US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mew Mew Boy 16
Es gibt allerdings 2 leichte Negativpunkte. Rachel Griffiths bekam leider nicht die gleiche Sprecherin wie bei Six Feet Under und die Stimme von Dave Annable ist zu jung, aber das Problem hat man oft bei "Schönlingen", Supernatural lässt grüßen.
Also da kann man dem Studio keinen Vorwurf machen,
denn sie wollten ja Bianca Krahl(wie in Six Feet Under)
haben, jedoch macht diese in letzter sehr wenig Synchron,
sondern arbeitet eher hinter dem Mikrofon, d.h. sie macht viel
Regie schreibt Dialogbücher ect.
Und ich finde Katrin Zimmermann passt ausgesprochen gut zu ihr und zu der Rolle.
Und auch auf Dave Annable finde ich eine etwas jüngere Stimme besser
und es ist gut wenn nicht alles immer am Original gemessen wird. :D

Und ich schaue die Serie seit Folge 1 auf Premiere und bin immer
noch begeistert und auch haben mir die ersten Folgen sehr gut gefallen
und ich fand nicht das es sich gezogen hat.
So konnte man die "Walkers" besser kennen lernen und meine Lieblinge sind Dave Annable, Calista Flockhart und Sally Field. Und bald kommt dann ja auch noch Emily VanCamp dazu ^^

P.S. Emily VanCamp hat in B&S wieder Magdalena Turba als
Sprecherin bekommen, wie in Everwood.
Und auch Treat Williams wurde in der Serie, wie in Everood,
von Stefan Gossler gesprochen. :wink:
von Theologe
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Und auch auf Dave Annable finde ich eine etwas jüngere Stimme besser
und es ist gut wenn nicht alles immer am Original gemessen wird. :D
Eine zu junge Stimme kann allerdings die Wahrnehmung der Figur schon beeinflussen. Bei Dave Annable hält es sich noch in Grenzen, aber bei Supernatural und der Stimme für Jensen Ackles war es schon extrem. Den ein Teil des Charmes kommt eben auch, von der extrem tiefen Stimme.

Ich habe oft einfach das Gefühl, dass man die "Schönlinge" absichtlich jünger wirken lassen will, damit sie auch ja von vielen Mädchen angehimmelt werden.
von DonnieDarko
Ich habe mal eben aus Langeweile in die elfte Folge der Serie reingeguckt (ich hörte ja mitten in der Season nach 10 Folgen auf) und habe mich so gut unterhalten gefühlt, dass ich mir vermutlich die ganzen restlichen Folgen im Sommer anschauen werde.
Ich LIEBE den Cast. Man merkt der Serie definitiv an, dass die Schauspieler in einer höheren Liga spielen als z.B. die Casts von "Desperate Housewives" oder "Heroes".
von Stefan
Hi!

jep, das stimmt. also das Cast der Serie ist wirklich Phänomenal.. ich wunder mich immer wieder, wie sie es geschafft haben, so viele gute Leute in ein Projekt zu bekommen :)

Ich hoffe wir sehen nächstes Jahr etwas mehr von Julia und Holly, die kamen ja dieses Jahr etwas zu kurz.. dafür bekamen sie aber wenigstens am Schluss ein paar gute Szenen :)

cu
Stefan
von Theologe
Sarah Jane Morris dürfte in dem Cast allerdings di schlechteste Schauspielerin sein. Da würde ich mir lieber etwas etwas mehr Screentime für Joe wünschen.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Sarah Jane Morris dürfte in dem Cast allerdings di schlechteste Schauspielerin sein. Da würde ich mir lieber etwas etwas mehr Screentime für Joe wünschen.
pfh, ich find sie klasse, da find ich aber die eine schwester schlimmer, die die die firma übernommen hat
von Waterboy
Poffel hat geschrieben: pfh, ich find sie klasse, da find ich aber die eine schwester schlimmer, die die die firma übernommen hat

:shock:

wie meinst du die, die von Rachel Griffiths gespielt wird :shock: :x

wie kannst du nur, die ist nur unter-fordert und muss sich beherrschen nicht dauernd Fuck zu sagen wie sie es aus SFU Zeiten gewöhnt ist :lol: :D

Rachel Griffiths love :oops: :P
von Stefan
Hi!

