US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
von (chris)
Ray ohne Beine? Das hört sich irgendwie böse an.
Um mal auf den neusten Stand zu kommen, im Main-Cast waren neun Leute!? Weaver ist weg, Ray ist wohl auch weg, sind also noch sieben. Geht sonst noch wer? Evtl. Kovac?
von Theologe
(chris) hat geschrieben:Ray ohne Beine? Das hört sich irgendwie böse an.
Um mal auf den neusten Stand zu kommen, im Main-Cast waren neun Leute!? Weaver ist weg, Ray ist wohl auch weg, sind also noch sieben. Geht sonst noch wer? Evtl. Kovac?
Kovac ist jetzt nach Kroatien geflogen und macht dort den "Carter". Er wird also nur noch sporadisch auftauchen. Stanley Tucci hat als sein Ersatz schon 2 Folgen mitgespielt und macht einen starken Eindruck. So ein Arzt hat ER gefehlt.
von Stefan
Hi!

jep, wie gesagt, Stanley Tucci ist klasse. Ich mag ihn wirklich in der Rolle ... so ein Arzt hat ER schon lange gefehlt :)

Was denkt ihr denn, wie das Maincast nächstes Jahr aussehen wird??

Cast
Maura Tierney ... Dr. Abby Lockhart
Mekhi Phifer ... Dr. Gregory Pratt
Parminder Nagra ... Dr. Neela Rasgotra
Linda Cardellini ... Nurse Samantha Taggart
John Stamos ... Dr. Tony Gates
Scott Grimes ... Dr. Archie Morris

dieses Jahr (wahrscheinlich) ausgestiegen:
Shane West ... Dr. Ray Barnett
Laura Innes ... Dr. Kerry Weaver
Goran Visnjic ... Dr. Luka Kovac

neu im Hauptcast nächstes Jahr:
Stanley Tucci ... Dr. Kevin Moretti

So.. wer denkt ihr könnte noch ins Hauptcast kommen? Kommen noch neue?

Ich könnte mir vorstellen: [Update]

Busy Philipps ... Dr. Hope Bobeck
Sara Gilbert ... Dr. Jane Figler
Malaya Rivera Drew ... Katey Alvaro

Leland Orser ... Dr. Lucien Dubenko (eher unwahrscheinlich

was denkt ihr?

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Di 22. Mai 2007, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
Ich freue mich auch sehr, dass Stanley Tucci nächstes Jahr so gut wie zum Maincast gehört.

Kann mir vorstellen, dass Ray als Gast in Season 14 auftauchen wird, halt wegen Neela!!!
Aber Neela, die wurde doch zertrampelt, dass ist ja noch nicht sicher, ob man sie ebenfalls wieder sieht!!!
von Stefan
La City Liver hat geschrieben:Ich freue mich auch sehr, dass Stanley Tucci nächstes Jahr so gut wie zum Maincast gehört.

Kann mir vorstellen, dass Ray als Gast in Season 14 auftauchen wird, halt wegen Neela!!!
Aber Neela, die wurde doch zertrampelt, dass ist ja noch nicht sicher, ob man sie ebenfalls wieder sieht!!!
Ich denke mal wenn Parminder Nagra ER verlassen würde, hätten wir schon irgendwas in der Richtung gelesen *g* lol

das ist ein "normaler" Cliffhanger.. sie wird nächstes Jahr der typische ER-patient sein, den alle kennen und um den sich alle kümmern, wie dieses Jahr bei Jerry.. oder in Season 11 Jing-MAy... usw ... lol

cu
Stefan
von Theologe
Ich denke, dass für den Maincast nur Stanley Tucci dazu kommt und Busy Philipps und Leland Orser bei ihren recurring Rollen bleiben. Vielleicht kommen auch neue recurring Rollen dazu, die man erstmal testet, sowie Morris vor ein paar Jahren.
von (chris)
Das wäre dann mit Stanley Tucci ja nur ein siebenköpfiger Main-Cast, könnte mir schon vorstellen, dass da noch ein oder zwei Personen mit reinkommen. Könnte jetzt allerdings auch nicht sagen wer, Leland Orser ist schon zu lange special guest star, da wird sich nichts mehr ändern, und Busy Philips erscheint für die Serie jetzt nicht wichtig genug.
von egon-olsen
Kann irgendjemand mit zuverlässigen Quellen belegen, dass Stanley Tucci und Busy Philips in der 14. Staffel zur Hauptbesetzung gehören? Falls nicht, handelt es sich doch nur um Gerüchte...!
von Stefan
Hi!

