US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Waterboy hat geschrieben:Bei Lost dagegen hab ich schon längst den Durchblick verloren was aber auch nicht weiter schlimm ist da dort eh nur Fragen aufgeworfen werden und nie beantwortet werden bzw. gar nicht mehr erwähnt werden.
Was hat das mit "Lost" zu tun?
Waterboy hat geschrieben:Bei Heroes werfen sie zwar auch viele Fragen auf geben aber recht schnell Antworten bzw. finden viele Fragen im laufe der Zeit ihre antworten. Innerhalb einer Staffel hat man bisher denk ich viele Antworten bekommen für die Lost zum Beispiel 3 Staffeln gebraucht hat.
War das der den der Kritikpunkt hier? Also meiner ist es jedenfalls nicht...
Waterboy hat geschrieben:Und das Grundkonzept wie gesagt ich hab da keine Probleme. Und das mich die Serie enttäuscht davon kann ich auch bei weitem nichts sagen. Ich versteh auch nicht recht warum einige enttäuscht sind ?
Ich bin nicht enttäscht. Ich kann aber verstehen das Andere enttäuscht sind, da sich die Serie inzwischen hauptsächlich um die die Rettung der Welt kümmert und immer weniger mit den alltäglichen Problemen der "Heroes" beschäft.
AlphaBolley hat geschrieben:Aber das Problem liegt bei mir darin, dass da mittlerweile 20 Charaktere wild durcheinander agieren, jeder mit eigenen Motiven und Zielen (von der Charakterzeichnung her sicher lobenswert!), die wir teilweise gar nicht kennen
Stimmt schon, es sind zu viele Charaktere. Da werde doch leider einige etwas vernachlässigt....
AlphaBolley hat geschrieben:und das ist mir einfach zuviel und ich habe mittlerweile schwere Bedenken, ob wir noch eine vernünftige Erklärung für Lindermans tolle Pläne bekommen und dass McDowell auch für die zweite Staffel verpflichtet wurde, dürfte ausgeschlossen sein. Aber hier sollte ich erstmal die beiden kommenden Folgen abwarten.
Dieser ganzen Verschwörungsgeschichte stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Da muss man aufpassen das man sich da nicht zu sehr abdriftet...
AlphaBolley hat geschrieben:Zudem ist mir aufgefallen, dass der Storykomplex zum großen Season-Thema (neben Sylar), der Explosion, sich nach aktuellem Stand auf "Peter trifft Ted, Peter übernimmt Teds Kräfte, bumm" zusammenfassen lässt, für mich ein Indiz, dass sich der Plot ziemlich zerfasert hat.
Für so offensichtlich halte ich das noch nicht...
von Waterboy
weil zwei Beiträger weiter oben auch Lost erwähtn wurde... aber damit hier erst gar nicht wieder der olle Lost vs. Heroes Krieg ausbricht oder es wieder heißt der Waterboy wiederholt sich bin ich lieber still :wink:

das war mein ganz persönlicher und Kritik ist es nicht eher anerkennung

Ich bin nicht enttäscht. Ich kann aber verstehen das Andere enttäuscht sind, da sich die Serie inzwischen hauptsächlich um die die Rettung der Welt kümmert und immer weniger mit den alltäglichen Problemen der "Heroes" beschäft.
da es jetzt aufs Finale zugeht durchaus eigentlich logisch, und man kann sich ja nicht dauerhaft um die alltäglichen Probleme der Heroes kümmern, das klappt gut in der Mitte der Staffel aber nicht zum Ende hin, zumal ich finde das immer noch viele persönliche Probleme zu sprache kommen auch jetzt in den Folgen...

Stimmt schon, es sind zu viele Charaktere. Da werde doch leider einige etwas vernachlässigt....
das mag sein, aber ich find sie ham jetzt ne gute Kurve bekommen und es fließt gut zusammen ( meine Meinung ) während der Season hatte ich auch so meine BEdenken immer mehr neue kommen und einige alte ham keine Story ( siehe Hiro, Nikki ) aber zu Zeit find ich hat da jeder seine Aufgabe, die unwichtigen wurden entfernt ( SImone, Issac ) und ich denke man wird auch noch einige andere entsorgen.

und das ist mir einfach zuviel und ich habe mittlerweile schwere Bedenken, ob wir noch eine vernünftige Erklärung für Lindermans tolle Pläne bekommen und dass McDowell auch für die zweite Staffel verpflichtet wurde, dürfte ausgeschlossen sein. Aber hier sollte ich erstmal die beiden kommenden Folgen abwarten.
ich denke schon das man da noch was geboten bekommt. Aber so eigentlich müssen sie das nicht mal. Ich kann mir auch allein zusammen reimen das Linderman Nathan dort haben will um seine eigenen Pläne zu verfolgen. Wie da nun die Mutti reinpasst wird sich noch zeigen hoffe ich.

