RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von ToP
Ab dem 3.7. läuft Montags bis Freitags um 16:05h Takeshi's Castle. :)
von The Rock
höhö geil...das lief ja auch schon Jahre nicht mehr. KA wie erfolgreich das auf DSF war, aber irgendwie hat das trotzdem jeder gekannt...
von silberfischchen
Das wäre ja wunderbar und ich würde das auch gern wieder gucken, wenn ich um die Uhrzeit Zeit zum Fernsehgucken hätte :?
von o-dog
Geil, das habe ich immer gerne geguckt! Freue mich TAKEEEEEEEEEEESHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Am besten ist der "schluß-kampf" wo eh niemand eine Chance hat gegen Takeshi's Plastikschlid ;)
von Florixx
Super...dann muss doch mal wieder suchen wo Rtl2 eigentlich auf der Fernbedienung liegt :wink:
Je nachdem wie sich dann auch Entern / Kentern zeigt werd ich es sicher einige male anschauen :)
von Mr.VOX
Ist ja schon seit März mehr oder weniger bekannt. Es wird allerdings nicht die Original Version aus Japan sein, sondern die in England ausgestrahlte. Diese ist wohl verkürzt und deutsche Kommentare (sprich Übersetzung) gibt es dazu auch noch. Bin gespannt wie die Version ist, freue mich aber auf die Rückkehr.
von Vega
Habs letztens auch gehoert und mich riesig gefreut und habe danach mal ein paar alte Folgen im Netz geguckt. Das waren noch Zeiten :) Einfach nur geil, dass es wieder kommt :D
von Fernsehfohlen
Jap, find ich auch geil. Damals hab ich immer zuerst die Trickserien auf RTL2 geguckt und um ich glaub 17 Uhr hab ich dann aufs DSF geschaltet und Takeshis Castle und "American Gladiator" geguckt. Heute laufen auf DSF meist nur dämliche Abzockquiz', die 1000. Motorvision-Wieerholung oder man sieht fette Männer Dart spielen :roll:

Mal gucken, obs wieder so geil wird wie früher :lol:

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jap, find ich auch geil. Damals hab ich immer zuerst die Trickserien auf RTL2 geguckt und um ich glaub 17 Uhr hab ich dann aufs DSF geschaltet und Takeshis Castle und "American Gladiator" geguckt. Heute laufen auf DSF meist nur dämliche Abzockquiz', die 1000.
Jep, das waren noch Zeiten. Lieber Super-Trash wie Takeshi oder American Gladiators statt diesen ganzen Call-In-Müll.

Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen :D
von Synite
Takeshis Castle ist ja wohl schon fast Kult - kann mich noch gut daran erinnern, das mit American Gladiators und noch so ner Spielshow (eine Show auf dem Stand) auf DSF gesehen zu haben - und Castle war immer das Highlight für mich. Besonders lustig fand ich immer den Drachensee (wenn der so hieß), und die 7 Walzen waren auch nicht schlecht.

Ich hoffe mal, durch den Schnitt geht nicht allzu viel Charme verloren - aber ich werde auf jeden Fall reinschauen! :lol:
von bmg0101
Takeshis Castle ist wirklich Kult.Habs früher immer sehr gerne gesehen.Ich freue mich schon richtig drauf.
von Mirco
Synite hat geschrieben:Takeshis Castle ist ja wohl schon fast Kult - kann mich noch gut daran erinnern, das mit American Gladiators und noch so ner Spielshow (eine Show auf dem Stand) auf DSF gesehen zu haben - und Castle war immer das Highlight für mich. Besonders lustig fand ich immer den Drachensee (wenn der so hieß), und die 7 Walzen waren auch nicht schlecht.

Ich hoffe mal, durch den Schnitt geht nicht allzu viel Charme verloren - aber ich werde auf jeden Fall reinschauen! :lol:
Beach Clash hieß die Strand-Show ;)
von Synite
Ah ja, danke ;).

Ich bin mal gespannt, wie die halbstündige, neu geschnittene Version aussehen wird. Ich habe mir vorhin einige Ausschnitte einer alten Episode angesehen, und obwohl es da schon Schnittpotential gibt (die Geschichten von Takeshi, die ja mit dem Sturm wenig zu tun haben), hoffe ich, dass die Grundelemente gleich bleiben.

Zum Beispiel das Ziel, die Burg zu stürmen, sollte erhalten bleiben. Das heißt nicht einfach eine willkürliche Aneinanderreihung der besten Ausschnitte der Spiele, sondern die Spiele nach der Reihe, die Einblendung, wie viele Kandidaten noch über sind, und so weiter. Dann könnte das wirklich lustig werden!

