ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ayatollah
#299339
Bin doch sehr überrascht, dass die Sendung eine solche hohe Quote einfährt.
von Jon
#301227
Die 2. Folge wirkte irgendwie ein bisschen albern auf mich, als ob man auf Gedeih und Verderb in jede Szene irgendwelche Peinlichkeiten usw. einbauen wollte. Erinnert mich an wenig an "Dr. Psycho" - da gefiel mir die 1. Folge auch extrem gut, die weiteren fand ich nicht mehr so prall. Da ist doch Comedy á la "Switch Reloaded" mehr mein Fall.
Zuletzt geändert von Jon am Do 26. Apr 2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
#301234
ich find recht unterhaltsam. ich schau mir das immer sonntag morgens nebenbei an.
von Columbo
#301781
Die Folge gestern war echt top, als er dem Vater Kondome geschenkt hat, bin ich vor Lachen vom Sofa gekugelt. :lol: :lol: :lol: :lol:

10/10
von Berlin - Abschnitt 40
#301967
Auch ich finde die Serie top, wobei der Witte ja nicht ganz unschuldig an den Fettnäpfchen ist, von denen er keins auslässt.
Komisch nur das sein Vater nur wenige Jahre älter ist (da hätte man besser casten müssen) und die Obsession der Kollegin Judith vorher niemandem aufgefallen ist.
Benutzeravatar
von Glenn
#314707
Gerade läuft die letzte Folge... Findet das noch jemand lustig? Am Anfang war die Serie ja ganz vielversprechend, aber sie baute von Woche zu Woche ab und momentan ist der Gipfel der Unlustigkeit erreicht. Schade, dass sich Christoph Maria Herbst dafür hergegeben hat... :?
von Berlin - Abschnitt 40
#314820
Glenn hat geschrieben:Findet das noch jemand lustig?
Nein, nicht mehr. Die ersten zwei, drei Folgen waren wirklich sehr schön anzusehen, doch dann ist die Handlung erstens arg verflacht, was meiner Ansicht nach auch damit zusammenhing, dass dann Personen in Vordergrund traten, die kein komödiantisches Talent besitzen. Etwa in der Mitte ging es nur noch um Peinlichkeiten hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber die letzte Folge war wirklich der Tiefpunkt. Stalking ist schließlich nicht lustig und gehört nicht in eine Comedyserie. Bei den Quoten wird es aber wohl sowieso keine zweite Staffel geben.
Benutzeravatar
von webpower
#315000
Ich fand de Gagdichte gestern auch nicht hervorragend. Aber ich fand die Folge trotzdem sehr gut. Ich mag Serien mit geringerer Gagdichte eh lieber als Sendungen wo auf Teufel komm raus ein Witz an den anderen gereiht ist.

Hab's leider erst vor 2 Wochen zum ersten Mal geguckt. Hätte die ersten 4 Folgen auch gerne noch gesehen :(
Benutzeravatar
von Celeb
#315380
die Folgen kannst du dir alle bei youtube.com ansehen
Benutzeravatar
von Alexander
#315443
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Stalking ist schließlich nicht lustig und gehört nicht in eine Comedyserie.
Eine Comedyserie ist in meinen Augen nur wirklich richtig gut, wenn auch mal Grenzen überschritten werden - siehe Stromberg.

In diesem Fall war eher die Umsetzung das Problem. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Wegen mir hätte die Woche nur 3-4 Tage haben können.
von Berlin - Abschnitt 40
#315495
Alexander hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Stalking ist schließlich nicht lustig und gehört nicht in eine Comedyserie.
Eine Comedyserie ist in meinen Augen nur wirklich richtig gut, wenn auch mal Grenzen überschritten werden - siehe Stromberg.
Also gut, dann sagen wir mal es lag an der unlustigen Umsetzung.
Grenzen wurden aber durchaus in den ersten, noch guten Folgen überschritten, z. B. Strolchi oder Papa Witte und seine Freundin in der Badewanne. Aber danach ist die Serie schon stark in unglaubwürdigen Klamauk abgedriftet. Die Spannungsbogen hing dann auch voll nach unten durch. In den ersten Folgen interagierte Herbst sehr schön mit Uwe Friedrichsen und denn anderen Darstellern, aber mit dem Hinzutritt des Ersatztrauzeugen Horst und der nervigen Kathi sackte das Niveau unter kräftiger Mithilfe von Wittes Vater und der Stripperin Cindy ab.
Vorher ging es noch um die Fettnäpfchen, in die der ungeschickte Joachim ständig tappte, danach ging es nur noch um Peinlichkeiten die durch die peinlichen Zoten von Horst, Vater Witte und Cindy verursacht wurden, bzw. die Folgen der verrückten Aktionen von Stalkerin Judith. Lustig war das allerdings nur noch sehr bedingt. Da stand Herbst auch nicht mehr im Mittelpunkt, was sich auch bis zum Ende nicht mehr geändert hat. Schade drum, der Anfang war jedenfalls vielversprechend.
Zuletzt geändert von Berlin - Abschnitt 40 am So 27. Mai 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Glenn
#315497
Alexander hat geschrieben:In diesem Fall war eher die Umsetzung das Problem. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Wegen mir hätte die Woche nur 3-4 Tage haben können.
Oder am besten gleich nen 90 Min.-Film drausmachen und dabei die ganzen unnötigen Elemente, wie Horst und die Schwester der Braut, rauskürzen. Dann wäre das ne runde Sache geworden.