US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
tja wie schnell es doch gehn kann

im Winter war CBS noch so stolz auch mal was anderes als ne Crime Serie mit guten Quoten zu haben und nu :lol: da kam der böse Season Break und aus war es.

erinnert son bissen an FOX und das Dark Angel Fiasko wobei da hats ne gesamte 2. Season gedauert, hier ging der Auf und Abstieg innerhalb einer Season von stande nicht schlecht.
von DonnieDarko
ABC hat in meinen Augen mal wieder die interessantesten Pilots der Season:

- Pushing Daisies - Mein absoluter Pilot-Favorit in dieser Season, ich sollte mir ein T-Shirt mit "I love Bryan Fuller's writing" drucken lassen.

- Dirty Sexy Money - Peter Krause, yay! Das Konzept hört sich auch gut an und der kleine Zap2it-Ausschnitt sah auch ganz vielversprechend aus, wobei man trotzdem noch auf mehr warten muss.

- Sam I Am - Klingt zwar eher wie ein Drama, aber das Konzept klingt sehr interessant.

- Eli Stone - Klingt abgedreht. Und Johnny Lee Miller mochte ich schon in "Smith".

Etwas skeptischer bin ich gegenüber der folgenden Formate, aber trotzdem würde ich gerne mal reinschauen:

- Big Shots - Ich würde gerne mal eine Serie mit Männern in den Hauptrollen haben, mit denen ich mich identifizieren kann. Allerdings ist die Serie vom "Tru Calling"- Creator, also erwarte ich nicht viel....

- Cashmere Mafia - Lucy Liu und Bonnie Sommerville sind ein Grund, warum ich reinschauen würde. Ansonsten muss die Serie definitiv besser werden als "SATC" und wie sie nicht alle heißen, um mich zu halten.

- Private Practice - Grey's Spin-Off. Der Spin-Off wird sich beweisen müssen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich beide Shows schauen werde. Je nachdem wie die ersten Folgen sind, werde ich mich dann wohl für eine der beiden Serien entscheiden. Ich kann einfach nicht zwei Shows der Sorte Grey's gucken...

Der neue Mittwoch ist definitiv riskant. Ich hoffe aber mal, dass "Dirty Sexy Money" und "Pushing Daisies" genug positiven Buzz erleben, um ein paar Zuschauer anzulocken.

Sollte jemand einen Stream zu den ABC-Upfronts finden, nur her damit.
von mak
Theologe hat geschrieben:Von Dirty Sexy Money erhoffe ich mir noch am meisten, das liegt aber auch eher am Cast. Donald Sutherland war sogar im oberflächlichen Commander In Chief sehr stark und über Peter Krause muss man wohl kein Wort verlieren.
ACK, unter der Serie selber kann ich mir auch noch nichts direkt vorstellen.
Theologe hat geschrieben:Mit den neuen NBC Serien kann ich zumindest auf den ersten Blick mehr anfangen.
Jep, die scheinen doch sehr von den ABC Serie zu unterscheiden (mal abgesehen von "Lipstick Jungle").
raffstyle hat geschrieben:Toll, dass Big Shots den Sendeplatz nach Greys bekommt. Ich habe hohe Erwartungen an die Serie. Der Rest spricht mich nicht sehr an. Da hab ich bei NBC besseres gesehen
Meine Erwartungen wären sicher höher, wenn der Cast nicht mehr weibliche als männliche Darsteller beinhalten würde...
Markus F. hat geschrieben:das ist wirklich ein schwarzes CW-Jahr für mich :(
Für wenn ist das den ein gutes CW-Jahr? :lol:
Kommt nicht sonderlich überraschend, nachdem ja schon bei The WB und UPN die letzten Jahre hauptsächlich Flops eingefahren würden und immer noch die gleichen Leute am Werk sind...
Markus hat geschrieben:Laut Michael Aussiello taucht "Veronica Mars" nicht im Programm von The CW für die neue Saison auf.

