RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von saschap
Joa, es ist traurig, aber wahr, RTL 2 hat, nachdem sie 1999-2002 das Potential der Animes erkannt haben, danach völlig abgeschlafft... 1999 waren sie mit DB und Pokemon Spitzenreiter, haben KIKA und SRTL bei der Jugend überholt und jetzt?

Jetzt senden sie alles tot, was sie noch haben, und wenn man pokito.de anschaut, merkt man, dass die hälfte der "Pokito-Serien" bereits US-Serien sind... die neuen Lizenzen haben sich dagegen Kabel 1 oder Tele.5 geholt (bzw. die alten DBZ-Lizenzen) und feiern damit Erfolge en masse...

Irgendwie hat RTL 2 ja selbst schuld... und sollte Nick(elodeon) echt bald kommen (hoffentlich aber auch so, dass man es sehen kann, die Kabelanbieter haben zumeist MTV 2 schon rausgeworfen, auf derem Sendeplatz Nick laufen soll), dann kann RTL 2 bald echt einpacken, was Animes angeht,
von Khamelion
Ich frage mich, warum nicht gleich ein Sender geschaffen wird, der nur Animes sendet. Da hätten sie auch nicht das Problem mit Zensierungen, weil man es auf die PrimeTime verlegen könnte.
Außerdem würde ich die Animes nicht 7 Tage Pro Woche zeigen, weil die Folgen dann sehr schnell ausgeschöpft sind und uns deswegen nur Wiederholungen erwarten. Mir wäre es lieber wenn sie 1 bis 3 neue Folgen pro Woche zeigen würden und dafür durchgehend auch neue Folgen zeigen.
von Michael M
Khamelion hat geschrieben:Ich frage mich, warum nicht gleich ein Sender geschaffen wird, der nur Animes sendet. Da hätten sie auch nicht das Problem mit Zensierungen, weil man es auf die PrimeTime verlegen könnte.
Außerdem würde ich die Animes nicht 7 Tage Pro Woche zeigen, weil die Folgen dann sehr schnell ausgeschöpft sind und uns deswegen nur Wiederholungen erwarten. Mir wäre es lieber wenn sie 1 bis 3 neue Folgen pro Woche zeigen würden und dafür durchgehend auch neue Folgen zeigen.
Ein Animesender müsste aber jeden Tag Animes zeigen...
Da Animes auch nicht so billig sind, wird das schwer. Besonders weil es am Anfang mit den Werbeeinnahmen schlecht aussieht...
von Janine
Ich möchte mal wieder Mila Superstar sehen...die hab ich früher schon geguckt :wink: ....ich bin kein großer (garkein) Anime Fan.....
ich würd mich freuen, wenn ma wieder so alte Kinderserien kommen würden, die ich früher geguckt hab...
naja...Anime is ja sehr beliebt ...
von YJ
Mila habe ich früher als kleines Kind auch geschaut, das fand ich damals ganz toll :D
jetzt würde ich halt gerne mal neue Conan-Folgen anschauen (kommen noch neue Folgen?)
von Michael M
Es kommen noch neue Conan Folgen...

Insgesamt sollte RTL2 ihr Programm einmal überdenken...

Ich denke an einen Animeblock von 17-20Uhr mit Detektiv Conan, Ranma 1/2, Inuyasha, One Peace, Saber Raider, usw.
von maadien
Michael M hat geschrieben:Es kommen noch neue Conan Folgen...

Ich denke an einen Animeblock von 17-20Uhr mit Detektiv Conan, Ranma 1/2, Inuyasha, One Peace, Saber Raider, usw.
So ähnlich wäre es gut.

Bsp:
12-14 Kinderprogramm
14-16 Jugendanime
16-18 Sitcoms
18-20 Animes
von saschap
Ich sage ja nichts, aber wir können froh sein, wenn nach dem hoffentlich baldigen Ende von BB die Animes einen Rutsch nach "unten" (also auf 16-17h) machen, aber mehr wird mit RTL 2 derzeit wahrscheinlich nichts zu machen sein. von 18-20 uhr animes, davon wollen derzeit leider die werbepartner nicht wissen :(
von Michael M
maadien hat geschrieben:

So ähnlich wäre es gut.

