Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Poffel
http://stage6.divx.com/videos/

Man kennt ja Youtube und co, da kann man so einiges sehen, nur halt in mieser Qualität und jetzt bin ich gerade über Stage6 gestolpert, ist so ähnlich wie youtube, nur halt, dass die Qualität bombastisch ist

z.B. http://stage6.divx.com/user/DMKA/video/ ... ion-Ending

naja ich wollte mal fragen, ob das eigentlich illegal ist dort etwas anzuschauen? ne oder? man lädt ja nix hoch und nix runter, man bekommt ja wie bei youtube nur was gestreamt, ok in dvd qualität *g* aber egal

schade sit, dass es nur mit dem IE und nicht mit den FF funktioniert ^^

wollte mal meinungen dazu hören

EDIT: OMG

Hierm al nen text von Pcwelt

Stage6 erlaubt es, Videos mit einer Größe von bis zu zwei GB einzustellen. Eine Begrenzung bei der Anzahl der Videos ist nicht vorgesehen. Was die Qualität der Filme angeht, hofft man auf High-Quality: Beispiel dafür ist das 1080p High Definition Video Elephants Dream . In diesen Freiheiten für den Nutzer ist auch eines der Abgrenzungsmerkmale gegenüber anderen im Video-Bereich tätigen Portalen zu sehen, wie Lawson im Gespräch mit der PC-WELT erläuterte.

Divx, Divx-zertifizierte Hardware, Stage6 - das Ökosystem von Divx
Wie funktioniert Stage6 nun? Nach erfolgreicher Anmeldung, bei der nur einige wenige Daten angegeben werden müssen (Nickname, Mail, Geburtsdatum, etc.) und die sich schnell abwickeln lässt, können Anwender loslegen. Videos können dabei sowohl über die Plattform selbst als auch aus dem Divx-Player heraus hochgeladen werden (im Menü unter Datei "Veröffentlichen der Datei bei Stage6..."). Die Videos können mit einer Beschreibung versehen werden, außerdem, zwecks besserer Auffindbarkeit, können die Daten vom Nutzer mit Stichworten versehen und einem Genre zugeordnet werden.
Hier ein Beispiellink: ein video in 1080p - Qualität!, umwerfend und in sekundenschnelle gestreamt

http://stage6.divx.com/Animation-newbie ... 3-surround
von raffstyle
Stage6 ist einfach genial! Die Qualität auf YouTube und Co hat mich shcon immer genervt, bei Stage6 kann man Filme/Serien in 1A qualität anschauen.
Was ich nicht ganz versteh ist die Frage, ob es illegal ist? Wieso sollte es denn? (Ist doch wie YouTube?)
Ach ja, ich hab FireFox und bei mir klappt es perfekt!
von Poffel
naja man kann die serien da auch runterladen anstatt sie nur anzuschauen, und youtube ist ja auch schon hart an der grenze
von ToP
Das ansehen oder streamen von geschützten Inhalten ist rechtlich kein Problem. Nur darfst du nichts anbieten, dann machste dich strafbar.
Also gut saug' 8)
von capo status
Poffel hat geschrieben:naja man kann die serien da auch runterladen anstatt sie nur anzuschauen, und youtube ist ja auch schon hart an der grenze
kann ich mit firefox bei youtube auch.
Zuletzt geändert von capo status am Di 22. Mai 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
Da gibt es ja wirklich ganze Folgen zum Ansehen. Rein aus Interesse: Einen Direktlink zum Downloaden gibt es aber nicht, oder? (Obwohl es ja leicht möglich sein sollte, Streaming Media runter zu bekommen). Das wäre ja dann wieder was anderes...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen der Serien hier lange zuschauen werden - bei Youtube sieht man doch auch ständig diese "removed because of copyright issues"-Meldungen. Aber ich denke, dass man sich im Internet ansehen kann, was man will, wenn man nichts anbietet.

EDIT: Bei Streaming Media, kann ich irgendwo sehen, wie viel Datenmenge ich schon gedownloaded habe? Wenn ich mir zum Beispiel ein youtube-Video ansehe, kann ich dann die Dateigröße des gestreamten Funvideos herausfinden?
von AliAs
sieht insgesamt gut aus, aber irgendwie kann ich kein Bild sehen, sondern nur Ton (obwohl ich mir geraden den webplayer dafür installiert hab) :cry:
von raffstyle
@Synite: Wenn du ein Video öffnest kommt ja zuerst in der Mitte des Bildes ein grosse "Play"-Button, rechts daneben hats einen Pfeil der nach unten schaut. Dort kann man sich die Folge direkt und bequem downloaden!
lg
von AlphaOrange
Wirklich interessantes Portal, die Videoqualität ist echt super :D
Poffel hat geschrieben:naja man kann die serien da auch runterladen anstatt sie nur anzuschauen, und youtube ist ja auch schon hart an der grenze
Hart an der Grenze gibt's nicht, das Hochladen geschützter Inhalte bei YouTube ist illegal.
Insofern denke ich genauso wie Synite, das die Rechteinhaber da nicht auf Dauer tatenlos zusehen werden. Aber da dauert vielleicht ja noch ne Weile.
von Poffel
Oh gott ist die seite gerad elahm, vorhin hat das streamen 20 sekunden gedauert und jetzt dauert minuten... hätte den link hier nicht posten solln, ihr macht das langsam, geht wieder zu youtube

EDIT: wow, was die da nur für ein angebot haben, hab mir die letzten studnen allerhand musikvideos angeschaut, echt klasse.

