ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Meldung ist zwar schon zwei Wochen her, aber von niemandem kommentiert worden:

Aus der Meldung zum ProSieben-Programm 2007:
Am Samstagnachmittag kündigt ProSieben die Animationsserie «Futurama» um 12.00 Uhr an, «Die Simpsons» bleiben weiterhin auf ihrem 12.30 Uhr-Sendeplatz. Das Interessante an der Planung ist allerdings, dass die rote Sieben auch Erstausstrahlungen von «Futurama» ankündigt.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17714

Das finde ich nämlich auch außerordentlich interessant. Wo hat ProSieben denn neue Futurama-Folgen her?
Die 6. Staffel wird soweit ich weiß erst 2008 produziert, daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ProSieben die bereits ein Jahr vorher ausstrahlt.
Oder plant man da weit in die Zukunft und möchte die noch gar nicht gedrehte Staffel an eine Wiederholung der gesamten Serie anschließen? Aber dann doch nicht auf diesem Sendeplatz?!
von Red Ribbon
AlphaBolley hat geschrieben:(...)

Das finde ich nämlich auch außerordentlich interessant. Wo hat ProSieben denn neue Futurama-Folgen her?
Die 6. Staffel wird soweit ich weiß erst 2008 produziert, daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ProSieben die bereits ein Jahr vorher ausstrahlt.
Oder plant man da weit in die Zukunft und möchte die noch gar nicht gedrehte Staffel an eine Wiederholung der gesamten Serie anschließen? Aber dann doch nicht auf diesem Sendeplatz?!
Ich denke hier plant man weit in die Zukunft. Und will wohl damit ausdrücken das man immer noch die Rechte hält und behalten will oder das man die Rechte auch auf dei noch nicht angelaufenen Staffeln verlängert hat.
von AlphaOrange
Red Ribbon hat geschrieben:Ich denke hier plant man weit in die Zukunft. Und will wohl damit ausdrücken das man immer noch die Rechte hält und behalten will oder das man die Rechte auch auf dei noch nicht angelaufenen Staffeln verlängert hat.
Also dass man die Rechte automatisch hält, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin war die Serie lange tot und hat indessen auch in den USA ihren Besitzer gewechselt.
von moviefan
Es gibt ein paar Folgen aus der (alten) 4. Staffel, die Pro7 noch nicht ausgestrahlt hat. Wieso auch immer.
Auf der Staffel 4 DVD-Box sind alle Folgen enthalten, von daher weiß ich des. :wink:
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Es gibt ein paar Folgen aus der (alten) 4. Staffel, die Pro7 noch nicht ausgestrahlt hat. Wieso auch immer.
Auf der Staffel 4 DVD-Box sind alle Folgen enthalten, von daher weiß ich des. :wink:
Das wäre mir aber völlig neu.
Welche sollen das denn sein?

EDIT: mehrere Episodenführer durchstreift und ich habe keine einzige Episode gefunden, die ich noch nicht gesehen habe. Und ich habe Futurama ausschließlich auf ProSieben geguckt.
von scoob
ProSieben hatte alle bisher produzierten "Futurama"-Folgen ausgestrahlt. Bei Comedy Central laufen erst ab 2008 neue "Futurama"-Folgen und da wird sich ProSieben wohl frühzeitig die Rechte gesichert haben. Ob diese dann auch um 12.00 Uhr schon gesendet werden, ist eine andere Sache, denn das sind bisher alles nur Planungsmodelle. Ich denke eher, dass diese mit den neuen "Simpsons"-Folgen am Sonntag gezeigt werden.
von John Dorian
Könnte Pro7 nicht jetzt mal wieder, von mir aus auch auf nem dreckssendeplatz, die alten Folgen ausstrahlen? :)
von Black Panther
Also ab 10.3. laufen um 11:45 Uhr zumindest wieder Folgen. Den Anfang macht die Folge "Die Wurzel allen Übels" (5x3 bzw. 3x12).
von AlphaOrange
Black Panther hat geschrieben:Den Anfang macht die Folge "Die Wurzel allen Übels" (5x3 bzw. 3x12).
:?
Welcher Experte war denn da wieder am Werk in der Sendeplanung. Was meinst du eigentlich mit "bzw. 3x12"?
von John Dorian
AlphaBolley hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Den Anfang macht die Folge "Die Wurzel allen Übels" (5x3 bzw. 3x12).
:?
Welcher Experte war denn da wieder am Werk in der Sendeplanung. Was meinst du eigentlich mit "bzw. 3x12"?
Es gab ja eigentlich 5 Staffeln also von den Fernsehstaffeln her, aber die wurden dann glaub ich auf 4 dvd staffeln gepackt ;)
von Black Panther
Die DVD-Fassung hält sich an die produzierten Staffeln, von denen es nur vier gibt. Fox hielt sich nicht an die ursprüngliche Reihenfolge, so dass es im Fernsehen insgesamt fünf (jeweils kleinere) Staffeln gibt. Die vier DVD-Staffeln enthalten alle Folgen, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden.
von Wikipedia

Die Folge "Die Wurzel allen Übels" ist die 12. Episode der 3. DVD-Staffel.
von AlphaOrange
Black Panther hat geschrieben:
Die DVD-Fassung hält sich an die produzierten Staffeln, von denen es nur vier gibt. Fox hielt sich nicht an die ursprüngliche Reihenfolge, so dass es im Fernsehen insgesamt fünf (jeweils kleinere) Staffeln gibt. Die vier DVD-Staffeln enthalten alle Folgen, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden.
von Wikipedia

Die Folge "Die Wurzel allen Übels" ist die 12. Episode der 3. DVD-Staffel.
Hmm.. okay.
Dass eigentlich nur vier produziert wurden, wusste ich, aber ich dachte, die Folge hätte in die vierte gehört.
von John Dorian
Was muss man bei dieser Such-Funktion eigentlich noch machen, um den Futurama-Thread zu finden? Ich habe Futurama gesucht, und dieser Thread war nicht dabei :?