Bsp:
12-14 Kinderprogramm
14-16 Jugendanime
16-18 Sitcoms
18-20 Animes
Da würde mir gefallen, solange es neue Sitcoms sind...
saschap hat geschrieben:Ich sage ja nichts, aber wir können froh sein, wenn nach dem hoffentlich baldigen Ende von BB die Animes einen Rutsch nach "unten" (also auf 16-17h) machen, aber mehr wird mit RTL 2 derzeit wahrscheinlich nichts zu machen sein. von 18-20 uhr animes, davon wollen derzeit leider die werbepartner nicht wissen :(
Bei vernünftiger Vermarkttung und ohne Zerschniüelung würden die Werbepartner schon kommen...
von Belmot
Sie sollten vielleicht mal darüber nachdnken diverse Animelabel als Werbepartner zu gewinnen, der Anime DVD Markt in DE boomt nämlich zur Zeit gerade zu.

Anime Virtual releast zur Zeit die Kultserien Gravitation und Gundam Seed, ADV Films bringt Full Metal Panic, Neon Genesis Evangelion und Angelic Layer.

Auch Tokyopop releast im Herbst tolle Anime wie Meine Liebe, School Rumble und DearS und OVA Films kontert mit Chrono Crusade.

Alle Serien kamen bzw. kommen selbstverständlich komplett synchronisiert raus.

Die Serien würden wirklich super ins Vorabendprogramm zwischen 17-20 Uhr passen.
von YJ

finde ich klasse, Conan ist einfach nur genial.
von saschap
@Belmot/Atreides: Email is noch nicht fertig, irgendwie geht bei meinem PC die Tastatur-PS2-Schnittstelle nicht mehr richtig :( (bin am PC meiner Freundin)
Wobei natürlich RTL 2 garantieren müsste, dass die Animes nicht angerührt werden mit der Schere (müsste also in die Lizenz gepackt werden), viele glauben sonst nicht, dass die Serien ungeschnitten sind :(

@Michael M, yj: wie gesagt, derzeit traut sich RTL 2 nicht gegen die Meinung der Werbepartner durchzusetzen (ich glaub, das Mega Hiro würde sehr schlucken, müssten sie plötzlich Werbung für Neon Genesis Evangelion oder Love Hina machen, ist doch gar nicht ihr (relativ niveauloser) Stil (MH hat ja nimmal das Thema "Call II Win" gebracht, anders als "Kids Zone")), vielleicht bald einmal.
von Hyperion
Ich weiss nicht, wo das Problem mit den Werbepartnern sein sollte.

RTL2 hat ja auch Probleme bei BB Werbezeit verkaufen zu können. Wenn stattdessen Animes laufen würde, wären bestimmt einige Unternehmen froh, da sie lieber während solchen Sendungen werben wollen.

Animes wie InuYasha, Conan, One Piece, Ranma, etc. solten aus meiner Sicht eh nicht ins Label "Pokito" gehören. Wenn dies der Fall wäre, ist es für Zeitschriften wie Mega Hiro auch kein Problem, da sie dann eben nur über Animes unter dem Label Pokito schreiben werden. :wink:
von saschap
Naja, ganz einfach: Für sie sind Animefans ab 16 keine gute Werbegruppe, nicht familiär genug, nicht so leicht durch Werbung beeinflussbar ;)
von Odin
Mir ist lieber, es läuft Werbung bei diesem dämlichen BigBlöder, denn das gucke ich nicht.

Animes sind Zeichentrickserien und bei solchen ist Werbung gott sei Dank verboten. Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb South Park und Simpsons durch Werbung unterbrochen werden dürfen, sind ja auch Zeichentricks.
von Michael M
TheDarkLord hat geschrieben:Mir ist lieber, es läuft Werbung bei diesem dämlichen BigBlöder, denn das gucke ich nicht.

Animes sind Zeichentrickserien und bei solchen ist Werbung gott sei Dank verboten. Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb South Park und Simpsons durch Werbung unterbrochen werden dürfen, sind ja auch Zeichentricks.
Wow, da hat jemand ja mal keine Ahnung ;)

Zeichentrickserien für >Kinder, oder KIndersendungen generell(?) dürfen nicht von Werbung unterbrochen werden.