Und natürlich kommt es auch sehr auf den Kommentator an, wie lustig das jetzt wirklich wird...
von basti2k
Naja ich finds zwar auch schön das es wieder zurück kommt, aber eine 30 Min Version? Und das warscheinlich noch mit Werbung drinn. Also ich freu mic h lieber nicht zu früh, denn eine ganze Episode auf 30 Min zu verkürzen, das kann in meinen Augen nix werden! Naja erstmal abwarten...
von Danny
basti2k hat geschrieben:Naja ich finds zwar auch schön das es wieder zurück kommt, aber eine 30 Min Version? Und das warscheinlich noch mit Werbung drinn. Also ich freu mic h lieber nicht zu früh, denn eine ganze Episode auf 30 Min zu verkürzen, das kann in meinen Augen nix werden! Naja erstmal abwarten...
Dito. Ich werds mir zwar auf jeden Fall mal anschauen, aber wenn ich schon höre "mit deutschen Kommentar" wird mir etwas schlecht :?
von eintitan
cool 8)

Damals gabs auch eine Folge wo menschen aus aller Welt mitmachten. Die Deutschen ahben am besten abgeschnitten 2 deutsche standen glaub ich am Ende im Finale :D

Damals gabs auf DSF noch Xapatan eine Gameshow aus Frankreich und SPORTS BAKKA auch aus Japan :D Sports Bakka war die jetzte Gameshow da.

RTL zeigt jetzt genau so eine Gameshow Entern oder Kentern. Ich hoffe der Trend geht weiter so das die 100.000 Euro show(100.000 Mark show) wieder kommt oder Traumhochzeit,Glücksritter,Hausfieber usw.
von Moritz
Jaaa, ich freu mich! Am allerbesten fand ich immer das Wabenlabyrinth!
von raabfan1
Ich freu mich auch total...aber es gewinnt glaub ich bei allen folgen nur einer den es gelingt die burg zu erobern

hoffentlich geht das weiter mit diesen gameshows in deutschland!
von Siri
AlphaBolley hat geschrieben:Jep, das waren noch Zeiten. Lieber Super-Trash wie Takeshi oder American Gladiators statt diesen ganzen Call-In-Müll.

Ich werd's mir auf jeden Fall ansehen :D
Oh jaaa American Gladitors würde ich auch gerne mal wieder sehen. Kann ruhig zurück kommen :D

Takeshis Castle finde ich auch klasse, obwohl es manchmal nur beim zusehen weh getan hat ;)
von basti2k
Gerade mal in die Fernsehzeitung geschaut...

16:05 Uhr - 16:30 Uhr Takeshis Castle

25 Minuten? dann vllt. noch mit Werbung.. :?
von Florixx
basti2k hat geschrieben:Gerade mal in die Fernsehzeitung geschaut...

16:05 Uhr - 16:30 Uhr Takeshis Castle

25 Minuten? dann vllt. noch mit Werbung.. :?
Beginnt das heute?
Mist dann verpasse ichs ja :?
von melvin
Nein das fängt erst morgen an
von Fernsehfohlen
Jo, ich frage mich auch, wie die Sendung in nicht mal 30 Minuten funktionieren soll. Wenn ich mich nicht ganz irre (und auch wenn es lange her ist, diese Sendung habe ich so herbeigesehnt, dass ich nicht glaube, dass ich mich irre), dann ging die Sendung im DSF etwa 50 Minuten.

Habe mir vor wenigen Tagen ne Folge auf Youtube angesehen, die ging insgesamt etwas über 30 Minuten. Naja, mal sehen, wirklich schmälern tut es meine Vorfreude auf morgen nicht :)

Fohlen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jo, ich frage mich auch, wie die Sendung in nicht mal 30 Minuten funktionieren soll. Wenn ich mich nicht ganz irre (und auch wenn es lange her ist, diese Sendung habe ich so herbeigesehnt, dass ich nicht glaube, dass ich mich irre), dann ging die Sendung im DSF etwa 50 Minuten.
RTL2 strahlt die Zusammenschnitte aus, die schon im britischen TV liefen. Ganz so böse geschnitten können die also nicht sein, wenn die schon einmal vor Publikum funktioniert haben.
von Synite
Morgen gehts los! :)

Ich nehme es auf jeden Fall auf, und schaue es mir am Abend an!