Jep, ich denke aber auch, dass Sarah Jane Morris schauspielerisch noch nicht in der Liga spielt, in der Rachel Griffiths unterwegs ist.. nichts desto trotz fand ich ihre (also Sarah Jane's) Leistung am Ende der Staffel doch sehr gut..

es ist einfach Schade, dass sie so wenig Screentime hat. Aber so ist es meist bei großen Ensemble-Shows.. es wird da immer Leute geben, die eher weniger zu sehen sind

cu
Stefan
von Theologe
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Sarah Jane Morris dürfte in dem Cast allerdings di schlechteste Schauspielerin sein. Da würde ich mir lieber etwas etwas mehr Screentime für Joe wünschen.
pfh, ich find sie klasse, da find ich aber die eine schwester schlimmer, die die die firma übernommen hat
Rachel Griffiths ist eine hervorragende Darstellerin, die ihr Potential in B&S eher vergeudet.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Rachel Griffiths ist eine hervorragende Darstellerin, die ihr Potential in B&S eher vergeudet.
Dem kann ich nur zustimmen. Auf mich wirkt Sarah Jane Morris im Cast auch am Schwächsten, wobei das allerdings auch an ihrer Screen Time liegen könnte, die doch sehr gering ist. Rachel Griffiths hingegen finde ich klasse. Schauspielerisch toll, auch wenn da leider kein Material dabei ist, welches sie als Schauspielerin fördert.
Bin gerade bei Folge 20 angelangt. Es heißt, es fehlen mir nur noch ein paar Folgen. Unterhaltsam ist die Show immer noch. Ich denke, dass die Show auch nächstes Jahr mit zu meinem Sommerprogramm gehören wird. Ob die Serie mir wichtig genug für den Herbst ist, weiß ich nicht.

Schön fand ich auch, dass man Balthazar Ghetty endlich mehr zu tun gegeben hat, nachdem er in der ersten Hälfte der Staffel (bis Folge 9 oder so) mehr als überflüssig war. Ein wenig nerven tun mich die ständig wechselnden Love Interests in der Serie, weshalb ich auch recht froh darüber bin, dass Tommy seine selten auftauchende Frau hat und Rob Lowe der Serie wohl erhalten bleiben wird. Die ganze Sache mit Rebecca und dem Kuss zwischen ihr und Joe empfand ich ebenfalls als schwachen Twist.
von Theologe
DonnieDarko hat geschrieben: Die ganze Sache mit Rebecca und dem Kuss zwischen ihr und Joe empfand ich ebenfalls als schwachen Twist.
Man wollte halt die Ehe irgendwie ins kriseln bringen und die Tatsache, dass Joe sich vernachlässigt fühlt reichte da wohl nicht.
von DonnieDarko
So, ich beendete gestern die erste Staffel der Serie. Umgehauen hat es mich nicht wirklich, was ich gesehen habe. Aber es ist trotzdem eine solide und nette Serie. Die Hauptattraktion der Serie, also das, was sie sehenswert macht, sind die sympathischen Charaktere und die talentierten Schauspieler. Selbst Kitty, die mir am Anfang auf die Nerven gegangen ist, ist mir im Laufe der Staffel weniger negativ aufgefallen. Die besten beiden Folgen der Staffel waren für mich die beiden Folgen, in denen Justin seine Überdosis nimmt und das Attentat auf das WTC thematisiert wird. Nervig fand ich wie gesagt die wechselnden Love Interests (besonders Peter Coyote konnte ich nicht ab) und manche etwas zu dick aufgetragene Wendungen (Rebecca/Joe z.B.). Richtig mutig fand ich dagegen die Entscheidung der Autoren Tommy vor die Wahl zu stellen, ob er die Leben seiner beiden Babies riskiert oder ob er eines sterben lässt. Besonders mutig dabei die Auflösung, da er sich letztendlich für letzteres entschied. Eine "7th Heaven"-like Storyline hat man glücklicherweise vermieden.
Auch Holly ist mir im Laufe der Staffel sympathischer geworden. Meine persönliche Lieblingsszene mit ihr war Noras kleine Essensschlacht in der einen Folge.
von Jackie
@ DonnieDarko das hast du sehr schön zusammengefasst :)

