ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#319565
Jo, die Szene mit dem Dino war echt bescheiden gemacht. Ansonsten find ich die Serie aber weiterhin ganz unterhaltsam, auch wenn sie nich umbedingt begeistert.


Fohlen
von Waterboy
#319566
weiß gar nicht was ihr habt, ich find die Effekte für ne UK Serie richtig gut und nur weil das Bett mal gewackelt hat und mal nicht ist das doch nicht schlecht...

ich find die Effekte zum Beispiel viel besser als gewisse US Serien ich sag nur Surface ( was ne gute Serie war ) ......

auch Millionen schwere US Serien haben schlechte Effekte, ich sag nur LOST und der schwarze Rauch.....

und gerade Dinos sind wirklich schwer zu animieren und das man bei einer UK Serie keine Jurassic Park Effekte erwarten darf ist doch wohl klar


allgemein gefällt mir die Serie richtig gut, schön britisch, richtig spannend und vor allem nicht so vorhersehbar typisch Amerikanisch...

und woher zur Hölle kenn ich die blonde ? ? ?
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#319567
Ich werde sie mir glaube ich mal auf Englisch besorgen.
Ist noch nicht so der Hammer, das ist aber ja bei ersten Folgen meistens so. ing mir bei Torchwood und Dr. Who auch so, inzwischen bin ich süchtig danach :D .Ausserdem ist sie wirklich typisch Britisch, also nicht so ein 0815 Mist wie aus Amiland immer kommt.
Benutzeravatar
von Maja
#319570
Waterboy hat geschrieben: und woher zur Hölle kenn ich die blonde ? ? ?
Abby? - das ist Hannah Spearitt und hat früher bei S Club 7 mitgesungen!
von Mr. Cutty
#319571
Haben die von "Surface" geklaut? Da war Nim der Anhängsel und treue Freund des Hauptdarstellers und hier ist es dieser kleine grüne Flugsaurier.
von Waterboy
#319572
Abby? - das ist Hannah Spearitt und hat früher bei S Club 7 mitgesungen!
ach ja jetzt wo du das sagst :D
Haben die von "Surface" geklaut? Da war Nim der Anhängsel und treue Freund des Hauptdarstellers und hier ist es dieser kleine grüne Flugsaurier.
na ja kleines Monster hängt sich an Menschen Freund hat aber nicht erst Surface erfunden :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#319576
Waterboy hat geschrieben:weiß gar nicht was ihr habt, ich find die Effekte für ne UK Serie richtig gut und nur weil das Bett mal gewackelt hat und mal nicht ist das doch nicht schlecht...

ich find die Effekte zum Beispiel viel besser als gewisse US Serien ich sag nur Surface ( was ne gute Serie war ) ......
Ich weiß auch nicht, wieso hier einige die Effekte oder gleich die ganze Serie total schlecht finden.
Okay, das Portal sieht echt beschissen aus und Rex ist auch etwas billig, aber ansonsten finde ich die Effekte echt gut und sie steigern sich in den nächsten Folgen auch noch.

Also ich war von der Show bei der UK-Ausstrahlung begeistert, ich kopier' einfach mal meine Episodenkritik rein:
Primeval - Episode 1

Der Auftakt zur neuen Miniserie in deutscher Co-Produktion und er muss als durchaus gelungen betrachtet werden. Im Teaser wird direkt alles richtig gemacht. Ein Dinosaurier taucht vor einem kleinen Laden auf und richtet erstmal ordentliche Verwüstungen an. Wirklich relevant für den Auftakt der Story erscheint die Szene vorerst nicht, dürfte die Zuschauer aber für den Rest der Folge an den Bildschirm fesseln.
Nach dem Intro geht es erst einmal gemächlich weiter, die Hauptcharaktere werden vorgestellt. Connor erscheint dabei erst einmal als Nervfaktor und Freak, bringt er die Geschichte doch ins Rollen, indem er seinem Professor eine unseriöse Monstermeldung vorlegt. Bei der Untersuchung des Falls werden einige seltsame Details gefunden, die eine größere Expedition in den Forest Of Dean nach sich ziehen. Dort wird zum ersten Mal eine der Anomalien gefunden, die uns den ersten Blick in die fremdartige ferne Vergangenheit bietet. Insgesamt wird hauptsächlich der Grundplot sowie die Figurenkonstellation etabliert, darüberhinaus gibt es eine feine Dosis Humor, insbesondere die Flucht der Echse, perfekt mit Musik unterlegt. Sogar ein rythmisches Kopfwippen der Echse im Fahrstuhl ist festzustellen.
Die Rahmenhandlung wird erst am Ende wirklich aufgegriffen. Nick durchschreitet das Portal, in der Hoffnung seine Frau Helen zu finden, die acht Jahre zuvor in diesem Wald verschwunden ist (hiermit wird dann auch die Eröffnungsszene der Episode klar). Er findet sie zwar nicht, dafür die Überreste von jemand anderem. Und auch Hinweise darauf, dass Helen dort war. Am Ende kehrt er gerade noch rechtzeitig zurück, das Portal schließt sich.
Damit ist eine perfekte Ausgangsbasis für die kommenden Folgen etabliert. Die Charaktere sind positioniert, insbesondere Nick, der auf der Suche nach Helen ist, womit auch ein Story Arc aufgespannt ist, der hoffentlich konsequent verfolgt wird. Da das Tor, das sich geschlossen hat mit Sicherheit nicht das einzige bleiben wird (wäre ja blöd), ist auch dem Monster-of-the-week Tür und .. Portal geöffnet.
Effektmäßig gibt es wenig zu mäkeln. Die Dinosaurier sind nicht perfekt, aber wirklich gut für eine europäische Produktion. Das Portal selbst sieht nicht ganz so gelungen aus. Soll wohl das aufgesplitterte Zeitgefüge darstellen, was von der Idee auch gut ist, von der Umsetzung her aber etwas unausgereift.

