von Fabi
Manchmal lässt die Akustikanlage auch keine Live-Auftritte zu. Allerdings ist in dem Video doch zu hören, dass die - als das Band aussetzte - selber live anfing zu singen und daraufhin (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) das Publikum wieder jubelte.

Also ehrlich, man kann auch echt alles auf die Goldwaage legen... :roll:
von Leon
Seit britney im Jahre 1998 zu singen begonnen hat greift sie auf Playback zurück und mit einigen Ausnahmen hat sie das auch immer verwendet. Warum sollte sie das also ändern? Für die Presse? Die sowieso immer alles so hindreht, dass sie schlecht dasteht sicher nicht. Außerdem ist es unglaublich schwierig bei dieser Tanzeinlage was sie da abliefert, noch 100% live zu singen.

Der Grund warum einige Fans bis zu 400 Dollar zahlen mussten ist schlicht und einfach, dass sie die Karten so überteuert bei Ebay ersteigert haben.
von cooky
Waterboy hat geschrieben:
Der eintritt kostete 35 dollar .. also nix überteuertes!Dafür, dass manche Fans bis zu 400 dollar blechen ließen, kann sie ja nix dafür! Außerdem war es eine Miniclubtour.
ehrlich ?

Soweit ich gehört hab hat sie sich einfach nicht club ausgesucht ohne Vorankündigung. Machen Stars ja öfters.
Sie tourt unter dem eigentlichen geheimen Namen M&M`s.
von YJ
marwfan16 hat geschrieben:Der eintritt kostete 35 dollar .. also nix überteuertes! Dafür, dass manche Fans bis zu 400 dollar blechen ließen, kann sie ja nix dafür! Außerdem war es eine Miniclubtour. Sie hat keinen einzigen neuen Song gesungen (also ein richtiges Musikcomeback wars nicht / eher Bühnencomeback) und getanzt hat sie non stop! Ich persöhnlich finde es nicht schlimm, dass sie Playback gesungen hat.
Ich finde den Preis egal, auch, dass es eine Miniclubtour sein soll, fakt ist, dass Britney Playback singt. Wenn man ab und zu bei einer Tanznummer Playback singt, finde ich es okay, wenn man es aber dauernd macht, ist sie falsch im Beruf. Denn entweder hat sie keine Nerven oder sie kann einfach nicht singen, denn wahre Künstler leben für das, was sie machen, sie präsentieren sich nicht nur auf einer Scheibe, sondern will, dass das Publikum live miterlebt, was man mit seiner Kunst ausdrücken will. Dass Britney Playback singt, beweist wieder einmal, dass sie eigentlich nicht talentiert ist, sondern nur ein gepushtes Produkt der Musikindustrie ist.
von Leon
YJ hat geschrieben:
Ich finde den Preis egal, auch, dass es eine Miniclubtour sein soll, fakt ist, dass Britney Playback singt. Wenn man ab und zu bei einer Tanznummer Playback singt, finde ich es okay, wenn man es aber dauernd macht, ist sie falsch im Beruf. Denn entweder hat sie keine Nerven oder sie kann einfach nicht singen, denn wahre Künstler leben für das, was sie machen, sie präsentieren sich nicht nur auf einer Scheibe, sondern will, dass das Publikum live miterlebt, was man mit seiner Kunst ausdrücken will. Dass Britney Playback singt, beweist wieder einmal, dass sie eigentlich nicht talentiert ist, sondern nur ein gepushtes Produkt der Musikindustrie ist.
Mhm, nur weil sie Playback singt ist sie untalentiert? wie viele Künstler singen Playback? Britney hat 85 Mio. Platten verkauft und dadurch ist sie meiner Meinung nach kein gepushtes Produkt der Musikindustrie. Und nur weil Britney Playback singt heißt das noch lange nicht, dass
sie untalentiert ist.