Dieser ganzen Verschwörungsgeschichte stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Da muss man aufpassen das man sich da nicht zu sehr abdriftet...
naja noch weiß man ja nicht so recht wo das ganze hin will, daher abwarten.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Storykomplex zum großen Season-Thema (neben Sylar), der Explosion, sich nach aktuellem Stand auf "Peter trifft Ted, Peter übernimmt Teds Kräfte, bumm" zusammenfassen lässt, für mich ein Indiz, dass sich der Plot ziemlich zerfasert hat.
na ja das mag die Hauptstory sein, aber ich finde eigentlich alle Serien lassen sich im grunde mit wenigen Wörtern zusammen fassen das ist nicht nur bei Heroes so. Und eigentlich war der Plot doch auch nie was anderes ? Es ging darum die Bombe aufzuhalten und seit Peter weiß das er die Bombe ist versucht der halt noch sich selbst davon abzuhalten.

Ich denke die Themen wie Warum gibt es Heroes und andere werden dann zum Beispiel in der 2. STaffel behandelt ( diese DNA Story usw. deuten das ja schon an ).
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben: Zudem ist mir aufgefallen, dass der Storykomplex zum großen Season-Thema (neben Sylar), der Explosion, sich nach aktuellem Stand auf "Peter trifft Ted, Peter übernimmt Teds Kräfte, bumm" zusammenfassen lässt, für mich ein Indiz, dass sich der Plot ziemlich zerfasert hat.
Was hast du denn gedacht wie Peter explodiert? Es war doch relativ schnell klar, dass Peter irgendwann auf Ted treffen wird, nur dafür existiert die Figur von Ted. Die Frage ist eben, ob Peter explodiert, wie will er verhindern, dass er explodiert und warum will Linderman, dass er explodiert?
von Poffel
jepp, ich glaube alpha versteht diese serie einfach nicht. kA woran es liegt, aber sie ist nix für ihn^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:jepp, ich glaube alpha versteht diese serie einfach nicht. kA woran es liegt, aber sie ist nix für ihn^^
Ja, irgendwie versteh ich's nicht, aber warten wir mal die letzten beiden Folgen ab, dann wird abgerechnet :D

btw: schicke Signatur ;)
von Poffel
jo, hab ich selbst gemacht...
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:jo, hab ich selbst gemacht...
Reife Leistung, hätte ich dir nicht zugetraut, nachdem deine letzten Versuche mehr als kläglich waren ;)
von Poffel
ja auch ich kann mal nen alpha baun
von mak
Waterboy hat geschrieben:
weil zwei Beiträger weiter oben auch Lost erwähtn wurde... aber damit hier erst gar nicht wieder der olle Lost vs. Heroes Krieg ausbricht oder es wieder heißt der Waterboy wiederholt sich bin ich lieber still :wink:
Die Serie hat noch längst nicht die Probleme wo "Lost" hat (veilleicht mal abgesehen davon das gute weibliche Charaktere fehlen).
das war mein ganz persönlicher und Kritik ist es nicht eher anerkennung
Naja, ich sehe das ehrlich gesagt nicht nur positiv. Prinzipell würde ich mir da manchmal schon mehr Zeit für Charactermomente und -enwicklung wünschen. Leider hat die Serie nicht unbedingt ein glückliches Händchen was Fillerstories angeht, also ist das vermutlich besser so...
da es jetzt aufs Finale zugeht durchaus eigentlich logisch, und man kann sich ja nicht dauerhaft um die alltäglichen Probleme der Heroes kümmern, das klappt gut in der Mitte der Staffel aber nicht zum Ende hin, zumal ich finde das immer noch viele persönliche Probleme zu sprache kommen auch jetzt in den Folgen...
Naja, das ist ja doch schon seit ein paar mehr Folgen so. Allein mit dem Finale kann man das nicht rechtfertigen...
Wie gesagt, mich persönlich stört das nicht, da man so auch ein der paar schlechtere Storylines loswerden konnte...
das mag sein, aber ich find sie ham jetzt ne gute Kurve bekommen und es fließt gut zusammen ( meine Meinung ) während der Season hatte ich auch so meine BEdenken immer mehr neue kommen und einige alte ham keine Story ( siehe Hiro, Nikki ) aber zu Zeit find ich hat da jeder seine Aufgabe, die unwichtigen wurden entfernt ( SImone, Issac ) und ich denke man wird auch noch einige andere entsorgen.
Issac hatte IMO Potenzial. Mein Hauptkritikpunkt ist aber das Nathan viel zu wenig Screentime hatte, vorallem im Vergleich zu anderen Charakteren. Dabei ist er sowohl charakterlich als auch schauspielerisch sicherlich einer der Besten in "Heroes". Schon dagegen das man Hiros Storyline wieder hinbekommen hat und Nikki/Jessica etwas zurückgeschraubt hat (leider immer noch lahm). Auch Mohinder finde ich inzwischen recht gut. Claire braucht dringend eine neue Storyline, sonst ist sie nervig. Mehr HRG, Matt & Ted, weniger Candice (die ist ja noch schlimmer als Nikki/Jessica). Mehr Linderman und töten Thompson, der überzeugt mich nicht. Peter ist für die Story wichtig, als Charakter aber lahm (Weiß jemand noch das er Krankenpfleger ist?). Sylar ist prinipell schon gut, aber solche Sylar-Psyhco-Stories wie diese Woche brauchte es wirklich nicht, die Screentime hätten andere Charaktere nötiger gehabt.
Insgesamt gab es da schon eine Steigerung, aber es ist immernoch genug Potenzial nach oben da...
naja noch weiß man ja nicht so recht wo das ganze hin will, daher abwarten.
Sicher kann das auch gut werden, aber originell die Idee sicher nicht...
Naja, bei der Serie darf man sich eh nicht zu arg an Klischees stören... :wink:
von Theologe
@mak

kleiner Einwand: Peter ist schon seit der 2. Folge kein Krankenpfleger mehr, weil er sein eigenes Leben in den Grff bekommen wollte.
von Spiddy
AlphaBolley hat geschrieben: Übrigens:
Für das zweite Drittel der Staffel wurde doch angekündigt, es würde ein Charakter sterben, von dem das niemand geglaubt hätte, weil er augenscheinlich sehr wichtig für die Story sei. Wer war das? Hab ich was verpasst? Ich kann mich nur an Simones Tod erinnern und sie als essentiellen Charakter zu beschreiben wäre wohl etwas vermessen.
Es wurde angekündigt,dass man überrascht wäre, wie man den Charakter überhaupt töten kann(wegen den Fähigkeiten).klang für mich am ehesten wie Claire, aber war ja klar das sie nicht stirbt. damit war Isaac gemeint. Er kann ja in die zukunft sehen und deshalb sollte es eigentlich schwer für sylar gewesen sein ihn umzubringen, da Isaac immer ein schritt voraus wäre. Ich finde die haben das nicht so gut rübergebracht, bzw. der spoiler hat nicht gehalten was er versprochen hat, weil sich isaac nicht mal gewehrt hat. aber so sind spoiler ja im allgemeinen immer...:D
Aber naja was solls.
Also das war zu nem spoiler den ich gelesen habe, von deinem habe ich nichts gehört...
von AlphaOrange
Spiddy hat geschrieben:Es wurde angekündigt,dass man überrascht wäre, wie man den Charakter überhaupt töten kann(wegen den Fähigkeiten).klang für mich am ehesten wie Claire, aber war ja klar das sie nicht stirbt. damit war Isaac gemeint. Er kann ja in die zukunft sehen und deshalb sollte es eigentlich schwer für sylar gewesen sein ihn umzubringen, da Isaac immer ein schritt voraus wäre.
Hmm, da wo ich's gelesen hab, war geschrieben, dass man sich wundern würde, wie der Charakter sterben kann, weil er scheinbar zu wichtig für die Story wäre. War auch eher ne halboffizielle Info, kein haltloses Gerücht.
Und das war für's zweite Drittel angekündigt, das hat ja auch Isaac überlebt.
von Waterboy
naja und selbst wenn dann war es halt nen falsche Spoiler gibt es ja auch zu massen.

find es eh schlimm wie undicht die Stellen heut zu Tage bei TV Serien sind. Einzig 24, Heroes und Lost scheinen das noch einiger maßen zu schaffen des öfteren mal zu überraschen.

Bei allen anderen Serien kann man teilweise sogar schon ganze Drehbücher lesen bevor die Darsteller die überhaupt bekommen....
von mak
Waterboy hat geschrieben:find es eh schlimm wie undicht die Stellen heut zu Tage bei TV Serien sind. Einzig 24, Heroes und Lost scheinen das noch einiger maßen zu schaffen des öfteren mal zu überraschen.
Hä? Einfach keine Spoiler lesen. Ist meist kein Problem...
von Waterboy

das meinte ich gar nicht :roll:

es geht um die Sache an sich, wie leicht da heute aus den Studios meist wirklich sehr große Spoiler rauskommen, machmal sogar von Folgen die noch nicht mal gedreht wurde
von mak
das meinte ich gar nicht :roll:
Das hilft aber auf jeden Fall dagegen... :wink:
Waterboy hat geschrieben:es geht um die Sache an sich, wie leicht da heute aus den Studios meist wirklich sehr große Spoiler rauskommen, machmal sogar von Folgen die noch nicht mal gedreht wurde
Um welche Serien geht es da konkret? Ist ehrlich gesagt kein Thema mit dem ich mich groß befasse...
Ich sehe auch das Problem der Sache nicht ganz. Wenn die Leute sich spoilern lassen wollen sollen sie das halt tun. Die Studios werden schon ihren Grund haben da mitzumachen, das machen die sicher nicht aus purer Selbstlosigkeit...
von Waterboy
Um welche Serien geht es da konkret? Ist ehrlich gesagt kein Thema mit dem ich mich groß befasse...
also die größte Spoiler Probleme haben echt CW Serien.

Gilmore Girls, SMallville ect.

da gibt es ganze Drehbuchseiten bereits Online in Fanforums bevor die Folge meistens überhaupt gedreht wird.

ER hat auch ein ziemliches Probleme mit Spoilern weil die wohl auch erheblich vorraus drehen ( u.a. wird die Season Premiere bereits ja noch im Frühjahr gedreht ).

die wenigsten Probleme haben die Crime Serien aller CSI und Co. mag daran liegen das sich da nicht wirklich wer für Spoiler interessiert.

Serien die es bisher schaffen ihre großen Schocks ganz gut zu verstecken sind wie gesagt 24, Lost und auch Heroes nun.

Bei 24 mag es helfen das es meistens mehrere Versionen der Drehbücher gibt, bzw. einige Stellen im Drehbuch leer sind. Allerdings hatte 24 dieses Jahr auch ein großes Problem, die Story vom Finale kann man fast 1A nachlesen seit Wochen.

Bei Lost dringen eigentlich nur Casting Spoilers raus, bzw. kurzE Inhaltsangaben, das war es aber. Deshalb kann die SErie noch einiger maßen Schocken. Mag vielleicht daran liegen das sie doch recht weit weg gedreht wird. Die meisten guten Spoilers kommen da von EInheimischen die da beim Drehen gucken.

Heroes hats bisher recht gut geschafft seine Handlungen zu verdecken. Alle SPoiler die an die Öffentlichkeit gekommen sind kamen meistens von den Machern selbst.

Das sind jetzt nur die Gebiete für die ich mich interessiere...

Ich sehe auch das Problem der Sache nicht ganz. Wenn die Leute sich spoilern lassen wollen sollen sie das halt tun. Die Studios werden schon ihren Grund haben da mitzumachen, das machen die sicher nicht aus purer Selbstlosigkeit...
das ist auch nicht wirklich ein Problem ( nicht für mich ) aber es wird ja des öfteren Betont das die Macher sich ärgern wenn sie ganze Storys schon vorab im Internet finden.

