US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von DonnieDarko
Heute Abend startet die Serie und es gibt noch keinen Thread?
Bild

How well do you know your friends? Would you bet your life on it? After spending every minute of the last two years living, working, and partying together, grad-school students Jay Burchell, Tyler Fog and Will Traveler depart on a cross-country road trip. But when an innocent prank at one of New York's oldest art museums coincides with the bombing of the iconic building, Jay and Tyler are blamed for the terrorist attack and realize that their "friend" Will may have been the one who framed them. Unable to find Will or any evidence that the Will Traveler they knew even existed, Jay and Tyler are forced to flee the city and go on the run.

Now, hunted by the F.B.I. as domestic terrorists, the friends must rely on each other to elude capture, while trying desperately to prove their innocence by answering two questions -- Who is Will Traveler? Why did he do this to them? Jay and Tyler search for clues both in the present and the past, and slowly unravel a conspiracy that involves their friends and family members and calls into question the very nature of American democracy.

Director David Nutter, who has defined many hit series including "The X-Files," "Without a Trace" and "Supernatural," along with the writer of "Eight Below" (David DiGilio) and the Oscar-winning producers of "American Beauty" (Dan Jinks and Bruce Cohen), combine "The Fugitive" and "Enemy of the State" into a taut, tense thriller about innocents on the run. This action-packed drama taps into 21st century paranoia with provocative themes, complex characters and pure adrenaline-fueled entertainment.
ABC wiederholt heute wohl nicht nur den Pilot, sondern strahlt auch die zweite Folge der Serie aus. Ich freue mich schon drauf und hoffe, dass "Traveler" eine gute Mini-Serie wird und dann auch nicht kurzfristig abgesetzt wird.
Den Pilot muss ich mir aber auch mal wieder anschauen. Es ist Ewigkeiten her, dass ich den gesehen habe.

TVGuide hat übrigens ein Interview mit Matthew Bomer online:
http://www.tvguide.com/News-Views/Inter ... 2D263648F9}
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Heute Abend startet die Serie und es gibt noch keinen Thread?
Ich hab im letzten Sommer ziemlich sicher einen aufgemacht...
Leider finde ich ihn nicht mehr... :sad:
von Theologe
Ich warte jetzt auch schon seit Ewigkeiten sehnsüchtig auf den Start von Traveler. Ich hoffe, dass die Serie halbwegs abgeschlossen ist. Was die Spannung angeht, war Traveler sicherlich der beste Pilot der Season. Auch wenn ich diese Extremverschwörungen ein wenig ausgelutscht finde.
von Godfather
Fand den Piloten damals auch richtig spannend und da ohnehin im Sommer wenig läuft, werd ich auf jeden Fall dran bleiben.
von mak
So, die zweite Episode ist nun auch gelaufen. Zwar nicht so gut wie der Pilot, aber IMO doch recht ordentlich, gegen Mitte/Ende als der Glanzkopf sich als Bösewicht herausstellte würde die Folge recht gut. Auch wenn die zwei praktisch keinen Schritt weitergekommen sind...
Der Mann am Ende war doch Neal McDonough oder sehe ich das falsch?
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:So, die zweite Episode ist nun auch gelaufen. Zwar nicht so gut wie der Pilot, aber IMO doch recht ordentlich, gegen Mitte/Ende als der Glanzkopf sich als Bösewicht herausstellte würde die Folge recht gut.
Dem muss ich zustimmen. Ein wenig enttäuscht bin ich daher schon. Da merkt man schon ein wenig, dass die Autoren der Serie darauf hoffen, dass die Serie mehr als nur die 8 Folgen erlebt, da die Folge so ja eher Füllermaterial ist.
Die Serie gehört allerdings mit der zweiten Folge trotzdem noch zum Besten der vergangenen Season. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
von DonnieDarko
Ich sah mir eben die dritte Folge von "Traveler" an und die hat mir wieder besser gefallen als die zweite Folge. Schön auch, dass Will schon jetzt wieder auftaucht. War ja sowieso klar, dass er früher oder später wieder auftauchen würde und je früher, desto besser.
von John Dorian
Ist Traveler erst bei der 3. Folge? Ich dachte die Serie wäre schon längst abgelaufen :shock:
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Dem muss ich zustimmen. Ein wenig enttäuscht bin ich daher schon. Da merkt man schon ein wenig, dass die Autoren der Serie darauf hoffen, dass die Serie mehr als nur die 8 Folgen erlebt, da die Folge so ja eher Füllermaterial ist.
Naja, das Tyler nicht zu seinem Vater geht muss man ja schon irgendwie erklären. Dazu war diese Episode da...
DonnieDarko hat geschrieben:Die Serie gehört allerdings mit der zweiten Folge trotzdem noch zum Besten der vergangenen Season.
Solide, aber sicher nicht besser als "Day Break" und "Kidnapped"...
DonnieDarko hat geschrieben:Ich sah mir eben die dritte Folge von "Traveler" an und die hat mir wieder besser gefallen als die zweite Folge. Schön auch, dass Will schon jetzt wieder auftaucht. War ja sowieso klar, dass er früher oder später wieder auftauchen würde und je früher, desto besser.
ACK, hab mich ebenfalls gut unterhalten gefühlt...
John Dorian hat geschrieben:Ist Traveler erst bei der 3. Folge? Ich dachte die Serie wäre schon längst abgelaufen :shock:
Nope, ABC verbrennt sie im Sommer...
von raffstyle
Weiss jemand ob Traveler eine Art Mini-Serie ist, oder ob sie nach den produzierten Folgen mit einem Cliffhanger endet?
von mak
raffstyle hat geschrieben:Weiss jemand ob Traveler eine Art Mini-Serie ist, oder ob sie nach den produzierten Folgen mit einem Cliffhanger endet?
Gute Frage. Ich dachte eigentlich ersteres, aber dann habe ich kürzlich in einem Artikel etwas über Pläne für die zweite Staffel gelesen und dachte nur: Oh weia...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Weiss jemand ob Traveler eine Art Mini-Serie ist, oder ob sie nach den produzierten Folgen mit einem Cliffhanger endet?
Gute Frage. Ich dachte eigentlich ersteres, aber dann habe ich kürzlich in einem Artikel etwas über Pläne für die zweite Staffel gelesen und dachte nur: Oh weia...
Also zuerst las ich, dass alle wesentlichen Fragen am Ende der 8 Folgen beantwortet sein werden. Dann las ich allerdings auch noch was über Pläne zu einer zweiten Staffel.

Auf jeden Fall hoffen sie eine zweite Staffel zu bekommen.

Der Creator von "Traveler" soll wohl angeblich auch folgendes bei imdb.com gepostet haben (wobei man sich natürlich nicht sicher sein kann, ob er es wirklich war oder nicht, aber das kann man schnell herausfinden, wenn die Serie mit offenen Fragen abgesetzt wird, weil er im Post erwähnte, dass er übrige Fragen in einem Blog oder bei TVGuide.com beantworten würde...)
Hi, All. I've been lurking on this board for awhile, enjoying the posts, and debating whether or not to jump into the discussion. After seeing (screenwriter) Roberto Orci's thread on the TRANSFORMERS website message board, I figured some good writer/fan interaction is just what the board needs right now.

First off, on behalf of our cast, crew, and writers' room, I want to thank everyone who has checked out the show and logged on to chat about it. All of your comments are great -- those who dig it AND those who don't. TRAVELER is meant to get people talking, and nothing got me more fired up than seeing a two page thread about the validity of Jay's remark about "Guantanamo Bay."