Hier einmal Britney live:
http://www.youtube.com/watch?v=LOS6L1LQ ... ed&search=
von houellebecq!
also ich käme beim besten willen nicht auf die idee, ein konzert (bei dem es ohnehin nur auf die sängerin ankommt, und nicht etwa auf die instrumentalisten) zu besuchen, bei dem playback gesungen wird. ich käm mir da eher verarscht vor, egal, ob sie theoretisch gut singen kann. es ist doch auch klar, dass gesang vom band ganz anders klingt als live-gesang und viel geglätteter und unnatürlicher wirkt. wo eben die gefühlsseite mehr rausgenommen ist und stattdessen v.a. auf lautstärke getrimmt wurde.
von YJ
Mhm, nur weil sie Playback singt ist sie untalentiert?
Richtig, wäre sie talentiert, würde es ihr bestimmt auch nichts ausmachen, live zu singen.
wie viele Künstler singen Playback?

Wenn du von wahren Künstlern sprichst, sehr weniger. Wenn du alle als "Künstler" bezeichnest, dann natürlich mehr.
Britney hat 85 Mio. Platten verkauft und dadurch ist sie meiner Meinung nach kein gepushtes Produkt der Musikindustrie.

Quantität spricht schon fürs Pushen.
Und nur weil Britney Playback singt heißt das noch lange nicht, dass
sie untalentiert ist.
Naja wie gesagt, wenn sie Talent hätte, würde sie auch live singen, denn bevor es CDs gab, war es eigentlich der Beruf der Sänger, live vor Publikum zu singen.
also ich käme beim besten willen nicht auf die idee, ein konzert (bei dem es ohnehin nur auf die sängerin ankommt, und nicht etwa auf die instrumentalisten) zu besuchen, bei dem playback gesungen wird. ich käm mir da eher verarscht vor, egal, ob sie theoretisch gut singen kann.
Stimmt, da kann man gleich die CD in den Player abspielen, ist billiger.
es ist doch auch klar, dass gesang vom band ganz anders klingt als live-gesang und viel geglätteter und unnatürlicher wirkt. wo eben die gefühlsseite mehr rausgenommen ist und stattdessen v.a. auf lautstärke getrimmt wurde.
Dito!
von capo status
YJ hat geschrieben:
Hier einmal Britney live:
http://www.youtube.com/watch?v=LOS6L1LQ ... ed&search=
son gegurke bekomm ich auch hin, indem ich luft mit den backen einsauge und dann wieder loslasse ,sorry aber naja :roll:
und bei den leuten mit playback gehts doch nicht wirklich um die musik sondern um entertainment oder man hat einfach ne zu schwache stimme für die jeweiligen lieder.
von Waterboy
jedem das seine. Ich hab sie mal Live gesehen und sie hat soviel ich mitbekommen Live gesungen und das hat sich nicht schlecht angehört.

Und zum Playback na ja ist halt ne Sache. Machen ja heute eigentlich viele Künstler.

Bei ganzen Konzerten ( und damit meine ich nicht wo sie nur einer von vielen sind wie bei The Dome usw. ) kommt das doch aber soweit ich weiß eher selten vor das da der Künstler Playback singt oder ?
von Fabi
Waterboy hat geschrieben:Bei ganzen Konzerten ( und damit meine ich nicht wo sie nur einer von vielen sind wie bei The Dome usw. ) kommt das doch aber soweit ich weiß eher selten vor das da der Künstler Playback singt oder ?
Ich zwar zwei Mal beim Dome und da war Livegsang eine Seltenheit. Bei Konzerten, insbesondere bei Tourneen, finde ich Livegesang angebracht. Ich mein ich zahl nicht dafür, wenn ich mir auch die DVD für die Hälfte des Ticketpreises kaufen kann.
von Waterboy
ja genau das meine ich ja.

Ich war einmal bei The Dome und da war 90 % nur Playback.

Aber ist ja heute bei fast allen TV Shows so.

und bei richtigen Konzerten ( also wo ich für den Künstler zahle ) da erwarte ich auch Live gesang. 8)
von Leon
@YJ ok, du siehst das so ich eben anders. Damit glaube ich belassen wir es dann auch und kommen zum eigentlichen Thema zurück.
von YJ
Leon hat geschrieben:@YJ ok, du siehst das so ich eben anders. Damit glaube ich belassen wir es dann auch und kommen zum eigentlichen Thema zurück.
einverstanden :wink:
von Waterboy
Britney mal so richtig ungünstig abgelichtet :lol:

Bild
von stevyy
2001: Invincible von MJ verkaufte sich ÜBER 5.000.000 mal allein in dem Jahr und bis heute ÜBER 8.000.000 mal (Vergleich FS/LS von Justin verkaufte sich bisher 7.5 Mio. Mal, COADF von madonna 8.0 Mio. Mal, Loose von Nelly Furtado 7.0 Mio mal..) Also war das gewiss kein FLOP.

