- Di 12. Jun 2007, 22:16
Scrubs
1x22 My Occurence
Hm. Die Folge gehört eher zu den dramatischen Episoden der Serie als zu den lustigen. Irgendwie fand ich das (besonders mit diesem "Traum" bzw. JDs Fantasie) dann auch etwas zu "möchtegerndramatisch". Und dass JD am Ende auch noch eine Träne verdrückt, obwohl er Ben kaum kennt, fand ich auch etwas "möchtegerndramatisch", weiß nicht. Obwohl's jetzt auch kein wirklicher Kritikpunkt ist.
Nip/Tuck
3x04 Rhea Reynolds
... Und wieder eine stärkere Episode. Wenn nicht die beste der S3 bisher. Mir hat eigentlich alles ganz gut gefallen.
Anni kam in dieser Episode dann auch vor und spielte sogar eine recht große Rolle. Was ich schade finde ist, dass der Latinotyp da nicht mehr vorkommt. Erst 'n Cliffhanger mit dem machen und dann kein Wort mehr von dem ...
Jedenfalls fand ich die Geschichte der Frau mit dem Mann, der Alzheimer hat, recht bewegend und schön, auch wenn es unlogisch ist, dass alles so schnell verheilt. Okay, evtl. spielte das über mehrere Wochen, aber das sah nicht wirklich so aus. Dass Sean mit dem cutten anfängt (wobei ich nicht glaube, dass er zum Cutter wird?) fand ich zwar erst komisch, aber dann doch nachvollziehbar.
Seans Sorgen waren auch dramatisch. Julia kam ja diesmal nur selten vor. Auch schön, dass die Nachbeben von dem Missbrauch des Carvers an Christian noch weiterbehandelt werden, dachte ja schon FAST, das sollte nur Schockeffekt sein und damit hat's sich das ... Wäre ja billig gewesen.
Rhea Reynolds ... Ja, auch "nett", der Plot.
Gelungene Folge und imo bisher die beste.