Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Waterboy
seit letzter Woche läuft auf Premiere Serie die Erstausstrahlung der 13 teiligen Reihe von Masters of Horror.

John Carpenter, Dario Argento, Tobe Hooper und andere Schockerregisseure laden zu einem Fest für Horrorfans: Für die Anthologie "Masters of Horror" drehten 13 Meister des Gruselns jeweils einen einstündigen Film. Jeder ganz nach seinem Geschmack - von drastisch bis fantastisch, von subtil bis deftig. Premiere zeigt die Chronik des Grauens als deutsche TV-Premiere.

Bild

Wer Folge 1 verpasst hat sie wird morgen nochmal wiederholt.

Alle TV Termine:

EP 1 Incident on and off a Mountain Road

Ausgerechnet auf einer einsamen Straße baut die jungen Ellen (Bree Turner) einen Autounfall. Auf Hilfe wartet sie allerdings vergebens. Stattdessen gerät sie in die Gewalt eines Serienkillers. Doch Ellen erweist sich als ausgesprochen wehrhaft. - Für die Filmserie "Masters of Horror" drehten die größten Horrorregisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Diesmal sorgt Don Coscarelli ("Das Böse") für blutige Schocks.

11.06.07 21:45 Uhr
11.06.07 03:50 Uhr

EP 2 Dreams in the Witch House

Physik-Student Walter (Ezra Godden) nimmt sich aus Geldmangel ein heruntergekommenes Appartement zur Miete. Bald schon plagen ihn schreckliche Visionen, in denen eine Hexe aus dem 17. Jahrhundert die Hauptrolle spielt. Wie es scheint, hat die Alte es auf Walters Nachbarn abgesehen. - Für die Film-Serie "Masters of Horror" drehten die größten Horror-Regisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Dieses atmosphärische Gruselvergnügen stammt von Horrormeister Stuart Gordon.

14.06.07 20:15 Uhr
14.06.07 02:10 Uhr
15.06.07 21:00 Uhr
15.06.07 03:00 Uhr
18.06.07 21:45 Uhr
18.06.07 03:25 Uhr

EP 3 Jenifer

Polizist Frank (Steven Weber) rettet eines Nachts eine hübsche Fremde (Carrie Anne Fleming) vor einem Angreifer. Kurzerhand nimmt er sie bei sich auf. Keine gute Idee, denn Jenifer hütet ein dunkles Geheimnis. - Für die Filmserie "Masters of Horror" drehten die größten Horrorregisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Diesmal sorgt Dario Argento für deftige Gruselunterhaltung.

21.06.07 20:15 Uhr
21.06.07 02:05 Uhr
22.06.07 21:00 Uhr
22.06.07 02:55 Uhr
25.06.07 21:45 Uhr
25.06.07 03:35 Uhr

EP 4 Cigarette Burns

Filmfan Jimmy ist auf der Suche nach dem verschollenen Horrorfilm "Das endgültige Ende der Welt". Doch die Jagd nach der letzten Kopie des Schockers wird bald selbst zum Horrortrip. - Für die Film-Serie "Masters of Horror" drehten die größten Horror-Regisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Diesmal sorgt John Carpenter für deftige Horrorkost.

28.06.07 20:15 Uhr
28.06.07 02:05 Uhr
29.06.07 21:00 Uhr
29.06.07 02:55 Uhr
02.07.07 21:45 Uhr
02.07.07 03:35 Uhr

EP 5 Deer Woman

Für die Film-Serie "Masters of Horror" drehten die größten Horror-Regisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Diesmal sorgt John Landis für augenzwinkernden Grusel: Polizist Faraday (Brian Benben) soll eine brutale Mordserie aufklären. Die männlichen Opfer wurden kurz vor ihrem Tod alle in Gesellschaft einer geheimnisvollen Frau gesehen. Eine alte Indianerlegende, über eine Kreatur, halb Mensch, halb Tier, führt Faraday auf die richtige Spur.

05.07.07 20:15 Uhr
05.07.07 02:05 Uhr
06.07.07 21:00 Uhr
06.07.07 02:50 Uhr
09.07.07 21:45 Uhr
09.07.07 03:45 Uhr

EP 6 Chocolate

Jamie (Henry Thomas) stellt künstliche Aromen für einen Lebensmittelkonzern her. Sein neuestes Produkt hat es allerdings in sich: Kaum hat Jamie die Schokolade selbst probiert, wird er von Visionen einer fremden Frau gequält. - Für die Film-Serie "Masters of Horror" drehten die größten Horror-Regisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. Diesmal sorgt Mick Garris für Gänsehaut.

12.07.07 20:15 Uhr
12.07.07 02:15 Uhr
13.07.07 21:00 Uhr
13.07.07 02:50 Uhr
16.07.07 21:45 Uhr
16.07.07 03:45 Uhr

EP 7 Homecoming

Der Redenschreiber des US-Präsidenten (Jon Tenney) erklärt in der Öffentlichkeit, er wünschte, die im Krieg gefallenen Soldaten mögen sich aus ihren Gräbern erheben, um der ganzen Welt von ihren Heldentaten zu berichten. Dummerweise nehmen ihn die Verstorbenen beim Wort! - Für die Film-Serie "Masters of Horror" drehten die größten Horror-Regisseure aller Zeiten jeweils einen einstündigen Film. In Joe Dantes Horrorsatire entfaltet eine unbedachte Äußerung ungeahnte Wirkung

19.07.07 20:15 Uhr
19.07.07 02:05 Uhr
20.07.07 21:00 Uhr
20.07.07 02:55 Uhr

weitere Folgen......
von Mew Mew Boy 16
Jo wirklich eine tolle Serie^^ Und auch tolle Schauspieler.