Number Ones hat sich bis heute ÜBER 6.000.000 mal verkauft, da könnte ich wieder den vergleich mit den derzeit erfolgreichsten Künstlern und Alben anstellen, doch das lasse ich lieber. MJ ist weiterhin und hat nie aufgehört ein wirklich unglaublich erfolgreicher Weltstar zu sein: BESONDERS in Europa.. und ASIEN.. wenn er auch nur mit seinem nächsten Album 1 Mio. Cds in den USA verkauft so ist ein neues Studioalbum von MJ immer gut für Überraschung im internationalen markt..

Hingegen sehe ich Britneys Tage gezählt, sie ist (noch) keine Legende so wie vielleicht Whitney.. Britney braucht im gegenzug zu Whitney und Michael jackson wirklich gutes Material für einen durchschnittlichen Erfolg, den Whit und MJ schon mit weniger guten Songs erreichen würden. Ich sehe die Chancen für ein Comeback aber für alle 3 sehr ungünstig.. Denn Whitneys Stimme ist kaputt, sie kann nur wirklich wieder erfolgreich sein, wenn ihre Stimme wieder da ist und Michael wird immer wieder sein Comeback verschieben, ich rechne wirklich nicht mit 2007 vielleicht 2010.
JUnd Britney will auch niemand mehr sehen..

Wieviel für alle 3 und auch für Celine noch möglich ist an Erfolg zeigte ja bereits 2005 eindrucksvoll Mariah Carey.. Von 2001-2003 befand sie sich im absoluten karrieretief. Doch 2005 verkaufte sie 7.1 Millionen CDs von MIMI (IFPI) und bisher laut Plattenfirma 9.500.000.

