ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
viele werden hier aufschreien wenn sie merken, dass die serie in der mitte ein riesen loach hat, und selbst gzsz eine spannendere soap ist *g*
von Leon
Wow das war ein Einstieg. Gefällt mir besser als Primeval. Wirklich sehr gute Story. Auch die Charaktere finde ich sehr passend und gut zusammengewürfelt. Das war wirklich Spannung 1. Grades. Für mich war die Serie ja noch um einiges interessanter, da ich bzw. meine Eltern das Chernobyl- Unglück ja miterlebt haben und damals das auch mit dem Regen so war. Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass der Tailer um einiges schwächer ist als die Serie an sich ist.

Werd mir die Serie auf jedn Fall nächste Woche wieder ansehen.
10/10
von Langschläfer
Die Quoten waren übrigens:

2,18 Mio. (9,5%) bei allen Zuschauern und 1,59 Mio. (14,3%) in der Zielgruppe.

Da nur ein Wert im Videotext steht, gehe ich mal davon aus, dass die Quote für beide Folgen zusammen gemessen worden ist.
von redlock
Langschläfer hat geschrieben:Die Quoten waren übrigens:

Scheint so, als ob P7 mit den Mystery/Fantasie Serien im Sommer Erfolg hat. Bin gespannt ob sich die Quoten halten werden.
von (chris)
Der Auftakt hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen. Eine spannende Story, die sehr viele Fragen aufwirft und teilweise etwas beklemmend wirkt. Insgesamt sehr spannend, nur stelle ich mir schon die Frage was über 22 Folgen passieren soll, mal abwarten. Für den Auftakt gebe ich 9/10 Punkte.
von Penny Lane
MeGaBlitz hat geschrieben:
Aber mich stört immer noch der extrem schlechte, hässliche und unpassende Hauptdarsteller. "jake" ^^
Ich fand den aber ziemlich gut! Gestört hat mich eher die nervige Blondine (Emily, glaub ich), die sich nicht mal bei Jake für sein Auftauchen bedankt hat, als er sie vor den beiden Typen gerettet hat, stattdessen war sie so komisch abweisend zu ihm :roll: . Jetzt kann man natürlich sagen, dass sie bloß verwirrt von den ganzen Vorfällen gewesen ist, aber wenn dem so wäre, wäre sie ja auch nicht auf die "glorreiche" Idee mit dem Funksprechgerät gekommen. Aber ohne störende, nervige Blondinen kommt heute ja keine Serie mehr aus.

Zu den Folgen: Ich fand sie toll, die zweite etwa smehr als die erste. Werde die Serie auf jeden Fall weiter mitverfolgen :)
von Columbo
Was ist den das bitteschön für eine geile Serie, die stellt ja alles in den Schatten, megafesselnd, total spannend, Danke, Pro.7 für die Doppelfolge. Zudem tolle Charaktere, der pure Wahnsinn diese Serie.
von markymarc05
Langschläfer hat geschrieben:Die Quoten waren übrigens:

Oha. Hätte ich gar nicht gedacht. Mal sehen, wie sich`s entwickelt. Wenn die Serie die Qualität der ersten Folgen gehalten hätte, wäre ich wahrscheinlich auch drangeblieben. So habe nach einiger Zeit das Interesse verloren. Bin mal gespannt, wie`s den Pro7-Zuschauern geht.
von Daniel01
Ich fand die Premiere einfach nur Hammergeil! Man bekam so richtig das Gefühl, dass was passiert ist. Diese Spannung machte mich manchmal echt verrückt!

10/10 Punkte!
von La City Liver
Klasse Start in allen Belangen für Jericho.

Die beiden Folge waren sehr unterhaltsam und spannende, aber der Hauptcharakter ist irgendwie Supermans Bruder, er kann alles, aber mich hat es nicht gestört.
Jede Folge ist ein Tag, ein cooles prinzip!!!

jeder Tag wird spannend in Jericho!!! :)
von raffstyle
Und die Quoten waren auch sehr gut! Freut mich für Pro7 dass wenigstens ab und zu was gelingt... :wink: Aber mal schauen wies nächste Woche aussieht...
von flom
Hab nur die zweite Folge gesehen, die hat mir aber sehr gut gefallen. Aber nachdem ich nun auch weiß das die serie nen offenes Ende hat mach ich mir schon gedanken ob das nen sinn hat.
von Bean
Wegen dem offenen Ende wollte ich die Serie eigentlich nicht schauen, habe es aber mangels Alternative dann doch getan und fand sie nicht schlecht. Eigentlich genau was für mich, aber das offene Ende macht mich jetzt schon nervös...

Nervig war der Hauptcharakter. Scheinbar musste man Geld für weitere Schauspieler einsparen und so machte der eine halt (fast) alles.
von Daniel01
weiß wer, ob es wirklich ein anschlag war?!? Bitte in Spoiler setzen!
von Columbo
Daniel01 hat geschrieben:weiß wer, ob es wirklich ein anschlag war?!? Bitte in Spoiler setzen!
aus wikipedia:
versteckter Inhalt:
Im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass über zwanzig Städte im gesamten Land angegriffen worden sind, u. a. Washington, wo sich gerade der Präsident aufhielt. Wer die Angriffe verübt hat, bleibt unklar.
von The Rock
Oha....

ist das eigentlich so ne "one season" Serie, wie man es von Surface oder Invasion kennt? Fände ich schade, wenn man wieder so ein offenes Ende hat. Der Einsteiger hat mich auch total überzeugt. War wirklich gespannt drauf, was passiert, als dieser Junge sagte, seine Eltern seien in Atlanta gewesen.

Die Serie um 20:15 fand ich dagegen eher langweilig....
von Daniel01
Columbo hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:weiß wer, ob es wirklich ein anschlag war?!? Bitte in Spoiler setzen!
aus wikipedia:
versteckter Inhalt:
Im Laufe der Serie stellt sich heraus, dass über zwanzig Städte im gesamten Land angegriffen worden sind, u. a. Washington, wo sich gerade der Präsident aufhielt. Wer die Angriffe verübt hat, bleibt unklar.
na toll! Ich hätte zu gern gewusst, was passieren wird.

Spielt da nicht der junge auch mit, der bei surface eine rolle hatte?
von Rodon
redlock hat geschrieben:Scheint so, als ob P7 mit den Mystery/Fantasie Serien im Sommer Erfolg hat. Bin gespannt ob sich die Quoten halten werden.
Ich denke nicht, ich rechne wieder mit einem Abstieg der Quoten Stück für Stück, die sich dann im unterdurchschnittlichen Bereich einpendeln werden. War ja leider schon oft so Pro7-Serien.
von R-Built
Rodon hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Scheint so, als ob P7 mit den Mystery/Fantasie Serien im Sommer Erfolg hat. Bin gespannt ob sich die Quoten halten werden.
Ich denke nicht, ich rechne wieder mit einem Abstieg der Quoten Stück für Stück, die sich dann im unterdurchschnittlichen Bereich einpendeln werden. War ja leider schon oft so Pro7-Serien.
Abwarten, vllt. bleibt es ja so wie bei Surface. Das Alternativprogramm ist doch wirklich mager am Montag.

Was das offene Ende anbelangt. Viele sagen ja, dass der Cliffhanger gar nciht so schlimm ist, und außerdem überlegt es sich CBS ja noch, ob es eine weitere kleienre Staffel geben wird, was alles auflösen wird.

Blöde finde ich nur, dass sie die 2 Folgen von Jericho als 1 in die Quotenliste gebracht haben. Mich würde mehr interessieren, wie die erste Folge abschnitt, und danach die zweite...

TV Total konnte ja dank des tollen Lead-Ins gar nicht von profitieren ...
von MeGaBlitz
OMG ist doch ****** egal ob die Serie ein offenes Ende hat oder nicht. Lost wird auch ein offenes Ende haben. ich mein schaut euch die Quoten an. Wie ich die amis kenne werden die im laufe der vierten Staffel wieder massig von der Serie absteigen. Und da spielt ABC nicht mehr mit. und? Auch egal.

Man kann nicht sagen das man das offene Ende schlecht fand, wenn man es noch nciht gesehen hat.

Und zu dem Beitrag von QM zu den Quoten: Ja klar. ihr habt durch euren Artikel ne halbe Millionen Zuschauer abgeschreckt :/ Woanders (außer in Foren) hab ich nämlich nirgens gelesen das die staffel ein offenes ende hat (auch wenn sies hat). Ich denke weniger das wirklich das der Grund für den Zuschauerverlust zwischen Primeval und Jericho war.

Trotzdem: Die Quoten sind gut und 98% der Personen die Jericho gestern gesehen haben sind begeistert und springen sicher nicht so schnell ab(so kommts mir jetzt zumindest vor).

mvg, meGa
von FlashlighT
"... der Blick auf den genauen Quotenverlauf ist hingegen ernüchternd: Von bis zu 2,5 Millionen Zuschauern zu Beginn der Folge blieben gegen Ende nur noch weniger als zwei Millionen übrig. Ob diese im Lauf der Auftaktfolge verlorenen 500.000 Zuschauer in der kommenden Woche zurückgewonnen werden können, ist sehr fraglich. Der Blick auf die Quoten des Mystery-Montags bleibt also auch in den kommenden Wochen spannend."

Quelle: dwdl.de
Zuletzt geändert von FlashlighT am Di 5. Jun 2007, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
bitte keine kompletten nachrichten kopieren, und schon gar nicht von der konkurenz, das gibt nru ärger
von FlashlighT
Ist doch als Zitat mit Quelle ...

Aber von mir aus (weiß nur nicht was schlimm daran ist). Interessiert bestimmt einige.
von Fabian
R-Built hat geschrieben:und außerdem überlegt es sich CBS ja noch, ob es eine weitere kleienre Staffel geben wird, was alles auflösen wird.
Es gibt nur zwei Serien, die nach der Absetzung fortgeführt wurden. "Family Guy" und "Futurama", alle anderen wanderten schon wesentlich früher zu einem anderen Sender
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 23