von scrubsforever
Night At The Museum

Nette Komödie mit gutem Ben Stiller und tollen Effekten.

8/10 Punkten
von Produzent
Fluch der Karibik 3

Lang erwartet und mächtig gefreut, leider nur doch etwas langatmig.

1 Abschnitt bis jack "wiederbelebt" wird : 6 von 10
2. Abschnitt bis zur Schlacht 7 von 10
3. Die Schlacht - eines der besten Finals der Filmgeschichte , damit hat sich JB ein Denkmal gesetzt - 10/10
4. Das danach - war etwas langatmig 6/10
5. nach dem Abspann - war zwar schlüssig-hätte aber auch davor gepasst 5/10
6. Story gesamt - 7/10
7. Soundtechnik - 10/10 - Hans Zimmer hat den besten Score aller Teile gemacht
8. CGi -Bühnen technik - fast auf höchsten Niveau- bis auf einige "realo Szenen" die man doch ansah . hier hätte man noch etwas technik einfliessen lassen können . Wobei die JB technik on the TOPP war
9/10

60/80 macht übersetzt 7,5 von 10
von DVD-Raziel
John Dorian hat geschrieben:Aber Freitag der x.te guckst du trotzdem? :D
Die sind ja auch gut :wink:
von Langschläfer
Departed - Unter Feinden

Hammer !! Auch wenn ich anfangs kurz Probleme hatte, Leo und Matt voneinander zu unterscheiden. :lol:
Hätte nicht gedacht, dass so ein top-besetzter Film auch so gut sein kann.
Schlechte Beispiele gibts ja leider auch (z.B. Ocean's 12)
Auch wenn mich das Ende etwas überrascht hat, ein super Film.
Jack Nickolson hat es einfach immer noch drauf !!

9/10 Punkte
von veronica_chase
Langschläfer hat geschrieben:Departed - Unter Feinden

Hammer !! Auch wenn ich anfangs kurz Probleme hatte, Leo und Matt voneinander zu unterscheiden. :lol:
Hätte nicht gedacht, dass so ein top-besetzter Film auch so gut sein kann.
Schlechte Beispiele gibts ja leider auch (z.B. Ocean's 12)
Auch wenn mich das Ende etwas überrascht hat, ein super Film.
Jack Nickolson hat es einfach immer noch drauf !!

9/10 Punkte
Kann ich nur beipflichten!!
Der lohnt sich wirklich so gucken
8/10
und
versteckter Inhalt:
wäre Leonardo nicht so überraschend abgeknallt worden
dann hätte ich auch 9/10 gegeben!
scrubsforever hat geschrieben: Night At The Museum

Nette Komödie mit gutem Ben Stiller und tollen Effekten.

8/10 Punkten
Echt witziges Teil!
Bei der Story dachte ich eigentlich der Film kann nur schlecht sein, aber durch die echt gut besetzten Nebenrollen und die Effekte, war er echt witzig!
Man hätte die Story noch n bisschen ausreifen können, aber man muss ihn mal gesehen haben!
Naja Ben Stiller - hat der schon mal nen schlechten Film gedreht??? *grübel
von DVD-Raziel
From Dusk Till Dawn 3 - The Hangman's Daughter

Nachdem der 2. Teil schon überhaupt nicht an den 1. Teil herangekommen ist, versuchte man es hier mit einer Vorgeschichte - Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, hätte man aber viel besser umsetzen können.

5/10 Punkten

A Crack in the Floor:

Billig, billiger - am billigsten :mrgreen:

Eine meiner ersten DVDs, die ich mir kaufte, habe den Film schon 3 Jahre oder so, und jetzt, nach so langer Zeit musste ich ihn mir wieder mal ansehen :wink: Wirklich billige Effekte. Ja, diese Meinung hatte ich damals schon, von dem Film, hab ihn aber trotzdem oft gesehen, weil man über diese billigen Effekte eigentlich nur lachen kann :lol:

2/10 Punkten
von Columbo
Alarmstufe: Rot

Für mich der einzige gute Seagal-Film, obwohl Seagals Schauspielerische Leistung auch hier zum kotzen ist. Aber der Film ist zwar eine Stirb langsam-Kopie, wie es tausende gibt, aber er besticht wie das Original mit originellen Einfällen, guter Kamera, und ganz guten Dialogen, und toller Action, deshalb:

8/10

Alarmstufe: Rot 2

Die obligatorische Fortsetzung, in typischen Seagal-Muster, total farblos usw. Kommt an Teil 1 nicht ran, und ist einfach nur eine schlechte "Die Hard"-Kopie, wie es tausende gibt, aber die Action kann teils überzeugen.

3/10
von Doug Heffernan
Speed (FSK: 16, DVD)

Spannender Actionkracher der einfach Zeitlos genial ist! 8)

9/10

-----------------------------------------------------

Speed 2 (FSK 12, DVD)

Tja, was soll man sagen...amüsante Fortsetzung, die aber in KEINSTER Weise an den 1. Teil ran kommt. Sandra Bullock ist trotzdem gut.

