US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
Nachdem ihr hier so überschwänglich geschwärmt habt, habe ich mir Skins auch mal angesehen. Ich fands so richtig gut. Wenn Life on Mars die beste neue Serie 2006 war, so ist Skins die beste neue Serie 2007.
Die Geschichten sind teils witzig, teils dramatisch erzählt, selten zu langsam, aber niemals langweilig.
Die Folgen 4, 6 und 9 stechen dort nochmals heraus. Das Gespräch zwischen Maxxie und Anwars Vater ist an Weisheit nicht zu überbieten und "Wild World" ein genialer Abschluss.

Es zeigt sich einmal mehr, dass die Channel4-Sender die innovativsten "kleinen" Serien zaubern, während die BBC innovative "große" Serien bringt.
Damit steht Skins in einer Reihe mit Spaced (1999), Teachers (2001) oder auch Shameless (2004). Besonders Shameless erinnerte mich an Skins (bzw umgekehrt).

Ich hoffe, dass diese Serie niemals in Deutschland laufen wird, weil sie dann sicher bei Comedy Central oder MTV landen wird und was die mit Little Britain oder Extras anrichten, kann man jeden Tag bewundern (Miese Synchros, falsches Bildformat, riesige Logos, kein Abspann).
von CharmedMaster
Ich hab mir jetzt auch mal die erste Folge der Serie angesehen, nachdem hier alle so begeisert davon waren. Und ich muss sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wirklich interessant gemacht und nicht so Soap-Artig wie andere Serien. Hat eigentlich jemand mal mitgezählt, wie oft die Fuck sagen?
Bis jetzt gefällt mir schonmal Tony sehr gut und dieser andere, der mit der Lehrerin rumgemacht hat, bzw. sie angemacht hat.
Ich werde auf jeden Fall weiterschauen. Leider hab ich so meine Probleme, mit dem Britisch, aber naja, das wird mit der Zeit schon, bin eben doch mehr an amerikanisch gewöhnt.
Ist Tony eigentlich der, der in diesem Film mit Hugh Grant, ähm weiß nicht mehr genau wie der heißt, mitgespielt hat? Weiß nur noch irgendwas mit Boy und auf deutsch kam dann noch: Oder der Tag der toten Ente, oder irgendwie so?
Ich finde nämlich die beiden haben irgendwie starke Ähnlichkeiten miteinander.
von Poffel
ja das ist er, er spielte in about a boy, der tag der toten ente mit
von CharmedMaster
Ahja, okay hab ichs mir doch gedacht, nur der Titel hat ned so ganz gestimmt:oops: , aber egal :lol:
Hab mir jetzt auch die Folgen 4 und 5 (jaja, ich weiß Reihenfolge stimmt nicht so ganz, aber habs erst gemerkt, als naja... die Folgen schon "Schaubereit" waren). Ich kann echt nur eins sagen "wow". Diese Serie ist echt sowas von geil. Hab echt selten was geileres gesehen. Hab erst 3 Folgen gesehen und schon jetzt, find ich die Charakter klasse. Sie sind einfach viel authentischer und lebensnaher (okay, mein Leben sieht nicht so aus, aber besser als so verwöhnte Kinder von Millionen schweren Eltern, die sich sogen machen müssen, ob die 2 oder 3 Kleider für die nächste Party kaufen sollen).
Ich dachte ja schon als ich die Folge "Chris" gesehen habe, dass die Folge den Höhepunkt der Serie darstellt, doch "Sid (oder Sit???)" fand ich erlich gesagt fast besser. Ich weiß gar nicht wer eigentlich mein Lieblingscharakter ist, anfangs dachte ich, ich würde Tony und Chris am besten finden, doch nach "Sid" find ich eigentich Cassie und Michelle am besten. Cassie tat mir irgendwie richtig leid, außerdem sah sie in dieser Folge richtig klasse aus. Aber Michelle tut mir irgendwie auch leid, auch wenn ich eigentlich nicht verstehen kann, warum sie sich jetzt schon wieder mit Tony einlässt. Aber sie erinnert mich stark an eine meiner Freundinnen, wenn auch diese wohl nicht so extrem ist.
"Chris" war aber auch ne klasse Folge. Wie er da hinter den Duschvorhang ist, weil er sich voher ins Gesicht gepisst hat :lol:
Oder wie er seinen Fischen immer irgendwelche Pillen oder sowas in der Art gegeben hat.
Gehen in er Serie eigentlich immer die Mütter? Wird ja langsam zur Gewohnheit.
Kanns auf jeden Fall kaum erwarten die Serie weiterzuschauen. Hab auf jeden Fall ne neue Lieblingsserie gefunden. Bis jetzt hats noch keine Serie geschafft, mich nach 3 gesehen Folgen so begeistern zu können.
von Florixx
Hab mir heute dann auch die Finalfolge angeschaut und eben mal den ganzen Thread durchgelesen :lol:

Also die Serie hat mir wirklich sehr gefallen. Wie schon beschrieben , fasziniert mich eben die einzelnen Charaktere und ihr geniales jugendliches Leben. Die Handlungen die thematisiert wurden waren ausreichend und in meinen Augen gut balanciert. Jede Folge glänzte durch ihre komischen Situationen der einzelnen Charaktere. Aber auch die Dramatik kam nie zu kurz. Besonders bei Cassi und in der Folge um Effy , wobei die doch schon ziemlich abgedreht war.
Tony ist wie beschrieben eine Person die zum hassen ausgelegt ist. Dies erreicht in der Mitte der Staffel den Höhepunkt. Doch in den letzten Folgen erkennt man doch das er auch ein Mensch ist der etwas für Michelle empfindet. Ob es wirklich Liebe ist , werden wir hoffentlich in Staffel 2 sehen.
Michelle wirkte anfangs auf mich sehr blass. Ihre eigene Folge kam ihr dann aber doch emotionale Züge. Insbesondere die verspätete Trennung von Tony. Yale ist schon wie beschrieben die normalste von denen. Sie spielt klassische Musik , hat immer ein offenes Ohr für Freunde und hält auch zu ihrer besten Freundin Michelle. Trotzdem ist sie aber auch den Alk nicht abgeneigt.
Anwar und Maxxie. Die beiden wirkten bis zur Klassenfahrt auch zu blass. Maxxie bleibt es für mich weiterhin . Doch er hat sicher ne Menge Potenzial in der 2 Staffel. Da gibts sicher noch vieles zu erzählen , besonders aus der familiären Sicht. Anwar´s Verhalten im Bezug auf Religion und die sexuelle Ausrichtung von Maxxie fand ich dann doch etwas komisch. Ich mein , er ist trotz seiner Religion ein totaler Partyfreak und ich glaube auch das er einige andere Dinge tut die gegen seine Religion sprechen. Ansonsten fand ich Anwar und besonders seine Familie total genial!
Chris hat mir schon durch seine Art in der ersten Folge gefallen. Er ist ein cooler Typ der sich ausgerechnet in seine Lehrerin verliebt. Seine Folge war natürlich der Knaller und auch sein Verhalten während der Klassenfahrt. Und schließlich in der Finalfolge. Der angedeute Heiratsantrag , zu herrlich!
Meine beiden Lieblinge sind aber eindeutig Sid und Cassie. Cassie ist wirklich so ein süßes , verträumtes und schnuckeliges Mädchen. Einfach zum verlieben toll! Ihre Eltern interessieren sich ja leider mehr für sich selbst , als für Cassie und das Baby. Fand die Szene auch recht traurig. Aber auch die Magersuchtszenen mit dem EAT waren genial inszeniert. Die Szene in der Cafereria als sie nichts isst , Respekt! Freue mich schon über jede weitere Szene von ihr in der nächsten Staffel.
Und zu guter letzt Sid. Zu ihm passt einfach nur die Bezeichnung Freak! Vom Unglück verfolgt und von Amor missbraucht stolziert er durchs Leben und nimmt dabei ein Fettnäpfchen nach dem anderen mit. Dabei stehen ihm aber immer seine Freunde bei. Wobei Tony natürlich erst gegen Ende der Staffel dies deutlich zeigen konnte. Sid ist einfach klasse! Ich fand ja seine Tshirts sowas von genial! Zum einen dieses Wuff-Wuff-T-Shirt und das mit der Hand *g*

Nunja. Ich muss echt sagen das diese Serie wirklich die für mich bisher beste dieses Genres ist. Ich habe jede Episode genossen und freue mich schon tierisch auf die nächste Staffel. Morgen werd ich mir erst einmal einige der Specials anschauen die hier noch gepostet wurden. Aktuell bin ich zu müde dafür... :lol:
von Danny
Gut beschrieben, ich seh das in etwa ähnlich. Nur bin ich nicht ganz so in Cassie verliebt ;)

