von DVD-Raziel
Und da Filme zur Zeit immer wieder gerne mal indiziert werden, kann ich mir vorstellen, dass es bei Hostel 2 nicht anders sein wird...
von Doug Heffernan
Wenn er indiziert werden sollte, dann erst paar Monate nach DVD VÖ! :wink: oder irre ich mich?

Ersteinmal geht es darum, dass er in der ungekürzten R-Rated Fassung bei uns in die Kinos kommt. :)
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:Wenn er indiziert werden sollte, dann erst paar Monate nach DVD VÖ! :wink: oder irre ich mich?

Ersteinmal geht es darum, dass er in der ungekürzten R-Rated Fassung bei uns in die Kinos kommt. :)
Da könnte der Film gerne noch 3 Monate warten... bis ich 18 bin :mrgreen:
von blade41
Doug Heffernan hat geschrieben:Wenn er indiziert werden sollte, dann erst paar Monate nach DVD VÖ! :wink: oder irre ich mich?
Nein, du irrst nicht. :wink:

@ DVD-Raziel
Sollte der Film durch die Prüfung rasseln, wird der Kinotermin sicher nach hinten verschoben. :wink:
von Waterboy
ehrlich gesagt find ich diese ganze Zensur Sache einfach nur zum Ko**** .

In letzter Zeit ist es ja wirklich recht schlimm geworden ( als wenn wir uns wieder zurück entwickeln zu den 80er ) .

Ich bin über 20, ich denke ich kann selbst entscheiden was ich mri zumuten kann oder nicht. Ich hasse es wenn Politiker, Zensur Jurys oder was weiß ich für Leute meinen zu entscheiden was für mich gut ist... was für mich zumutbar ist....

:x :evil: :?
von Doug Heffernan
DURCHGEFALLEN!!! :x :x :evil: :evil:

laut blairwitch.de ist HOSTEL 2 durch die FSK Prüfung gerasselt und darf somit nicht uncut in den Deutschen Kinos zu sehen sein. Ob der derzeitige Kinostart (14. Juni) dennoch eingehalten wird, oder ob der Film überhaupt noch ins Kino kommt, ist derzeit nicht bekannt. :evil:
von Postal
Ich Frag mich wo der durchgefallen ist? Hab am wochenende ne workprint Version auf englisch mit Freunden gesehen. Leider war ich von der version enttäuscht. Viel schwächer als teil 1, was die Brutalität angeht. Naja ich Hoffe er kommt doch noch ins Kino.
von Doug Heffernan
Postal hat geschrieben:Ich Frag mich wo der durchgefallen ist? Hab am wochenende ne workprint Version auf englisch mit Freunden gesehen.
nanana!!!!! :roll:
von DVD-Raziel
Willkommen in den alten Zeiten - Wir nehmen euch jeden neuen Film weg!!!

Ich frag mich echt, was für Leute in der Prüfung sitzen, ich wette die freuen sich, dass sie ihn so Uncut gesehen haben, und noch mehr darüber, dass es andere nicht können, indem sie es ihnen verbieten...! :evil:
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Willkommen in den alten Zeiten - Wir nehmen euch jeden neuen Film weg!!!

Ich frag mich echt, was für Leute in der Prüfung sitzen, ich wette die freuen sich, dass sie ihn so Uncut gesehen haben, und noch mehr darüber, dass es andere nicht können, indem sie es ihnen verbieten...! :evil:
Ich finde diese Politik äußerst komisch! Schließlich schließt eine KJ Freigabe doch dann aus, dass es Minderjährige im Kino sehen können...ich verstehe einfach nicht, warum die sich so anstellen. Ein Erwachsener Mensch muss doch selbst entscheiden, ob er sowas sehen will, oder nicht! Da benötigt man keinen, der einen das Vorschreibt... :evil:
von DVD-Raziel
Versuch das mal unseren "Bevormundern" zu erklären...
Österreich macht alles richtig - Da gibts keine Zensur! Wäre mal Zeit, das hier in Deutschland einzuführen...

Das einzige, was man verbieten sollte, ist Filme zu verbieten!!!

Da der jetz aber durchgefallen ist, stehen ihm trotzdem noch 2 Prüfungen offen, oder?
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben: Da der jetz aber durchgefallen ist, stehen ihm trotzdem noch 2 Prüfungen offen, oder?
Ich hab da mal sowas gelesen, dass es vielleicht noch eine Chance gibt, aber die ist sehr gering... :x

P.S. niemand hat den Film verboten. :wink:
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:P.S. niemand hat den Film verboten. :wink:
Ich weiß, ja, ich weiß :wink: Aber Saw 3 zum Beispiel schon (Unrated)...