ne, offizielle Meldungen dazu gibt es natürlich nicht.. daher sind das natürlich nur Gerüchte..

obwohl man bei Tucci davon ausgehen kann, dass er nächstes Jahr sicher im Maincast ist. Er war ja der Lead in 3LBS.. das relativ unterging.. und ich denke mal, seine Einführung als neuer Chief wurde nicht umsonst gemacht *g*

bei Busy sind die Gerüchte noch viel.. leiser als bei Tucci. Da ist die wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass sie weiterhin Gaststar bleibt.. war nur ne Vermutung von mir, dass sie vielleicht nächstes Jahr ins Maincast aufsteigt.. immerhin war sie dieses Jahr schon sehr häufig zu sehen.. und andererseits brauchen sie neue Leute.. lol

cu
Stefan
von Theologe
Hab noch mal drüber nachgedacht, ich denke, dass man vielleicht noch eine neue Frau in den Maincast einfügt. 3 Frauen sind natürlich sehr wenig. Mit 8 Leuten + Guests hat man meiner Meinung nach genug. Ray hatte zB immer wenig Screentime, auch weil der Cast so groß ist.
von Stefan
Hi!

eben.. und da es schon eeewig her ist, dass ER am Anfang einer Staffel neue Charaktere eingeführt hat statt am Schluss der letzten.. denke ich, dass Busy gute chancen hat.

Weitere möglichkeiten wären natürlich Jane (Sarah Gilbert) die schon seit 3 Staffeln oder so im Hintergrund immer wieder auftaucht.. oder Pratts aktuelle Freundin.. die könnt ich mir auch gut vorstellen *g*

ach ja.. weiters möglich wär natürlich auch die chinesische Medizinstudentin.. wobei ich das eher nicht glaube.. lol

cu
Stefan
von Theologe
Dass Sara Gilbert aufrückt glaube ich nicht, würde man das wollen, wäre es schon geschehen. Ich würde mich was das Äußere angeht allerdings sehr über Katie freuen. Die war auch in Morettis Team bevor er in den ER kam.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Dass Sara Gilbert aufrückt glaube ich nicht, würde man das wollen, wäre es schon geschehen. Ich würde mich was das Äußere angeht allerdings sehr über Katie freuen. Die war auch in Morettis Team bevor er in den ER kam.
na ja gut.. sonst war gilbert immer in irgendwelchen pilots.. diese season wüsste ich jetzt aber nichts.. versteh nicht warum sie sie nicht länger holen.. find sie eigentlich immer klasse

stimmt.. Katie hab ich vergessen, die ging auch noch.. Wobei ich nicht ganz check, was die nun macht.. die war in der chirurgie, dann später im ER, dann war sie plötzlich psychiatrisch unterwegs.. und was ist sie jetzt?? lol

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben: stimmt.. Katie hab ich vergessen, die ging auch noch.. Wobei ich nicht ganz check, was die nun macht.. die war in der chirurgie, dann später im ER, dann war sie plötzlich psychiatrisch unterwegs.. und was ist sie jetzt?? lol
Sie ist AIPlerin hat also in allen Abteilungen ihr Praktikum absolviert, sowie Neela und Abby vor ein paar Jahren, als sie auf die Säuglingsstation geschickt wurden oder Neela in der Chirurgie entdeckt wurde.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: stimmt.. Katie hab ich vergessen, die ging auch noch.. Wobei ich nicht ganz check, was die nun macht.. die war in der chirurgie, dann später im ER, dann war sie plötzlich psychiatrisch unterwegs.. und was ist sie jetzt?? lol
Sie ist AIPlerin hat also in allen Abteilungen ihr Praktikum absolviert, sowie Neela und Abby vor ein paar Jahren, als sie auf die Säuglingsstation geschickt wurden oder Neela in der Chirurgie entdeckt wurde.
achsoooo.. okay, verstehe. Danke. Ich kann mich da nicht wirklich aus *g* Und Abbis Studienzeit ist schon wieder soo lang her.. laaach *g*

cu
Stefan
von La City Liver
Da es ja in diesem Forum einige Sezialisten für den US-Markt gibt, habe Ich die Frage, wie es mit Informationen zur 14. Staffel steht?

Gibt es da was neues, außer dass der Sendeplatz der Gleiche bleibt?

