ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Hm naja schlecht war es auf gar keinen Fall, aber Ich fand die Folge doch sehr annehmbar!!!

7/10

Mich hat das Feiertagsgequatsche nicht genervt, es war sogar ganz lustig.
Ray hatte heute endlich ordentlich Screentime.
von Leon
Diese Folge hat mir wieder besser gefallen. Zu Beginn mal wieder leichte Kost, ehe es dann zu den eigentlichen Fällen überging. Das mit dem Bus fand ich auch ganz gut. Die Feiertagsstimmung hat mich jetzt auch nicht direkt genervt, ich denke jedoch, dass wir hier in Deutschland das einfach nicht so richtig aufnehmen und "Mitfühlen" können.

Für die Folge geb ich eine 8,5/10
von egon-olsen
Gegenüber den vorangegangenen Episoden der 13. Staffel fiel diese Folge meiner Meinung nach schlechter aus, denn irgendwie war sie nicht ganz so mitreißend. Abbys Rettungsaktion bei dem Bus, der über der Klippe hing und abzustürzen drohte, war einfach zu vorhersehbar, da in der Form schon etliche Male in Allerwelts-Actionfilmen gesehen. Als das Buswrack dann abstürzte, kamen offensichtlich Computeranimationen zum Einsatz - ein Mittel, auf das ER bisher immer recht erfolgreich verzichtet hat. Zudem waren diese Effekte nicht sehr gut gemacht und auch die Explosion beim Aufschlag des Wracks im Tal war unrealistisch anzuschauen. Was der rockige Song parallel zu den Bildern der Verletzten und der Rettungsarbeiten sollte, ist mir völlig schleierhaft - stillos war es zweifellos. Insgesamt war zu wenig Spannung in der Episode, bei zuvielen trivialen Diskussionen. Es fehlten eindeutig ein paar Spannung erzeugende Rettungsaktionen Schwerverletzter in der Notaufnahme. Was die Serie braucht, sind Szenen, in denen die Ärzte nach Knochensäge, Rippenspreizer, internen Paddles und ähnlichem Gerät rufen - darin war ER am besten, das sollte es wieder mal geben.

Besondere Anerkennung verdiente lediglich die Kameraführung in den Notaufnahmeszenen, denn die kreisende, rasante Bewegung um die Schauspieler herum ist nachwievor ziemlich einzigartig im Fernsehen.
von Fabian
Wahre Worte, aber leider wird ER immer mehr nach GREYS ausgerichtet. So wie Neele mehr oder weniger die neue Frontfrau ist, die von allen Männern begehrt wird.
von redlock
Ep. 13.09:

Nun unterhaltsam war es schon, allerdings hatte ich die ganze Zeit so ein déja vu Gefühl --- es war alles schonmal dagewesen, vor allem was den Busunfall angeht (naja, nach über 12 vollen Staffeln auch kein Wunder :lol: )

Das was Fabian mit der Ausrichtung von ER nach Grey's gesagt hat, ist mir in der letzten Zeit auch (negativ) aufgefallen. :x

Kann der Ep nur

6/10 Punkten geben
von smile86
Schade. Heute wird bei mir ER nicht geguckt wegen Fussball!

Aber für irgendwas muss man sich ja entscheiden :D . Ne Wiederholung gibts ja leider auch nicht!
von La City Liver
Ich werde Emergency Room auf jeden Fall gucken, da mir zur Zeit Fußball am Arsch vorbei geht. 8)
von TIMBO
die gestrige folge war gut. hatte mal wieder dramatisches und witziges gut vereint.

als morris anfing den Crenshaw zusammengestaucht hat, dachte ich erst, jeden moment hört der auf und regestriert, was er da grad macht. das er das aber durchgezogen hat, war erste sahne. wobei der ausspruch von morris "was ist mit ihnen passiert, dass sie so geworden sind" bestimmt noch folgen haben wird. da kommen bestimmt noch geheimnisse über crenshaw heraus.

luka dreht langsam durch ... ist zwar verständlich, wenn seine familie bedroht wird, aber er bringt sich dabei ja noch selber um. wär ja dreimal fast vom auto überfahren worden.

und die neela - tony - ray geschichte sollte auch mal geklärt werden. das ist ja immer ein hin und her.
von Leon
Naja konnte gestern nicht alles zu 100% sehen, da ich immer vom Spiel zu ER gezappt habe. Was ich gesehen habe war ganz gut. Der Typ mit dem Eispickel war ja wirklich mal toll. Wie sie den dann herausziehen wollten einfach toll. Luka nervt mich mittlerweile sehr. Ok es beunruhigt wenn er von dem verfolgt wird, aber dann gleich durchzudrehen ist wirklich übertrieben.