Zu Anwar muss man glaub ich sagen, dass er in meinen Augen die Religion nur als Vorwand nimmt, um seine eigene Unsicherheit mit der Situation zu vertuschen. Das kam meiner Meinung besonders in der Maxxie-Anwar-Folge zur Geltung, in der Szene als er die Zeichnung von Maxxie genauer begutachtet.
von CharmedMaster
Hab jetzt die Folgen 01,03,04,05 und 06 gesehen.
Die 3. Folge erst heute, von der war ich aber leider nicht so sehr begeistert, wir von den anderen. Mir fiehl es auch sehr schwer, die Familie von Jal zu verstehen.
Aber sie war trotzdem noch ziemlich gut. Bin echt total begeistert.
Schade, dass die Staffel nur 9 Folgen hat.
von CharmedMaster
So, bin jetzt fertig mit der 1. Staffel. Habe alle Folgen gesehen, außer die 2. Folge :( .
Ich kann nur eins sagen, die Serie ist einfach nur geil. Hab echt selten was besseres gesehen, hoffe dass Skins sein sehr, sehr hohes Niveau halten kann, über viele Staffeln und noch mehr Folgen.
Ist eigentlich schon bekannt wieviele Folgen die 2. Staffel haben wird?

So, jetzt noch ein kleiner Rückblick meinerseits:
1x01 "Tony"
Wirklich sehr guter Serienauftakt. Echt ziemlich gut. Zwar handelte die Folge von Tony, trotzdem hat man es meiner Meinung nach geschafft, auch die anderen Charakter doch recht ausführlich vorzustellen und sie grob zu beschreiben, damit der Zuschauer schonmal weiß, was ihn erwartet.
Besonders gut an der Folge hat mir die Szene der Party in dem Haus dieser Tussy da gefallen, deren Namen ich mir leider nie merken kann. Oder als sie noch alle nass durch die Straßen gelaufen sind. Tonys Bettwäsche ist ja echt geil, wo kriegt man die her? :lol:
Die Folge bekommt von mir starke 9 von 10 Punkten was für einen Serienauftakt sehr gut ist.

1x02 "Cassie" konnte ich ja, wie schon gesagt, leider nicht sehen.

1x03 "Jal"
Ja, das war wohl für mich die schlechteste Folge der Staffel. Irgendwie viel langweiliger und einfach nicht so interessant, wie die anderen Folgen. Was aber wohl am Charakter lag, obwohl ich sie eigentlich sehr gerne mag, sie ist "normaler" als die anderen und echt total symphatisch. Außerdem habe ich ihren Bruder und seine Kumpels so schlecht verstanden. Allerdings hat mich das mit ihrem Vater und seiner Tussy bzw. Jals Mum sehr angesprochen, hat mir also sehr gut gefallen. Ich fands auch schön, wie Sid sich für sie eingesetzt hat.
Trotzdem bekommt die Folge von mir 7 von 10 Punkten

1x04 "Chris"
Wirklich ne klasse Folge, da hat einfach alles gestimmt. Wie er da seinen Fischen immer irgendwelche Pillen gibt und die dann auch Tod im Aquarium rumlagen, dass war schon geil. Oder die Szenen im Bad 8)
Die Sache mit dem Baby war natürlich auch Krass, oder das im Schrank. Die Folge, war einfach irgendwie total verrückt, abgedrehnt und verplant, wie Chris eben auch. Deshalb gibts von mir volle 10 Punkte

1x05 "Sid"
Auch wieder ne klasse Folge, die mindestens genauso gut war wie Chris. Vorallem gut, fand ich das mit ihm und Cassie. Das Ende auf der Parkbank, war wirklich schokierend, aber echt klasse, oder dann im Krankenhaus. War echt gut gemacht. Hier merkt man wieder richtig, was für ein Arsch Tony doch eigentlich ist, trotzdem mag ich ihn. Michelle tut mir irgendwie leid, doch eigentlich ist sie ja wirklich selber Schuld dran.
Die Folge bekommt ebenfalls 10 Punkte

1x06 "Maxxie and Anwar"
Meiner Meinung nach, die beste Folge dieser Staffel. War echt sehr gut gemacht, wie Anwar sich Gedanken über das Schwulsein von Maxxie macht bzw. was es mit seiner Religion zu tun hat usw. Die Szene als es Tony mit Maxxie machen will und Michelle auf dem Bett liegt und die Augen öffnet, war sehr gut, genauso wie sie Szene nacher im Flugzeug wo sie ihn fragt, ob er ihr irgendwas zu sagen hat. Sid mit den Drogen in seinem Arsch war natürlich auch geil. Genauso wie die Russen, die sich zum Schluss über die dummen Engländer einen abgelacht haben, weil sie ihnen das Geld aus der Tasche ziehen konnten. Der Lehrer Tom (heißt er so?) ist aber auch wirklich n echter Gischbel. Schade aber, dass Cassie nicht vorkam. Trotzdem wieder
10 von 10 Punkten

1x07 "Michelle"
Endlich schafft sie es mal sich von Tony zu lösen, wie sie ihm eine gebätscht hat, war echt krass, aber richitg. Allerdings fand ich ihre Privatgeschichte nicht ganz so toll, irgendwie hat mich das nicht so interessiert, fand es auch n bisschen, naja komisch irgendwie.
8,5 von 10 Punkten

1x08 "Effy"
Irgendwie mochte ich diese Folge nicht so ganz, da ich mit Effy irgendwie wenig anfangen kann. Man hat sie ja eigentlich nur in "Tony" gesehen und auch da nur ganz kurz, aber trotzdem schön, dass man mal mehr über sie erfahren ist. Sie hat ja wirklich schon ganz schön viel erlebt, für ihr Alter. Irgendwie mag ich sie aber trotzdem nicht. Ich fand das eklig wie sie im Bus dem alten Mann zugezwinkert hat bzw. ihn angemacht hat. Außerdem hat mich ihre Freundin genervt, die hab ich auch nicht so gut verstanden.
Was aber der Typ von Michelle, weiß leider seinen Namen wieder nicht, da abgezogen hat, war schon hart. Will er das Tony seine Schwester fickt. Aber schön, zu sehen dass Tony sich so große Sorgen um seine Schwester macht. Das Gespräch am Ende zwischen Tony und Sid, war natürlich der Höhepunkt der Folge. Ich hoffe nur, dass er mit der Zeit nicht zu "weich" wird. Schön auch zu sehen, dass sie Tony mal ein bisschen hängen gelassen haben, nachdem was er Michelle angetan hat. Schön, dass aber Sid zum Ende wo es drauf ankam, trotzdem wieder zu ihm gehalten hat.
Trotzdem bekommt die Folge von mir "nur" 8/10 Punkten

1x09 "Finale" (oder heißt die anderes????)
Das Finale war echt klasse, war zwar nicht unbedigt der Höhepunkt der Serie, aber trotzdem echt klasse und besser als die beiden vorhergegangenen Episoden. Als die Mutter und Cousinen oder Schwestern oder was weiß ich zu Anwar ins Zimmer reingekommen sind, und er nackt da stand, war schon echt geil :lol: Aber sein Onkel, war ja auch mal echt geil *lol*
Gefallen hat mir auch, dass er endlich seinem Vater gesagt hat, dass Maxxie schwul ist. Bin unterdessen, echt gespannt wie es mit Cassie und Sid weitergeht, die beiden wären echt ein klasse Paar. Das Ende war auch geil, bin total gespannt auf die neue Staffel, kann es gar nicht mehr erwarten, aber geht ja leider noch so lange :cry:
9,5 von 10 Punkten von mir fürs Finale.

Also in allem wirklich ne hammer geile Serie. Es wird aber sicherlich schwer, dieses Niveau zu halten.
Zuletzt geändert von CharmedMaster am Do 7. Jun 2007, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
von Waterboy
CharmedMaster hat geschrieben: Ist eigentlich schon bekannt wieviele Folgen die 2. Staffel haben wird?
9 oder 10 Folgen.

1x08 "Evy"
Irgendwie mochte ich diese Folge nicht so ganz, da ich mit Evy irgendwie wenig anfangen kann.

Sie heißt Effy :wink:

Also in allem wirklich ne hammer geile Serie. Es wird aber sicherlich schwer, dieses Niveau zu halten.
da mach ich mir bei UK Serien keine Sorge, bisher konnten die immer ihr Neveau halten ( siehe Shameless ect. )
von Poffel
OMG; die beste folge haste ausgelassen, ich fass es nicht
von CharmedMaster
@Waterboy: Oops, habs geändert :oops:

@Poffel: Ja ich weiß, aber glaub mir ned freiwillig, hät bzw. würd sie gerne sehen.