6/10

Alarmstufe: Rot (FSK: 18, DVD)

Stirb langsam auf hoher See! Mit Top Darsteller Tommy Lee Jones, ein Klassiker.

7,5/10

Alarmstufe: Rot 2 (FSK: 18, DVD)

Überraschend gelungene Fortsetzung. Zwar gibt es keine wirklich neuen Einfälle, aber kann man sich troztdem gut anschauen.

7/10

@ Columbo: Du hast dir doch wohl nicht die verstümmelten Fassungen von Sat. 1 angetan, oder? :lol:
von Maeth
@Nachts im Museum: Fand den blöde (die Story war Müll).

________

Der Elefantenmensch

Da Lynch es schafft, dass man mit Merrick mitleidet, ist der Film teilweise ziemlich unangenehm. Daher wohl auch kein Film, den man sich oft anguckt. Weiß im Moment auch nicht, was ich sonst noch schreiben soll. Auf jeden Fall zu empfehlen.
8,75/10
von John Dorian
Maeth hat geschrieben:@Nachts im Museum: Fand den blöde (die Story war Müll).
Musste auch kein mal lachen. Der war doch nur so erfolgreich, weil sonst nichts im Winter lief. :roll:
von Columbo
Doug Heffernan hat geschrieben:
@ Columbo: Du hast dir doch wohl nicht die verstümmelten Fassungen von Sat. 1 angetan, oder? :lol:
Ja, habe ich, und zwar bewusst, weil ich so entscheiden wollte, ob ich mir den Film auf DVD zulegen soll. Teil 1 war ja jetzt nicht so verstümmelt, Teil 2 dagegen schon, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das mir Teil 2 nur wegen ein paar brutalen Szenen mehr besser gefällt, so habe ich entschieden, mir Teil 1 zu kaufen, Teil 2 aber nicht.
von Doug Heffernan
Wundert mich aber, dass du die Filme noch nicht kanntest! :shock: :o :wink:
von Predator
Steven Seagal, der "Schauspieler" mit nur einem Gesichtsausdruck. :lol:

Trotzdem habe ich diverse Filme von ihm in meiner Sammlung, weil sie einfach nur herrlich "old school" sind.

Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach "Deadly Revenge" und "Zum Töten freigegeben".
von Theologe
Predator hat geschrieben:Steven Seagal, der "Schauspieler" mit nur einem Gesichtsausdruck. :lol:

Trotzdem habe ich diverse Filme von ihm in meiner Sammlung, weil sie einfach nur herrlich "old school" sind.

Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach "Deadly Revenge" und "Zum Töten freigegeben".
Ich würde noch "Nico" ergänzen, der Film ist wirklich gut.
von poppejam
„2 Tage Paris“

Zufall, dass Julie Delpys Regiedebüt in einem fahrenden Zug anfängt? Sicher nicht. Fängt doch der große Stiefbruder „Before Sunrise“ auch im Zug an. Und genauso wie dort, wird auch das Augenmerk hier auf die Beziehung verschiedener Charaktere gelegt. Diesmal sogar mehr als nur zwei. Und Urkomisch zugleich.
Delpy und Paris, das kommt in dem Film gleich wie Woody und New York. Die Brille tut ihr übriges. Genauso agiert sie auch. Und mit dem wunderbaren Adam Goldberg hat sie genau den Leinwandpartner, wie man ihn für so einen Film braucht.
Das sind genau die Filme, wie ich sie liebe: Mit Witz, hervorragenden Dialogen, der richtig eingesetzten und von Delpy zumeist selbst komponierten Musik, perfektes Timing. Charme, ja, Charme ist auch ganz wichtig.
Der Film spielt natürlich auch auf Dinge wie Amerika contra Europa an, Kultur und dergleichen. Doch er manifestiert sich nicht komplett in diesen Konflikt, sondern lässt noch Platz für das natürlich, menschliche. Und genau das macht den Film zum schönsten vergnügen seit Monaten.
von Predator
Theologe hat geschrieben:
ch würde noch "Nico" ergänzen, der Film ist wirklich gut.
Stimmt 8)
von Delaoron
Children of Men

Hrm... hab mehr erwartet, vor allem, da 2 meiner Lieblingsfilme (V wie Vendetta und Equilibrium) thematisch ähnlich und einfach genial sind. Vor dem Hintergrund war es für mich nur ein mittelmäßiger Film, der mich nicht richtig fesseln konnte.

6/10
von veronica_chase
Delaoron hat geschrieben:Children of Men

Hrm... hab mehr erwartet, vor allem, da 2 meiner Lieblingsfilme (V wie Vendetta und Equilibrium) thematisch ähnlich und einfach genial sind. Vor dem Hintergrund war es für mich nur ein mittelmäßiger Film, der mich nicht richtig fesseln konnte.

6/10
Das sehe ich aber genauso!!!
Equi und Vendetta waren einfach genial!
Mit so etwas hatte ich auch gerechnet, aber der Film war einfach zu krass.
Trotz der tollen schauspielerischen Leistungen
Wirklich schade.

