ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Julia
ja klar glaub ich das warum auch nicht^^ er hat ja auch recht mit dem was er sagt
von yoschi
Synite hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass Peyman (sp?) Hana nicht leiden kann? Ich glaube da ja nicht wirklich daran, und denke eher, dass das nur dazu dient, Hana zu motivieren...
Genau das gleiche denke ich auch. Ich würde sogar noch hinzufügen, das Pey sie viel mehr zur Sau macht, weil Hana seine Favoritin ist. So eine Art "Halt dich an mich und du wirst eine ganz Große"

Aber ich will mal Revue passieren lassen. Was meint ihr, werden wir vom nächsten "Topmodel" mehr hören (sehen) als von Lena G. ? Und wenn, dann werden wir es sowieso nicht mibekommen. In der letzten Folge haben die ein Model gezeigt, die letztes Jahr 12te geworden ist. Angeblich habe sie es geschafft ... was hat sie geschafft bitte ?? Ich kannte sie absolut nicht *lach*
von Khamelion
Seine Favoritin war eigentlich Anja. Wenn sie sich beim Lauftraining gesteigert hätte, wär sie die sichere Siegerin.
von Poffel
lena ist doch recht erfolgreich... die suchen halt topmodel und keine werbemodel, daher kriegst du nichts mit von den meisten, die meisten mädels laufen doch in paris, mailand, new york und co. auf modeschauen, die sehen wir halt nicht. würde mich aber auch eher freuen wenn man mehr von ihnen sieht, daher wenn sie mehr werbemodel oder katalogmodel machen würden *g* halt h&m, c&a, jean&pascal, east&west... ^^
von Khamelion
Ein Interview von Lena.
Sie war die erste Gewinnerin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel", doch die ganz große Karriere blieb bislang aus. Im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE erzählt Lena Gercke, 19, von Lust und Frust im Laufsteg-Business.

SPIEGEL ONLINE: Frau Gercke, Sie sind seit einem Jahr Topmodel. In welchem Punkt hat sich Ihr Leben am deutlichsten geändert?

Gercke: Ich habe früher ein alltägliches Leben gelebt. Familie, Schule, Freunde, immer zu Hause sein. Heute reise ich in der Welt herum, treffe sehr viele neue Menschen, werde oft auf der Straße angesprochen.

SPIEGEL ONLINE: Eine Wendung zum Besseren?

Gercke: Ich wusste von Vornherein, worauf ich mich einlasse. Und dann muss man Veränderungen auch akzeptieren. Man muss damit leben. Ich komme damit sehr gut klar. Mittlerweile brauche ich das sogar, dieses Ständig-unterwegs-Sein. Wenn ich länger als ein paar Tage zu Hause bin, will ich auch schon wieder weg.

SPIEGEL ONLINE: Von Cloppenburg nach Paris und New York - wird Ihnen im neuen Job manchmal Angst und Bange, oder sind Sie ein Typ, der sich forsch ins Abenteuer stürzt?

Gercke: Eigentlich bin ich froh, neue Sachen ausprobieren zu können. Und natürlich stehen sehr gute Leute hinter mir, die mich unterstützen und beraten.

SPIEGEL ONLINE: Wie sieht Ihr Berufsalltag als Topmodel aus?

Gercke: In Deutschland werde ich gebucht, weil die Kunden mich durch die "Topmodel"-Show kennen. In Paris oder New York kennt mich keiner, da muss ich ganz unten anfangen. Ich war mal an einem Tag bei acht verschiedenen Castings, da geht es nur drum, wo ich wann sein muss, Zacki Zacki. Man stellt sich vor, wird angeguckt, dann wird entschieden, ob man ins Konzept passt oder nicht, und dann wird man wieder verabschiedet. So ist halt das Geschäft.

SPIEGEL ONLINE: Wie steckt man es als 19-Jährige weg, dass man - im Akkord -immer nur nach dem Äußeren beurteilt wird?