8,5 / 10 Punkte
Die Synchro ist annehmbar. Die Stimme von Abby mag ich nicht, ansonsten passt es ganz gut. An einigen Stellen haben die Sprecher etwas übertrieben, aber ich müsste mir die Originalversion nochmal ansehen um auszuschließen, dass das da nicht auch schon so war.
Hoffen wir mal auf gute Quoten, sonst steigt ProSieben sicher aus der Produktion aus und kann nix mehr zum Budget beisteuern.
Wurde eigentlich schon in Frankreich ausgestrahlt? Die haben doch auch co-produziert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#319588
Also, ich fand die 1. Folge ganz gut, hat mich zwar nicht zu 100% gepackt, aber eigentlich schon ne recht gut gemachte Serie. Die Dinos wurden bis auf diese eine Szene mit dem Zimmer auch recht anständig animiert. Ich kann also nicht meckern und werd mir in der nächsten Woche sicher die 2. Folge ansehen.


Fohlen
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#319590
Also die Serie gugg ich auf jeden Fall weiter. Leider fehlt mir die von Poffel versprochene übergreifende Handlund (falls die jetzt schon sein sollte) aber sonst hats mir recht gut gefallen.

mvg, meGa
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#319592
MeGaBlitz hat geschrieben:Also die Serie gugg ich auf jeden Fall weiter. Leider fehlt mir die von Poffel versprochene übergreifende Handlund (falls die jetzt schon sein sollte)
Cutters Frau, die plötzlich wieder in der Gegenwart auftaucht, die Kamera mit den Fotos von ihr (wer hat die gemacht?), der unbekannte Tote in der Vergangenheit ...
Benutzeravatar
von Poffel
#319596
japs, unterschätzt solche details nicht, das kleinste details wird später aufgegriffen... das ist das schöne an solchen "portalen" ^^
Benutzeravatar
von LastOne
#319610
also schlecht fand ichs nicht, hab aber schon bessere britische serien gesehen von produktionsqualität .... die effekte bzw viel mehr die cgi's fand ich auch net soooo doll
Benutzeravatar
von Belthazor
#319656
Ja, die Effekte sind genauso schlimm wie bei "Surface", aber ansonsten ist die Serie sehr gut. Da sieht man, dass eine britische Serie auch mal sehr unterhaltsam sein kein. Ich hoffe, dass die Serie gute Quoten holen wird. :)
Benutzeravatar
von Pip
#319668
Na ja, die Effekte waren zum Teil ziemlich schlecht (man ist eben verwöhnt) und die Zusammensetzung der Hauptcharaktere ging auch ziemlich Holterdipolter. Außerdem frage ich mich, wie ein Dino mal eben durch den Schulflur spazieren kann, ohne das ihn jemand hört. Ob es eine so gute Idee ist, einen Hanswurst pausenlos Stifte durch ein Zeitportal in die Vergangenheit schleudern zu lassen, wage ich auch zu bezweifeln, denn das könnte zu Auswirkungen führen, aber scheinbar darf man in England so etwas, weil dort Zeitportale was ganz alltägliches sind... :wink:
Benutzeravatar
von R-Built
#319697
Pip hat geschrieben:Na ja, die Effekte waren zum Teil ziemlich schlecht (man ist eben verwöhnt) und die Zusammensetzung der Hauptcharaktere ging auch ziemlich Holterdipolter. Außerdem frage ich mich, wie ein Dino mal eben durch den Schulflur spazieren kann, ohne das ihn jemand hört. Ob es eine so gute Idee ist, einen Hanswurst pausenlos Stifte durch ein Zeitportal in die Vergangenheit schleudern zu lassen, wage ich auch zu bezweifeln, denn das könnte zu Auswirkungen führen, aber scheinbar darf man in England so etwas, weil dort Zeitportale was ganz alltägliches sind... :wink:
Naja, allein schon, dass die Frau von dem Professor durch das Zeitportal gegangen ist, und womöglich andere Leute auch, ist es wohl Auswirkung genug ;). Aber ja stimmt, ich hab mir auch gedacht, warum sagt niemand was dazu...
von Cyboy
#319698
Ich fand´s lustig, als der T-Rex den bemalten Saurier anglotzte. :D

