Wow, sie sind alle wieder da!
Rose,
Bernard,
Vincent,
Carl.
So langsam hatte ich ja befürchtet, die ersten drei hätten sich auf Nimmerwiedersehen im Wald verlaufen und die Super-Lost-Macher uns angelogen als sie im Podcast erzählten, Rose und Bernard würden noch eine aufregende Storyline in dieser Staffel haben (okay, ich denke, sie haben doch maßlos übertrieben :lol: )
Jack und Danielle haben also den Plan, alle Others in die Luft zu sprengen. Ich frage mich allerdings, wieso er sich dabei gerade an Danielle wendet und sich nicht selbst die Finger schmutzig macht und warum sich Danielle an einem solchen Plan beteiligt, wenn sie sich bislang doch eher raushalten wollte.
Macht Ben am Ende also den Artz? Könnte gut sein, denn nach dem Besuch bei Jacob dreht er ja nun ziemlich ab und dürfte als Leader der Others nach einem fehlgeschlagenen Angriff auf die Losties (kann ja nur fehlschlagen) keine Chance mehr haben.
Wer hatte sich hier eigentlich letztens beschwert, dass der Radio Tower gar nicht mehr vorkäme?
Charlies Flashbacks waren gelungen, zeigten uns aber nur überdeutlich, dass Charlie das Finale unter keinen Umständen überleben wird, denn seine FB geben absolut kein Storymaterial mehr her. Eine sehr interessante Szene war in den Flashbacks dabei: Charlie spielt auf der Straße vor einigen Menschen, es beginnt zu regnen. Kein Desmond da. Ergo: Desmond hat keine echte Zeitreise gemacht, denn in Charlies Vergangenheit fehlt er.
Die Liste mit den 5 Greatest Hits war eine sehr schöne Idee und ich war deshalb überzeugt, dass Charlie am Ende sterben würde. Als Desmond dann anbot, statt Charlie zu tauchen, glaubte ich wiederum Desmond würde sterben. Und dann doch Charlie. Und dann doch noch nicht. Ziemlich dramatisch das Ganze.
Die Looking Glass Station gibt mir einige Rätsel auf. Zum einen hätte ich nicht mit einer siebten Station gerechnet, obwohl auf der Blastdoor Map ja sechs um eine zentrale herum (die Pearl) aufgezeichnet waren. Aber in allen Orientation-Videos steht immer "Station x / 6", also insgesamt sechs Stationen. Und dann ist die Station auch noch besetzt (ich wünschte, es wären wirklich Dharma-Mitglieder, aber wenn die Others von der Station wissen und zudem ein U-Boot hatten, wird's wohl nicht so sein), was natürlich einen schlimmen Verdacht auf Juliette wirft: sie weiß, dass die Station besetzt ist, aber sagt das nicht. Überhaupt bin ich überrascht, dass es noch einen echten Unterwasserhatch gibt, ich dachte, das wäre die Hydra gewesen. Hmm.. wahrscheinlich zählt die Hydra gar nicht zu den sechs Hatches, da sie auf ner anderen Insel steht.
Wieso hat man eigentlich nicht einfach das Versorgungskabel vom Looking Glass gekappt? :shock:
Insgesamt geb ich der Episode mal 8 / 10 Punkte.
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube halt nur nicht, dass sie problemlos zum Turm kommen. Das wäre doch langweilig. Und dann müssen sie ja auch noch eine neue Bleibe finden. Damit kann man so eine Kurzstaffel von 16 Folgen schon füllen (die vierte Staffel sollte doch auch schon nur 16 Folgen haben?)
Nee, 16 Episoden erscheinen mir für einen Eintages-Marsch dann allerdings auch zu lang. Da ist es wahrscheinlicher, dass wir den Radio Tower noch im Finale sehen. Danielle schien mir immer etwas komisch, wenn es um den Tower ging, vielleicht hat sie diesbezüglich noch etwas zu verbergen.
Florixx hat geschrieben:Jetzt steht die Frage im Raum ob die Crew von Naomi erreicht wird oder ob die Crew den neuen Cast der nächsten Staffel darstellt und auch auf der Insel landet.
Erst mal schauen wie viel neuen Cast es überhaupt gibt. Bei der Reduzierung des Staffelumfangs kann ich mir vorstellen, dass auch der Hauptcast geringer ausfällt als dieses Jahr. Schließlich hat man diese Staffel schon eine bittere Erfahrung mit dem überfüllten Cast machen müssen
Florixx hat geschrieben:Nun könnte es möglich sein das die Leute da unten eben seit das Uboot gesprengt wurde , keinen Ausweg mehr von dort unten haben.
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Florixx hat geschrieben:Zum einen das andere Ende vom Kabel zum Unterwasserhatch und zum anderen der Fernsehturm aus Staffel 1.
Fernsehturm? Wow, das wär' echt ein Game Changer :lol:
Kiddow hat geschrieben:(Den Threadtitel kann nur der Ersteller des Threads ändern, oder gibts für mich auch eine Möglichkeit?)
Ein paar Stündchen müsst ihr mir für sowas schon Zeit geben
EDIT(much more):
Na, wer hat das Logo des Looking Glass gesehen, das oben auf der Station prangt? Ein White Rabbit:

Genauso hieß auch die Episode (in S1), in der Charlie behauptete, dass er nicht schwimmen könne.
Warum hat er gelogen? Oder haben die Autoren das mittlerweile einfach vergessen? Ich tippe mal auf letzteres.
Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich vom Looking Glass halten soll (ich will mir nicht vorstellen, wie man den Namen ins Deutsche übersetzt). Warum sollte Juliet lügen und Charlie in die Falle tauchen lassen auf die Gefahr hin, dass er das Störfeld wirklich abschalten kann, wenn sie's einfach hätte verschweigen können.
Ich denke mal, sie wusste es einfach nicht besser, was wiederum bedeutet, dass Ben gelogen haben müsste was den Status des Looking Glass angeht. Die Others scheinen an den Hatches ja nicht besonders interessiert zu sein. Staff verlassen, Swan noch in Originalbesatzung, Arrow verlassen, Hydra wieder verlassen, Flame vom eher eigensinnigen Mikhail bewohnt (Bea war womöglich nur zu Gast), Pearl verlassen.
WARUM ist das Looking Glass denn nun überhaupt besetzt?!
Zwei Frauen (die übrigens Bonnie und Greta heißen) bilden offenbar das Wachpersonal (insofern denn da noch mehr ist). Wirkt auf den ersten Blick schon merkwürdig, aber man kennt ja die Erkenntnisse, dass Unterwasser-Basen und U-Boote effektiver mit einer aus Frauen bestehenden Besatzung genutzt werden können. Aber würde Ben wirklich Frauen im gebärfähigen Alter in ne abgelegene Unterwasserbasis verbannen? Ist jetzt wohl eher überinterpretiert.
Was könnte da nun im Finale passieren? Angesichts des Titels wohl einiges, aber im Endeffekt wird Charlie die Station wohl zerstören und dabei mit untergehen.
PS: Florixx' Signatur macht mich echt wahnsinnig, ich denk immer da krabbelt so'n Viech auf meinem Bildschirm rum. :evil: