ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
(chris) hat geschrieben:Kann es sein, dass Pro7 für seinen Mystery-Montag fast nur noch Serien im Programm hat, die nach einer Staffel wieder vorbei sind (Surface, Invasion, Jericho, Blade, Threshold - die letzten drei laufen bei Pro7 erst noch an), die einzigen Serien die länger laufen sind The 4400 und Lost.
Neben "Lost" und "The 4400" hat ProSieben noch "Supernatural" und "Primeval". ProSieben hatte da in den letzten zwei Jahren viel Pech bei neuen Mystery-Serien. Allerdings wurden alle schon gekauft, bevor die Absetzung feststand. Bei "Jericho" ist es wirklich sehr schade, denn noch vor ein paar Monaten war eine Verlängerung so gut wie sicher.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Kann es sein, dass Pro7 für seinen Mystery-Montag fast nur noch Serien im Programm hat, die nach einer Staffel wieder vorbei sind (Surface, Invasion, Jericho, Blade, Threshold - die letzten drei laufen bei Pro7 erst noch an), die einzigen Serien die länger laufen sind The 4400 und Lost.
Neben "Lost" und "The 4400" hat ProSieben noch "Supernatural" und "Primeval".
Wobei die Primeval-Staffeln zu kurz sind, um daraus eine längerfristige Basis für den Mystery Montag zu schaffen.

"Doctor Who" hätte man auch noch im Keller, bis Ende des Jahres sollten sich da schon über 40 Episoden angesammelt haben, aber die gedenkt man ja offensichtlich nicht auszustrahlen.
von Mr.VOX
redlock hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Wenn Jericho wirklich abgesetzt wird/wurde, fänd ichs schade. Die Serie hat interessant gewirkt.
Sieht so aus:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... f61d4dddab
Schade, das nimmt mir die Freude. Ich mag kein offenes Ende, trotzdem werde ich mir am Freitag wohl die TV Movie holen. Wenigstens hat man gleich 24 um 2 Staffeln verlängert. Aber mit Gilmore Girls und Close to Home werden zwei meiner Lieblingsserien beendet, und auch an Jericho werde ich wohl nur kurze Freude haben, ich glaube aber (nach dem was ich hier gelesen habe) mir wird die Serie gefallen.
von Bierko
Viel Spass beim gucken. Kannst dir das Ende zusammendichten
von Black Panther
Ich habe mir gerade die erste Folge auf Deutsch angesehen und gleich nach den ersten zwei Minuten eine freudige Überraschung. 8) Die süße Taube von Weeds spielt auch mit.. :)

Die Synchronisation ist allerdings nicht besonders gut gelungen.
Ganz witzig ist allerdings, dass einer der Polizisten vom Synchronsprecher von Homer Simpson gesprochen wird... :D

(Spoiler aus der ersten Folge)
versteckter Inhalt:
Wie er da Stacy(?) mit einem Taschenmesser und Strohhalmen intubiert hat, das war doch ganz schön heftig...
Ist das Ende eigentlich sehr unbefriedigend oder lohnt es sich, die 22 Folgen zu sehen?
von Poffel
ja es lohnt sich bis auf den mittelteil *g*
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ja es lohnt sich bis auf den mittelteil *g*
Oh, plötzlich umgeschwenkt? Letztens fühltest du dich vom Ende doch noch verarscht ;)

