RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von vicaddict
Hm... das war ja inzwischen schon die zweite Episode, die sich aufgrund von M. Jackson gedreht haben... und eine nicht wirklich spannende dazu. War doch von Beginn an klar, wie es ausgehen wird und auch das zwischenzeitliche Störfeuer der Großmutter mit angeblich kranker Enkeltochter war durchschaubar...
von redlock
Ep. 519:

Yep, diese Michael-Jackson-Erinnerungs-Folge war nur mäßig, die Begündung hat vicaddict geliefert :lol: :wink:

Dennoch reicht es für

6/10 Punkten
von bjoern
Hallo,

gute Nachrichten: RTL II macht im Anschluß an die 5. Staffel gleich mit der 6. weiter: Am 14.06.07 läuft 6#01 Mutterinstinkt (Birthright).

Viele Grüße,
Bjoern
von redlock
bjoern hat geschrieben:Hallo,

gute Nachrichten: RTL II macht im Anschluß an die 5. Staffel gleich mit der 6. weiter: Am 14.06.07 läuft 6#01 Mutterinstinkt (Birthright).

Viele Grüße,
Bjoern
Damit stimmt der Bericht aus der SZ vom 12.04.07 :mrgreen:
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 519:

Yep, diese Michael-Jackson-Erinnerungs-Folge war nur mäßig, die Begündung hat vicaddict geliefert :lol: :wink:

Dennoch reicht es für

6/10 Punkten
Kann ich euch auch nur zustimmen. Fand ich damals schon unnötig (und da wusste ich noch gar nicht von der Episode, die ein paar Monate vorher beim Original lief, insgesamt jedoch besser war).

Aber ein paar Sprüche aus der Episode waren herrlich - das wusste ich gar nicht mehr. Zum Beispiel als die Detectives das Haus des Pädophilen durchsuchten, in sein "Spezial-Zimmer" kamen und Stabler einige des Typs' seltsamer Neigungen entdeckte:
Stabler: Lederhosen? Schuldig!
:P :P

Oder die Mimik von Gerichtsmedizinerin Warner und Stabler, als Möchtegern-Michael sich entblößen musste und einer der beiden aus Spaß an der Quälerei (dem Verdächtigen war das ja generell sehr unangenehm) ein Extra-Foto schießt ;).

Ich fand es teilweise schon fast unpassend lustig, hat aber über das dumme Thema durchaus weggeholfen.
von vicaddict
Das Photo war aber in keinster Weise Schikane, sondern diente der Beweisführung. Letztendlich muss man ja auch nachweisen können, dass da nichts ist. Und da müssen sich die Geschworenen eben im Zweifelsfall auf ein Photo verlassen können.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Das Photo war aber in keinster Weise Schikane, sondern diente der Beweisführung. Letztendlich muss man ja auch nachweisen können, dass da nichts ist. Und da müssen sich die Geschworenen eben im Zweifelsfall auf ein Photo verlassen können.
Jaja, ich habe auch schon genug Folgen gesehen, um mir das denken zu können ;). Ist also nichts Neues.

Ich hatte nur sowas im Kopf, dass zwei Fotos geschossen wurden, ich glaube sogar je eins von beiden. Und einmal eben mit schön sadistischem Gesichtsausdruck. Das hat die Szene, so oder so, lustig gemacht. Um mehr ging es in meinem Kommentar ja nicht...
von redlock
Ep. 520:

Vor allem die erste Hälfte -- also die Aufklärung des Falls -- war sehr stark. Hatte keine Ahnung was da los war. :shock:

Wieder was über die "schwarze" Kultur in den USA gelernt :o

Insgesamt, eine ziemlich gute Folge, wenn auch die Auflösung bzw. wie es zum Geständnis kam :roll:

Ich kann es nicht fassen, dass der HIV Status in den USA (New York State) selbst nach dem Tod noch geheim bleiben muß :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Für die Ep.

8/10 Punkten
von redlock
Ep. 521:

Tja, "Lt. Fancy" konnte es schwerlich sein :lol:

War sonst eine recht gute, aber keine überragende Folge.