Bei mir persönlich hat der Film einen unangenehmen Nachgeschmack verursacht, was er vielleicht ein Stück weit auch tun sollte, aber sicher nicht so, dass man ihn nicht noch einmal gucken möchte!!

SCHADE
von Theologe
veronica_chase hat geschrieben:

6/10
Wirklich schade.

Bei mir persönlich hat der Film einen unangenehmen Nachgeschmack verursacht, was er vielleicht ein Stück weit auch tun sollte, aber sicher nicht so, dass man ihn nicht noch einmal gucken möchte!!

SCHADE
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ihr habt den Film nicht wirklich verstanden. Vendetta und Equilibrium sind Actionfilme mit Kämpfern als Hauptfiguren. Bei Equilibrium war außerdem der Sci-Fi Aspekt klar zu erkennen. Bei Children Of Men sollte genau das eben nicht der Fall sein. Der Film sollte Real wirken und das der Film so deprimierend ist, war ebenfalls beabsichtigt.
von Delaoron
Den Film hab ich schon verstanden denke ich, bin wohl nur mit einer falschen Erwartung an den Film rangegangen. Für mich persönlich blieben auch zu viele Fragen offen. Warum die Menschheit unfruchtbar geworden ist, warum nun ein Baby geboren wurde, ob es dieses Human Project wirklich gibt.. naja.

Und zu V wie Vendetta: Den würde ich auch nicht als klassischen Action-Film bezeichnen, soviele Kampfszenen gibt es dort ja nicht. Er ist ja schon recht dialoglastig. Mit Equilibrium hast aber recht.
von houellebecq!
about schmidt
herrliche tragikomödie mit jack nicholson. der humor noch eine ecke subtiler und vor allem stimmungsmäßig tragischer und melancholischer als "besser geht's nicht", spielt also in der gleichen liga. selten hat es soviel spaß gemacht, diametral unterschiedliche charaktere aufeinandertreffen zu sehen. dazu jede menge absurditäten und kleine wahrheiten, die das leben so schreibt. kamera und darsteller auch topp.
10/10
von Maeth
Frequenz Mord (SWR, 23:00)

Französischer Thriller aus den 80ern
Durchschnittlicher Psychothriller, der etwas lahm ist und ich wohl deswegen nach einiger Zeit ein wenig das Interesse verloren habe.
Die Geschichte ist recht einfach, die Darsteller sind in Ordung.
Rauszukriegen, wer der Mörder ist, wird nach einiger Zeit ziemlich leicht.

Insgesamt: Geht so

5/10
von veronica_chase
Theologe hat geschrieben:
veronica_chase hat geschrieben:

6/10
Wirklich schade.

SCHADE
Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ihr habt den Film nicht wirklich verstanden. Vendetta und Equilibrium sind Actionfilme mit Kämpfern als Hauptfiguren. Bei Equilibrium war außerdem der Sci-Fi Aspekt klar zu erkennen. Bei Children Of Men sollte genau das eben nicht der Fall sein. Der Film sollte Real wirken und das der Film so deprimierend ist, war ebenfalls beabsichtigt.
Ich denke schon, dass ich den Film verstanden habe, hatte ihn mir nur einfach komplett anders vorgestellt!

Recht hast Du in dem Punkt, dass man Equi und V nicht mit CoM vergleichen sollte, aber Du musst bitte richtig lesen!
Der Film war nicht krass - er war ZU krass! Ein ungutes Gefühl ist in Ordnung, aber wenn einem vor der Kameraführung und den Kämpfen einfach nur noch schlecht wird....

Ich hatte einfach viel zu hohe Erwartungen an den Film (aufgrund des Regisseurs und der Besetzung)
Zudem wurde versucht die Botschaft einfach zu krampfhaft rüberzubringen. Er wirkt zeitweise komplett aufgesetzt und übertrieben.
Den Rest hat einem doch dann wohl das Geschrei des Babys gegeben! Eine komplette halbe Stunde!
EINFACH TOO MUCH
von Maggie S.
Hab mir gestern Abend zum ersten Mal "Der Teufel trägt Prada" angeschaut.

Ist ein nettes Filmchen, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Ich hab zwar ab und an geschmunzelt, aber leider hat mich der Film zu sehr an das Schema von "Verliebt in Berlin" erinnert. Das Ende war zwar anders, aber trotzdem wurde wieder ein graues Mäuschen in einen Modeltyp verwandelt. Das Ende ist ganz nett. Nochmal muss ich mir den Film aber nicht anschauen.
von Columbo
"Der Clown-Der Film"

Mine Erwartungen wurden erfüllt: "Action hui, Story pfui" Vor allem dieser Angelina Jolie-Verschnitt ging mir mit seinem notorischen Nichtskönnen gehörig auf den Zeiger. Der beste Dialog war ja: "Die haben unser geklautes Auto geklaut" :lol: Das war aber das einzige, das mir neben der Action gefiel.

4/10
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 728