ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben-Drehstart: „Axel! will’s wissen“

Eine der erfolgreichsten Sitcoms Deutschlands
jetzt auf ProSieben: Axel Stein in der Rolle „seines Lebens“. Nach
der „saucoolen“ Schulzeit heißt sein Lebensmotto auch als Azubi
weiterhin „bloß nicht ganz so schnell erwachsen zu werden“. Mit dabei
u.a. Sabine Pfeifer, Daniel Wiemer, Michael Kessler, Matthias Komm,
Petra Zieser, Christian Tasche – „Axel! will’s wissen“ jetzt auf
ProSieben.

München, den 15. Juni 2005. Startschuss zu den Dreharbeiten für
die neuen Folgen der erfolgreichen Sitcom „Axel! will’s wissen“ in
Köln. In den 13 knackfrischen Episoden versucht Axel (Axel Stein)
sein Leben wie gewohnt zu meistern und schlittert dabei von einer
Misere in die nächste. Bemüht, alles richtig zu machen, scheitert er
jedoch bei dem Spagat zwischen seinen Aufgaben als Azubi im Baumarkt,
Schwiegersohn, Freund und Lover. Gemeinsam mit seiner Freundin Yvonne
(Sabine Pfeifer) lebt er in der Einliegerwohnung der Schwiegereltern,
Inge und Robert (Petra Zieser und Christian Tasche). Für Yvonne kein
Problem, für Axel jedoch die reinste Tortur. Immerhin ist der Herr
Schwiegerpapa in Spe gleichzeitig auch sein Vermieter und gnadenloser
Chef. Die beiden Kollegen Mütze (Matthias Komm) und Herr Marsch
(Michael Kessler) – auch „Schnarchnasenkollege“ und
„Schleimerkollege“ genannt – sind ihm kaum eine Hilfe. Einzig die
Besuche des Installateur- Azubis „Best Buddy“ Bong (Daniel Wiemer)
erhellen Axels Baumarktalltag.

Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch
schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten
und endlich die „Lasagne-Wurst-Hawaii“ erfinden. Außerdem muss Axel
während einer Nachtwache in der Gartenabteilung die geliebten
Pflanzen seines Chefs überwachen – Pech für ihn, dass Mützes
mitgebrachte Ratte im Baumarkt entwischt. Ein anderes Mal versucht
sich Axel als Babysitter für Yvonnes Patenkind. Leider vergisst er
das Baby im Taxi ... Wer, wenn nicht Axel schafft, es sich aus
solchen Situationen herauszumanövrieren?

„Axel! will’s wissen“ ist eine Produktion von Stein TV Produktions
GmbH und BRAINPOOL TV GmbH im Auftrag von ProSieben. Die Dreharbeiten
finden vom 13. Juni bis 22. September 2005 in Köln und Umgebung
statt.

Quelle: ProSieben
Ich frage mich, warum "Axel! will's wissen" jetzt auf ProSieben läuft, denn die Quoten in Sat.1 waren doch sehr zufriedenstellend. :?
von Saphire
Weil Pro7 nicht mehr weiss was ie Leute bei Pro7 sehen wollen ?
von RickyFitts
Also diesen Proleten.Müll, will ich sicher nicht bei Pro7 sehen. Der war ja selbst noch unter Sat1 Niveau und von dem halte ich auch schon nicht viel. Wer sich da wieder was bei gedacht hat? *kopfschüttel*
von jake-o
das wird genauso floppen wie tramitz and friends oder keine ahnung, sowass gehört einfach zu sat1, meine meinung, ich denke bei pro7 wird sich die serie nicht lange halten, und vielleicht gibts ja dann auch noch einen backdraft zu sat1, da wärs mir egal, weil ich mir sat1 so oder so nie anschau
von CaptainSerenity
und wieder muss ich die gewisse frage stellen: SOLL DAS HBO SEIN???
von TCPip2k
Nett! Mir ist egal auf welchem Sender, Hauptsache neue Folgen!
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Ich frage mich, warum "Axel! will's wissen" jetzt auf ProSieben läuft, denn die Quoten in Sat.1 waren doch sehr zufriedenstellend. :?
Also auf meine Anfrage hin hat mir Quotenmeter.de damals mitgeteilt, dass die Quoten alles andere als zufriedenstellend gewesen sein sollen (siehe "Frag' die Experten").
Deshalb stand die Fortsetzung angeblich auf der Kippe.
Wieso man aber jetzt den Comedy-Freitag von Sat.1 auseinander nimmt und in die Reihe der floppenden ProSIeben-Comedys stellt, verstehe ich nicht.
Ebenso wenig, dass man nicht zum alten und viel erfolgreicheren Axel!-Konzept zurückkehrt.
von Confuse
Die neuen Folgen hatten eindeutig mehr Sitcom/Comedy - Feeling und der Cast fand ich auch besser.
Was mich aber sehr gestört hat, war dass es King of Queens einfach zu sehr ähnelte. Gewisse Folgen waren 1:1 kopiert. Beispielsweise die Folge mit dem Motorrad (vielleicht erinnert sich noch einer daran).
von jake-o
jo, auch als Axel mal bei TvTotal war, hat er gemeint das eine darstellerin aussieht wie Leah Remini, und die folgen haben sich wirklich oft geähnelt, auch manchmal sogar im wort und gestikwitz.
von Confuse
Ja das hab ich auch gesehen als Axel und Sabine Pfeifer bei TV Total waren.
Er hat glaube ich noch gesagt, dass es sowas wie King of Queens ein soll.
von cooky
wie kann man sich nur erlauben KoQ zu kopieren :roll:
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Also auf meine Anfrage hin hat mir Quotenmeter.de damals mitgeteilt, dass die Quoten alles andere als zufriedenstellend gewesen sein sollen (siehe "Frag' die Experten").
Deshalb stand die Fortsetzung angeblich auf der Kippe.
Wieso man aber jetzt den Comedy-Freitag von Sat.1 auseinander nimmt und in die Reihe der floppenden ProSIeben-Comedys stellt, verstehe ich nicht.
Ebenso wenig, dass man nicht zum alten und viel erfolgreicheren Axel!-Konzept zurückkehrt.
Ich habe nun einmal bei Sat.1 angefragt und als Antwort bekam ich, dass sie die Gründe noch nicht einmal selber wissen. :lol: Man wies mich nur darauf hin, dass die Sendung ja innerhalb der Senderfamilie bleibt.