Die Geschichte um Rebecca und den Kuss, die hätte echt nicht sein müssen, hat mich irgendwie sehr gestört und alles was natürlich daraufhin folgte.

Die Geschichte mit den Zwillingen fand ich hart aber wie du schon sagtest, es wurde nicht kitschig umgesetzt. Ansich hatte ich erst tatsächlich erwartet, dass beide überleben bzw. dass man sich dafür entscheidet, die OP vorzunehmen - aber so wie es gemacht wurde, war es realistischer.

Grundsätzlich hat sich die Serie seit Mitte der Staffel wirklich gut entwickelt.
von Nataku
Heute habe ich nun auch endlich die erste Staffel beendet (Sommerprogramm).
Ich muss zugeben, mir gefällt die Serie wirklich sehr.
Den Anfang der Season fand ich recht schwach, was sicher daran liegt, dass erst alle Charaktere eingeführt werden mussten.
Eingeschaltet hatte ich sowieso anfangs nur, da viele bekannte Gesichter aus anderen Serien dabei waren (Alias, SFU etc.).
Aber nach ein paar Folgen wächst einem die ganze Familie ans Herz.
Insgesamt erinnert mich die Serie stark an Grey's Anatomy, nur in einem anderem Setting (was für mich eher positiv als negativ ist, da ich GA liebe und schon eine ähnliche Serie gesucht habe).

Überflüssig in der Serie finde ich bis auf Balthazar Getty eigentlich niemanden.
Ich fand seine schauspielerischen Leistungen nicht gerade überragend und die Storylines (bis auf den dramatischen Tod des einen Kindes) eher langweilig.

Negativ war für mich das Season Finale.
Dort war mir eindeutig zu viel Comedy. Ich hätte mir eher mehr Drama gewünscht und einen guten Cliffhanger, was sicherlich machbar gewesen wäre. Die Folge zwingt einfach niemanden, im "neuen Jahr" wieder einzuschalten.

Ich räume der Serie in der nächsten Season dennoch insgesamt ein recht großes Potenzial ein, was vor allem an dem erstklassigen Cast liegt.
Auf jeden Fall wird die zweite Staffel bei mir pünktlich zur Erstausstrahlung geschaut. :lol:
von Theologe
Nataku hat geschrieben:Überflüssig in der Serie finde ich bis auf Balthazar Getty eigentlich niemanden.
Ich fand seine schauspielerischen Leistungen nicht gerade überragend und die Storylines (bis auf den dramatischen Tod des einen Kindes) eher langweilig.
Man hätte aber aus der Rolle mehr rausholen können. Die Storyline vom Sohn, der sich übergangen fühlt, hatte mehr zu bieten, als das gezeigte.
von MeGaBlitz
Ich werde diese Season wahrscheinlich in eurem Thread einsteigen ^^ Freu mich total auf Staffel 2 und bin sehr darauf gespannt.

mvg, meGa
von Poffel
dann heiße ich dich mal herzlich willkommen!
von Stefan
Hi!

