Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Bambi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Markus hat doch über dir Bestätigt, dass es sehr wohl festgelegt ist :roll:
Ach geh doch kacken. Evtl. merkst Du danach, dass unsere Beiträge zeitgleich (das Wort kennst Du, ja?) erstellt wurden.

Aber wenn wir gerade dabei sind, wo ist denn "festgelegt" nachzulesen?
sagmal spinnst du? wie redest du denn mit mir? Ich hab dich doch nur darauf hingewiesen, du penetrantes a****loch
Bambi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach ja.. auch für Avatare gibt es Regeln. Deiner ist zu groß. Verkleiner ihn bitte auf die vorgegeben 130x150 pixel ;-)
Ach ja? Hatte ich das vor ein paar Minuten nicht schon erwähnt? :roll:

Meine Fresse... Wer im Glashaus sitzt, ... sollte zum Bumsen in den Keller gehen.
Was soll das denn heißen? Meine Sig als auch mein Avatar sind in den Regeln.. im gegensatz zu deinem Av. also spiel dich hier nicht auf wie der großer Maker..

uuuuhhh du bist ja sooooo toll.. du kannst ein Bild hochladen dass größer ist als die Maße, die dort angegeben werden.. WAHNSINN

du must im Leben wohl viel mitmachen, damit du dich hier so aufführen musst :roll:

cu
Stefan
von Fernsehfohlen
Leute, habt ihr eigentlich kein anderen Probleme, als alle 3 Tage in diesem Thread darauf hinzuweisen, dass User XXX eine 10 Pixel zu hohe Sig hat, der Text von nem Anderen zu gross ist oder ein Avatar zu breit ist? :? Also, mich wundert es nicht, dass die Admins hier kein besonders riesiges Interesse daran haben, hier ständig irgendwelche Sigs zu überprüfen. Gut, bei Leuten, die sich dann Sigs mit 500 Pixel Höhe anlegen, muss man natürlich eingreifen, aber ansonsten ist das doch zum Teil richtig lächerlich.

Die Sigdetektive im Einsatz :lol:

Fohlen
von pepper
Schlimmer finde ich die persönliche Ebene, auf der sich teilweise gestritten wird. Wenn sich zwei User (oder mehr) wegen solchem Firlefanz schon in die Wolle bekommen müssen, sollen sie es doch wie erwachsene Männer regeln: Sich gegenseitig mit Anwälten drohen oder wahlweise einen Treffpunkt an einem neutralen Ort ausmachen, wo man sich gepflegt auf die Mütze haut - Aber bitte PER PN.

In diesem Sinne: Frieden bitte! :wink:
von Khamelion
Eigentlich versteh ich nicht, wieso die Admins keine Mods beauftragen, damit sie die Forenarbeit erledigen können, wenn sie keine Zeit haben?
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Eigentlich versteh ich nicht, wieso die Admins keine Mods beauftragen, damit sie die Forenarbeit erledigen können, wenn sie keine Zeit haben?
jep.. dito, gute Idee. versteh ich auch nicht ;-)

cu
Stefan
von Columbo
Stefan hat geschrieben:ab dich doch nur darauf hingewiesen, du penetrantes a****loch
Bambi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ach ja.. auch für Avatare gibt es Regeln. Deiner ist zu groß. Verkleiner ihn bitte auf die vorgegeben 130x150 pixel ;-)
Ach ja? Hatte ich das vor ein paar Minuten nicht schon erwähnt? :roll:

Meine Fresse... Wer im Glashaus sitzt, ... sollte zum Bumsen in den Keller gehen.
Was soll das denn heißen? Meine Sig als auch mein Avatar sind in den Regeln.. im gegensatz zu deinem Av. also spiel dich hier nicht auf wie der großer Maker..

uuuuhhh du bist ja sooooo toll.. du kannst ein Bild hochladen dass größer ist als die Maße, die dort angegeben werden.. WAHNSINN

du must im Leben wohl viel mitmachen, damit du dich hier so aufführen musst :roll:

cu
Stefan
Ist halt sein Standardsatz, dieses "Wer im Glashaus sitzt" :lol:

Ein kleiner Tipp an Stefan: Mach es doch so wie ich, ich sehe weder Bambis Avatar noch die Sig, und wenn ers jeden Tag 50 mal hochlädt, 4 Klicks und sie ist wieder weg. :mrgreen: :wink: :wink: :wink:
von Poffel
03 Die maximale Größe des Avatars liegt bei 130 Pixeln in der Breite und 150 Pixeln in der Höhe. Was darüber liegt, muss verkleinert werden – ansonsten kann ein Administrator den Avatar löschen.
Diese Regel hat bitte welchen Grund? Ich habe genau überprüft ob mein Avatar ein Unterschied macht für die forenstruktur und sie macht keinen Unterschied, die Seite wird identisch aufgebaut. Mit 27 KB ist das Avatar auch nicht zu groß. Verstehe die einschränkung nicht und bitte jemand mir (von den MODS) bitte genau zu erklären welchen Nachteil mein etwas größeres Avatar hat. Ich finde keinen. Begründet doch bitte diese regel. sehr traurig... cassie lässt sich nicht so einzwängen...

