von Monk!
Was bilden sich diese Demonstranten überhaupt ein? Trampeln auf anderer Leuten Boden rum, zerstören deren Eigentum, verstoßen gegen geltendes Recht und meinen das mit einer Selbstverständlichkeit tun zu dürfen, das einem übel wird. Jetzt müssen die Reporter schon mit Schiffen oder Hubschraubern anreisen, weil die Hippis meinen die Schienen der Bahn nach Heiligendamm zu blockieren. Und die Polizei schaut munter zu, weil sie Angst vor Steinewerfern hat. Die sollten mal hart durchgreifen.
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:Was bilden sich diese Demonstranten überhaupt ein? Trampeln auf anderer Leuten Boden rum, zerstören deren Eigentum, verstoßen gegen geltendes Recht und meinen das mit einer Selbstverständlichkeit tun zu dürfen, das einem übel wird. Jetzt müssen die Reporter schon mit Schiffen oder Hubschraubern anreisen, weil die Hippis meinen die Schienen der Bahn nach Heiligendamm zu blockieren. Und die Polizei schaut munter zu, weil sie Angst vor Steinewerfern hat. Die sollten mal hart durchgreifen.
Das mit den armen Reporter is wohl das kleinste Problem :roll:
von Monk!
BelgiumTV hat geschrieben: Das mit den armen Reporter is wohl das kleinste Problem :roll:
Welches trotzdem von den Chaoten unnötig verursacht wird.
Die Berater und Mitreisenden der Regierungschefs können selbstverständlich auch nicht anreisen. Da würden die Hubschrauber ziemlich oft fliegen müssen.
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Das mit den armen Reporter is wohl das kleinste Problem :roll:
Welches trotzdem von den Chaoten unnötig verursacht wird.
Die Berater und Mitreisenden der Regierungschefs können selbstverständlich auch nicht anreisen. Da würden die Hubschrauber ziemlich oft fliegen müssen.
Tja dann muss man sich echt überlegn für die Zukunft diese G8 Gipfel heimlich zu machen bzw woanders auf ner einsamen Insel (irgendwo hab ich darüber ein Satirebericht gesehn) ja sogar die Zugspitze wurde als Ort des Treffens vorgeschlagen.
von Monk!
Ich hätte für das ganze nen riesigen Luxusliner im Mittelmeer angemietet. Der lässt sich sehr gut mit Polizeibooten überwachen und am Komfort hätte es sicher auch nicht gemangelt. Wäre jedenfalls um viele viele Millionen billige geworden.
von BelgiumTV
Monk! hat geschrieben:Ich hätte für das ganze nen riesigen Luxusliner im Mittelmeer angemietet. Der lässt sich sehr gut mit Polizeibooten überwachen und am Komfort hätte es sicher auch nicht gemangelt. Wäre jedenfalls um viele viele Millionen billige geworden.
Aber um die Umwelt zu schonen, schlag ich vor eine Art Internet G8 Konferenz zu planen, alle bleiben in ihrem Land, das einzige was gemacht werden muss ne gute und sichere Internetleitung, damit bloss keine Hacker Demonstraten die Konferenz stören :lol:
Egal der G8 Gipfel is zu teuer, das Geld was dort rausgeschmissen, für den Politiker Schaulauf könnte man für was besseres ausgebn, Stichwort Afrika.
von markymarc05
BelgiumTV hat geschrieben: Egal der G8 Gipfel is zu teuer, das Geld was dort rausgeschmissen, für den Politiker Schaulauf könnte man für was besseres ausgebn, Stichwort Afrika.
Kommt drauf an, zu welchen Ergebnissen man letzten Endes kommt. Wenn man sich auf nachhaltige Maßnahmen im Kampf gegen die Armut einigen kann, nützt mehr als ein einmaliges Almosen. Und, sagen wir`s mal so: Wenn die Regierungen der Industrieländer das Problem nicht angehen, tut`s niemand. Ein paar selbstgemalte Plakate und ein Herr Bono, der durch die Weltgeschichte reist, sind nette Gesten, aber wirklich Handeln kann letztlich nur die Politik. Dass die sich an einen Tisch setzt, daher sicher nicht verkehrt (- sehen übrigens auch die Entwicklungsländer so). Dass das dann mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, ist auch klar. Zumal zu den Kosten ja nicht zuletzt die Gipfegegner beitragen, das darf man auch nicht verschweigen.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mi 6. Jun 2007, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
von Monk!
Auf Phoenix läuft gerade eine gute Reportage zum G8 Gipfel. Ganz amüsant gemacht. :) Wie auf ein kleines Ostseedorf plötzlich die ganze Welt blickt und wie die Einwohner damit umgehen.
von Godfather
markymarc05 hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Egal der G8 Gipfel is zu teuer, das Geld was dort rausgeschmissen, für den Politiker Schaulauf könnte man für was besseres ausgebn, Stichwort Afrika.
Kommt drauf an, zu welchen Ergebnissen man letzten Endes kommt. Wenn man sich auf nachhaltige Maßnahmen im Kampf gegen die Armut einigen kann, nützt mehr als ein einmaliges Almosen. Und, sagen wir`s mal so: Wenn die Regierungen der Industrieländer das Problem nicht angehen, tut`s niemand. Ein paar selbstgemalte Plakate und ein Herr Bono, der durch die Weltgeschichte reist, sind nette Gesten, aber wirklich Handeln kann letztlich nur die Politik. Dass die sich an einen Tisch setzt, daher sicher nicht verkehrt (- sehen übrigens auch die Entwicklungsländer so). Dass das dann mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, ist auch klar.
Ist ja alles gut und schön, aber das ganze ist doch nicht mit einem vertretbaren "gewissen Aufwand verbunden", sondern völlig übertrieben.
Die Politiker reisen z.B. mit tausenden von Leuten an, was soll denn das?
Die ursprüngliche Intention des Gipfels finde ich übrigens auch gut, aber die jetzige Form hat damit doch überhaupt nichts mehr zu tun.