Interessant war die Frage ob sich Menschen wirklich ändern können (Cragen der Alki, Vega, der Mörder)

7/10 Punkten
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 521:

Tja, "Lt. Fancy" konnte es schwerlich sein :lol:

War sonst eine recht gute, aber keine überragende Folge.

Interessant war die Frage ob sich Menschen wirklich ändern können (Cragen der Alki, Vega, der Mörder)

7/10 Punkten
Jaja, Fancy ;). Die Rolle bekam ich während der Episode nicht wirklich aus dem Kopf.

Ich mag ja die Folgen, in denen Cragen mehr im Vordergrund steht. Die sind meistens etwas "menschlicher" als andere und dabei dennoch höchst authentisch.
von redlock
jo234 hat geschrieben: Ich mag ja die Folgen, in denen Cragen mehr im Vordergrund steht. Die sind meistens etwas "menschlicher" als andere und dabei dennoch höchst authentisch.
Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch auf :o
von jo234
redlock hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben: Ich mag ja die Folgen, in denen Cragen mehr im Vordergrund steht. Die sind meistens etwas "menschlicher" als andere und dabei dennoch höchst authentisch.
Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch auf :o
Ja, gell? ;) Der macht das schon gut, der Florek, der Dann 8).

Auch wenn es ein bisschen schade ist, dass - wenn es mal solch eine Folge gibt - eigentlich immer wieder seine frühere Alkoholsucht angesprochen (und wenn nur am Rande...) wird. Aber das hat bei Briscoe, genau wie die Geschichten von seinen Ex-Frauen, ja auch nie gestört ;) - im Gegenteil.
von jo234
Eine Schande, die Einschaltquoten von gestern.

Dabei war das eine der besten Episoden von Staffel fünf - vielleicht gar "die" beste (auch wenn am Schluss mal wieder das typische "Schlag auf Schlag"-Spiel der Serie einsetzen musste).
Alleine schon der Fakt, dass das "Team" mal wieder ein "richtiges" Team war (und dabei auch mal wieder Munch im Vordergrund stand) holte viel heraus. Schade, dass die Episode so unterging...
von redlock
Ep. 522:

Ja, das war in der Tat eine der besten "SVU" Folgen überhaupt. 8)

jo234 hat schon gesagt wieso: Das Team war im Einsatz, endlich mal wieder Munch im Focus, und ein sehr interessanter und spannender Fall :!:

9/10 Punkten
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 522:

Ja, das war in der Tat eine der besten "SVU" Folgen überhaupt. 8)

jo234 hat schon gesagt wieso: Das Team war im Einsatz, endlich mal wieder Munch im Focus, und ein sehr interessanter und spannender Fall :!:

9/10 Punkten
Es ist zu schade, dass Munchs Rolle während der nächsten Staffeln ja noch weiter reduziert wird. Ein wirklicher Grund dafür ist auch nicht bekannt (Belzer hatte ja schon immer viele Nebenprojekte am Laufen und ist z.B. auch bei den Fans der Serie sehr beliebt; gesundheitlich scheint es ihm auch noch gut zu gehen).

Aber schön, dass ich nicht der einzige war, dem die Folge so gut gefallen hat ;).
von redlock
Vielleicht reicht die Kohle nicht für mehr Auftritte von "Munch" :?:

Vor allem, nach den Gehaltserhöhungen für "Beson & Stabler"
von jo234
redlock hat geschrieben:Vielleicht reicht die Kohle nicht für mehr Auftritte von "Munch" :?:

Vor allem, nach den Gehaltserhöhungen für "Beson & Stabler"
Ich glaube ja eher, dass der millionenschwere Belzer (hat er ja von einer Abfindung, die ihm Hulk Hogan für eine - übrigens vor TV-Kameras - zugefügte Verletzung bezahlen musste) Geld für seine Auftritte an NBC bezahlt und es auf Dauer zu teuer für ihn selbst wird ;).

Nein, Scherz bei Seite - kann natürlich sein, dass es an den anderen Gehältern und vielleicht damit einhergehenden Vorderungen geht. Dass der Cast sich dann aber trotzdem so gut untereinander versteht (s. DVDs), ist schon keine schlechte Leistung.
von redlock
Ep. 523:

Das war leider nur eine mittelmäßige Folge, obwohl die Idee der Folge wirklich gut war. Aber für mich war sofort (ja, wirklich) klar, dass die Tussi aus Ally McBeal ganz dick was mit den Morden zutun hatte.
Dennoch überraschend, dass sie dann doch soooo früh mit dem Morden angefangen hat.

Guter gag war die Pokerrunde der Richter (die aus allen L&O Serien waren :lol: )

6/10 Punkten
von jo234
redlock hat geschrieben:Ep. 523:

Das war leider nur eine mittelmäßige Folge, obwohl die Idee der Folge wirklich gut war. Aber für mich war sofort (ja, wirklich) klar, dass die Tussi aus Ally McBeal ganz dick was mit den Morden zutun hatte.
Dennoch überraschend, dass sie dann doch soooo früh mit dem Morden angefangen hat.
Super. Kann ich wieder mal nur zustimmen und hab' nicht mehr Arbeit - ging mir wirklich genau so ;).
Guter gag war die Pokerrunde der Richter (die aus allen L&O Serien waren :lol: )
Ebenfalls Zustimmung. Hab' auch gut gelacht. Waren übrigens alle schonmal bei "SVU" dabei, die Richter. Unter den Serien werden sie ja gerne hin- und hergeschoben.
von jo234
Übrigens: nicht verpassen, heute. Sehr gute (vor allem Stabler-/Novak-)Folge. Damals hatte ich gleich einen ordentlichen (natürlich auch provozierten ;) ) Hass auf den Richter...
von vicaddict
Ui, das nenn ich doch gleich mal eine richtig geile Folge.

Zum einen Tom Skerrit dabei, den ich wirklich großartig finde, zum andern Barry Bostwick dabei und eine wirklich gute Story. Die beste Folge seit dem Transvestiten, den man in den Knast gesteckt hat, aus der letzten Staffel.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ui, das nenn ich doch gleich mal eine richtig geile Folge.

Zum einen Tom Skerrit dabei, den ich wirklich großartig finde, zum andern Barry Bostwick dabei und eine wirklich gute Story. Die beste Folge seit dem Transvestiten, den man in den Knast gesteckt hat, aus der letzten Staffel.
Nächste Woche wird, wenn ich es nicht gerade mit einer Episode aus der sechsten Staffel verwechsel', übrigens auch wieder sehr gut.

Die von gestern finde ich aber immer noch nicht ganz so stark wie die von vor zwei Wochen, in der sich viel um Munch drehte.

Achso,
@vicaddict:

Wie findest Du Diane Neal/Casey Novak eigentlich mittlerweile? Vorurteile bestätigt oder doch irgendwo angenehm überrascht (oder nichts von beidem)?
von vicaddict
Sagen wir mal so, ich finde Novak besser als am Anfang gedacht, das ändert aber nichts daran, dass ich Alex um Klassen besser finde.
von redlock
Hier ist noch ein Alex Fan :lol:

Aber an Novak hab ich mittlerweile gewöhnt, mehr aber auch nicht
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Sagen wir mal so, ich finde Novak besser als am Anfang gedacht, das ändert aber nichts daran, dass ich Alex um Klassen besser finde.
Das hätte ich auch nicht gedacht ;).

Ich mag Novak bzw. Neal wahrscheinlich lieber, weil ich Alex zu Beginn als eine Art "Fremdkörper" in der Serie - die vorher fast nur die "Cop-Seite" beleuchtete - empfand. Dann wurde die Serie hier kurz nach Beginn der Alex-Episoden kurzzeitig abgesetzt und ich bekam zuvor und vor allem von da an die neueren Episoden mit Novak in bzw. aus den USA zu sehen.

An Alex konnte ich mich hier dann zwar wieder schnell gewöhnen, weil von da an erst einige wirklich gute Episoden mit ihr im (Quasi-)Mittelpunkt ausgestrahlt wurden.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 42