Die Sigregel ist verständlis, es sollen keine Beiträge vertikal in die länge gezogen werden, doch beim avatar ist das unnütz, der bereich ist eh frei...

Hier mal ein Vergleich:
Bild

Das avatar verändert wirklich nix, es sieht nur sehr schön aus, ihr solltet vllt diese Regel streichen...
von Quotentreter
Wenn du den Avatar meinst ist das eine Softwarebeschränkung. Da geht nur entweder oder, Ausnahme geht nicht. Die gesetzten Grenzen gelten für alle und sind nunmal als Höchstgrenzen zu sehen.

Ob da dein gewünschtes Motiv passt oder nicht ist dein Problem. Wenn du Schritttempo fahren sollst zieht es auch nicht wenn du dein Gaspedal beschissen justiert hast und so nicht unter 5 km/h kommst.

Möchtest du auch noch eine Erklärung warum das Ursmile 15x15 Pixel groß ist und warum der Absenden Button Absenden heißt?

Wo ist das Problem sich an eine simple Regel zu halten? Kein Wunder das man alles regelmentieren muss, manche scheinen ohne Kontrolle nicht klar zu kommen.
Zuletzt geändert von Quotentreter am Sa 12. Mai 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
Nein nein, das sit ein dummes argument, regeln gibts ja aus nem triftigen grund und wenn sie unnütz ist kann man sie änmdern oder abschaffen und dies ist hier der fall. mein Avatar ist leicht zu groß, aber es verändert ja nix.

nicht imemr nur dumm regeln befolgen sondern seinen verstand befolgen, alles in frage stellen...
von Khamelion
Hmm, eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass die Avatarbeschränkung auf 150x150 war.
von Quotentreter
Poffel hat geschrieben:nicht imemr nur dumm regeln befolgen sondern seinen verstand befolgen, alles in frage stellen...
Jupp und schön damit dem Admin der sich dabei was dachte auf den Sack gehen. Ich kenne es zu genüge. Hat einer die Extrawurst will der andere auch eine. Gibst du nicht nach ist Terror angesagt. Ist leider so seit jeder Hans Wurst nen Zugang bekommt.

Und klar sollte man was hinterfragen. Aber doch nicht jeden kleinen Pippifax wo man sich einfachst dran halten kann. Deinen Ava hast du in 5 Sekunden runter skalliert. Aber es ist ja einfacher sich einfach dumm zu stellen und anderen damit schön auf die Klöten zu steigen.
von Poffel
es sind neue regeln und ich will sie anpassen lassen, daher nicht ne extrawurst, sondern die regel allgemein streichen, solange die sig nicht die threadstruktur verändert oder stretcht sollte das egal sein. und was meinst du mit terror? ich war hier eigentlich immer ein guter user, mal etwas spamwütiger mal braver... aber dennoch einen aktiven user wie man ihn sich wünscht

Achja: und warum mischt du dich eigentlich ein? ich habe eindeutig die mods angesprochen, hab gar nciht vor dir auf die klöten zu gehen
Zuletzt geändert von Poffel am Sa 12. Mai 2007, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Quotentreter hat geschrieben:Aber es ist ja einfacher sich einfach dumm zu stellen und anderen damit schön auf die Klöten zu steigen.
Hmm, du weißt, das du gerade Regel 1 verstößt :lol:

EDIT:
Hab mal eben ausgetestet
150x150 eigentlich geht auch noch.
Die Seite wird dadurch nicht breiter.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 12. Mai 2007, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
von The Rock
Achja: und warum mischt du dich eigentlich ein? ich habe eindeutig die mods angesprochen, hab gar nciht vor dir auf die klöten zu gehen
Dann tus auch nicht...

Ich geh doch auch nicht zum Khamelion nach Hause in seinen Pappkarton und schreibe ihm dort vor, welche Regeln er aufzustellen hat?!

Wir sind hier nun mal nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "das ist so".

Es ist doch traurig, dass einige User für die sinnlosesten und mistigsten Themen so viel Energie aufwenden, die doch kein Mensch interessieren. Ob das Ava jetzt 130 oder 150 breit ist, spielt keine Rolle, da sich eure Avas doch kein Mensch anschaut, weil euch niemand lieb hat und ihr weder weiblich noch hübsch seit. :)

Und zum Thema alles in Frage stellen...genau das ist "auf die Klöten gehen". Man kann sich für den Wohlstand der Menschheit einsetzten, oder jeden Tag zum Türken um die Ecke gehen und ihn fragen, wieso Bananen nicht an einem Apflebaum wachsen.
von Poffel
Mein Gott, dann mischt euch hier nicht ein. die admins haben neue regeln aufgestellt und ich bin der meinung, dass sie an einer stelle angepasst werden könnten. Was ist daran falsch? das sind neue nicht erprobte regeln, da ist das nur ok wenn man ein feedback gibt. warum sich hier jetzt andere einmischen - kA, wolln wohl streit suchen, kann mir nicht erklären, warum es sonst leute interessiert
lest doch hier einfach nicht mehr, wenn ihr euch genervt fühlt, dies ist hier kontakt mit der redaktion/den admins und nicht "diskutiert mit einander"... scheinbar haben das einige missverstanden
von AlphaOrange
Oh, es gibt endlich Forenregeln. Wirken zwar wie zwischen Tür und Angel zusammengeschustert, aber immerhin sind da die Maximalgrößen festgesetzt.

Sollte man aber noch weiter dran arbeiten, da ich mich hier erinnere, dass es hier auch Regeln zum Posten/Nichtposten von Pressetexten, -zitaten, Artikeln von QM.de bzw. nur deren Einleitungen und Posten von Konkurrenzartikeln wenn QM-Artikel vorliegen gibt. Und noch vieles mehr. Aber da das keine akuten Probleme sind, kann man das ja nochmal überarbeiten, wenn Zeit ist.
von Stefan
Hi!

@Poffel: ich bin hier kein Admin, hätte aber trotzdem ein Argument wegen der Höhe verzubringen:

wenn du jetzt zum Beispiel nur einen Beitrag mit einer Zeile schreibst, wird er wegen deinem zu großen Avatar trotzdem auseinander gezerrt..

---

ist mir zumindest in letzter Zeit ein paar mal aufgefallen. Aber.. wie gesagt, bin kein Admin hier.. mal schauen, was sie dazu sagen ;-)

cu
Stefan
von Confuse
Die Forenregeln sind etwas kurz, aber wenigstens ist mal etwas schriftlich abgefasst.
Mit den Grenzen kann ich absolut leben. Ich hoffe die Community hält sich daran.
von Starlicious
:roll:

Poffel, denkst du, wenn dein Avatar weniger groß ist, erkennt ihn keiner mehr?

Idiotisch.
von pepper
Prinzipiell sollten Forumsregeln auf der Forumsseite jederzeit griffbereit angebracht sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine nicht unerhebliche Zahl User so gar nicht weiß, dass es diese Regeln gibt und sie unter Umständen dagegen verstoßen, da sie kaum oder gar nicht im Bereich "Kontakt zur Redaktion" nachlesen. Habe ich nämlich auch ewig lang nicht getan, bis ich mal begriffen habe, dass hier gelegentlich Infos mit Relevanz für mich zu finden sind.

Und zur Ava-Diskussion:

Wie bei den Sigs habe ich das Gefühl, dass es sich um Statussymbole handelt, über die sich Manche inzwischen mehr definieren als über die Inhalte und Aussagen ihrer Beiträge. Es ist ja schön und gut, wenn man sich ein Bildchen aussucht, das irgendwas über die Person dahinter aussagen soll (oder warum auch immer). Aber es wird sich mir nie erschließen, welchen Stellenwert so was Unwichtiges für Manche inne hat.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Prinzipiell sollten Forumsregeln auf der Forumsseite jederzeit griffbereit angebracht sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine nicht unerhebliche Zahl User so gar nicht weiß, dass es diese Regeln gibt und sie unter Umständen dagegen verstoßen, da sie kaum oder gar nicht im Bereich "Kontakt zur Redaktion" nachlesen.
Jap, das hab ich irgendwo auch schon mal erwähnt.
Sowas gehört ganz oben in die Forenübersicht, könnte man auch geschickt als Trenner zwischen den Highlights und dem Rest benutzen ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8