Gercke: Ich glaube, man muss mit sich im Reinen sein und sich sagen: "Hey, das ist nur ein Job." Denn es ist schon etwas frustrierend, wenn man sich ein paar Mal vorstellt und kein Job dabei rausspringt.

SPIEGEL ONLINE: Sie haben nach dem "Topmodel"-Sieg erst mal das Abitur gemacht. Trauen Sie dem Model-Geschäft nicht?

Gercke: Ich weiß, dass es mit der Model-Karriere schnell vorbei sein kann. Mit dem Abi habe ich eine Grundlage, auch etwas anderes machen zu können.

SPIEGEL ONLINE: Eine der diesjährigen Finalistinnen hat es durch einen - tatsächlichen oder vermeintlichen - Flirt mit Party-König Ammer bereits auf die Titelseite der "Bild"-Zeitung gebracht. Sie konnten derartige PR bislang vermeiden.

Gercke: Ich weiß mittlerweile durch Erfahrung, was gut für mich ist und was nicht. Ich würde auf solche Partys gar nicht gehen, Es ist wichtig, seriös zu arbeiten.

SPIEGEL ONLINE: In der "Topmodel"-Show werden die Kandidatinnen - oft sehr rüde - zurechtgewiesen, wenn sie ihre Hüften nicht richtig schwingen oder eine Handtasche falsch halten. Geht einem diese Oberflächlichkeit, dieser, mit Verlaub, Schwachsinn, nicht auf den Keks?

Gercke: (lacht) Das ganze Modelgeschäft ist oberflächlich, keine Frage. Viele Frauen sagen sicherlich, "Das wär' nicht mein Ding, zu einem Casting zu gehen, mich wie ein Objekt angucken zu lassen und wieder zu gehen." Aber wenn man sich für diesen Beruf entscheidet, muss man damit klar kommen. Und wenn man sich dann auf Plakaten sieht oder eine supergeile Show mitläuft, ist das eine sehr schöne Bestätigung.

SPIEGEL ONLINE: Nach den jüngsten Fällen von Models, die sich buchstäblich zu Tode hungerten, mischen sich Politiker ein und fordern Maßregelung von Designern, die mit sehr dünnen Models arbeiten. Macht das Sinn?

Gercke: Ich finde, man sollte keine strikten Vorgaben geben, welche Maße ein Model zu haben hat. Die Frauen sollten natürlich und gesund aussehen, weil dann die Ausstrahlung besser ist. Ich selbst bin ja auch nicht spindeldürr. Aber da kann ich mich nicht einmischen, das bestimmt die Modewelt.

SPIEGEL ONLINE: Sie sind doch Teil der Modewelt.

Gercke: Als Model stellt man sich einem Kunden vor. Und die Kunden bestimmen.

SPIEGEL ONLINE: Welches ist der beste Rat, den Sie Ihrer "Topmodel"-Nachfolgerin geben können?

Gercke: Keinen Höhenflug kriegen. Nach der Show fängt die Arbeit erst an.

Das Gespräch führte Patricia Dreyer.
Quelle: Spiegel.de
von cooky
Khamelion hat geschrieben:Seine Favoritin war eigentlich Anja. Wenn sie sich beim Lauftraining gesteigert hätte, wär sie die sichere Siegerin.
Das wäre das Beste gewesen. Ich fand Anja eigentlich auch immer mit am besten, wäre da nicht dieses Laufproblem gewesen.
Allein nach Sympathie sollte heute keine gewinnen. Naja hauptsache es gewinnen nicht Anni oder Barbara. Das würd eigentlich heißen, dass ich für Hana bin, aber das bin ich auch nicht so richtig. Kann mich nur mit ihr noch am ehesten anfreunden.
von elmariachi696
Die Gerüchte um die falschen Brüste von Hana finde ich irgendwie witzig :) Zumal die ja wirklich falsch aussehen!
von cooky
elmariachi696 hat geschrieben:Die Gerüchte um die falschen Brüste von Hana finde ich irgendwie witzig :) Zumal die ja wirklich falsch aussehen!
Sonst würde es ja garnicht zu gerüchten kommen ;)
von Poffel
gerüchte entstehen doch leicht...

