dann auch mal ein...habe mein nick hier gelesen?

was ist denn mit meiner sig? was soll ich daran ändern? dann mache ich es
von Stefan
raabfan1 hat geschrieben:so..dann misch ich mich dann auch mal ein...habe mein nick hier gelesen?

was ist denn mit meiner sig? was soll ich daran ändern? dann mache ich es
deine Sig ist viel zu hoch. Hier gibt es eine Grenze von 500x100 .. durch deinen rießigen Text unter der Grafik hat aber deine Sig fast das doppelte. Wenn du den Text löscht, sollte dein Name aus der Liste verschwinden ;-)

cu
Stefan
von raabfan1
ok dann lösch nun den namen! LOL
so ist es in ordnung? ok werde dann demnächst einen neuen banner machen mit passender info drin
von Stefan
Hi!

super, danke. Erledigt, dein Name ist aus der Liste verschwunden.

cu
Stefan
von raabfan1
ok. werde dann einen neuen machen wo drin das steht was ich vorher unterm banner hatte

Lg Manuel
von Poffel
Ich stelle meine Signatur zur Diskussion, ich bin der meinung, dass ich mit einem unter 100*500er Bild und einem Satz in Normalschrift gegen keine Regel verstoße.
von Quotentreter
Markus hat geschrieben:Wir haben schon einige User angeschrieben, aber bei fast 2000 Usern ist das nicht einfach. Da sind wir auch auf die Mithilfe unserer Community - also euch - angewiesen.
Oder anderst gesagt... wir sind mal wieder unfähig und lassen es die User ausbaden.

Schauen wir mal. Da hatten wir Kinometer was designtechnisch verkackt hatte. Dann haben wir Bots die man mittels einer einzigen Datei aussperren könnte und nun haben wir noch immer ein Signaturproblem was in fähigen Händen binnen 30 Minuten komplett gelöst wäre.

Woran liegts? Keiner traut sich mal einen Programmierer zu fragen ob er hilft oder nimmt die wenigen Euro für die Stunde Arbeit in die Hand. Wenn die Portalsoftware mal durch eine Sicherheitslücke ausfällt schaltet ihr dann sicherlich die Seite ganz ab. Ich sehe die Fehlermeldung schon vor mir.

Ein Onlinemagazin braucht nicht nur Redakteure sondern auch einen brauchbaren ITler. Eure Webseite ist eure Plattform. Genauso wie ein TV Sender seine Sendetechnik hat. Das absolut falsche woran man sparen kann ist die Plattform. Auf einen von vielen Redakteuren kann man verzichten, jedoch nicht auf einen Techniker. Wenn euch die Kiste unterm Hintern krachen geht sind die Redakteure mangels Plattform auch nur arbeitslos.

Euer Peter Lustig, in der Hoffnung es klingelt irgendwann mal bei jemandem.
von Bambi
Khamelion hat geschrieben:ich setz die liste mal fort.. nehm deine auch mit rein:

User-Liste
Daniel01
Baby
marwfan16
veronica_chase
D:SF
Leon
Florixx
mak
balthazar
centrino

@Quotentreter
Es klappt ja noch nicht einmal, die Größe der Avatare technisch zu beschränken. ;)
von scoob
Quotentreter hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wir haben schon einige User angeschrieben, aber bei fast 2000 Usern ist das nicht einfach. Da sind wir auch auf die Mithilfe unserer Community - also euch - angewiesen.
Oder anderst gesagt... wir sind mal wieder unfähig und lassen es die User ausbaden.

Schauen wir mal. Da hatten wir Kinometer was designtechnisch verkackt hatte. Dann haben wir Bots die man mittels einer einzigen Datei aussperren könnte und nun haben wir noch immer ein Signaturproblem was in fähigen Händen binnen 30 Minuten komplett gelöst wäre.

Woran liegts? Keiner traut sich mal einen Programmierer zu fragen ob er hilft oder nimmt die wenigen Euro für die Stunde Arbeit in die Hand. Wenn die Portalsoftware mal durch eine Sicherheitslücke ausfällt schaltet ihr dann sicherlich die Seite ganz ab. Ich sehe die Fehlermeldung schon vor mir.

Ein Onlinemagazin braucht nicht nur Redakteure sondern auch einen brauchbaren ITler. Eure Webseite ist eure Plattform. Genauso wie ein TV Sender seine Sendetechnik hat. Das absolut falsche woran man sparen kann ist die Plattform. Auf einen von vielen Redakteuren kann man verzichten, jedoch nicht auf einen Techniker. Wenn euch die Kiste unterm Hintern krachen geht sind die Redakteure mangels Plattform auch nur arbeitslos.