Naja, das war doch immer so, dass da 3 FSK-Prüfungen stattfinden, werden die nicht akzeptiert folgt die JK-Prüfung.
Fällt er auch da durch, kommen soweit ich weiß noch 2 weitere. Hat er es auch hier nicht geschafft, dann ist er verboten :wink:
von DonCorleone
Filmstarts hat geschrieben: Hostel II: FSK verweigert die Freigabe

Die FSK hat Hostel 2 die Freigabe verweigert. Das Gremium attestierte dem Sequel zu Hostel von Eli Roth eine "schwere Jugendfährdung". Vom deutschen Verleih Sony gibt es noch keine endgültige Stellungnahme, wie man nun weiter verfahren wird. Angeblich wird intern gerade diskutiert, ob man der FSK nun noch einmal eine gekürzte Fassung vorlegt oder den Start erst einmal ganz zurückzieht.

Auf jeden Fall dürfte der Startttermin am 14.06.2007 nur noch schwer zu halten. Sony hat auch erst einmal jegliche Promotion eingestellt und die Kinos angewiesen, Promo-Aufsteller und Poster wieder in den Schränken zu verstauen.

Quelle: Filmstarts
von (chris)
Versteh ich nicht. Wen juckt das denn, der Film ist doch so oder so ab 18. Ich kenn mich mit FSK jetzt nicht so aus, aber wieso soll der dann nicht freigegeben werden?
von Doug Heffernan
laut inoffiziellen Infos wird Sony heute eine gekürzte Fassung der FSK vorlegen, die dann wahrscheinlich mit der FSK KJ in den Kinos laufen wird. Dessweiteren hat Sony aber vor, die ungekürzte und ungeprüfte Fassung weiterhin zu verleihen. Aber diese wird wohl kaum ein Kino zeigen... :roll: Sieht so aus, als ob es da kein Gesetzt gegen gibt, dass Kinos ungeprüfte Filme zeigen dürfen. :?
von Postal
:? Na Toll dan muss ich ja auf die Uncut DVD warten und kann mir den Kinobesuch sparen.
von vanhelsing
Obs die dann überhaupt in Deutschland geben wird ... ?!?!?!?

Ist echt ein Ärger mit der FSK. TCM war echt ein Trauerspiel.
von Tokyopop-Fan
Die DVD wird es wohl auch nicht leichter haben, da hier bereits eine leichte Jugendgefährdung ausreicht, um eine Freigabe zu verweigern.
von blade41
DVD-Raziel hat geschrieben:Naja, das war doch immer so, dass da 3 FSK-Prüfungen stattfinden, werden die nicht akzeptiert folgt die JK-Prüfung.
Fällt er auch da durch, kommen soweit ich weiß noch 2 weitere. Hat er es auch hier nicht geschafft, dann ist er verboten :wink:
Nicht immer. Es gibt eine Prüfung. Man kann aber in Berufung gehen wenn der Film durchrasselt. Man kann auch nach der ersten Abfuhr durch die FSK zur JK wandern, da muss man nicht alle 3 Prüfungen durchlaufen (kostes ja auch geld). Sollte der Filme eine JK bekommen wird der Film sicher dnan per Antrag auf den Tisch der BPJM landen wo er dnan 100pro inidziert wird. Im schlimmsten Fall auf Liste B und er kommt dadurch auf den Schreibtisch eines Staatsanwaltes der den Film dann gerichtlich beschlagnahmen lassen kann^^
Tokyopop-Fan hat geschrieben:Die DVD wird es wohl auch nicht leichter haben, da hier bereits eine leichte Jugendgefährdung ausreicht, um eine Freigabe zu verweigern.
Ungekürzt braucht Sony Hostel 2 der FSK für die DVD nicht vorlegen. Das wäre reine Geldverschwendung. Im schlimmsten Fall kriegt er nicht mal eine JK, weil die FSK schon Jugendgefährdung attestiert hat udn das bereits bei der etwas lockeren Kinoprüfung. Ich befürchte das schlimmste.
von Doug Heffernan
Ich bin mir sicher, dass Sony die Unrated Fassung in Deutsch und ungeprüft auf DVD vertreiben wird! Jetzt heißt es noch ein halbes Jahr warten...Kino kann man ja jetzt vergessen. :cry:
von Doug Heffernan
DonCorleone hat geschrieben:Hier ein kleiner Vorgeschmack aus HOSTEL II, der auch recht heftig ist.
HOSTEL II Clip
Kenn ich und ich finde, der gehört hier nicht her! :wink: