Benutzeravatar
von Theologe
#319380
scavenger hat geschrieben:
Katzenvieh hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich glaube der Anfang hat in der Zukunft gespielt. Man hat ja gehört, was alles verboten wurde und gesehen was für Massenhängungen veranstaltet wurde. Und da war der kleine Junge mit seinem Lied. Das ist schon mal die Basis für den nächsten Teil, dass wohl wieder viel passieren wird.
versteckter Inhalt:
Wie kommst du darauf? Das Ende hat in der Zukunft gespielt, ja. Aber den ganzen Film über geht man chronologisch vor.
Und ich meine mich erinnern zu können, daß auf das Lied nochmal während des Films eingegangen worden ist. Spricht also wohl dafür das da kein Zeitsprung statt fand. Lasse mich aber gern korrigieren :wink:
Ich lass es die Spoilertags mal weg, der Film läuft lang genug. Der Beginn spielt natürlich nicht in der Zukunft. Beckett hat die Verbote aufgestellt, damit die Piraten irgendwann anfangen zu singen und so der Piraten-Rat einberufen wird. Deshalb ist seine Reaktion auf das Lied doch auch "wurde langsam Zeit" oder so ähnlich.
von Katzenvieh
#319756
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich bin da rein gegangen weil ich die ersten 2 Teile klasse fand. Von "alles doof" habe ich nichts geschrieben, wo liest du das?
Orlando war schon immer nur nett anzuschauen, Kira mag ich eigentlich auch total. Irgendwie gehen die beiden mir aber langsam etwas auf die Nerven, mir war es zu wenig "Sparrow". Johnny war mal wieder total gut. Und hey, der Affe ist klasse, oder? :D
Echt zu wenig Sparrow? Ich fand eigentlich, dass es wieder gut durchgemischt war. Naja Geschmacksache.

Das mit doof war ironisch gemeint...

Der Affe ist toll, hab ich gar nicht bestritten. Aber nur den Affen wär auch langweilig auf Dauer. :wink:

versteckter Inhalt:
War dass der Backett? Ich hab eigentlich mehr auf den kleinen Jungen geachtet der gesungen hat. Gut, dann hab ich mich vertan. Dann sehen die sich aber verdammt ähnlich. Dachte erst, dass ist der Junge der mal angeblich gehängt wird. ;)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#319858
Das mit dem Affen war auch eher ironisch gemeint. Natürlich ist der Film nur mit Affe doof, ich finde aber einfach, dass die Story mit Orlando und Kira ausgelutscht ist. Es sei denn, Kira geht wieder mit Jack auf große Fahrt und der Junge ist in Wirklichkeit von Jack. :lol:
von Katzenvieh
#320038
Gut, beide aneinander vorbei geredet... :lol:


Das die Story sich langsam auslutscht, ist klar. Im Prinzip sinds meistens die 1. Teiligen Filme gut und dann werdens immer schlechter...

Das mit Kind vom Jack ist geil. rofl. Wenn ich mir des vorstell... :lol:
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#320045
Ja, das wäre doch was, oder? Es hat ja definitiv irgendwie geprickelt zwischen den beiden. :D
Ich finde den 2. Teil übrigens um Längen besser als den Ersten. vielleicht würde ich ja den 4. besser finden als den 3. ? 8)
von Katzenvieh
#320787
Wer weiß, kann sein, dass du den dann besser findest. Würde sich ja schön abwechseln.

Ja das es zwischen den beiden geprickelt hat... Stimmt schon, dachte auch teilweise es wird jetzt so ne ewige Dreiecksgeschichte...

Von den Effekten und den Orten her war er ja wirklich schön gemacht. Aber es stimmt schon, man sollte es nicht übertreiben. Irgendwann ist jede Story ausgereizt. :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#320885
Mal kurz Offtopic:

Katzenvieh? Woher ist dein Keks-Zitat? Ich kenn es und ich weiß, dass ich mich darüber kaputtgelacht habe. Aber mir will partout nicht einfallen, woher es stammt.

Edit: Ah, ab durch die Hecke. Nu isses mir wieder eingefallen.
von Dex Dexter
#321077
hab heute den film gesehen. bin hauptsächlich einem freund zuliebe mitgegangen, mich haben die ersten 2 teile schon nicht so begeistert. und wie erwartet, der 3. teil war auch nichts für mich. wieder mal eine 'story' die nur so an mir vorbeigerauscht ist. nach ner halben stunden wusste ich nicht mehr worum es geht. bin natürlich selber schuld, aber alles ist so unspannend, vorhersehar und unlustig das ich mich einfach nicht auf die unnötig 'komlexe' handlung einlassen konnte/wollte. fand auch gerade die dialoge von knightly/bloom arg gestelzt und platt, in ganzen drei teilen ist es nicht gelungen, das die chemie zwischen den beiden stimmt und es auch für den zuschauer ein wenig knistert. depp zieht seine bekannte nummernrevue ab und selbst der auftritt von keith richards war vollkommen langweilig. das sich jacks aussehen an richards orientiert ist ja nun hinläglich bekannt, ansonsten passierte nichts, keine pointe (naja ok die mit dem schrumpfkopf) und kein witziger schlagabtausch zwischen vater und sohn. die action- und trickszenen waren wenigstens was fürs auge, so das es nicht eine totale zeitverschwendung war. und das der film so lang geraten ist, verstehe ich anhand der hanebüchernden handlung auch nicht...
Benutzeravatar
von Penny Lane
#326679
War gestern auch drin, bin mit nicht so ner hohen Erwartungshaltung reingegangen, weil ich aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, dass der Film eher nicht so gut sein sollte, aber ich wurde positiv überrascht. Zwar hat er nicht ganz an meinen Lieblingsteil (den Zweiten) herangereicht, aber ich fand die Effekte und die Gags echt klasse. Gut war auch, dass Barbossa wieder mit von der Partie war :) . Also auf jeden Fall fand ich den Film ziemlich toll :)
von poppejam
#331783
Gestern gesehen. Joa, war ganz nett. Musste zwar viel rumrätseln, weil ich mich an Teil 1 und 2 sehr schlecht erinnerte, aber ging grad noch so.

Am coolsten natürlich Keith Richards.
Benutzeravatar
von Penny Lane
#331801
poppejam hat geschrieben:Gestern gesehen. Joa, war ganz nett. Musste zwar viel rumrätseln, weil ich mich an Teil 1 und 2 sehr schlecht erinnerte, aber ging grad noch so.

Am coolsten natürlich Keith Richards.
Ich versteh irgendwie gar nicht, was alle immer so toll an Keith's Auftritt finden :?: . Ich meine, was macht er denn Großartiges/Witziges?
Na ja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Stones-Fan bin :)
von poppejam
#331804
Gibt eben Leute, deren Coolness so unberechenbar ist, dass sie sogar 90' aufm Klo sitzen könnten und die Menge würde dennoch jubeln.