Aber was ich komisch finde, dass die seite überhaupt noch existiert und nicht sofort niedergemacht wird, ich meine die bieten da sachen an... oh gott... spidermann 3 ohne wartezeit in kinoqualität... wäre mir lieber wenn die seite nicht sowas anbieten würde, weil das verringert deren lebensdauer
von Khamelion
Kenn die Seite schon etwas länger, allerdings waren früher nur sehr wenige Sachen vorhanden.
Hab nicht gedacht, dass der Inhalt sich in so kurzer Zeit sich steigern würde.
von John Dorian
Danke Poffel, für den Tipp.
Aber ist das immer so langsam (laden, etc.?), oder liegt das an meinem PC? :D
von Florixx
Hab eben auch ne Folge Scrubs geschaut. Spitzenqualität! :)
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:Danke Poffel, für den Tipp.
also ich habs mal ausprobiert, ich habe 500 kb/s, das find ich schon ordentlich, gestern zwischen 12-16 uhr, hatte ich wesentlich mehr... kommt halt auf die nutzungszeit an ^^

alsi ich habe seit mitternacht, also in den letzten 66 Minuten 3,3 GB von der Seite gestreamt bekommen, ich denke man kann sich nicht beschweren ^^ kein vergleich zum lamen youtube
von John Dorian
Poffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Danke Poffel, für den Tipp.
also ich habs mal ausprobiert, ich habe 500 kb/s, das find ich schon ordentlich, gestern zwischen 12-16 uhr, hatte ich wesentlich mehr... kommt halt auf die nutzungszeit an ^^

alsi ich habe seit mitternacht, also in den letzten 66 Minuten 3,3 GB von der Seite gestreamt bekommen, ich denke man kann sich nicht beschweren ^^ kein vergleich zum lamen youtube
Woran sehe ich wie schnell mein PC ist, bzw. wieviel ich "gestreamt" bekomme?
Meinst du mit "gestreame" auch runterladen, oder nur anschauen?
Bei mir dauerts ca. 5 Minuten bei einem 100 Minütigen Video, 30 Sekunden angucken zu können :(
von Poffel
naja wenn du nen video anschauen wilslt ist doch vorher so nen Playpfeil wo man draufklicken kann zum streamen, daneben ist ein kleiner pfeil womit mans direkt downloaden kann, da zeigt mir Firefox meinen speed an, und mein downloadvolumen sehe ich im router menü ein
von Florixx
Mit Dsl 16000 kann man dort ganz gemütlich schauen *dumdidum* :lol:
von Pascal
wow hammer seite! Hab grad schon n paar schöne Scrubs folgen geschaut. :) Aber habt ihr n paar Tipps wie man an die "versteckten" sachen drankommt? Also z.B. Spiderman 3, was muss ich eingeben? inwiefern wurde der Name verändert?
von Confuse
Eine wirklich tolle Seite.
Die Qualität ist beeindruckend. Ich schau mir da öfters mal was an.
von Baum
Pascal hat geschrieben:wow hammer seite! Hab grad schon n paar schöne Scrubs folgen geschaut. :) Aber habt ihr n paar Tipps wie man an die "versteckten" sachen drankommt? Also z.B. Spiderman 3, was muss ich eingeben? inwiefern wurde der Name verändert?
http://stage6.divx.com/user/SalTheMan/v ... piderman-3#

Also Spiderman 3 ist z.b. hier (wird aber wohl nich so lange draufbleiben denk ich).
von Poffel
Pascal hat geschrieben:wow hammer seite! Hab grad schon n paar schöne Scrubs folgen geschaut. :) Aber habt ihr n paar Tipps wie man an die "versteckten" sachen drankommt? Also z.B. Spiderman 3, was muss ich eingeben? inwiefern wurde der Name verändert?
öhm, einfach spiderman 3 eingeben... da ist doch nix versteckt ... aber ich habvs im kino gesehen *g*

EDIT

Bild

:-D

Toll sind da auch die ganzen Bollywoodfilme die man sehen kann in voller Länge... nur leider auf Hindi ohne subs :-(
von AlphaOrange
Wow, Qualität und Geschwindigkeit sind einfach bombastisch, jetzt komm ich gar nicht mehr davon los.
Fehlt nicht mehr viel und ich hab poffliges Begeisterungslevel erreicht 8)
von Quotentreter
Gerade eben mal ein Stück TMNT geschaut. Der Bildstand ist ja fürchterlich. Ist bestimmt ein guter Telecine. Filme können sie ja machen, aber Filmprojektoren können sie nicht bauen. Da läuft ja selbst meine uralte TK35 noch ruhiger.
von John Dorian
Nun sind die meisten guten Sachen aber echt versteckt. Wie z.B. filmchen - welche tricks gibs denn da die zu finden? rückwärts schreiben jedenfalls nicht oder?