"Politiker Schaulauf", wie es Belgium formuliert hat, trifft es schon.
von Monk!
Wie geil sich Bush eben über den Übersetzer lustig gemacht hat.
Nach seiner Ansprache neben Frau Merkel wollte er schon mit ihr weggehen, merkte dann aber das da noch nen Übersetzter neben stand, der das was er gesagt hat auf Deutsch übersetzen sollte. Erst lachte er über ihn, fragte dann "Do you really want to translate?" und bei der Übersetzung guckte er ihn die ganze Zeit mit nem grisenden Gesicht an, so das der Übersetzer immer nervöser wurde und ins stocken geriet. Als er dann fertig war fragte er Merkel
"Is that what i said?" und sie "Yes, 100%"
:lol:
Lustig finde ich auch das Bush grundsätzlich alle in der Öffentlichkeit mit Vornamen (Angela, Wladimir, Tony...)anredet, diese ihn aber mit Mr. Bush.
Zuletzt geändert von Monk! am Mi 6. Jun 2007, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
von redlock
Godfather hat geschrieben: Die ursprüngliche Intention des Gipfels finde ich übrigens auch gut, aber die jetzige Form hat damit doch überhaupt nichts mehr zu tun.
Yep, und außerden ist außer Spesen nix gewesen :roll:
von ikone
Monk! hat geschrieben:Was bilden sich diese Demonstranten überhaupt ein? Trampeln auf anderer Leuten Boden rum, zerstören deren Eigentum, verstoßen gegen geltendes Recht und meinen das mit einer Selbstverständlichkeit tun zu dürfen, das einem übel wird. Jetzt müssen die Reporter schon mit Schiffen oder Hubschraubern anreisen, weil die Hippis meinen die Schienen der Bahn nach Heiligendamm zu blockieren. Und die Polizei schaut munter zu, weil sie Angst vor Steinewerfern hat. Die sollten mal hart durchgreifen.
Na Gott Sei Dank, hat es am Samstag geknallt. Was hätte RTL denn sonst senden sollen.

Dir ist schon bewusst, dass Deutschlands höchstes Gericht Blockaden von Zugangswegen ausdrücklich als Verfassungskonform erklärt hat?! Also die "Hippies" dürfen das! Die Polizei darf nicht! *kopfschüttel*
"Es lebe der Stammtisch!"
von houellebecq!
vielleicht bräuchten wir einfach waffengesetze wie in amerika. dann könnte jeder sein grund und boden/ eigentum wenigstens vernünftig verteidigen...
von BelgiumTV
houellebecq! hat geschrieben:vielleicht bräuchten wir einfach waffengesetze wie in amerika. dann könnte jeder sein grund und boden/ eigentum wenigstens vernünftig verteidigen...
Aha am besten darf sich jeder ein Raketenwerfer in den Garten stellen, Hallo, wir sind nicht die Amerikaner. :roll: Warum immer Waffengewalt, ein Wasserstrahlt kann auch schmerzen verursachen und Demonstranten verscheuchn, nur mit dem Unterschied das Wasser nicht soo tödlich ist... :wink:
von ikone
houellebecq! hat geschrieben:vielleicht bräuchten wir einfach waffengesetze wie in amerika. dann könnte jeder sein grund und boden/ eigentum wenigstens vernünftig verteidigen...
OMG. Am Besten lassen wir die Bundeswehr auffahren, die walzen dann wie in China alles mit ihren Panzern platt und die nächsten Gipfel finden in der verbotenen Stadt statt.

Ist es bei Euch sooo warm?
Zuletzt geändert von ikone am Mi 6. Jun 2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
von BelgiumTV
ikone hat geschrieben:
OMG. Am Besten lassen wir die Bundeswehr auffahren, die walzen dann wie in China alles platt und die nächsten Gipfel finden in der verbotenen Stadt statt.

Ist es bei Euch sooo warm?
Ja Spürpanzer einsetzen, Minen legen, Scharfschützen!
Die Polizei is eh überfordert mit den Massen, tjaa das Leben is grausam.
Hmmm joa angenehm warm zumindest drinnen :)
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 6. Jun 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
BelgiumTV hat geschrieben: Aha am besten darf sich jeder ein Raketenwerfer in den Garten stellen, Hallo, wir sind nicht die Amerikaner. :roll:
na zum Glück...

btw: Jetzt speisen die Herren + Angie also außerhalb ( wenn sie denn durchkommen :lol: ) noch mehr Extra Kosten, warum auch im eh abgesperrten Teil speisen wenn es auch aufwendiger geht :roll:

btw2: Würde ich ja wirklich gern mal Mäuschen spielen und mal hören wie so ein G8 Gipfel abläuft hinter verschlossenen Türen ohne Presse und tara :D

Wie geil sich Bush eben über den Übersetzer lustig gemacht hat.
Nach seiner Ansprache neben Frau Merkel wollte er schon mit ihr weggehen, merkte dann aber das da noch nen Übersetzter neben stand, der das was er gesagt hat auf Deutsch übersetzen sollte. Erst lachte er über ihn, fragte dann "Do you really want to translate?" und bei der Übersetzung guckte er ihn die ganze Zeit mit nem grisenden Gesicht an, so das der Übersetzer immer nervöser wurde und ins stocken geriet. Als er dann fertig war fragte er Merkel
"Is that what i said?" und sie "Yes, 100%"
das hab ich auch gesehen war richtig lustig :D
von BelgiumTV
Waterboy hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben: Aha am besten darf sich jeder ein Raketenwerfer in den Garten stellen, Hallo, wir sind nicht die Amerikaner. :roll:
na zum Glück...

btw: Jetzt speisen die Herren + Angie also außerhalb ( wenn sie denn durchkommen :lol: ) noch mehr Extra Kosten, warum auch im eh abgesperrten Teil speisen wenn es auch aufwendiger geht :roll:

btw2: Würde ich ja wirklich gern mal Mäuschen spielen und mal hören wie so ein G8 Gipfel abläuft hinter verschlossenen Türen ohne Presse und tara :D

Sodom und Gomora sag ich nur, dat is sicher ein Saufgelage. Aber Du hast Recht, wÄre sicherlich interessant zu hören wie die Leute "diskutieren"!
von markymarc05
redlock hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Die ursprüngliche Intention des Gipfels finde ich übrigens auch gut, aber die jetzige Form hat damit doch überhaupt nichts mehr zu tun.
Yep, und außerden ist außer Spesen nix gewesen :roll:
Der eigentliche Gipfel hat noch nicht mal angefangen. So groß wie der Druck momentan ist, bin ich recht zuversichtlich, dass diesmal einiges zustande kommt.
von The Rock
Wieso heult ihr denn alle wegen dem Geld rum? Jedes Jahr tätigt jeder von uns legale bzw. illegale Einsparungen, die den Staat um Milliarden erleichtern und keiner zeigt auf sich selber und beschwert sich, dass er zu viel Geld in der Tasche hat. :)

Die Polizei is eh überfordert mit den Massen, tjaa das Leben is grausam.
Das würde ich so nicht sagen. Zwar wurde ich nicht nach Rostock berufen, weiss aber von Kollegen, dass die Bilder, die man im Fernsehen gesehen hat, wirklich die Schlimmsten des Tages waren und nicht alle Kravalle in Straßenschlachten geendet sind.
Auch die Anzahl der Schwerverletzten und Todesopfer (Achtung, Ironie) sind nicht ganz so hoch, wie Bildzeitung und Co berichtet haben.
Natürlich ist es schwer von vornherein zu bestimmen, wie groß der tatsächliche Personalaufwand bei solchen Veranstaltungen sein wird, eher er begonnen hat.

Übrigens würde ich auch von sogenannten Augenzeugenberichten zurücktreten die da behaupten, dass Ausländer den Großteil der Kravallmacher ausmachen würden...:)
von Moritz
Seh ich auch so.

Zum Gipfel: schade, dass es so teuer ist, aber muss nun mal sein wegen attac und co. Weiss nicht, was es da zu demonstrieren gibt, aber naja. Ich hoffe, das Treffen läuft freundschaftlich und konstruktiv. Für mich als Politikstudent ist G8 in Deutschland fast besser als Fussball-WM!! :D
von TIMBO
ich frag mich nur, warum die für 12 millionen euro da nen zaun bauen, und dann zum begrüßungsessen in ein restaurante 20 km entfernt gehen. dann sollen die auch schön auf dem gelände bleiben, und nicht draußen rumturnen.
von Waterboy
joar Die Frau von Bush hat ja auch nen Ausflug nach Schwerin gemacht mit nem riesen Sicherheitsaufgebot.

Aber in dem Interview von RTL schien sie mir schlauer zu sein als ihr Mann :lol: auf jedenfall liegen ihr Interviews wohl besser als ihm.
von TIMBO
Waterboy hat geschrieben:Aber in dem Interview von RTL schien sie mir schlauer zu sein als ihr Mann :lol: auf jedenfall liegen ihr Interviews wohl besser als ihm.
das ist ja nicht schwer :D
hab auf n24 die begrüßungsanrede von der merkel gesehen, wo der bush daneben stand und immer schön dämlich durch die gegend gegrinst hat.