:arrow: http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800015122
Dawn hat nichts auf dem "7th Heaven"-"Everwood"-Drama letzte Season gelernt. :roll:
Bei Variety und HR liest es sich jedenfalls schon so als ob die Serie abgesetzt sein...
Waterboy hat geschrieben:im Winter war CBS noch so stolz auch mal was anderes als ne Crime Serie mit guten Quoten zu haben und nu :lol: da kam der böse Season Break und aus war es.
So wirklich gute Quoten hatte "Jericho" eigentlich nie, zumindest nicht für CBS...
balthazar hat geschrieben:One Tree Hill, Supernatural und Smallville bei CW, sowie Ghost Whisperer und Numbers bei CBS sind laut E!Online für eine weitere Staffel erneuert worden sein.

Abgesetzt ist neben Jericho angeblich noch die Crime-Serie Close To Home.

http://www.eonline.com/gossip/kristin/d ... 77f046acdc
Jep, allerdings würde ich Kristin nicht als Quelle verwenden. Eher Hollywood Reporter oder Variety...
DonnieDarko hat geschrieben:- Big Shots - Ich würde gerne mal eine Serie mit Männern in den Hauptrollen haben, mit denen ich mich identifizieren kann. Allerdings ist die Serie vom "Tru Calling"- Creator, also erwarte ich nicht viel....
Darf ich aus dieser Aussage schließen das due CEO von Beruf bist? :wink:
Auf dem Papier hört sich die Serie nicht schlecht an, aber es könnte auch leicht ein "Desperate Housewives"-Verschnitt mit Männern sein. Soll das eigentlich überhaupt einen Dramedy sein? Dann müsste sich die Serie wohl mit "Entourage" messen...
DonnieDarko hat geschrieben:Sollte jemand einen Stream zu den ABC-Upfronts finden, nur her damit.
Ich halte auf jeden Fall danach Ausschau...

ABC hat jetzt auch die Beschreibungen & Clips der neuen Serien: http://abc.go.com/fallpreview/schedule
Sind allerdings weitgehend die selben wie bei Zap2It, nur mit Werbung und in schlechterer Qualität. Letztes Jahr waren die auf jeden Fall besser...
Nur bei DSM gibt es einen zweiten Clip, der mich allerdings immer noch etwas im Unklaren lässt...

Ansonsten ordert FOX zwei weitere Seasons "24": http://www.variety.com/article/VR111796 ... id=14&cs=1
von Stefan
Hi!

WAS?!? Zuerst bekommt die Serie nichtmal nen Early-renewel.. und dann bestellen sie gleich zwei Seasons auf einmal? Wahnsinn.. das hätte ich nach dieser beschissenen Staffel selbst als Hardcore-24 Fan nicht erwartet..

aber gut.. ich hoffe nächstes Jahr wird die Serie wieder besser :)

cu
Stefan
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben:ABC hat in meinen Augen mal wieder die interessantesten Pilots der Season
Dafür ist ABC bekannt und berüchtigt :wink:

(Weil die Überlebenschancen von innovativen Serien bei ABC, naja, klein sind)
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:tja wie schnell es doch gehn kann

im Winter war CBS noch so stolz auch mal was anderes als ne Crime Serie mit guten Quoten zu haben und nu :lol: da kam der böse Season Break und aus war es.

erinnert son bissen an FOX und das Dark Angel Fiasko wobei da hats ne gesamte 2. Season gedauert, hier ging der Auf und Abstieg innerhalb einer Season von stande nicht schlecht.
immer rein in die wunde. DarkAngel S1 war so genial, hab bestimmt jede folge 2-3 mal gesehen und S2 hab ich dann aufgegeben weil zu grottig :-(
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Darf ich aus dieser Aussage schließen das due CEO von Beruf bist? :wink:
:lol:

Beruf hin oder her, ich konnte mich auch mit Charakteren aus SFU identifizieren ohne Bestattungsunternehmer zu sein, oder mit Charakteren aus "DLM" ohne tot zu sein.
von Mew Mew Boy 16
Ja wirklich schade um Babylon Fields.
vtl. hat die Serie zur Mid-Season ja noch eine Chance.