2007 wird KEIN Jahr für Sängerinnen, Madonna und Mariah denke ich mal werden beide gegen Christmas 2007 ihre neuen Alben veröffentlichen und dann 2008 den Markt dominieren. 2007 wird ein jahr der Bands: Linkin Park und Maroon 5 sehe ich ganz weit oben. Und Justin wie auch Nelly Furtado haben ohnhin 2007 bisher die erfolgreichstverkauften Alben und diesen Titel werden sie wohl bis zum Ende des Jahres nicht mehr abgeben. Loose verkaufte sich bereits 2007 ÜBER 3.000.000 mal und Futuiresex/Lovesound etwa dasselbe.
von Der_Schnablige
Ich hoffe so sehr, dass Whitney wirklich mal eine neues Album herausbringt. Wir ja in letzter Zeit (eigentlich schon seit Herbst gesagt) gesagt, dass sie ab/seit Frühjahr wieder im Studio ist. Und sie arbeitet soweit ich weiß auch wieder mit Leuten von ihrer früheren erfolgszeit zusammen. ich würde es ihr dermaßen gönnen, wenn sie wieder Erfolg haben würde. Am besten so wie es bei Mariah Carey war - von heute auf morgen wieder ganz oben. Das wär's! :wink:
von Fabi
stevyy hat geschrieben:Hingegen sehe ich Britneys Tage gezählt, sie ist (noch) keine Legende so wie vielleicht Whitney.. Britney braucht im gegenzug zu Whitney und Michael jackson wirklich gutes Material für einen durchschnittlichen Erfolg, den Whit und MJ schon mit weniger guten Songs erreichen würden.
Das sehe ich genau andersrum. Gerade die Fans von Michael Jackson und Whitney Houston haben lange, lange nichts aktuelles von ihren Idolen gehört, daher müssten sie sich besonders bemerkbar machen. Außerdem haben sie gerade Sendepause, über sie wird momentan nahezu null berichtet. Britney dagegen ist in der Presse gegenwärtig und lässt von sich hören (positiv sowie negativ ;) ). Zudem sind Britneys alte Fans noch "frisch", Jackos und Whitneys dagegen sind lange abstinent von neuem Material.
2007 wird KEIN Jahr für Sängerinnen
Und wie erklärst du dir dann die hohen Chartsplatzierungen einer Nelly Furtado, Beyoncé Knowles, Shakira, Rihanna, Pink, Avril Lavigne und wie sie alle heißen? Und wieso schreibst du in der Zukunft über das Jahr, das fast schon zu Hälfte herum ist? ;)
von stevyy
Gerade in der Presse abwesend zu sein und die Leute hungrig auf neues zu machen ist die wichtigste Promotion für Künstler.. das war z.B. 2005 ein sehr wichtiger Faktor für Mariah Careys Erfolg, die von 2003-2005 Frühjahr wirklich kaum irgendwo zu sehen oder hören war! Kommen Michael und Whitney mit neuen Alben zurück wird die Resonanz der alten fans unglaublich hoch sein, je nachdem wie gut die songs sein werden, werden auch jüngere Leute zu ihrer Musik finden. Ich glaube Michael Jackson besonders würde es mit neuer Musik immer noch auf die #1 der Uk und US Album Charts schaffen.. auch wenn es nur für 1 Woche wäre.. und 2007 ist daher noch kein bedeutendes Musikjahr weil 75% der Jahresverkäufe an Musik zwischen Oktober und Dezember verkauft werden.. So kann es passieren, dass ein Künstler im November ein Album veröffentlicht, dass sich dann innerhalb von 4-5 Wochen noch 2 Millionen mal allein in den USA verkaufen könnte. Die Cd Verkäufe im Frühjahr und Sommer sind EXTREM gering. Ich sag ja 3 Cds von Januar-Oktober, können gehypte Künstler auch ganz easy zwischen Oktober und Dezember absetzen. D.H. 2007 ist noch vollkommen offen.
von moviefan
Ich glaube nicht, dass Michael Jackson nochmal ein Hit- Album landet. Dazu ist er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, des wird nix.
Britney vielleicht, aber nur wenn man ihr was schreibt und sie sich mal für 5 Minuten zusammenreißt.
Whitney hat das große Problem, dass durch die Raucherei und das ungesunde Leben die Stimme dahin ist. Sie müsste erstmal 2 Jahre Gesangsunterricht nehmen, um ihre Stimme zu trainieren, bevor auch nur ernsthaft an ein "Whitney Houston"- Album zu denken ist.

Davon abgesehen ist das Jahr zur Hälfte rum, und es ist von allen 3 noch nix ernsthaft angekündigt. Wenn man das große Comeback plant, wäre ein bißchen PR einige Monate vorher sicher nicht schlecht..
von Der_Schnablige
stevyy hat geschrieben:Gerade in der Presse abwesend zu sein und die Leute hungrig auf neues zu machen ist die wichtigste Promotion für Künstler.. das war z.B. 2005 ein sehr wichtiger Faktor für Mariah Careys Erfolg, die von 2003-2005 Frühjahr wirklich kaum irgendwo zu sehen oder hören war!
Das wird wohl auch bei Shania Twain so ähnlich sein. Von ihr kam zuletzt 2004 lediglich ein (wenn auch fantastisches) "Greatest Hits"-Album erschien. Gott sei Dank ist nun pffiziell für nächstes Jahr ein neues Alum angekündigt!! Wird auch Zeit - nach 6 Jahren... :D
von The Rock
Das der gute Mann wirklich ne hardcore Fangemeinde hat ist schon bewundernswert. Mir würde ein neues Album trotzdem besser gefallen...
von Music_Dynamo
sind genau die leute die icht nicht mehr ertragen kann.ich achte jacko sehr was er in den 80ern und 90ern gemacht hat aber es ist halt einfach vorbei.gleiches zählt für misses oktave houston.es sollten sich mal andere künstler wieder zusammenfinden wie the cult oder my bloody valentine.
von LilyValley
Ehrlich gesagt kann ich auf alle 3 verzichten :roll:
Naja, außer Britney is es auch nicht ganz meine Zeit... :?