Mhm, nur weil sie Playback singt ist sie untalentiert?
Richtig, wäre sie talentiert, würde es ihr bestimmt auch nichts ausmachen, live zu singen.
wie viele Künstler singen Playback?
Wenn du von wahren Künstlern sprichst, sehr weniger. Wenn du alle als "Künstler" bezeichnest, dann natürlich mehr.
Britney hat 85 Mio. Platten verkauft und dadurch ist sie meiner Meinung nach kein gepushtes Produkt der Musikindustrie.
Quantität spricht schon fürs Pushen.
Und nur weil Britney Playback singt heißt das noch lange nicht, dass
sie untalentiert ist.
Naja wie gesagt, wenn sie Talent hätte, würde sie auch live singen, denn bevor es CDs gab, war es eigentlich der Beruf der Sänger, live vor Publikum zu singen.
also ich käme beim besten willen nicht auf die idee, ein konzert (bei dem es ohnehin nur auf die sängerin ankommt, und nicht etwa auf die instrumentalisten) zu besuchen, bei dem playback gesungen wird. ich käm mir da eher verarscht vor, egal, ob sie theoretisch gut singen kann.
Stimmt, da kann man gleich die CD in den Player abspielen, ist billiger.
es ist doch auch klar, dass gesang vom band ganz anders klingt als live-gesang und viel geglätteter und unnatürlicher wirkt. wo eben die gefühlsseite mehr rausgenommen ist und stattdessen v.a. auf lautstärke getrimmt wurde.
Dito!