Komisch.. ich hatte Jericho eingegeben und fand nix.
Egal...hier mein Post:
Hat schon jemand die ersten drei Folgen gesehen?
Finde sie fantastisch. Jericho hat genau da gestartet, wo es aufgehört hat. Nein, ich meine nicht nur storytechnisch, sondern auch da, wo die Folgen besser wurden: mit dem New Bern Konflikt.
Und so geht es weiter:
Der Konflikt wird blutig niedergelegt. Hawkings stellt den Panzer auf die Schienen und der Zug entgleist. Das Militär trifft ein und zerstört mittels einem Flugzeug und Napalm einige große Anzahl der New Berner.
Große Neuerung: Das Militär macht einen Stützpunkt in Jericho auf. Major Beck ist als neue führende Figur eingesetzt worden und ernennt nachdem er Jake ein wenig in seiner Wut auf Constantino gebremst hat zum Sheriff. Eine neue Regierung wurde eingesetzt und der Präsident kommt in der zweiten Folge zu Besuch auf Stanleys Farm, welcher Mimi heiraten wird. Es geht das Gerücht rum, dass der Hudson River Virus (angeblich eingedemmt im Osten) nun den Mississippi überquert hat, welcher die östliche Grenze der neuen Alliierten Staaten von Amerika darstellt. Jake und Co. schaffen es ein paar Impfungen zu stibitzen, die von der neuen Regierung streng monopolisiert werden, und somit die Bevölkerung von Jericho zu schützen. In Folge drei kommt Ravenwood in Jericho an und der Typ, den sie ehemals auf der Brücke abgewehrt haben, scheint nicht gelogen zu haben, dass er wieder kommt. Gray geht zu einem nationalen Konvent, welcher eine neue Verfassung machen soll und Erik wird zum Bürgermeister vorläufig.
Hawkings hingegen hat einen Partner gefunden, der undercover beim Militär ist und sie schaffen es zusammen weitere Beweise zu finden, dass nicht Nord Korea und der Iran die Bomben geliefert haben. Die beiden Länder wurden übrigens dem Boden gleichgemacht.
FInde es super, dass es jetzt so langsam bald eine Auflösung gibt und die Story immer besser wird. Vor allem der Aspekt mit dem Virus ist super, wie ich finde.
Eure Meinungen?