yeaaaahhhh.. ein neuer gleichgesinnter.. juhuuuuu

wehe du verziehst dich nach ein paar folgen wieder *gg* dann hetzen wir die Nora und Kitty auf den Hals *gg*

cu
Stefan
von MeGaBlitz
loool nene keine Sorge. Ich kannte ja leider voriges Jahr die Serie nicht. Bin aber dann bei Premiere eingestiegen und die sind ja Gott sei dank früh genug fertig geworden mit der ersten Staffel. Also bin ich mit allen nötigen Inhalten bestückt ^^ Ich hoffe ich kanns englisch auch so gut verstehen. Wie ist denn das englisch der Serie? Schwerer oder eher leichter? Ich mein, ich hatte eh nie Probleme aber Serien bei denen man geistige Konzentration braucht, müsste ich die Anschauung aufs Wochenende verschieben *hihi*

Wenn ich Staffel 1 so bewerten darf:
Beste Story: Justin
Beste schauspielerische Leistung: *filmriss hab* Hies die Sarah? Ihr wisst schon, die die die Firma übernommen hat
Sympatischte Schauspielern: KITTYYYYYYY ^^
Und gei**te Schauspielerin: Rebecca *sabba* :roll:

mvg, meGa
von Poffel
hehe rebecca ... ja die ist lecker, aber ich find die eine mit der ehekrise auch klasse ^^ hab sie jetzt in six feet under, da schau ich gerade die 5 seasons ^^

naja mega, tu mir mal einen gefallen und schau dir noch Friday Night Lights an, ich hab das starke gefühl, die serie wäre auch was für dich, kenne ja langsam deine entscheidung! geht nicht wirklich um football, also nicht abschrecken lassen!
von Stefan
Hi!

hmm.. beste Story. sowas könnt ich jetzt gar nicht festlegen.. weil irgendwie alle so verbunden sind.. aber jep.. wenn ich mich festlegen MÜSSTE.. würd ich auch sagen Justin

Schauspielerische Leistung sind ohne Frage Sally Field (Nora) und Rachel Griffiths (Sarah) die besten.. wobei sicherlich auch Calista Flockhart sehr gute Szenen (meist mit den beiden) hatte..

underused actor - Sarah Jane Morris (Julia).. sie hat man ja kaum gesehen.. ich glaub sie hatte weniger Szenen als Sarah's Tochter .. SJ Morris gehört aber zum Hauptcast.. am Schluss der Staffel hat sie wenigstens richtig starke Szenen bekommen :) *schluchz*

na ja.. wie gesagt.. ich freu mich schon auf die neue Staffel :) die Walkers sind klasse :)

cu
Stefan
von Mew Mew Boy 16
Hat schon jemand die Quoten von 2x01 von gestern?
Würde mich interessieren wie die abgeschnitten haben^^
von Stefan
Hi!

nein, die Quoten hab ich noch nicht gefunden (hab grad extra nochmal geschaut)..

die Folge selbst war aber wieder sehr stark.. Sally Field ist einfach eine sehr sehr gute Schauspielerin und sie hat auch mit der "War Mom" Storyline gerade sehr gutes Material..

ich mein wir wissen ja alle, dass Justin nicht wirklich sterben wird.. aber .. keine ahnung was mit ihm passieren wird.. denn, er kommt sicherlich bald zurück und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ohne jeglichen Kratzer ankommen wird..

die restlichen Storys waren auch wieder ganz nett.. mal schauen wie es mit Julia und ihren depressionen weitergeht.. ich hoffe mal, die Story ist damit noch nicht vorbei (Tommy und Julia werden irgendwie immer so schnell vergessen :roll: )..

und jep.. dass Joe und Sarah nicht mehr zusammen kommen, war mir auch klar, nachdem er ja nichtmehr im Hauptcast zu finden ist sondern gaststar war.. lol :roll:

okay.. mehr fällt mir jetzt grad ned ein.. lol
ach ja.: Rebecca find ich noch immer klasse.. woohoo :)

cu
stefan
von traeubchenwerfer
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hat schon jemand die Quoten von 2x01 von gestern?
Würde mich interessieren wie die abgeschnitten haben^^
Die Folge hatte 13.26 Millionen Zuschauer. Wow :shock: Das ist doch ziemlich gut für die Serie. Sonst waren es ja meist so 10 - 12Mio. im Durchschnitt...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15