Die 1. Folge mit Bree Turner hat mir sehr gut gefallen
und es war eine wirklich tolle Handlung.

Auch wenn die Bree Turner mir am Anfang wie eine weibliche Macgyver
vorkam. :D

Freue mich auf Folge 2 ^^
von John Dorian
Hab gelesen die soll total schlecht gemacht sein ... naja ich werd sowieso nicht einschalten, da ich Horror nicht ausstehen kann.
Auf jedenfall ein sehr schlechter Ersatz für Over There, wobei ich mir denken kann, dass manche mit dem Kriegsgenre auch nicht viel anfangen können.
von DVD-Raziel
Es ist sehr schade, kein Premiere zu haben :cry:
von Waterboy
Folge 1 fand ich schon recht lustig.

Der Serienkiller der anderen Leuten die Augen aussticht, unsere Heldin die sich tapfer wehrt und es schließlich schafft ihn zu killen.

Hab mich die ganze Zeit gefragt was jetzt diese Flashbacks mit dem Freund der immer brutaler wird sollten aber der Twist am Ende war schon recht nett, ist unsere Heldin also ne Mörderin und killt am Ende noch den nervigen ( lasst uns singen ) Alten :lol:

Fazit: Recht gute Folge, gute Splatter Effekte ( Das Auge au... ) udn netter TWist. Freu mich auf Folge zwei aber nochmehr auf die Zombie Folge die in nen paar Wochen kommt
von freiwald
werde nacher die wdh von folge 1 anschauen.
bin gespannt... hab bisher eigentlich kaum negatives gehört.
von vanhelsing
In Amerika läuft ja schon die 2te Staffel, wo Carpenter wohl wieder eine sehr brutale Folge "regiert" hat. Leider sollen die Schnitte wieder sehr dratisch sein und keine uncut Fassung zu bekommen sein.
von DVD-Raziel
Da die Rechte wieder bei Splendid liegen wird es auch so sein, die Carpenter-Episode wurde wie schon bei der ersten gleich gekürzt geprüft... schätze um Geld zu sparen - sinnlos...
von Waterboy
die 2. Folge fand ich jetzt nicht so dolle.

die Story mit der Hexe zog sich wie ich fand.

Einziger Pluspunkt die haben das Baby gekillt :lol: war schon nen SChock wie die Ratte da plötzlich an dem geknappert hat und am Ende ist unserer Held dann auch noch gestorben.

Tja eher schwache Folge auch wenn die Effekte nett warn ( Augen ausdrück, blutige Ratte )
von Mew Mew Boy 16
Also ich bin gestern fast von Stuhl gefallen.

Also die Folge "Jenifer" fand ich wirklich wiederlich und auch abstoßend.
Zum ersten mal ist es bei mir passiert, dass ich einen Horrorfilm abgeschaltet habe ohne ihn zu Ende zu gucken.

Bin ja sonst nicht so, aber das war wirklich wiederlich.
Und das er andauernd mit "Jenifer" geschlafen hat, hätte auch nich sein müssen.

Ich hoffe das die anderen Folgen nicht mehr so wiederlich.
von David-Palmer
Ich frage mich wo hier der Horror war...
von DVD-Raziel
Bei Jenifer bin ich damals leider eingeschlafen :lol:
von Waterboy
Also ich bin gestern fast von Stuhl gefallen.

Zum ersten mal ist es bei mir passiert, dass ich einen Horrorfilm abgeschaltet habe ohne ihn zu Ende zu gucken.

also so schlimm fand ich das nun nicht, der Junge am Ende tat mir irgendwie leid, hat gedacht den großen Wurf zu landen und dann frißt sie nachher seine Weichteile :lol:

alles in einem fand ich die Folge sogar recht gut, besser als die letzte.
von blade41
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich bin gestern fast von Stuhl gefallen.

Dann warte mal auf Imprint von Takashi Miike. Dann weißt du was abstoßend und krank ist :wink:

Wobei das beste allerdings im TV fehlen wird...
von markymarc05
Ich halte "Jennifer", ehrlich gesagt, für eine der besten Folgen der Reihe - zusammen mit "Imprint" und Carpenters "Cigarette Burns". Wobei diese beiden auch recht heftig sind, zmindest in der ungeschnittenen Fassung.
von David-Palmer
Das war mal wieder eine gelungene Folge von MoH. :D
von Mew Mew Boy 16
Stimmt und man merkte deutlich das es von John Carpenter war,
denn diese gängige Melodie war einfach genial und erinnerte auch
sehr an die gute alte Melodie von Halloween^^

Fand aber das Ende etwas schwach, hätte mir da etwas mehr gewünscht.
Habe irgendwie immer auf den großen Knall gewartet....

Aber die Folge war gut.
von DVD-Raziel
Cigarette Burns wird nun bald Uncut mit einer JK erscheinen!!!
Hervorragende Neuigkeiten, wie es aussieht, will Splendid den Verkauf testen und möglicherweise die beiden anderen gekürzten Episoden der ersten Staffel nachziehen lassen.