Also mir gefällt diese neu Serie.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#319699
Ich weiß nicht, was ich von der Serie halten soll, bei so Serien bin ich immer recht skeptisch.
Weiß nicht wie ich das erklären soll, aber z.B. Filme in denen es um die Existenz der Menschheit geht und dann aus schier aussichtslosen Situationen dann doch irgendwo die Rettung her kommt, sind einfach nicht mein Fall. (z.B. Krieg der Welten, Arachnophobia oder andere Tier/Alien gegen Menschheit-Geschichten).

Besonders negativ ist mir die 2. Szene mit dem Dino in der Schule aufgefallen. 10 min. vorher schafft es das Vieh, fast eine Hauswand einzureissen und dann wollt ihr mir erzählen, das ein 5 Tonnen schweres Tier es nicht schafft durch eine Tür zu laufen die mit einem einfachsten Schloss abgeschlossen wurde, die ein "Cop" mit einem Fusstritt aufbekommen hätte ?? Wenn ich dann noch an die Kratzer am LKW denke ... Hallo ??? Realität ?? :roll:

Werde mit die 2. Folge noch anschauen, habe aber das Gefühl, dass es dabei bleiben wird.
Benutzeravatar
von Eisbär
#319736
Wann wird Primeval denn wiederholt?
Hab jetzt spontan nix gefunden...
von Titus
#319740
Immer Samstags um 17:00
Benutzeravatar
von Leon
#319746
Hab es mir gestern auch mal angesehen und im großen und ganzen doch recht guter Einstieg. Ich fand zwar einige Stellen etwas komisch und etwas klischeehaft, aber sonst ganz gute Serie. Von den Hauptcharakteren bin ich auch ziemlich begeistert, wobei es wieder mal typisch war, dass sich da einige Leute finden zusammentun und dann den Geiheimnissen auf den Grund gehen. Die Animationen waren teilweise wirklich nicht gerade gut, aber naja bei "Surface" waren die auch schlecht und trotzdem war die serie gut. Werd nächste Woche wieder reinschaun.

7/10
Benutzeravatar
von Belafarinrod
#319748
Auch quotentechnisch konnte die Serie überzeugen:
2,78 Mio./2,02 Mio.....ich denke, das kann als Erfolg betrachtet werden ;)

mal sehen, wieviele Zuschauer gehalten werden können in den nächsten 5 Wochen...ich hätte auf jeden Fall nicht mit derartigen Reichweiten gerechnet!
Benutzeravatar
von redlock
#319766
Surface meets Jurassic Park meets The Time Machine :lol:

Ich kann zwar nicht genau sagen, was ich erwartet hatte, aber ich war enttäuscht :!:

Ich fand die Tricks noch ganz okay, aber die Geschichte :roll:

Ich weiß ehrlich nicht mob ich mir weitere Eps anschauen werde.

Für die Folge 101:

4/10 Punkten
von (chris)
#319776
Mir hat die Serie gut gefallen, vom Trailer her hab ichs mir zwar noch etwas spannender vorgestellt, aber als Auftakt war es schon mal nicht schlecht. Die Effekte sind auch nicht übel, ebenso die Charaktäre. Werde die Serie auf jedenfall weiter verfolgen.
8/10 Punkte
Benutzeravatar
von HenryNadel
#319789
Also ich habs mir gestern auch angesehen und fands eigentlich ganz gut. Naja die hier schon viel erwähnten Effekte sind nicht gerade berauschend (aber für ne TV-Produktion schon ok :!: ) und ich finde das die Story ein paar unlogische Löcher hat (vielleicht werden die ja noch geklärt) zb. der Saurier in der Schule steht auf dem schrank und der bleibt ganz :wink: ).
Zum Schluß sind da noch ne menge Fragen aufgeworfen worden...
Fazit Werde sie mir auf jeden Fall weiterschauen da ich sehr gut unterhalten worden bin...
Benutzeravatar
von Jerry
#319853
Das wichtigste für mich bei einer neuen Serie ist, dass man sich mit den Charakteren anfreunden kann. Und das ist bei relativ gut gelungen. Auch die kleinen Brisen Humor sind sehr gut gesetzt.
Zwei Punkte Abzug für manchmal mässige Effekte und einen Abzug für fehlende Realität (siehe Langschläfer).

7/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24