ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Mace
#30966
Ich wette mal ganz klar für TNG, da die Serie selbst in der erneuten Austrahlung direkt hintereinander noch fast die gleichen guten Quoten eingefahren hat wie zuvor. Warum sollte sich daher bei einer weiteren Austrahlung etwas ändern. Die Serie hat einfach einen großen Fanstamm.

Voyager ist ja schon in der Prime Time gnadenlos gefloppt (okay, kann man schlecht vergleichen :wink: ). Außerdem beginnt die Wiederholung wieder mit der ersten Staffel, die nicht gerade zu den besten der Serie gehört. Würde man vielleicht mit der dritten Staffel anfangen, könnte es besser laufen.

Fraglich ist auch, wie sich die Änderung des "Star Trek Sendeplatzes" von 17.45 Uhr auf 17.25 Uhr auf die Quoten auswirkt.
von The Rock
#30968
Ich glaube zwar, dass es so einen thread schon mal gab, aber meine Meinung hat sich da nicht geändert.

Ich denke trotz der vielen TNG Wiederholungen, wird die Voyager wohl keinen Erfolg haben.


Das Problem an der Voyager ist, dass die Serie in den letzten Malen schon zu oft begonnen und abgebrochen wurde.

Ich glaube insgesamt ist die Voyager in den letzten 6 oder 7 Jahren 6 Mal in den Deltaquadranten gestartet und wurde vorzeitig in der dritten oder vierten Staffeln abgebrochen.

Die ersten 4 Staffeln sind wie wir ja alle wissen wohl nicht sehr gelungen, zumal man gerade die Storyline mit den Kason wegen der vielen Wiederholungen schon zick mal gesehen hat.

Die Voyager wird erst ab Staffel 4 oder 5 interessant. Würde man die Serie von diesem Zeitpunkt aus starten, könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse größer wäre