Edit: Und kann vllt ein Admin diese Umfrage rausnehmen???
von Waterboy
bekannt ist folgendes

Season Premiere: 27.09

Cast: ( bisher )

Scott Grimes (Dr. Archie Morris),
Linda Cardellini (Sam Taggart, RN),
John Stamos (Dr. Tony Gates),
Goran Visnjic (Dr. Luka Kovac),
Maura Tierney (Dr. Abby Lockhart),
Mekhi Phifer (Dr. Greg Pratt),
Parminder Nagra (Dr. Neela Rasgotra)

Episoden Namen:

14x01 - The War Comes Home
versteckter Inhalt:
Season Premiere. Moretti's first day is challenging as the ER is inundated with casualties from the peace rally - including Neela. Dubenko faces a crisis in surgery. Abby, Pratt and Morris conspire about how to deal with a shared problem.
14x02 - In A Different Light
versteckter Inhalt:
Moretti begins to make his presence felt, as he implements changes in the way patients are seen. Neela finds herself the object of more attention that she wants, or needs. Abby had passport woes, and struggles with the changes being made. Pratt and Morris find themselves forced to defend their actions.
14x03 - Officer Down
14x04 - Gravity

außerdem wurden wie immer die ersten 2 Folgen bereits gleich im Anschluss der 13. Staffel gedreht, mit 14x03 begann man am 30 Juli.
von Synite
Waterboy hat geschrieben:Goran Visnjic (Dr. Luka Kovac),
Maura Tierney (Dr. Abby Lockhart)
versteckter Inhalt:
Wollten die beiden die Serie nicht verlassen?
von Waterboy
bei ER kenn ich mich kaum aus aber soweit ich gehört hab denkt man wohl eh darüber nach ob die 14. Staffel nicht auch die letzte sein soll, die Quoten sind ja auch nicht mal das was sie mal gewesen sind.

Sollte es eine 15. Staffel geben denken beide wohl übr einen Ausstieg nach, hab ich jedenfalls glaub ich mal gelesen.

Beide dürften ja ( da seit JAhren mit bei ) auch recht teuer sein.
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:bei ER kenn ich mich kaum aus aber soweit ich gehört hab denkt man wohl eh darüber nach ob die 14. Staffel nicht auch die letzte sein soll, die Quoten sind ja auch nicht mal das was sie mal gewesen sind.

Sollte es eine 15. Staffel geben denken beide wohl übr einen Ausstieg nach, hab ich jedenfalls glaub ich mal gelesen.

Beide dürften ja ( da seit JAhren mit bei ) auch recht teuer sein.
Ob die 14. Staffel die letzte sein wird, hängt wohl von den Quoten. Wenn man jene erreichen kann, die ER letzte Season in der ersten Hälfte hatte, wird man es wohl nicht absetzen, weil man dann mit 13-14 Mio Zuschauern immernoch eine der erfolgreichsten Serien des Senders hätte.
von La City Liver
Jaaaa, morgen geht endlich eine neue Staffel E.R. los!!!

Bin schon sehr gespannt, was wirklich so passieren wird, heiße Ankündigungen gab es ja im Sommer aber ob die Produzenten das einhalten bezweifle Ich, aber wie gesagt, MORGEN!
von Theologe
Gespannt bin ich auf die vielen neuen Gesichter, auf die man aber wohl noch eine Woche warten muss, weil die erste neue Folge schon im Anschluss an die letzte Staffel gedreht wurde. Hoffentlich sind die Quoten wieder besser als zum Ende der Season, so dass es dann doch nicht die letzte Staffel werden wird.
von Theologe
Der Staffelauftakt, eigentlich wie immer bei ER, es wird die Katastrophe des Seasonfinales repariert und ebenfalls wie immer, ist das sehr gut gelungen.

Wie erwartet, geht es also erst nächste Woche richtig los.
von Waterboy
tja sieht nicht wirklich gut aus

ER 7.4/12 in the overnights. ( last year - 11.0/17)

viewer Zahlen fehlen noch.
von La City Liver
Tja ziemlich genau 10 Mio. aber dieses Jahr sind die Zuschauerzahlen eher zweitrangig, Ich hoffe mit Moretti auf ne Superstaffel.

Die beste Szene war die letzte, als das gesamte Personal sich im warteraum niederließ, und Pizza bestellt, um Gates beizustehen. Überhaupt waren wieder sehr viele Oldschool Elemente mit dabei, also habe nichts zu klagen, nur hat man kaum bemerkt, dass es der Staffelauftakt war. :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8