Ich verstehe auch nicht, warum ProSieben nun "Axel! will's wissen" ab der nächsten Staffel zeigt. Ich denke, dass Sat.1 mit den Quoten nicht ganz zufrieden war, aber für ProSieben-Verhältnisse die Quoten genügen würden und daher man der Sendung eine zweite Chance geben möchte. Man muss ja bedenken, dass meistens alle Formate am Sat.1 Comedy-Freitag überdurchschnittliche Quoten holen, aber "Axel! will's wissen" nur durchschnittliche. Da war vielleicht einfach kein Platz mehr. Man hätte "Axel!" vielleicht auch doch am Samstag nach "Genial daneben" lassen sollen, denn da wurden immer sehr gute Quoten geholt.

Mir hat zwar das alte Konzept auch sehr gut gefallen, da es so in der Art einzigartig in Deutschland war, aber für eine deutsche Sitcom fand ich "Axel! will's wissen" ziemlich gut. Man kann nur hoffen, dass diese Sendung bei ProSieben nicht floppen wird, aber es ist zu befürchten, wenn ProSieben sie montags in der Primetime zeigen wird.
von jake-o
hoffentlich geht das nciht munter so weiter, nicht das wir dann noch zu ner guten sendezeit "könig von kreuzberg (?)" ertragen müssen, das würd ich nicht aushalten....
von TCPip2k
Du willst doch nicht Axel und König von Kreuzber vergleichen :?: :!: :!: :?:

Wieso nicht Harald Schmidt und "punkt 12" vergleichen?
von Moonstar
Ah ein Thema dazu, schön.

Ich habs gerne geschaut, wieder eine Serie aus der Gegend, sowas hat immer Bonus, und in den Rollen neben Axel sehr gute Laute. Ich spiele da insbesondere auf den "Herrn Schwiegerpapa" Christian Tasche an. Ich fands gut. :D
von webpower
Moonstar hat geschrieben:Ich spiele da insbesondere auf den "Herrn Schwiegerpapa" Christian Tasche an. Ich fands gut. :D
Wie das wohl kommt? ;) :D

Mir ist es egal, ob die Serie bei Sat1 oder Pro7 läuft. Hauptsache sie läuft überhaupt :D
von Moonstar
Dich wundert das ja nicht. :wink:

Stimme dir im Übrigen zu.
von important
jake-o hat geschrieben:hoffentlich geht das nciht munter so weiter, nicht das wir dann noch zu ner guten sendezeit "könig von kreuzberg (?)" ertragen müssen, das würd ich nicht aushalten....
Ich glaub dann würd ich ProSieben löschen!
von Confuse
Guter Staffelauftakt. Die Folge war insgesamt sehr lustig und unterhaltsam.
Irgendetwas fehlt der Serie aber trotzdem... :roll:
von Starlicious
Ja, der Serie fehlt das etwas... Ansonsten ganz amüsant und Sabine Pfeiffer wie immer gut.
von webpower
Starlicious hat geschrieben:Ja, der Serie fehlt das etwas...
Ich kann ja nun nicht in jeder Serie mitspielen :D
von important
Ich fands superlustig! Ich hab mich meistens zwischen den Witzen gar nicht mehr gekriegt bis der nächste kam! Ich bin fast erstickt vor lachen! Das war so eine geniale Folge, ich weiß, was der Serie fehlt: weniger Lacher, sodass man auch wieder Luft bekommt! Ich fands hammergeil und auch die Pfeifer endgeil wie die ihre Rolle spielt - und so lustig!
von derdaniel
Die Serie ist richtig gut, ich würde fast sagen, auf einer Ebene mit einer guten amerikanischen Comedy.

Das einzige was mich stört ist das Logo links unten. Ich könnte es verstehen, wenn es gestern, wegen dem Staffelauftakt da war und rechts oben unter dem Logo zu sehen wäre (wie bei LOST oder DH), aber das war ja im Trailer zur nächsten Folge genauso (ich glaube, war auch bei Sat1 so, oder?).. das ist schlimm, das lässt diese gute Comedy wie eine Show oder mieser Trash aussehen..

Wie waren die Quoten eigentlich?
von Confuse
derdaniel hat geschrieben:Wie waren die Quoten eigentlich?
Die Quoten:
ab 3: 1,51 Mio. / 4,9 %
14-49: 1,19 Mio. / 8,9 %

Naja... rosig sieht das zum Staffelauftakt nicht aus. Es war aber die beste Sendung des gestrigen Abends für ProSieben (wenigstens in der Zielgruppe). :D
von Hoomer
also die heutige folge hat mich ja extrem an die koq folge "Die neue Kollegin" erinnert.