7/10
von La City Liver
Die Folge war gut :)
Die Quoten waren wieder schlecht :cry: hoffe, wegen Fußball

Mir gefiel auch sehr gut, als Morris den glatzköpfigen Arschloch zurechtgewiesen hat. Ich glaube, der wird noch Rache nehmen.
Luca gefiel mir noch nie, aber er ist halt ein Castmember der schon sehr lange dabei ist. Whittakers Charakter tut mir langsam echt leid, Ich traue ihm nicht zu, sie zu spionieren.

8/10
von moku
Joa naja, begeistert bin ich von der gestrigen Folge nicht direkt. Die Eispikel-Sache war ganz gut und natürlich Morris' Ausraster. Aber der Rest war für mich eher unterer ER-Durchschnitt.
von ToP
moku hat geschrieben:Joa naja, begeistert bin ich von der gestrigen Folge nicht direkt. Die Eispikel-Sache war ganz gut und natürlich Morris' Ausraster. Aber der Rest war für mich eher unterer ER-Durchschnitt.
Du sagst es. Sehr durchschnittliche Folge :?
von redlock
Ep. 13.10:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es war eine durchschnittliche, aber dennoch unterhaltsame Folge.

Highlight war der "rant" von Morris :D

7/10 Punkten

Frage: Ist die blonde Tussi (die bei Freaks&Geeks und Dawsons Creek auch mitgespielt hat) auch im Rest der Staffel bzw. demnächst S14 noch dabei :?:
von (chris)
redlock hat geschrieben:Ep. 13.10:

Frage: Ist die blonde Tussi (die bei Freaks&Geeks und Dawsons Creek auch mitgespielt hat) auch im Rest der Staffel bzw. demnächst S14 noch dabei :?:
versteckter Inhalt:
Schätze du meinst Hope!? In dieser Staffel wird sie auf jedenfall weiterhin dabei sein. Gerüchten zufolge auch in der nächsten Staffel.
von redlock
Yep, ich meinte "Hope" :D

Danke für die Info 8)
von moku
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Folge heute genervt hat. Also Archie und der Weihnachtsmann gerade am Ende, das war ja einfach nur too much! Und dann noch McCreamy. Ein noch etwas plumperer Vergleich zu Grey's Anatomy ist ihnen wohl nicht eingefallen. :? Die Kovac-Ames-Geschichte nervt eh schon lange und Tony ist eh das letzte.

Naja, ziemlich bescheidene Folge fand ich.
von BelgiumTV
Hmm schwache Weihnachtsfolge, aber kleine Höhepunkte und Lichtblicke waren da, aber es gab schon besser Weihnachts ER Folgen.
Dieses "McCreamy" war das auch in der Original Folge in Englisch oder hat Pro Sieben reingesprochen sozusagen? Weil das war echt doof.
von (chris)
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen. Morris war in der Folge ja mal richtig gut, finde das ist mit der Charakter, der die größten Entwicklungen gemacht hat. Ansonsten, der Rest war auch ganz gut, die GA-Kopie war schon sehr offensichtlich, aber naja...
8/10 Punkte
von Jeremiah
Klare 9/10 Punkte. Eine gute Folge mit kaum schwächen. Morres gefällit mir auch immer besser.Aber ich hätte das mit Hope ausgenutzt. :twisted:
von La City Liver
Das war gestern halt typische ER Kost.

7/10

Gates mal nicht mit Neela, gefällt mir so gleich besser. Ray hat aber was besseres verdient als das letzte rad zu sein.
von redlock
Ep. 13.11:

Es war eine durchschnittliche Folge. Positiv waren nur Abby und Luka im Weihnachtskostüm :lol: und im Gegensatz zu allen anderen hier fand ich McCreamy witzig :lol: Wer aufgepaßt hat, wird wissen dass dies bei weitem nicht die erste Anspielung auf Grey's war :!:

Morris und der Weihnachtsmann am Schluß :roll:

6/10 Punkten
von La City Liver
Man nach der heutigen Folge ist schon wieder die Hälfte erreicht, Emergency Room vergeht wie jedes Jahr wie im Fluge, aber das ist ein gutes Zeichen. 8)
von moku
Wow, was ist denn mit der was-auch-immer von Tony los? :shock: Die arme Tochter von der!

Aber am besten an der heutigen Folge (die mir als gesamtes schon sehr gut gefallen hat) fand ich ja mal Sam's Grossmutter. :lol: Da ist wohl die ganze Familie etwas komisch geraten. Und der neue Pfleger ist ja mal süss. Hoffentlich ist der etwas besser für sie als die Vorgänger. :?

Pratt wird ja jetzt wohl erstmal etwas probleme bekommen. Bin gespannt, was da noch kommt.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 53