An der Zeilgruppe, die Detektiv Conan, Inuyasha, One Peace, die Simpsons und South Park ansprechen, merk man, dass es nicht für Kinder ist und deshalb Werbung geschlatet werden darf. Genauso sind es keine Kinderserien,c wenn sie ein ab 12 oder ab 16 bekommen.
von saschap
Außerdem hat DarkLord sicher noch nie das Pokito-Programm gesehen... zwischen den Animes und Trickfilmserien laufen 5-10 Min Werbung, nur weil man in den Sendungen keine schalten darf, muss es ja nicht werbefrei sein.

Aso, und Viva hat in jedem Adult-Anime ihre Werbung geschaltet,was auch völlig legal ist, denn gottseidank kennt zumindest die Medienkontrolle den Unterschied zwischen Animes und Zeichentrick für Kinder und Animes und Zeichentrick für Jugendliche und Erwachsene :) letzteres ist z.b. South Park, ist dir schon mal das "Für Zuschauer unter 16 Jahre nicht geeignet" davor aufgefallen? ;)
von konatsu-kun
Fällt euch eigentlich auch in letzter Zeit auf dass One Piece immer tolle Quoten hat? Gestern sogar mit 8,7 Marktanteil, also die besten Quoten vom ganzen RTL2 Programm Tag, während Big Brother wieder runtergeht.
Ist das nur das Sommerloch oder sind die Leute nun auf den Geschmack gekommen?
von Michael M
konatsu-kun hat geschrieben:Fällt euch eigentlich auch in letzter Zeit auf dass One Piece immer tolle Quoten hat? Gestern sogar mit 8,7 Marktanteil, also die besten Quoten vom ganzen RTL2 Programm Tag, während Big Brother wieder runtergeht.
Ist das nur das Sommerloch oder sind die Leute nun auf den Geschmack gekommen?
Keins von beidem.

Ein Quotensprung, wie er immer mal kommen kann. bzw. die Fans anderer Sendungen wenden sich den Animes zu oder ließen wirklich ihren TV aus, so dass One Peace nen höheren Marktanteil bekam...
von Happosai-Fan
Was meint ihr? Starten die 52 neuen Folgen von Captain Tsubasa dieses Jahr auf RTLII oder ist die Nachricht auf Synchroworld nur ein Fake?
von saschap
Keine Ahnung, da steht ja weder wann sie genau starten sollen noch auf welchem Sendeplatz... und schon schlimm, kann RTL 2 nicht EINMAL den richtigen Namen für diesen Anime bringen? Und noch schlimmer: Geplant sind Fan-Kleidung, Sportschuhe, Spielwaren, Magazine, Hörspiele und ein Trading Card Game.
Ich stell mir das gerade vor:
A: "Ich spiele einen Tsubasa-Mittelfeldspieler auf Feld 2"
B: "Ich blocke mit einem Fallrückzieher"
A: "Ätsch, ich hab hier eine Foul-Karte, deine Karte muss auf die Ersatzbank" :D
von MDX
In dem Artikel von Synchroworld ist auch noch ein Fehler versteckt. Da steht dass die Serie "Kickers" unter dem Namen "Die tollen Fußball-Stars" lief. Die Serie heißt in echt ja nicht Kickers. Zudem finde ich, dass RTL II die Serie lieber wieder unter dem Namen "Die tollen Fußball-Stars" laufen lassen sollte, da sie ja unter dem Namen bekannt ist. Na ja, wie auch immer, ich denke, dass ich mal einschalten werde!
von saschap
Den Fehler hab ich Synchroworld schon gemeldet ;)

wahrscheinlich wusste der Redakteur, dem sie im besoffenen Zustand das entlockt hat, nicht mal mehr, wie die Sendung hieß, nachdem sie 6 Jahre lang gemieden wurde
von MDX
Ich finde den Namen "Super Kickers 2006" ziemlich lächerlich. Ich denke mal, dass RTL II das wegen der WM 2006 macht. Im Original heißt die Serie übrigens "Captain Tsubasa - Road To World Cup 2002"!
von Happosai-Fan
So, mittlerweile ist es sehr sicher, dass RTL II die neuen Episoden zeigt. Die Originalquelle ist Mediabiz, eine sehr zuverlässige Quelle, die eng mit den TV-Sendern zusammenarbeitet.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 46