Nur frag ich mich wie dann dann den Weg aus dem Studio finden ?
von Tryxie
Spiddy hat geschrieben:...Es wurde angekündigt,dass man überrascht wäre, wie man den Charakter überhaupt töten kann(wegen den Fähigkeiten).klang für mich am ehesten wie Claire, aber war ja klar das sie nicht stirbt. damit war Isaac gemeint. Er kann ja in die zukunft sehen und deshalb sollte es eigentlich schwer für sylar gewesen sein ihn umzubringen, da Isaac immer ein schritt voraus wäre. Ich finde die haben das nicht so gut rübergebracht, bzw. der spoiler hat nicht gehalten was er versprochen hat, weil sich isaac nicht mal gewehrt hat. aber so sind spoiler ja im allgemeinen immer...:D
Aber naja was solls.
Also das war zu nem spoiler den ich gelesen habe, von deinem habe ich nichts gehört...
Aber das stimmt doch so gar nicht direkt. Isaac hat ja wie ein Verrückter immer wieder sich selbst gemalt und immer wieder war das Ergebnis sein eigener Tod. Er hat verzweifelt versucht eine Zukunft zu malen in der er nicht von Sylar erwischt wird, was ihm aber nicht gelungen ist. Somit musste er feststellen, dass er nicht an seinem eigenen Tod vorbei malen konnte.
von Spiddy
Tryxie hat geschrieben:
Aber das stimmt doch so gar nicht direkt. Isaac hat ja wie ein Verrückter immer wieder sich selbst gemalt und immer wieder war das Ergebnis sein eigener Tod. Er hat verzweifelt versucht eine Zukunft zu malen in der er nicht von Sylar erwischt wird, was ihm aber nicht gelungen ist. Somit musste er feststellen, dass er nicht an seinem eigenen Tod vorbei malen konnte.
naja jetzt lässt sich wieder fragen, inwiefern man Isaac bilder überhaupt verhindern kann. :wink: ich finde schon das er es verhindern könnte, zumindest vorübergehend.
Er hätte z.b. aus seinem atelier verschwinden können, weil er ja wusste das er da sterben wird(durch seine bilder und Hiro hat im ja gesagt was in der zukunft passiert). Er hätte sich auch an andere Leute wenden können. GUt er versteht sich nicht so mit Peter, aber er hätte ihm ruhig davon erzählen können oder versuchen kontakt mit der firma von HRG aufzunehmen, auch wenn HRG dort nicht mehr arbeitet...
Aber im endeffekt wissen wir nicht, was er noch alles in der zukunft gesehen hat,denn ich glaube es hängt damit zusammen weshalb er nicht wirklich "gekämpft"hat, deswegen können wir nur spekulieren...
Er ist tot, man kanns nicht ändern.

:D
von Tryxie
Ja, das denke ich aber auch! Er scheint ja irgendetwas anderes gesehen zu haben, was ihn davon überzeugt hat, dass sein Tod helfen wird.
von Tryxie
NBC "bulks up" with 30 combined episodes of "Heroes" and "Heroes: Origins," an innovative new spin-off that each week will introduce a new character -- one of whom will be chosen by viewers through the "Heroes" website on NBC.com to become a cast regular the following season.
Quelle: NBC
von Heady
Tryxie hat geschrieben:
NBC "bulks up" with 30 combined episodes of "Heroes" and "Heroes: Origins," an innovative new spin-off that each week will introduce a new character -- one of whom will be chosen by viewers through the "Heroes" website on NBC.com to become a cast regular the following season.
find ich ja mal ne lustige idee
von mak
Heady hat geschrieben:
Tryxie hat geschrieben:
Das schon, allerdings bin ich bei irgendwelchen Zuschauer-Entscheidungen immer etwas skeptisch. Naja, hier geht's ja nur um ein Charakter...

NBC' s Heroes Tackles the Hiatus Conundrum
http://www.broadcastingcable.com/article/CA6441606.html
Ich denke kürze Arcs sollte auf jeden Fall besser funktionieren. Möglichkeiten bietet die Serie ja genug...
Ob man damit mehr Zuschauer erreicht halte ich allerdings für fraglich. Falls man nicht nur neue Charakter in einem Arc hat, braucht man ja da durchaus manchmal eine Hintergrund...
von redlock
Heady hat geschrieben:
Tryxie hat geschrieben:
Wir haben nur einen neuen Hit, und der muß ausgequetscht werden bis zum geht nicht mehr :wink:
von mak
Tolle Episode. Nathan, HRG und Hiro sind meine Helden! Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Sogar Nikki/Jessica & Co. waren einigermaßen erträglich. Schade um Ted und Linderman, aber ihre Tode machten Sinn und waren nicht irgendwie dazu da um eine Schockeffekt zu errreichen. Nur das Peter & Claire Paaring finde ich nicht gut. Die beide Charaktere sind zu weinerisch, die müssten jemand wie Claude dabei haben...
Das Finale kann jedenfalls kommen...
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 74