Ne kleine spoilerfreie Vorab-Kritik:
versteckter Inhalt:
Die ersten vier, fünf Folgen sind wirklich gelungen und legen auch ein gutes Tempo vor, dann geht's deutlich abwärts, die Soap-Elemente nehmen einfach einen zu großen Anteil ein. Einzelne gute Episoden wie 1x12 sind dabei, aber größtenteils halt einfach nur Durchschnitt. Gegen Ende der Staffel zieht die Serie dann nochmal ordentlich an und ist wirklich sehenswert.
Was das Ende angeht: man muss halt mit nem Cliffhanger-Ende leben können, aber immerhin ist das Mystery-Element der ersten Staffel weitestgehend aufgelöst und mit einem Mindestmaß Phantasie kann man ein befriedigendes Serienende auch selbst herbeidenken.
von Bierko
Ich schaue keine Serie bei der ich vorab schon weiß das sie ein offenes Ende hat. Ich schaue übrigens ab 4. Juni immer um 22:45 auf SF2 Twin Peaks an. In einer restaurierten Fassung :wink:
von La City Liver
Ich schaue mir die serie an, wenn sie auf pro7 läuft, Punkt fertig aus!!!
von John Dorian
Habe mir gerade die TV Digital und die TV Movie geholt.
Ich verleg meinen Mystery-Montag jetzt für die Piloten schon einmal vorzeitig auf Samstag :D
Denn in der TV Digital ist ein Gutscheincode (für Maxdome), mit dem man Primeval's Pilot sehen kann.
von blade41
Hab mir auch mal die Pilotfolge angesehen. Episode Nummero Uno gefiehlt mir richtig gut. War echt angetan. Werd auf jedenfall am Ball bleiben. 8)
von Sentinel2003
Hab grad gestern zum ersten mal den Trailer gesehen, fand ich richtig gut! Vor allem mag ich Skeet Ulrich gern.
von teddington
ich habe nun auch schon die 1. Folge gesehen (war in der TV movie dabei). Ich muss schon sagen es sit schon eine ziemlich düstere und beklemmende Atmosphäre. Ich bin sehr gespannt, ob die Story auch nach Folge 1 so spannend und interessant bleibt.
von (chris)
Werd mir die Serie auch ansehen. Find es zwar schade, dass sie nach einer Staffel schon wieder vorbei ist, aber die Story hat mich schon interessiert, als ich zum ersten mal davon gehört habe, daher werd ichs mir auch anschauen.
von John Dorian
Ich werde die Serie aber weiterhin JeriCHo und nicht Jerry-Ko nennen :D
von Mr.VOX
Die Geschichte mit dem offenen Ende (Absetzung nach Season 1) säuert mich schon an, ich denke trotzdem das ich die Serie im Sommer regelmäßig verfolgen werden, wie im letzten Jahr Surface, doch ich tippe mal das man leider nicht diese Werte aus 06 erreichen wird. Aber die Monster kommen ja eine Stunde zuvor. Man darf nach meinen persönlichen Erfahrungen natürlich Pilotfolgen nicht überbewerten, aber die erste Folge hat mich jetzt leider ein wenig enttäuscht, es war in Ordnung, aber nicht so gut wie erhofft, aber so geht es einem ja schließlich oft mit ersten Folgen. Die Geschichte bzw. das Ende der ersten Episode und die Stimmen aus den USA und hier im Forum machen aber Lust auf mehr, daher freue ich mich weiterhin auf Jericho. Auch wenn die Freude in den letzten Tagen doch sehr getrübt wurde! :roll: :wink:
von Poffel
John Dorian hat geschrieben:Ich werde die Serie aber weiterhin JeriCHo und nicht Jerry-Ko nennen :D
wird aber trotzdem jerry-Ko ausgesprochen, ob du willst oder nicht
von Titus
Die Kritiker: >>Jericho<<

Deutliche Abschläge erhält die Serie, da viele der Geheimnisse gar nicht aufgelöst werden und damit die Fernsehzuschauer Zeit in eine Mysteryserie stecken, deren Auflösung nie stattfinden wird.

Das stimmt so nicht ganz, denn CBS hat ja bereits zugesichert das es für die Serie einen Abschluss geben wird (steht nur noch nicht fest in welcher Form ... ob Mini-Serie, Film oder was auch immer).

Also könnt ihr bedenkenlos diese klasse Serie gucken :)
von scoob
Titus hat geschrieben:Die Kritiker: >>Jericho<<

Deutliche Abschläge erhält die Serie, da viele der Geheimnisse gar nicht aufgelöst werden und damit die Fernsehzuschauer Zeit in eine Mysteryserie stecken, deren Auflösung nie stattfinden wird.

Das stimmt so nicht ganz, denn CBS hat ja bereits zugesichert das es für die Serie einen Abschluss geben wird (steht nur noch nicht fest in welcher Form ... ob Mini-Serie, Film oder was auch immer).

Also könnt ihr bedenkenlos diese klasse Serie gucken :)
Das wird aber fast immer gesagt. Auch "Invasion" und "Surface" sollten einen Abschluss erhalten, aber bis heute kam da nichts und ich bezweifele stark, dass da noch jemals etwas kommen wird. Natürlich sollte einem dies aber nicht abschrecken, denn es gibt genug Serien, die nur eine Staffel haben, aber richtig klasse sind.
von Poffel
außerdem wird alles aufgelöst bis auf naja
versteckter Inhalt:
ein gemetzel
, also man erfährt alle nötigen antworten und so... so ist das nicht, also man kanns schon guggn
von MeGaBlitz
Huch hier wird ja auch über den Artikel geschrieben. Fandet ihr ihn auch zu abwertend? *sfg*

Ich habe bisher nur Folge 1 gesehen und werde gespannt am Montag mal in die Doppelfolge reinschnuppern. Bin sehr gespannt. Achja noch ne frage: Hats nicht geheißen das Blade auch am 4. Juni anfängt? Ich seh im Fernsehprogramm auf einmal ne Doppelfolge Jericho. Mir solls recht sein ^^

mvg, meGa
von AlphaOrange
Also das mit den vielen ungelösten Geheimnissen finde ich auch heillos übertrieben.

