ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DesperateHouseman
Dafür, dass so lange nach einem passenden Moderator gesucht wurde (insgesamt wurden 8 Piloten mit 8 sehr unterschiedlichen Moderatoren wie z.B. Marco Ströhlein, Mathias Opdenhövel, Holger Speckhahn und Björn Hergen Schimpf aufgezeichnet), bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass nun die Wahl auf Guido Cantz gefallen ist!Es waren zwar viele Mitbewerber noch unpassender bzw. einfach nicht in der Lage so eine Sendung zu moderieren, aber mir wär schon der ein oder andere lieber gewesen!

Comedy? - Meinetwegen. Aber ne Sendung die in erster Linie auf Spannung setzt und da schon durch den enorm reduzierten Höchstgewinn einiges einbüßen muss nun von jemandem moderieren zu lassen, der eher in die Ecke "kölscher Karneval" passt, halte ich persönlich nicht für die beste Entscheidung!
Andererseits könnte es bestenfalls natürlich auch funktionieren die fehlende Spannung durch ein paar "flotte Sprüche" wieder auszugleichen!

Ich befürchte jedoch, dass spätestens nach dem fünften "Kölner FC - oder Düsseldorf-Kontra-Köln - Scherz" selbst der "primitivste Unterschichtler" den Sender wechselt! Naja....warten wir's ab! :lol:
von HarryX
ich bezweifle auch ganz stark das dieser guido diese sendung moderieren kann und sollte aber lassen wir uns einfach mal überraschen :wink:
von Confuse
@DesperateHouseman
Genau diese Befürchtung hab ich auch. Aber naja mal schauen. Ich will wirklich keine voreiligen Schlüsse ziehen.
von Peace
Sorry , aber mit Guido Cantz haben sie ja die schlechteste Entscheidung getroffen , die man hätte treffen können. Warum so einen unseriösen unlustigen Menschen? Linda De Mol war da viel besser.
von HarryX
nunja ob linda de mol nun besser ist als guido bezweifle ich ob sie genauso schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen :-)
von Alexander
Wollte euch nur mal drauf hinweisen, dass in 15 Minuten die erste neue Folge zu sehen ist. :)
von Flipper
motz, motz, motz!
Könnt ihr auch noch was anderes?????

Wenn ihr nicht Guido mögt, dann ok, aber wieso schreibt ihr nicht mal, wen ihr lieber gehabt hättet.

Nur zu schreiben: ne, nicht dieser Guido Cantz. Ihr wisst noch nicht mal, wie er die Sendung macht, aber jetzt schon los gröllen.

Konstruktieve Kritik ist ok, aber solch einen Mist hier zu abzulassen ist echt unter aller Sau!

Vielleicht sollen manche hier erstmal erwachsen werden!
:evil:
von Waterboy
also nach den ersten 10 Minuten....

neee.... mit Linda wahrs eindeutig besser.

Das hat aber eigentlich gar nichts mit ihr zu tun, sondern vielmehr das bei der Show mit ihr alles viel besser war.

Jetzt wirkt alles irgendwie als ob das gekünstelt ist.... der Moderator ist urggg..... die Leute mit den Koffern wirken wie schlechtbezahlte Statisten die keine Emotionen zeigen ....

und wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann war das alte STudio auch viel schöner...

ne... :?
von Fridaforever
Ja finde ich auch. Mit Linda war es viel besser. Alles war da besser : Geld:Studio;Moderator. Iss ja nur der Donnerstag und ich denke nicht das die quoten besonders sein werden. :)
von Confuse
Ehrlich gesagt, ich hab schon schlimmeres gesehen.
Guido kommt recht symphatisch rüber.

Das einzige, was mich am neuen Konzept stört sind die Anrufe der Bank. Das Angebot hätte man bestimmt anders veranschaulichen können. Aber das hat mit Guido Cantz ja nichts zu tun.
von jotobi
Ich fand die alte Show besser. Ich finde jetzt kommt irgendwie keine Spannung mehr auf. Dass geht alles so schnell und das Angebot der Bank per Telefon nervt auch. Außerdem fand ich die alte Vorrunde besser, die war auch sehr spannend. Ich weiß nicht was sich Sat.1 mit dieser Änderung erhofft, aber bestimmt keine Verbesserung.
von Martin
Ich habe mir die Sendung angeguckt und es hat mir gut gefallen, aber ich kann verstehen, dass es nicht so gute Quoten hatte. Allgemein erst einmal das Wetter und dann weil es nicht mehr das Original ist. Viele wollen so lieber das Origianl mit Linda de Mol zurück.
Zu sagen ist aber auch, dass das ständige Telefonieren wirklich nervig werden kann.
Ich denke, dass die Sendung weiterhin erfolglos bleibt, aber im Sommer trotzdem weiterhin gezeigt wird.
von AlphaOrange
Hab' nur die zweite Hälfte der Show gesehen (also die Hauptrunde) und muss sagen: öde!

Die Show ist in jedem einzelnen Punkt schlechter geworden gegenüber dem Original.

Und dabei ist erstaunlicherweise Guido Cantz das geringste Übel, der hat seine Sache nämlich noch ganz ansprechend gemacht, meine Befürchtungen waren da wohl ein bisschen übertrieben. Allerdings scheint das nicht sein Lieblingsjob zu sein, denn richtig begeistert war der die ganze Zeit über nichts.

Ansonsten hat Sat.1 alles getan, um die Spannung, die die Show ausmacht, zu vernichten: das fängt beim total deplatzierten Orange-Design an, geht über die miserable Musik bis hin zu diesem Telefon-Quatsch.

Da tut einem der Guido fast schon leid.
von moe
ich fand guido cantz echt nervig - linda war 1000x mal besser.

@alphabolley: du hast nix verpasst, es gibt 2 jeweils 30minütige hauptrunden, der rest ist leider weg. dadurch hat die show ernorm viel spannung verloren und alles wirkt sehr gehetzt und billig.
das liebe telefon.. joa.. das ding hätt ich gern irgendwann mal dem cantz gegen den kopf geworfen gemeinsam mit seinen doofen bemerkungen zum "anruf" und den nervigen aufrufen zu dem sms-scheiss!

irgendwie traurig, was da aus so ner tollen show gemacht wurde..
von AlphaOrange
moe hat geschrieben:@alphabolley: du hast nix verpasst, es gibt 2 jeweils 30minütige hauptrunden, der rest ist leider weg.
Oha. Dann scheine ich ja wirklich gar nichts verpasst zu haben.
moe hat geschrieben:ich fand guido cantz echt nervig - linda war 1000x mal besser.
Ich finde Guido Cantz sonst hundert Mal nerviger. Hier war er eher belanglos und scheinbar von sich selbst gelangweilt. Spannende Moderationen hat er leider nicht drauf. Das konnte Linda de Mol umso besser (wobei ich sie Probleme haben dürfte gegen die völlig verfehlte Ausstattung anzukämpfen)
von MICHAELALEXANDER
Was regt Ihr Euch denn auf?Bei diesen Temperaturen geht man raus und setzt sich net vor den Fernseher.Im Winter kann man noch lange genug drinne sitzen. :wink:
von AlphaOrange
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Was regt Ihr Euch denn auf?Bei diesen Temperaturen geht man raus und setzt sich net vor den Fernseher.Im Winter kann man noch lange genug drinne sitzen. :wink:
Und wieder mal ein wunderbar geistreicher Kommentar zum Thema.
Wir haben uns die Show angesehen und geben unsere Kritik wieder. Was bitte ist daran falsch?
von MICHAELALEXANDER
:lol: Alpha,nimm doch net immer alles so ernst.Ich lach mich schlapp.Werd mal locker. :lol:
von AlphaOrange
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::lol: Alpha,nimm doch net immer alles so ernst.Ich lach mich schlapp.Werd mal locker. :lol:
Um halb Acht im Internet? Junge, draußen ist herrliches Wetter! :D
von kriss
Was ist aus dem Millionendeal geworden? Schrecklich!!

Guido Cantz ist eindeutig eine Fehlbesetzung. Für Spielshows müssen Moderatoren her, die auf die Leute eingehen und sich in sie hineinversetzen wie eben Linda de Mol oder Jauch etc....
keine Comedians, die immer versuchen lustig zu sein :!:

Na ja, Sat1 versucht wohl mit der Show ne Sommerlücke auszufüllen...
von AlphaOrange
Immerhin war Guido Cantz diesmal ein bisschen lockerer als beim letzten Mal, wo man das Gefühl hatte, der Kerl schläft gleich ein, weil ihn seine eigene Show so anödet.
Wäre ihm auch nicht zu verübeln.

Den Zuschauern scheint es da auch nicht besser zu gehen, denn die Quoten fallen rasant und ziehen zu allem Unglück auch noch NCIS mit in den Keller.
von Confuse
Heute hat mir "Deal or no Deal" recht gut gefallen.
Guido war schon viel lockerer drauf.
von Familie Tschiep
In dieser Sendung war der Moderator wirklich nicht schlecht. Er findet sich langsam in seiner Rolle.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19