Euer Peter Lustig, in der Hoffnung es klingelt irgendwann mal bei jemandem.
Wir haben einen Programmierer, aber soweit ich weiß, ist der in Urlaub. Du musst außerdem nicht gleich beleidigend werden, denn das Signaturproblem ist wirklich nicht oberste Priorität bei uns.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Zeit fehlt, jeden User, dessen Signatur nicht unseren Richtlinien entspricht, anzuschreiben. Daher habe ich nur den Vorschlag gemacht, dass ihr uns dabei helfen könnt. Wir wollen euch damit sicherlich nicht gegeneinander aufhetzen. Es geht hier ja nur um eine Signatur und ich denke und hoffe, dass alle User vernünftig genug sind, sich an unsere Forenregeln zu halten.
von AlphaOrange
Quotentreter hat geschrieben:
Auch wenn ich der Meinung bin, das man in Sachen Forentechnik ziemlich rumschlampt und ich partout nicht verstehen kann, wieso sich kein Offizieller darum schert, mal ordentliche Forenregeln aufzustellen,
aber ich denke, die Mods haben wirklich besseres zu tun als regelmäßig die Signaturen von 2000 Usern zu kontrollieren.

EDIT: okay, so wie du's schreibst, scheint das auch technisch zu gehen ...

Was mir hier gerade auffällt: jetzt werden hier schon Bildhöhe und Text zusammengerechnet. Das find ich zwar durchaus sinnvoll, weil es nichts nützt, das Bild auf 100px zu beschränken, wenn man fünf Zeilen Text drunter packen kann, aber festgelegt war das nirgends, oder sehe ich das falsch?
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:
Was mir hier gerade auffällt: jetzt werden hier schon Bildhöhe und Text zusammengerechnet. Das find ich zwar durchaus sinnvoll, weil es nichts nützt, das Bild auf 100px zu beschränken, wenn man fünf Zeilen Text drunter packen kann, aber festgelegt war das nirgends, oder sehe ich das falsch?
Laut meinem Wissensstand lautet die Regel so: Die Signatur darf 500x100 Pixel betragen..

ob man sich diese mit nem Bild, Text+Bild oder nur Text füllt bleibt jedem selbst überlassen..

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Laut meinem Wissensstand lautet die Regel so: Die Signatur darf 500x100 Pixel betragen..

ob man sich diese mit nem Bild, Text+Bild oder nur Text füllt bleibt jedem selbst überlassen..

cu
Stefan
Genau so ist.
von Bambi
AlphaBolley hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin, das man in Sachen Forentechnik ziemlich rumschlampt und ich partout nicht verstehen kann, wieso sich kein Offizieller darum schert, mal ordentliche Forenregeln aufzustellen,
aber ich denke, die Mods haben wirklich besseres zu tun als regelmäßig die Signaturen von 2000 Usern zu kontrollieren.
Es gibt hier 2000 aktive User?? Wohl kaum, auf viel mehr als 50 wird man da kaum kommen denke ich.
Nein festgelegt ist das IMHO nicht. Aber sinnvoll wäre es durchaus. Es geht ja eigentlich darum, dass man vor lauter Signaturen keine Beiträge mehr sieht. Das kann mit Text genau so passieren wie mit Bildern.
von Stefan
Bambi hat geschrieben:
Nein festgelegt ist das IMHO nicht. Aber sinnvoll wäre es durchaus. Es geht ja eigentlich darum, dass man vor lauter Signaturen keine Beiträge mehr sieht. Das kann mit Text genau so passieren wie mit Bildern.
Markus hat doch über dir Bestätigt, dass es sehr wohl festgelegt ist :roll:

ach ja.. auch für Avatare gibt es Regeln. Deiner ist zu groß. Verkleiner ihn bitte auf die vorgegeben 130x150 pixel ;-)

cu
Stefan
von Bambi
Stefan hat geschrieben:Markus hat doch über dir Bestätigt, dass es sehr wohl festgelegt ist :roll:
Ach geh doch kacken. Evtl. merkst Du danach, dass unsere Beiträge zeitgleich (das Wort kennst Du, ja?) erstellt wurden.

Aber wenn wir gerade dabei sind, wo ist denn "festgelegt" nachzulesen?
ach ja.. auch für Avatare gibt es Regeln. Deiner ist zu groß. Verkleiner ihn bitte auf die vorgegeben 130x150 pixel ;-)
Ach ja? Hatte ich das vor ein paar Minuten nicht schon erwähnt? :roll:

Meine Fresse... Wer im Glashaus sitzt, ... sollte zum Bumsen in den Keller gehen.
Zuletzt geändert von Bambi am Fr 11. Mai 2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Bambi hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Auch wenn ich der Meinung bin, das man in Sachen Forentechnik ziemlich rumschlampt und ich partout nicht verstehen kann, wieso sich kein Offizieller darum schert, mal ordentliche Forenregeln aufzustellen,
Es gibt hier 2000 aktive User?? Wohl kaum, auf viel mehr als 50 wird man da kaum kommen denke ich.
Und die sind alle bei QM in der "Aktiven-Kartei" gespeichert, sodass man sie immer wieder schnell kontrollieren kann?!
Hmm, ich revidiere meine Aussage wieder, dass das sinnvoll sei. Großes Bild + großer Text sollte zwar nicht sein, aber wie soll man das denn reglementieren und kontrollieren? Gemäß Schriftgröße die Bildhöhe reduzieren? Da müssten aber einige neue Admins eingestellt werden, die rein mit Ausmessung der Signaturen beschäftigt sind.
Ich denke, da kann man nicht viel machen außer vielleicht die Optionen entweder "Bild + Text in Normalgröße" oder "Text in beliebiger Größe ohne Bild" zu geben.
Aber dafür bräuchte man ja Forenregeln und die sind scheinbar unerwünscht ...
von Quotentreter
Auch wenn ich der Meinung bin, das man in Sachen Forentechnik ziemlich rumschlampt und ich partout nicht verstehen kann, wieso sich kein Offizieller darum schert, mal ordentliche Forenregeln aufzustellen,

EDIT: okay, so wie du's schreibst, scheint das auch technisch zu gehen ...
Muss doch keiner irgendwas per Hand machen. Da ist steckt reine Ignoranz oder auch Faulheit dahinter.

Die Bot Geschichte sind zwei Dateien hochladen, Blacklist macht das Update selbst, und eine Zeile Code per Copy und Paste in die zweite zeile der index.php packen. 10 Sekunden Arbeit. Kann auch ein abslotuter Laie. Braucht man nichtmal nen Hauptschulabschluss für. :lol: Stattdessen löscht man die Per Hand. Oder um das mal bildlicher zu machen. Ich will von Berlin nach München, fahre dabei über Kanada.

Die Sig Geschichte sind etwa 30 Minuten Arbeit. Lässt sich entweder technisch begrenzen oder ich baue mir mit simplen Boardmitteln nen Scanner der mir die Profile scannt, alle die gegen verstoßen auf eine Watchlist nimmt, mir die Möglichkeit gibt mit einer PM personalisiert alle anzuschreiben und wenn dies nicht fruchtet eben alle zu sperren die nicht hören wollen. Ist das Script da braucht man für Boardweite Signaturprüfung keine 5 Minuten mehr.

Klar das einem dann einige auf der Nase tanzen. Andere werden folgen, macht ja keiner was.
von Bambi
Bambi hat geschrieben:
Und die sind alle bei QM in der "Aktiven-Kartei" gespeichert, sodass man sie immer wieder schnell kontrollieren kann?!
Ich gehe davon aus, dass ein ordentlicher Administrator nicht nur rumhängt, sondern ebenfalls aktiv ist und im Forum mitliest. Dann fallen die paar Aktiven schnell auf.

Und bei einem inaktiven User ist es ja völlig egal, wie groß seine Signatur ist. Stören wird sie - solange er inaktiv ist - keinen.
von Quotentreter
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, ich revidiere meine Aussage wieder, dass das sinnvoll sei. Großes Bild + großer Text sollte zwar nicht sein, aber wie soll man das denn reglementieren und kontrollieren? Gemäß Schriftgröße die Bildhöhe reduzieren? Da müssten aber einige neue Admins eingestellt werden, die rein mit Ausmessung der Signaturen beschäftigt sind.
Ich denke, da kann man nicht viel machen außer vielleicht die Optionen entweder "Bild + Text in Normalgröße" oder "Text in beliebiger Größe ohne Bild" zu geben.
Aber dafür bräuchte man ja Forenregeln und die sind scheinbar unerwünscht ...
Braucht man nix kontrollieren und auch nur einen der sich mal hinsetzt und was ordentliches schreibt. Technisch ist das seit X Jahren lösbar. Nur die Boardsoftware hier ist allgemein nix großartig brauchbares. So muss man eben selber ran. You get what you pay for...
von AlphaOrange
Bambi hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass ein ordentlicher Administrator nicht nur rumhängt, sondern ebenfalls aktiv ist und im Forum mitliest. Dann fallen die paar Aktiven schnell auf.
Machte mir bislang den Anschein, dass es genau so gehandhabt wird. Irgendwer fällt dann halt immer durch's Raster.

Gerade fällt mir Markus Post auf:
Es geht hier ja nur um eine Signatur und ich denke und hoffe, dass alle User vernünftig genug sind, sich an unsere Forenregeln zu halten.
Ich lass das Zitat einfach mal so stehen ;)
von Vega
Bambi hat geschrieben: Es gibt hier 2000 aktive User?? Wohl kaum, auf viel mehr als 50 wird man da kaum kommen denke ich.
Es gibt sicher mehr als 50. 2000 aktive User ist natuerlich ziemlicher Quatsch, aber regelmaeßig in diesem Forum sind sicher ueber 200
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8