Sonst naja also bei den Abgesetzten Serien bin ich froh über:

Close to Home, The Class und bei Jericho wusste ich schon nach der
ersten Hälfte, dass die Serie es nicht schafft.
Gut das ich mir keine weiteren Folgen angesehen habe und
brauche ich nun auch nicht mehr. :wink:

Von den neuen Serien (wozu ja Babylon Fields nicht mehr zählt)
sind nur noch „The Big Bang Theory“ und Viva Laughlin“ für mich
interessant, wobei mich bei der letzteren die Hauptrolle mit
Melanie Griffith ser stört.

Und von verlängerten Serien freue ich mich für:
Ghost Whisperer, How I met your Mother, Criminal Minds,
CSI und CSI:MIAMI.

Also CBS ist für mich bisher das schwächste,
was neue Serien betrifft.
von ichbins
@Mew Mew Boy 16: Das sehe ich genau so. Jericho kann man verschmerze und Close to Home auch. I'm in Hell hörte sich noch nett an, aber ist wohl nicht.

Mal sehen was CW morgen bringt.
von mak
redlock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:ABC hat in meinen Augen mal wieder die interessantesten Pilots der Season
Dafür ist ABC bekannt und berüchtigt :wink:
Sind sie das? Also IMO eher nicht...
Auf dem Papier sehen die Serie allerdings in der Tat am besten aus. Allerdings ist die Präsentation bei NBC besser. Warum ABC nur kurze Clips zeigt und keine Trailer wie letztes Jahr ist mir ein Rätsel.
redlock hat geschrieben:(Weil die Überlebenschancen von innovativen Serien bei ABC, naja, klein sind)
Nicht so klein wie bei FOX oder CBS...
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Darf ich aus dieser Aussage schließen das due CEO von Beruf bist? :wink:
:lol:

Beruf hin oder her, ich konnte mich auch mit Charakteren aus SFU identifizieren ohne Bestattungsunternehmer zu sein, oder mit Charakteren aus "DLM" ohne tot zu sein.
Mir ist schon klar was du meinst... :wink:
Glaube aber eher nicht dass das der Fall sein wird. Die Premise hört sich zwar ganz gut an, aber von dem Cast-Bildern sieht es wie eine typische ABC-Primetime-Soap aus. Da sind meine Erwartungen leider nicht allzu hoch...

Zum den CBS Upfronts: CBS ist zu wenig risikoreich, aber kann man irgendwie verstehen: Der Sender hat einfach zuviele Serie die mindestens mittelmäßig laufen...
"Cane" am Diensatg 10 Uhr ist definitiv ein Fehler. In dem Timeslot sind seit der Absetzung von "Judging Amy" bisher alle neuen Serien gefloppt...
Da WaT weiterhin gut läuft macht es Sinn die Serie wieder auf ihren alten Sendeplatz zu bringen.
Freitag schaut solide aus. Ich hätte ja auch gerne "Bayblon Fields" gesehen, aber "Moonlight" scheint mit "Ghost Whisperer" und "Numb3rs" komatibler zu sein...
"Viva Laughlin!" am Sonntag ist schwer einzuschätzen. Wird sicher auch vom Buzz abhängen den die Serie bekommt.
von markymarc05
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:bei Jericho wusste ich schon nach der
Wurde die Serie eigentlich zu einem vernünftigen Abschluss gebracht? Weiß das jemand?
von CharmedMaster
Bis jetzt hört sich am besten an "Journeyman" auf NBC und Moonlight auf CBS, wobei mich etwas abschreckt, dass Quotenmeter.de geschrieben hat, dass diese Serie etwas in die Krimispalte geht.
von Mew Mew Boy 16
Wurde die Serie eigentlich zu einem vernünftigen Abschluss gebracht? Weiß das jemand?
So wie ich hier im Forum gelesen habe, mal wieder ein großer
Cliffhanger zum Staffelende.
von AlphaOrange
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
So wie ich hier im Forum gelesen habe, mal wieder ein großer
Cliffhanger zum Staffelende.
Endet mit nem ordentlichen Cliffhanger, aber der Mystery-Teil ist zum großen Teil aufgeklärt.
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:bei Jericho wusste ich schon nach der
Vielleicht kennst du den Cliffhanger von Angel, die sind fast identisch. Man kann sich das ganze aber trotzdem angucken.
von Theologe
Mit den neuen CBS Serien kann ich nicht viel anfangen, aber sind ja auch nicht so viele. Bei Cane hoffe ich darauf, dass der Cast es nicht zur Soap werden lässt, dafür ist der Sendeplatz aber schlecht. Moonlight gucke ich mir mal an.
von Stefan
Hi!