Naja nun zum Thema:
Hat jemand Gebell aus der Steinzeit (4x07 Jurassic Bark) gesehen?
Diese Folge war ja unglaublich traurig, was ich auch garnicht von den Simpsons, oder von Futurama gewohnt bin, weshalb ich "schockiert" über deren Ausgang war.
Hat jemand tröstende Worte für mich(, zum Inhalt)?
von TIMBO
die folge sagt mir im moment leider nichts.
aber die folge 3x10 "Das Glück des Phillip J. Fry" finde ich sehr emotional. (und sehr gut gelungen, eine meiner lieblingsfolgen von futurama)
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:Hat jemand Gebell aus der Steinzeit (4x07 Jurassic Bark) gesehen?
Diese Folge war ja unglaublich traurig, was ich auch garnicht von den Simpsons, oder von Futurama gewohnt bin, weshalb ich "schockiert" über deren Ausgang war.
Großartige Folge!

Tröstende Worte ... eigentlich nicht. Das ist halt etwas, wo sich Futurama von den Simpsons unterscheidet, dass es manchmal doch mehr emotionalen Tiefgang aufweist als das in 400 Simpsons-Folgen gelungen ist.
von John Dorian
John Dorian hat geschrieben:Hat jemand Gebell aus der Steinzeit (4x07 Jurassic Bark) gesehen?
Großartige Folge!

Tröstende Worte ... eigentlich nicht. Das ist halt etwas, wo sich Futurama von den Simpsons unterscheidet, dass es manchmal doch mehr emotionalen Tiefgang aufweist als das in 400 Simpsons-Folgen gelungen ist.
Ja, du hast ja Recht. ;)
Aber eigentlich soll man ja zum Ende solch einer Episode "glücklich" anstatt traurig sein - warst du nicht auch traurig?! :wink:
Es ist schon eine der besten Episoden von Futurama, aber sie deprmiert mich immer vollends. :?
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:Aber eigentlich soll man ja zum Ende solch einer Episode "glücklich" anstatt traurig sein
Wieso das denn?
Wenn es nur noch Happy Ends gäbe, ich würd meinen Fernseher sofort abschaffen. Die Folge ist doch perfekt, so wie sie ist. Und der Schluss ist wirklich todtraurig, aber mit Happy End wäre sie wertlos.
von John Dorian
John Dorian hat geschrieben:Aber eigentlich soll man ja zum Ende solch einer Episode "glücklich" anstatt traurig sein
Wieso das denn?
Wenn es nur noch Happy Ends gäbe, ich würd meinen Fernseher sofort abschaffen. Die Folge ist doch perfekt, so wie sie ist. Und der Schluss ist wirklich todtraurig, aber mit Happy End wäre sie wertlos.
Du hast da schon Recht ...

Wenn ich wenigstens Phantasie hätte könnte ich mir ja grade noch ein halbes Happy-End zusammenreimen, aber irgendwie fällt mir nichts ein :? Dann tu du mir doch den Gefallen und reime mir eins zusammen :P
von Raphael
Nicht zu vergessen das auch Futurama - Benders Big Score draußen ist. Kann ich persönlich nur empfehlen.
von Atum4
Raphael hat geschrieben:Nicht zu vergessen das auch Futurama - Benders Big Score draußen ist. Kann ich persönlich nur empfehlen.
Ja.<ich auch!!!

Es ist halt eindeutig eine primetime Serie die in Deutschland dort wohl nie wieder laufen wird :cry:
Aber ein DVD Kauf ist pflicht für jeden Futurama fan. Es wird auch wuderbar erklärt wie es zur Absetzung kam :lol:
von Tangaträger
In zwei Monaten wird sogar der nächste "Vierteiler" (in den USA) veröffentlicht. Dürfte also ungefähr sechs Monate dauern, bis dieser auch bei uns draußen ist...

Link: DVD auf amazon.com
von TIMBO
steht ganz oben auf meiner einkaufliste. wenn ih doch ein paar euro mehr hätte :?
von Billy44
Tangaträger hat geschrieben:In zwei Monaten wird sogar der nächste "Vierteiler" (in den USA) veröffentlicht. Dürfte also ungefähr sechs Monate dauern, bis dieser auch bei uns draußen ist...

Link: DVD auf amazon.com
Laut amazon.de wird "The Beast with a Billion Backs" am 29. Juli 2008 auf Deutsch veröffentlicht. Freu mich schon :D

http://www.amazon.de/dp/B0017MBOBY?tag= ... &camp=2514
Zuletzt geändert von Billy44 am Sa 26. Apr 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Da bin ich auch schon sehr heiß drauf. Bender's Big Score war vielleicht nicht jedermanns Sache (obwohl da glaub ich auch nur viele so ein oberschlaues "früher war alles viel cooler" ablassen wollen), ich fand es aber ein grandioses Revival.

Normalerweise scheue ich die unnöitgen Zusatzkosten von Importkäufen. Aber in diesem Fall, werd ich wieder nicht warten können.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11