von willi
Wie nun bekannt wurde, wird der Regisseur Michael Bay mit der Verfilmung des Computerspieles "Prince of Persia" beauftragt. Der Regisseur wird gemeinsam mit Produzent Jerry Bruckheimer an dem Projekt arbeiten.

Der erste von drei geplanten Filmen wird den Namen "Prince of Persia: The Sands of Time" tragen. Dieser wird aber keine direkte Kopie des Spieles sein sondern lediglich einige Elemente von diesem aufgreifen.
Wann die Dreharbeiten zu dem Film beginnen und wer in der Verfilmung des Spieles mitspielen wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: shortnews.de
von teddington
oh mann. Inzwischen wird ja echt alles verfilmt. Ich habe Prince of Persia mal vor 10 15 Jahren gespielt. Das war das noch in 2 D ähnlich einem Jump n run halt nur mit kämpfen. Ich nehme an, es gibt aberinzwischen auch neuere Versionen. ich kenn mich da nicht so aus.
von DVD-Raziel
Wärs verwunderlich, wenn der 2. zufällig Warrior Within und der dritte dann The Two Thrones heißt :wink: :?:

Von Prince of Persia gibts schon lange neue Spiele, aber das ganz alte fand ich auch sehr lustig :lol:

Aus der Verfilmung kann echt etwas werden, die Spiele sind nämlich nicht übel!
von RickyFitts
Da Jerry Bruckheimer seine Cashcow Michael Bay auf den Regiestuhl setzen will, kann man davon ausgehen, dass da ein ganz schön saftiges Budget hinter dem Vorhaben stecken wird. Thematisch hat es auf jeden Fall sehr viel Potential. Habe die neuere Trilogie mit Begeisterung gespielt und schon da wurde sehr schön eine Story erzählt mit viel Gefühl für Charaktere und der nötigen Phantasie für das Setting. Vom Filmtyp her schätze ich dass da durchaus eine Abenteuer-Action Triologie ala Fluch der Karibik draus werden könnte. Die Vorraussetzungen sehen jedendalls sehr gut aus, obwohl ich gegen Michael Bay seit jeher Vorbehalte habe.
von Theologe
Ich denke mal, dass man sich hauptsächlich des bekannten Namens bedient und dann einen sehr eigenständigen Abenteuerfilm dreht. Gegen Michael Bay hab ich eigentlich nichts, der war nur bei Pearl Harbor fehlbesetzt, ansonsten ist er ein Mann für pures Popcornkino und dafür wohl mit der beste. Bad Boys, Armageddon oder The Rock waren doch auf jeden Fall tolle Kracher.
von Stefan
hm - ich weiß nicht so recht, ob mir das gefallen will :mrgreen:

der film könnte auch ein mega flop werden :/
von Theologe
Stefan hat geschrieben:hm - ich weiß nicht so recht, ob mir das gefallen will :mrgreen:

der film könnte auch ein mega flop werden :/
Das halte ich für absolut ausgeschlossen.
von Stefan
Homer Simpson hat geschrieben:Sollange das Spiel nicht von Uwe Boll verfilmt wird :wink:. Dieser neigt ja bekanntlich dazu Spiele zu verfilmen und da kommt meistens nur Müll raus.
was heißt da MEISTENS? .. das heißt IMMER :!:
von Homer Simpson
Stefan hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Sollange das Spiel nicht von Uwe Boll verfilmt wird :wink:. Dieser neigt ja bekanntlich dazu Spiele zu verfilmen und da kommt meistens nur Müll raus.
ok sry, hast recht: Da kommt IMMMER müll raus :!:

Wie findet ihr die Wahl von Jake Gyllenhaal als Prince? Ich persönlich finde das passt! Er hat mir in seinen bisherigen Filmen immer gut gefallen, besonders in Jarhead.
von Theologe
Bis ich den Trailer gesehen hatte, war ich etwas skeptisch, weil Jake Gyllenhaal bisher eben nie als Action-Held auftrat, sondern immer eher ein "Schmal-Hans" war. Im Trailer macht er aber einen überzeugenden Eindruck, schauspielerisch wird er ja sicherlich nicht so gefordert werden, wie in seinen anderen Filmen.
von Stefan
ich finde die Szene in der sich sein halber Körper in dieses gelbe Lichtding verwandelt sieht sehr sehr komisch aus :|
von Maeth
Die Effekte, die man im Trailer sieht, gefallen mir eigentlich, und die Aufnahmen sehen auch ziemlich cool aus. Jake Gyllenhaal als Prinz finde ich aber ... gewöhnungsbedürftig. Ich mag ihn eigentlich und finde, dass er ein guter Schauspieler ist, aber im Trailer wirkt seine Mimik auf mich eher unfreiwillig komisch.
von phreeak
Trailer sieht nach nem netten Popkorn Abenteuer aus. Ne Mischung aus Die Mumie und FdK... Könnte was werden. Werd ihn mir ansehen.

Stehe auf solche Abenteuerfilme.
von DVD-Raziel
Homer Simpson hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach jetzt redet doch bitte nicht so einen Mist hier! xD :mrgreen:
von Stefan
DVD-Raziel hat geschrieben:Ach jetzt redet doch bitte nicht so einen Mist hier! xD :mrgreen:
ja du hast recht, Boll sollten wir generell nicht mehr erwähnen :mrgreen:
von RickyFitts
Homer Simpson hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Dacht ich auch, aber plötzlich bekommt sein neustes Werk Rampage sogar einen ganzen Haufen ziemlich guter Kritiken.
Eine titelte sogar völlig verblüfft: Hell has frozen over, pigs can fly - glowing review of Rampage.

http://www.imdb.com/name/nm0281956/news#ni1050791
http://www.film.com/celebrities/uwe-bol ... s/30205347
http://www.quietearth.us/articles/2009/ ... of-RAMPAGE

Kanns selbst noch gar nicht glauben.
Bricht zum Glück aber nicht mit der goldenen Regel. Es ist keine Videospielverfilmung. Auf dem Feld können wir wahrscheinlich weiter katastrophalen Schrott erwarten.

back to topic:
PoP wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hit. Die Zutaten stimmen dafür einfach und das Team dahinter ist genau auf diese Art von Abenteuer-Blockbustern spezialisiert. Das größte Budget für eine Spieleverfilmung hatte zuvor Jan de Bont mit Tomb Raider 2. Seitdem hat man zurecht nichts mehr von ihm gehört (kein Wunder bei 3 Flops in Folge: Speed 2, The Haunting und Tomb Raider sind allesamt weit übers Budget hinausgeschossen und unter den Erwartungen gelaufen). Bei PoP ist erstmals die A-Liga von Hollywood dabei und ich gehe davon aus, dass man im Abenteuer-Genre hier zumindest den kleinen Bruder der Fluch der Karibik Reihe in der Mache hat.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Bei PoP ist erstmals die A-Liga von Hollywood dabei und ich gehe davon aus, dass man im Abenteuer-Genre hier zumindest den kleinen Bruder der Fluch der Karibik Reihe in der Mache hat.
Ich denke, dass das der springende Punkt ist. Prince Of Persia wird mit einem ganz anderen Aufwand betrieben. Bruckheimer und Disney werden sich an Fluch der Karibik und National Treasure orientieren. Der Hintergrund des Videospiels ist da genauso unbedeutend, wie bei den Piraten die Disneyland Attraktion.
Die meisten Videospielverfilmungen hatten ja damit zu kämpfen, dass sie nicht für die breite Masse waren, sondern eben eher für die Videospielklientel.