But I'm not here to debate politics, or Kim Doherty's hotness, or whether or not the Drexler bombing was really just one big art heist. I am here to talk about the pervasive fear of this show getting canceled. So here's what I know:

Right now, we've been told that TRAVELER is a summer series and you will see all eight episodes of the first season! So don't be afraid to invest in this show. I will make sure you get answers to any dangling questions, even if you have to get them via my blog over at TVguide.com.

The other thing I keep reading is that you think your opinion does not matter unless you have a Nielsen Box. That, my friends, is pure and utter crap. I'm sure you have read about the fans who recently convinced CBS to renew JERICHO after the show was already canceled. You think you are powerless? Not at all.

So, if you like TRAVELER, or if you just want to make sure that not all summer programming must include a panel of judges with a surly Brit, start getting vocal. Tell your friends to catch up on old episodes at ABC.com. Then tell them to tune in next Wednesday for another blow-your-drawers-off episode... two words for you... "The Porter." Seriously, this show is just getting warmed up. Now that Will is alive, things really get crazy.

But lastly, and most importantly, let ABC know that you like this show!!! I am not suggesting that you send 35,000 tons of nuts to ABC headquarters. But I am suggesting that you go back to the era of fan mail. Contact ABC scheduling and show your support. Because right now, all they have to go off is Nielsen boxes. And those Nielsen boxes go off of advertising. And well, there's not a ton of advertising, so there won't be a ton of Nielsen boxes... kind of like the whole chicken & the egg thing.

So keep up the posting. Contact ABC. And start spreading the good TRAVELER word far and wide. We need to reach out to the fans of 24, LOST, HEROES, and JERICHO, the serialized shows that are returning next year. It's up to you guys to make sure we can join them.

Thanks and keep on travelin',

Dave DiGilio
--------------------------
No worries. Happy to post. The idea of eight episodes was initially a bummer for me as well. But as we were breaking the stories in the writers' room, we realized we'd been given a gift. We could pace TRAVELER much faster than most serialized shows. I liken it now to SLEEPER CELL or some of the BBC series. Limited run shows that have tight seasons and then come back for more. It's a very freeing way to do television and the way that serialized shows will likely move with the announcement that LOST is now doing 16 episode seasons. So, you won't see more TRAVELER episodes at the end of summer. But if the fanbase grows, we'll hopefully be back for more either mid-season or next summer.

Thanks,

Dave
von raffstyle
Also mir persönlich wäre es lieber, wenn es nur eine Mini-Serie wäre, denn sonst könnten die Autoren die story leich ins lächerliche zeihen, nur um eine längere Storyline zu bekommen...

Die 8 Folgen der (evtl.) ersten Staffel sind aber alle schon gedreht worden, oder? Das heisst ja, dass es schon feststeht ob die Handlung abgeschlossen wird oder nicht. Ich hab nämlich auch schon vielerorts gelesen das die 8. Folge die komplette Storyline abrundet. Aber mal sehen...

Ich hab bis jetzt die 1. und 2. Folge gesehen und finde diese Serie einfach toll. Endlich mal eine Serie mit Tempo. Da kommt man wenigstens vorwärts mit der Geschichte, die ich überigens sehr interessant finde. Schaue nun Folge 3, die ja angeblich wieder besser als Folge 2 (welche ich aber eigentlich gut fand) sein soll...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Also zuerst las ich, dass alle wesentlichen Fragen am Ende der 8 Folgen beantwortet sein werden. Dann las ich allerdings auch noch was über Pläne zu einer zweiten Staffel.