okay.. also kurz bevor Morgen die letzten zwei Networks FOX und CW ihre Schedules präsentieren, hier nochmal die neuesten Gerüchte:

The CW
The World According to Barnes is dead after some atrocious feedback from sample audiences. Dash 4 Cash and Eight Days a Week are both likely to get a pick up, but the dotted line has yet to be signed. Finally, while it is virtually certain One Tree Hill will return the net is unsure of where to place the series. The latest talks have the series going to Sundays as it has reached the level where it should sink or swim on its own merits -- it would also be a decent fit with the 7th Heaven meets The OC tone provided by Wild at Heart. This would allow Reaper to pair up with the male-skewing Beauty and the Geek.

FOX
EXCLUSIVE SCOOP! Rumor has it Fox may be pulling a Grey's Anatomy with one of its scheduling moves! According to one insider, Fox is going to announce HUGE moves tomorrow in hopes of generating publicity and turning its fall woes around... including moving its popular animation block to Wednesday, using House to anchor Sundays, and taking its two most promising (and in one case quite controversial) series to anchor two other nights.

Tuesday:
Back to You
'Til Death
The Return of Jezebel James
The Rules for Starting Over

Wednesday:
The Simpsons
King of the Hill
Family Guy
American Dad

Thursday:
Are You Smarter Than a 5th Grader?
Sarah Connor Chronicles

Sunday:
The OT (one hour to accommodate overrun)
House
Canterbury's Law

Also ich persönlich ganz das nicht ganz glauben.. das wäre.. huge.. und ziemlich risky.. House kann sicher auf sich alleine gestellt bleiben, es braucht das Lead-In von AI wirklich nicht mehr.. aber Simpsons und co auf den Mittwoch zu verlegen? Hmm.. ich fürchte das könnte alles ziemlich in die Hose gehen

na ja.. mal schauen was wirklich passiert

cu
Stefan
von Jackie
oh hat heute schon wehgetan sich von Gilmore Girls, King of Quenns zu verabschieden (sogar etwas von 7th heaven). GG wurde in der letzten Staffel ansich wieder das was es mal war, KoQ war ja nie schlecht ...schade, schade - hoffen wir mal dass die Nachfolger zumindest so gut sind. bye
von DonnieDarko
Tja, CBS' Schedule sieht wie gewohnt fad aus.

Aber immerhin haben sie "HIMYM" für eine dritte Staffel verlängert. :D
Yay, mehr von Alyson Hannigan, Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Jason Segel und Josh Radnor. Kann's kaum erwarten bis Staffel 3 starten wird.

Ansonsten bin ich überrascht, dass "Babylon Fields" nicht kommt. Wurde das nicht gut getestet? "Moonlight" hört sich an wie ne billige "Angel"-Kopie und so wie ich CBS kenne, wird da auch eine ganze Menge Schmalz und Kitsch mitdabei sein. Na ja, vielleicht wäre der ja auch in "Babylon Fields" drin gewesen...
von Waterboy
wie voriges Jahr auch würde ich es ja lustig finden wenn FOX American Idol auf den Donnerstag legt am besten auf 9.00 pm :lol:

wird zwar nie passieren aber ich wird das richtig lustig finden :D

ansonsten ist FOX immer für ne ÜBerraschung gut aber das was da oben steht aller Simpsons auf Mittwoch kann ich irgendwie nicht glauben nicht bevor ich das morgen sehe :)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten bin ich überrascht, dass "Babylon Fields" nicht kommt. Wurde das nicht gut getestet? "Moonlight" hört sich an wie ne billige "Angel"-Kopie und so wie ich CBS kenne, wird da auch eine ganze Menge Schmalz und Kitsch mitdabei sein. Na ja, vielleicht wäre der ja auch in "Babylon Fields" drin gewesen...
Soweit ich gelesen habe hat "Babylon Fields" noch Chancen...