barbaras haare sind gefärbt, sie ist eigentlich blond.
von suessesgirli
Wo ich grad hier was von der ersten Staffel gelsen habe, viel mir gerade ein, dass mein Fotograf, wo ich mein letztes Praktikum gemacht habe, die Topmodels aus der ersten Staffel fotografiert hat!!!!! Als ich selbst davon erfahren hab, fand ich das echt toll!!!
Das musste ich einfach mal erzählen.
von Poffel
kommst nicht zufällig an die negative dran... vllt bodypainting ^^
von suessesgirli
Poffel hat geschrieben:kommst nicht zufällig an die negative dran... vllt bodypainting ^^
War nur von der ersten Staffel nicht von der zweiten...leider :( .
von yoschi
An den Bodypainting Bilder konntest du klar erkennen, dass die Brüste von Hana gemacht sind. So perfekt, wie die waren, ist keine normale Brust
von suessesgirli
yoschi hat geschrieben:An den Bodypainting Bilder konntest du klar erkennen, dass die Brüste von Hana gemacht sind. So perfekt, wie die waren, ist keine normale Brust
Die sind wirklich gemacht, hat sie in einem Interview was ich mal mit ihr gesehen hab gesagt.
von Poffel
aber sie sehen trotzdem nett aus, also is doch egal ^^
von suessesgirli
Poffel hat geschrieben:aber sie sehen trotzdem nett aus, also is doch egal ^^
Eben die Meinung vertret ich auch, wenn man sich dadurch besser fühlt soll man es doch machen.
von Poffel
suessesgirli hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:aber sie sehen trotzdem nett aus, also is doch egal ^^
Eben die Meinung vertret ich auch, wenn man sich dadurch besser fühlt soll man es doch machen.
aber als model ist das eher hinderlich, dafür sind sie zu groß, naja heidi hats ja auch trotzdessen geschafft
von Daniel01
im myfanbase-forum wird behauptet, dass das Finale bereits abgedreht sei-die Gewinnerin also schon fest stehe! Das alles sei heute Nachmittag passiert!

Außerdem wurde gesagt, dass TV Total nicht live sei, stimmt das auch?!
von Poffel
Daniel01 hat geschrieben:im myfanbase-forum wird behauptet, dass das Finale bereits abgedreht sei-die Gewinnerin also schon fest stehe! Das alles sei heute Nachmittag passiert!

Außerdem wurde gesagt, dass TV Total nicht live sei, stimmt das auch?!
beides falsch
von Synite
Grundsätzlich ist TV Total nicht live soweit ich weiß - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute genauso sein wird. Allerdings wäre es natürlich - anders als bei Popstars - möglich, weil die Zuschauer ja keinen Einfluss auf die Entscheidung haben.
von centrino
Poffel hat geschrieben:gerüchte entstehen doch leicht...

Pass auf, oder das steht morgen auf der Bild-Titelseite mit "aus einer zuverlässigen Quelle" :lol:

Noch 30min! *freu*
von Maggie S.
go barbara go!!!! :D
von Soryu
Poffel hat geschrieben:gerüchte entstehen doch leicht...

Hätte gerne den gleichen Friseur ! :lol: Für mich wäre der eigentliche Schock wenn Bruce Haare hätte.

Bin gespannt wer Topmodel wird. Bin alleine aus Sympathie Gründen für Barbara. Hana und Ani sind mir in den letzten Sendungen ziemlich auf den Keks gegangen. Arrogant und zickig. Am Ende wird es sicherlich Hana werden.

:lol:
von Synite
Sorry - hat Anni's Mutter gerade gesagt, dass "sie froh ist, dass Anni nicht zickig oder so rüber kommt"?

:lol: :lol:
von Khamelion
Ja, hat sie.
Aber wir wissen ja wie sie wirklich ist :lol:

Mir fällt auf, dass die Personen in der Zusammenfassung SEHR positiv darstellt werden :roll:
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 78