Schnellste Rennrunde: Alonso
Anzahl der Ausfälle: 3
Rennen:
1. Alonso
2. Massa
3. Hamilton
4. Räikkönen
5. Heidfeld
6. Kubica
7. Fisichella
8. Trulli
Mr.VOX hat geschrieben:Danke für die Auswertung! Platz 2 damit habe ich gar nicht gerechnet, meine Tipps stimmten ja nicht genau, ich hatte zum Beispiel Coulthard auf der 6., gibt es dann eigentlich auch Punkte? (er wurde 5ter).
die acht Fahrer, die nach Einschätzung des Teilnehmers das Rennen auf den Positionen 1 bis 8 beenden. Tippt man einen Fahrer auf Position x, was sich als richtig herausstellt, erhält der Mitspieler 10 Punkte, so dass maximal 80 Punkte zu erreichen sind. Erreicht der Fahrer Position x±1, werden 8 Punkte vergeben. Nach der Abstufung des Punktesystems der Formel 1 (10-8-6-5-4-3-2-1) werden bis zu einer Abweichung von ± 7 Positionen Punkte (in einem solchen Fall einer) vergeben. Unabhängig davon, ob die Abweichung der getippten Position von dem realen Ergebnisses kleiner als 7 ist, erhält derjenige keine Punkte, der einen Fahrer in die Punkte tippt, der diese nicht erreicht.
teddyholidays hat geschrieben:warum tippen wir die pole position eigentlich nicht mit?Ist ne gute Frage lol
D:SF hat geschrieben:toll!teddyholidays hat geschrieben:warum tippen wir die pole position eigentlich nicht mit?Ist ne gute Frage lol
Also es war erst so, dass man auch nach dem Qualifying noch tippen durfte, daher war es dann unmöglich, die PP werten zu lassen. Doch dann hatten sich einige User beschwert, sodass ab dem Qualifying die Tipps da sein müssen.
Ich könnte es nächstes Rennen mit einfließen lassen, wäre das ok?
D:SF hat geschrieben:Wäre für mich auch ok!teddyholidays hat geschrieben:warum tippen wir die pole position eigentlich nicht mit?Ist ne gute Frage lol
Also es war erst so, dass man auch nach dem Qualifying noch tippen durfte, daher war es dann unmöglich, die PP werten zu lassen. Doch dann hatten sich einige User beschwert, sodass ab dem Qualifying die Tipps da sein müssen.
Columbo hat geschrieben:Ich finde Kanada noch viel spannender :| :lol:D:SF hat geschrieben:Aber die interessanteste Pole Wette, wäre ja doch Monaco! :?