Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von MeGaBlitz
Hallo qm!

Wie jeden Tag rufe ich heute quotenmeter.de auf. Er ladet schön brav und huch plötzlich stürzt mir der Firefox ab. Nochmal probiert - nochmal abgestürzt. Sowohl der normale Firefox als auch der Firefox 3.0 stürzen beide ab. Internet Explorer meldet keine Probleme. Ich schätze es liegt an den laden eines Werbeskriptes.
Beim Absturz steht das "a.tribalfusion.com" geladen wird. Skurril: Wenn das Jamba-Werbefenster funkt stürzt er nicht ab.

Da simmt entweder was mit eurer Seite oder mit meinen Browser nicht ^^

Ich würde gerne die Fehlermeldung hier einfügen aber kann man ja nicht :/

Zitat: "Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten."

Bitte bitte um hilfe ^^

mvg, meGa
von iroquois
ich habe mit dem firefox überhaupt keine probleme.....
von Poffel
MeGaBlitz hat geschrieben:Hallo qm!

Wie jeden Tag rufe ich heute quotenmeter.de auf. Er ladet schön brav und huch plötzlich stürzt mir der Firefox ab. Nochmal probiert - nochmal abgestürzt. Sowohl der normale Firefox als auch der Firefox 3.0 stürzen beide ab. Internet Explorer meldet keine Probleme. Ich schätze es liegt an den laden eines Werbeskriptes.
Beim Absturz steht das "a.tribalfusion.com" geladen wird. Skurril: Wenn das Jamba-Werbefenster funkt stürzt er nicht ab.

Da simmt entweder was mit eurer Seite oder mit meinen Browser nicht ^^

Ich würde gerne die Fehlermeldung hier einfügen aber kann man ja nicht :/

Zitat: "Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. Es wird dringend empfohlen, Firefox neu zu starten."

Bitte bitte um hilfe ^^

mvg, meGa
bei mir geht alles mitm firefox
von Confuse
Ich nutze auch Firefox (Version: 2.0.0.3) und bei mir läuft alles einwandfrei.

Ich hatte aber mal die genau gleichen Probleme. Leider ist das schon ein Weilchen her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es an den Flash-Dateien sowie AdBlock lag.

Evt. hilft es, wenn du den Shockwave (von Adobe) neu installierst?!
von MeGaBlitz
Aber warum dann nur bei der QM-Seite? Ich verstehs nicht. Ab uns zu funkts ja aber in 50% der Fälle stürzt er beim laden der Seite ab. Komisch. Werd mal einiges neu installieren. Wahrscheinlich liegts wirklich an mir.

Danke euch.

mvg, meGa
von Maestro
Ich habe das Problem auch ab und an mal, liegt an irgendeiner Werbung wo das Flash wohl nicht richtig funktioniert.

MfG

Maestro
von Columbo
Bei mir geht alles wie immer mit Firefox.
von Belthazor
Maestro hat geschrieben:Ich habe das Problem auch ab und an mal, liegt an irgendeiner Werbung wo das Flash wohl nicht richtig funktioniert.

MfG

Maestro
Kleiner Tipp: Lade mal auf http://www.erweiterungen.de das Add-On "Adblock Plus" herunter. Dann müsstest du keine Probleme mehr haben, da die Werbungen alle permanent geblockt werden.

Info: Firefox 2.0.0.4 ist heute veröffentlicht worden.
von MeGaBlitz
Ja leider funken die erweiterungen für Firefox 3 noch nicht. Aber naja egal kann ja auch mal den 2er benutzen ^^

mvg, meGa
von Titus
Ahh noch jemand der das Problem hat.
Bei mir stürzt der Firefox auch ab (inzwischen schon seit 1-2 Wochen) sobald auf der Hauptseite a.tribalfusion.com, nach dem Neustart des Browser funktioniert es dann problemlos weil a.tribalfusion.com nicht mehr geladen wird.
Ich hab übrigens den Firefox 2.0.0.4 und das Problem tritt bei mir ebenfalls nur auf der QM-HP auf.
von argu18
MeGaBlitz hat geschrieben:Ja leider funken die erweiterungen für Firefox 3 noch nicht. Aber naja egal kann ja auch mal den 2er benutzen ^^

mvg, meGa
Nur mal so ganz nebenbei: Wer einen Browser nutzt, der gerade mal in einer Alpha-Version vorliegt, sollte nicht unbedingt erstaunt sein, wenn er hin und wieder abstürzt...
von Langschläfer
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich habe momentan auch des öfteren Probleme mit IE 6 und QM.
Häufig kommt es vor, dass ich eine Seite öfters laden muss (F5), da ich nur eine weiße Seite zu sehen bekomme, keine Ahnung obs am Explorer, an meiner Verbindung oder an der Seite liegt. Auf anderen I-Net-Seiten funkt alles problemlos :?

Bevor hier Kommentare kommen "Warum nimmst du IE und nicht Firefox?" - hier meine Rechtfertigung: Wenn ich (mit Firefox) einen Beitrag schreibe und nachträglich noch ein Smilie einfügen will, ist es egal wo ich den Cursor hinsetze, das Smilie mogelt sich immer ans Ende des Beitrags :evil: :? Vlt. gibts ja dafür auch Tipps ??
von AlphaOrange
Langschläfer hat geschrieben:Wenn ich (mit Firefox) einen Beitrag schreibe und nachträglich noch ein Smilie einfügen will, ist es egal wo ich den Cursor hinsetze, das Smilie mogelt sich immer ans Ende des Beitrags :evil: :? Vlt. gibts ja dafür auch Tipps ??
Das würde mich allerdings auch interessieren.
Wobei ich die Codes für die Smilies hier mittlerweile alle auswendig kann und einfach per Hand schreibe, aber anfangs hat's schon genervt.
von Confuse
Ja, das mit den Smilies ist bei mir auch so.
Diesen Fehler haben andere phpbb-Foren aber auch.
von Columbo
Confuse hat geschrieben:Ja, das mit den Smilies ist bei mir auch so.
Diesen Fehler haben andere phpbb-Foren aber auch.
Das ist wirklich so ziemlich das nervigste, was es hier Im forum gibt. Vor allem wenn man dann nen Beitrag mit Bild, und Links, und mehreren Zitaten schreibt, und man will dann noch nen Smile setzen. Dann kennt sich niemand mehr aus., und das
oder sonstige Zeichen sind entweder ganz unten im Beitrag, oder auch gern mal irgendwo in der Mite drin, das man sie in einem heiteren Suchspiel suchen muss. :twisted: :wink: