Am Besten gar nicht, denn das RTL Logo (auch wenn es kein richtiges ist, sondern eher ein Schriftzug) ist sehr bekannt und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Man macht nicht mal eben ein neues Logo von erfolgreichen Marken, sondern modifiziert sie immer mal wieder leicht, was RTL ja Anfang 2004 gemacht hat. Schau dir andere Logos/Schriftzüge an, die werden kaum verändert, egal in welcher Branche.
Ist doch schön schlicht, wenn man mal RTL schaut, fällt ein das doch nicht sofort ins Auge oder macht einen Farbenblind...dieses Transperenz oben links ist doch ganz nett.
Das Logo von RTL würde ich eigentlich nicht ändern, obwohl es nicht sonderlich originell ist.
Ganz gut gefällt mir das ZDF Logo, wo das Z auch eine 2 darstellt.
Das ProSieben- und das kabel eins Logo sehn auch gut aus.
DAs Logo an sich finde ich nicht schlecht. Aber die Werbe Banner, wo immer vor der Werbung kommen nerven echt. Ich meine wer will irgwendjemand Baden sehen? Das sollte man ändern, das Logo kann man so lassen.
Ich sehe keinen Grund, an dem Logo etwas zu verändern. Man kennt es seit Jahren und es hat sich bewährt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RTL nur um der Abwechslung willen das Logo verändern wird. Und wenn es doch mal geschieht, dann wird das Logo bestimmt nicht kreisförmig, so wie als Alternative angegeben, da man dann zu sehr RTL 2 ähneln würde.