Bei den Quoten ist vermutlich jede Hoffnung vergebens... :?
Naja, im Zweifelsfall kann ich auch mit einem offenen Ende leben...
von raffstyle
mak hat geschrieben:
mak hat geschrieben:

Bei den Quoten ist vermutlich jede Hoffnung vergebens... :?
Naja, im Zweifelsfall kann ich auch mit einem offenen Ende leben...
Ich nicht :D Ich will unbedingt wissen was da los war, und wer was damit zu tun hatte :D

Hab grad Folge 3 gesehen und fand die auch wieder genial! Meine neue Lieblingsserie der Season. (Nach dem tragischen Ende von "Justice" ;) )
Weiss jemand zufällig wie der Song ganz am Ende der Folge heisst?
von DonnieDarko
raffstyle hat geschrieben:Also mir persönlich wäre es lieber, wenn es nur eine Mini-Serie wäre, denn sonst könnten die Autoren die story leich ins lächerliche zeihen, nur um eine längere Storyline zu bekommen...
Dito. Das hat "Prison Break" in meinen Augen das Bein gebrochen. Aber es müsste, denke ich, eh ein Wunder geschehen, damit es eine zweite Staffel von "Traveler" gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie einigermaßen gut endet.
von John Dorian
Habe grad den Piloten von Traveler gesehen und bin begeistert.
Unglaublich spannend! ;)
Ist der Typ, der die beiden aus dem Auto geholt hat, der ausm Hotel?
von raffstyle
Ja, der schwarze Mann war derselbe der ihnen im Hotel zur Flucht verholfen hatte.

Weiss wirklich niemand wie der Song heisst? :cry:
von mak
raffstyle hat geschrieben:Ja, der schwarze Mann war derselbe der ihnen im Hotel zur Flucht verholfen hatte.
Der taucht in der 4. Episode übrigens wieder auf. Wie's aussieht ist er auch hinter Will her...
Ist viel passiert in der Folge, wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob ich da überall mitgekonmen bin. Will Traveler glaubt also für die Guten zu arbeiten. Das wird hoffentlich noch genauer erklärt. Im Augenblick macht das nämlich nicht so viel Sinn.
Trotzdem eine ganz unterhaltsame Episode...
von John Dorian
Wann laufen denn immer die Traveler Episoden?
von Godfather
John Dorian hat geschrieben:Wann laufen denn immer die Traveler Episoden?
Mittwoch
mak hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Ja, der schwarze Mann war derselbe der ihnen im Hotel zur Flucht verholfen hatte.
Der taucht in der 4. Episode übrigens wieder auf. Wie's aussieht ist er auch hinter Will her...
Ist viel passiert in der Folge, wobei ich noch nicht ganz sicher bin ob ich da überall mitgekonmen bin. Will Traveler glaubt also für die Guten zu arbeiten. Das wird hoffentlich noch genauer erklärt. Im Augenblick macht das nämlich nicht so viel Sinn.
Trotzdem eine ganz unterhaltsame Episode...
So wie es scheint zieht dieser Politiker im Hintergrund alle Fäden und verfolgt durch den Anschlag bestimmte Ziele.
Der Schwarze könnte für die Gegenpartei/Regierung arbeiten und die Wahrheit ans Licht bringen wollen.
von John Dorian
Danke.
Habe eben die 4. Episoden gesehen, und bei den letzten Minuten der Episoden stockt mir immer wieder der Atem. Unglaublich spannend!
Ich finde die Kameraführung (?!) auch sehr genial.
von DonnieDarko

Also, das schrieb der Creator von "Traveler" auf die Frage bei imdb.com:
Everyone has asked: What is the song at the end of Ep. 3?

* My post producer tells me it is "The Oceans Are Rising" by Andy Gray.I did a quick search on iTunes and could not find it.
von John Dorian

* My post producer tells me it is "The Oceans Are Rising" by Andy Gray.I did a quick search on iTunes and could not find it.
was ist denn an dem song so besonders?
von raffstyle

Vielen vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch den Song irgendwo finden. Aber Danke!

Die 4. Folge war ja wieder genial! Besonders der Schluss war absolut geil. Es ist auch gut, dass die Serie nicht so viele Folgen hat, denn dadurch geht die Handlung wenigstens voran. :D Freu mich schon auf die nächste Folge!