Da fällt mir ein, hat eigentlich jemand den Soundtrack? Wie isn der so?
von John Dorian
Hab mir auf Amazon.co.uk den Trailer für Skins angesehen - irgendwie sieht das ja aus wie selbstgemachte Videos. Ist das die ganze Serie so?
von Waterboy
was auf Amazon.uk zu sehen ist , ist die gekürzte Version vom berühmten Party Trailer.

Hat mit der Serie an sich aber nichts zu tun, die Party kommt noch nicht mal in der serie vor ( was ich schade finde ). Es soll nur zeigen das Skins keine normale Teenie Serie ist.

Les dir doch einfach mal das Thread ein wenig durch dann wirst du schon nen guten Eindruck bekommen.

Ich kann die Serie sehr empfehlen, eine der besten Serien für mich überhaupt.
von John Dorian
Hab grad den Piloten gesehen und ich bin begeistert.
Sehr genial! Michelle ist ja wohl nur geil! :D
von cooky
Bin auf der Suche nach dem Piloten. Kann mir da wer aushelfen?
von take
cooky hat geschrieben:Bin auf der Suche nach dem Piloten. Kann mir da wer aushelfen?
Hier kannste ihn dir angucken hat aber nich die beste Quali.
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:Hab mir auf Amazon.co.uk den Trailer für Skins angesehen - irgendwie sieht das ja aus wie selbstgemachte Videos. Ist das die ganze Serie so?
ich finde den trailer leider nicht
von Poffel
lol kannte ich gar nicht
von Waterboy
echt nicht ?

dabei hat der doch schon für so viel Wirbel gesorgt wo zu Ostern ein Teenie Mädel auch eine SKINS Party machen wollte und statt der eingeladenen 10 Gäste ganze 300 kamen und das Haus total verwüsteten und nen riesen Schaden angerichtet hatten :D
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:echt nicht ?

dabei hat der doch schon für so viel Wirbel gesorgt wo zu Ostern ein Teenie Mädel auch eine SKINS Party machen wollte und statt der eingeladenen 10 Gäste ganze 300 kamen und das Haus total verwüsteten und nen riesen Schaden angerichtet hatten :D
naja damals wusste ich doch noch nix von skins und ich kenne auch nur das was hier jemand im thread eingebracht hat
von Waterboy
Am 16.07 beginnen die Dreharbeiten zur 2. Staffel von SKINS.

Am letzten Donnerstag war das erste Lesen der ersten Episode.

Bild Bild

Die Ausstrahlung ist für Januar 2008 geplant.
von Plem
Spätestens jetzt dürften auch alle wissen, dass Tony überlebt :lol:.
von Waterboy
joar wobei das ja auch schon länger klar war...

aber noch solange warten bis Season 2 :(

wobei ich es so machen werde und warte bis alle 10 Folgen gelaufen sind und sie mir dann wieder alle hintereinander anschaue, ich hab nähmlich gemerkt das UK Serien nur im Zusammenhang funktionieren und das ich mir durch zu große Vorfreude dann bei einer Folge pro Woche doch die Lust nehme....
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:joar wobei das ja auch schon länger klar war...

aber noch solange warten bis Season 2 :(

wobei ich es so machen werde und warte bis alle 10 Folgen gelaufen sind und sie mir dann wieder alle hintereinander anschaue, ich hab nähmlich gemerkt das UK Serien nur im Zusammenhang funktionieren und das ich mir durch zu große Vorfreude dann bei einer Folge pro Woche doch die Lust nehme....
wie und das willst du durchhalten? aber das wäre wohl das beste... so mach ich das mit einigen serien und die find ich dann seltsamerweise auch besonders toll... es gibt halt nen zusätzlichen hype wenn man z.b. the oc S1 am stück sieht nur mit kurzer schlafpause.... man taucht noch ganz anders ein :-D oder ganz farscape in einer woche oder fnl an 2 tagen *g* naja man versteht was ich meine, wenn mans hintereinander sieht, nimmt man die stimmungen und emotionen mit in die nächste folge... und so ist das besonders toll, außer bei so arschlangsamen serien wie brotherhood ;-D... da konnte ichs nicht ertragen auch nur 3 folgen hintereinander zu guggn^^
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 48