Eigentlich löst die Serie alle Geheimnisse auf, die zu Beginn der Staffel aufgeworfen werden. Und naja, so viele sind das auch nicht.
Es werden lediglich am Ende der Staffel wieder neue aufgeworfen, aber die sind nun auch nicht so mysteriös, dass sie einen nachts nicht schlafen lassen.

In dem "Kritiker"-Bericht find ich den Satz diesbezüglich übrigens völlig an der falschen Stelle eingefügt. Erst wird davon geschrieben, wie der Pilotfilm beginnt, dann kommt plötzlich die Bemerkung zum fehlenden Serienende und dann wird wieder der Pilotfilm beschrieben. Seltsam.

EDIT:
Überhaupt ist die Kritik sehr seltsam. Wer sich darüber beklagt, dass es die Atomexplosion nicht als gigantischen Special Effect zu sehen gibt, hat irgendwie schlicht und ergreifend die Prämisse der Serie nicht verstanden. Die Szene mit der Atomexplosion ist womöglich die beste der gesamten Serie.
Und teilweise (wie der Abschnitt mit dem Bus) wirkt es, als hätte ein kleines Kind die Rezension geschrieben. Sorry Fabian ;)
von Poffel
jap, das hab ich mir auch gedacht als ich das mit der explosion las, mir stockte der atem bei der szene...
von MeGaBlitz
Ja seit doch nicht so böse ^^ Ich muss euch aber leider zustimmen. Bei der ersten Folge war die Bombe der Grund warum ich so besessen auf die Serie warte. Da hat einem argelst der Atem gestockt. Ob es simmt, dass den rest der Staffel nichts passiert kann ich nicht sagen.

Die Serie wurde (anscheinend übertrieben) viel kritisiert. Doch ein Kritikpunkt wurde meiner Meinung nach vergessen. Die extremst schlechte Besetzung des Hauptdarstelleser Jake. Seit ihr nicht auch der Meinung das er in die Serie einfach nicht rein passt? Da hätten sie schon leicht ne bessere Wahl treffen können.
von RickyFitts
AlphaBolley hat geschrieben: Überhaupt ist die Kritik sehr seltsam. Wer sich darüber beklagt, dass es die Atomexplosion nicht als gigantischen Special Effect zu sehen gibt, hat irgendwie schlicht und ergreifend die Prämisse der Serie nicht verstanden.
Stimmt, das ist mir an dem Artikel auch sehr negativ aufgefallen.
Man kann doch in dem (hier kläglich gescheiterten) Versuch einer objektiven Kritik nicht anfangen zu bemängeln, dass man lieber ein ganz anderes Serienkonzept gesehen hätte.
Da könnte ich ja auch Lost in den Boden stampfen mit der Begründung ich hätte mir vorgestellt, dass es auf der Serie mehr um überlebende Urzeitsaurier geht, und ich ob deren Fehlens jetzt total enttäuscht bin. Oder dass ich mir bei Desperate Housewifes mehr Geheimagenten erhofft hatte... Ist beides genauso blödsinnig wie in der Kritik.
Einen fehlenden Serienabschluss als Kritikpunkt in die Wertung mit einfließen zu lassen halte ich auch für unseriös. Wer sagt, dass wir bei Lost jemals eine Auflösung erhalten werden. Kann doch auch plötzlich den totalen Quotenkollaps samt schnellem Aus haben. Den Hinweis, dass es wohl keine 2. Staffel gibt und ein Abschluss als TV Film noch auf der Kippe steht sollte man in einer minimalen Recherche finden und auch bringen, aber bewertet darf nur die Qualität der vorliegenden Folgen werden.

Andererseits erfährt man in dem Artikel überhaupt nicht, was für ein Genre die Serie einschlägt oder welche grobe Richtung aus der Atomexplosion gemacht wird.

Journalistisch fällt dieser Beitrag der Kritiker daher völlig durch. Ich habe bisher keine einzige Folge gesehen und hatte nach dem ersten Lesen das sichere Gefühl, dass diese Kritik unfair war, ganz einfach weil es an vernünftiger und belegter Argumentation fehlte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23