CBS-Trailer sind da: http://www.cbs.com/primetime/upfront_2007/index.shtml
"The Big Bang Theory": Sehr stereotypischer Humor...
"Cane": Schaut am besten aus. Das könnte was werden, auch wenn der Trailer vielleicht schon etwas zuviel zum Plot der ersten Episode verrät...
"Moonlight": Schaut so aus als geht die Serie nach dem "Ghost Whisperer" Publikum.
Viva Laughlin: Fand ich etwas verwirrend. Nicht unbedingt schlecht, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wie diese Serie funktionieren soll...
von Theologe
mak hat geschrieben: "The Big Bang Theory": Sehr stereotypischer Humor...
Fand ich auch, die meisten Gags waren mehr als vorhersehbar.
"Cane": Schaut am besten aus. Das könnte was werden, auch wenn der Trailer vielleicht schon etwas zuviel zum Plot der ersten Episode verrät...
Cane hat mir sehr gut gefallen, aber ich denke nicht, dass die Serie auch beim Publikum ankommt.
"Moonlight": Schaut so aus als geht die Serie nach dem "Ghost Whisperer" Publikum.
Ghost Whisperer würde ich ein paar Schmalzstufen höher einstufen, aber ganz ohne Schmalz scheint Moonlight wohl auch nicht auszukommen. Übrigens hatte ich den Eindruck, dass die Frau im Trailer nicht Amber Valletta ist, welche aber als einzige Frau des Maincasts geführt wird.
Viva Laughlin: Fand ich etwas verwirrend. Nicht unbedingt schlecht, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wie diese Serie funktionieren soll...
Ich denke, dass das jedem so gehen wird. Ich werde mal reinschauen, allein schon wegen Hugh Jackman und je nachdem wieviel gesungen wird entscheiden. Musicals sind nun wahrlich nicht mein Genre.
von mak
Theologe hat geschrieben:
Cane hat mir sehr gut gefallen, aber ich denke nicht, dass die Serie auch beim Publikum ankommt.
Jep, die Serie wird wahrscheinlich wie "Smith" enden...
Ghost Whisperer würde ich ein paar Schmalzstufen höher einstufen, aber ganz ohne Schmalz scheint Moonlight wohl auch nicht auszukommen. Übrigens hatte ich den Eindruck, dass die Frau im Trailer nicht Amber Valletta ist, welche aber als einzige Frau des Maincasts geführt wird.
Mal in der IMDb nachgeschaut. Da konnte ich nur diese Frau identifizieren:
http://www.imdb.com/name/nm1594404/
Ich denke, dass das jedem so gehen wird. Ich werde mal reinschauen, allein schon wegen Hugh Jackman und je nachdem wieviel gesungen wird entscheiden. Musicals sind nun wahrlich nicht mein Genre.
ACK, aber im Trailer war doch weniger Musical zu sehen als zu befürchten war. Die Mystery-Crime-Komponete finde ich schon irgendwie interessant...

Auch wenn ABC immer noch keine vollen Trailer auf ihrer Seite hat scheinen sie wenigstens schon mal die neuen Serien wärend den May Sweeps promotet zu wollen. Kommende Promos laut sitcomsonline.com:
During the end of Ugly Betty finale:
15 second Pushing Daisies promo

During the end of the Grey's Anatomy finale:
15 second Sam I Am promo
15 second Private Practice promo

During the beginning of National Bingo Night premiere:
15 second Cavemen promo

During the Desperate Housewives finale:
15 second Big Shots promo
15 second Pushing Daisies promo
15 second Dirty Sexy money promo

During the Brothers AND Sisters finale: