US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
@ How I Met Your Mother

Ist mit dem Stil von Friends verwandt, aber eher ein Mittelding aus klassischer Sitcom und Comedy ala Scrubs. Gibt zwar (dezent) eingesetzte Lachkonserven, aber kein Livepublikum.
die Serie wurde aber zumindest in Staffel 1 vor Live Publikum aufgezeichnet, wie es in Season 2 war weiß ich nicht. :wink:

ansonsten wenn schon Serien wie Deadwood genannt werden dann kann man ja auch noch andere ältere Serien nennen.

Ich empfehle gern Six Feet Under ( grandiose Serie ) , oder wenn du gerne Comedys Schaust ( also leichte Publikums Comedy ) dann gab es vor knapp 3 Jahren zwei tolle Serien. Einmal Complete Savages ( auf ABC ) und einmal Quintupletes ( war damals auf FOX ) . Ich fand die toll.
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten.
Der Cast ist sehr gut, aber ich mag meine Charaktere vielschichtig und meine Handlung düster. Wenn in Brothers and Sisters z.B. die Entdeckung der Zuckerkrankheit der Tochter wie die Nachricht über den baldigen Krebstod aufgeblasen wird, kommt mir das Essen wieder hoch. Kniffligere Themen wie Homosexualität, Krieg, Politik und Ehebruch werden dort zwar angeschnitten, aber leider nur sehr seicht und oberflächlich behandelt. Natürlich muss auch so ein leichterer Unterhaltungsstoff nicht automatisch schlecht sein, aber so viel Kitsch wie in B&S ertrage ich nur, wenn es mit Charme und der nötigen Ironie wie z.B. in Grey vorgetragen wird.
Das ist wohl wieder, wie so viele Dinge, Geschmackssache. Ich hab bisher erst die ersten 11 Folgen gesehen, finde die Serie aber sehr charmant und besonders Kevin konnte mich sofort begeistern. Wohingegen ich an Grey's langsam ein wenig das Interesse verloren habe. Werde vielleicht im Sommer nochmal reinschauen bzw. aufholen, aber die Serie konnte mich nie wirklich in ihren Bann ziehen. Ich fand zwar einige Folgen wirklich großartig, aber die Tatsache, dass ich mit dem Ende der zweiten Staffel aufgehört habe zu schauen, spricht ja irgendwie schon für sich... Ich finde den Cast auch einfach großartig und weitaus besser als den von Grey's, wo ich nie wirklich einen Lieblingscharakter hatte... Na ja, bei den Serien, die sonst meine Lieblingsserien sind, geben viele sicher nicht viel auf ausgerechnet meine Meinung. :wink: Ich glaube, ich schaue schon einige Serien gerne, die man nicht unbedingt als "quality programs" bezeichnen würde, aber B&S hätte ich persönlich schon dazu gezählt...
traeubchenwerfer hat geschrieben:How I Met Your Mother" (ist das eine Sitcom im Stile von Friends, also vor einer live audience aufgenommen?).
Ist mit dem Stil von Friends verwandt, aber eher ein Mittelding aus klassischer Sitcom und Comedy ala Scrubs. Gibt zwar (dezent) eingesetzte Lachkonserven, aber kein Livepublikum.
Naja, mal sehen, eigentlich hatte ich den Sitcoms ja abgeschworen. Ist nicht mehr so wirklich mein Ding, bin eher auf Dramas/Dramedys "umgestiegen" seit Friends. Sonst schaue ich zwar auch "Scrubs" und eben "The Office", aber Lachkonserven finde ich extrem nervig. Aber nun gut, ich hab mittlerweile schon so viel Gutes über die Serie gehört, dass ich wohl sicherlich mal reinschauen werde...
von Stefan
Hi!

ach ja.. ne richtig richtig gute Sitcom ist auch "New Adventures of Old Christine".. die Serie hat sich mittlerweile zu meiner leiblings-Sitcom entwickelt (zumindest von denen, die noch laufen).. kann ich echt nur weiter empfehlen

na ja, zu Brothers & Sisters:

also es gab da viele Szenen, die wirklich sehr sehr gut waren. Ua. die Szene mit Calista Flockart und Sally Field, nachdenen sie erfahren, dass Justin wieder eingezogen wird (die im begehbaren Schrank... ) die Szene war echt wahnsinnig gut gespielt.. oder auch, als sie Justin aus dem Gefängis abholen (Sally Field und Dave Annable), auch schon ziemlich früh in der Serie, als Nora Holly am Tisch vor allen als geliebte von William outet (hier Sally Field und Patricia Wetting)

hmm.. es stimmt, Rachel Griffith hatte in der Serie noch nicht genug Chancen, um wirklich zu zeigen, was sie so alles in sich hat, aber gut, ein SFU kommt halt nicht alle Tage.. und ein charakter wie Brenda schon gar nicht .. mal schauen was sie uns in B&S noch so alles zeigen wird..

aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass zumindest Sally Field nen Emmy verdient hätte.. zumindest ne nominierung *g*

cu
Stefan

cu
Stefan
von John Dorian
Was ist die Mid-Season?
Ich frage wegen Jericho
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten. Ist für mich eine der wenigen genialen Serien, die die vergangene TV-Season hervorgebracht hat.
B&S gibt für mich von der Prämisse halt nicht viel her. Das ist mir zu sehr Beziehungsdrama und auch sonst fand ich keine der Geschichten wirklich interessant. Schauspielerisch ist die Serie sicherlich ganz gut, aber IMO nicht besser als "The Riches" und "Big Love"...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Sonst ist die einzige neue Serie, die ich ernsthaft verfolgt habe "Friday Night Lights"...
Für mich ist ganz klar "The Riches" der beste Seasonneustart. Interessante Prämisse und herausragende schauspielerische Leistung von Eddie Izzard & Minnie Driver B&S und FNL sind beide zu trocken...
Ansonsten bin ich auch noch "Ugly Betty"-Fan. Ich hätte sonst auch noch "Heroes" gesagt, aber nach dem enttäuschenden Finale befürchte ich fast ein zweites "Lost"...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ansonsten habe ich auch vor bei fast allen genannten Serien mal reinzuschauen, da ich durch einige Serien wie "Rescue Me", "Oz" etc. gemerkt habe, dass ich einigen Serien eine Chance geben sollte, die sich prinzipiell nicht nach Serien anhören, die ich mir anschauen würde. Momentan schaue ich ja "The Office", "Rescue Me" und "The Apprentice" (ja, shame on me :wink: , aber die erste Staffel war wirklich genial).
ACK, ging mir auch schon öfter so...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wenn ich damit fertig bin, mal sehen, was ich mir als nächstes anschaue. Oben auf der Liste stehen u.a. auch "30 Rock", "The Sopranos" und "How I Met Your Mother" (ist das eine Sitcom im Stile von Friends, also vor einer live audience aufgenommen?). Ansonsten interessieren mich noch "Dexter", obwohl auch gar nicht meine Richtung, Entourage, Big Love, Deadwood, Rome, The Wire, The Shield und The Riches... Eigentlich viel zu viel, aber der Sommer ist lang ;) Mal sehen, was mich davon ansprechen wird.
dito, wobei ich wohl erstmal die neuen Serien auschecken werde. Mit "Brotherhood" und "It's Always Sunny in Philadelphia" würde ja leider zwei meiner Lieblingssommerserien auf Herbst verschoben...
str1keteam hat geschrieben:Das Western-Setting sollte wirklich niemanden abhalten Deadwood eine Chance zu geben. Ich bin selbst alles anderer als ein Fan klassischer Western und Deadwood ist nach The Shield trotzdem meine Nummer 2 Serie. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, das jemand, der in den ersten Folgen nicht von der Qualität der Dialoge und Charakteren wie Al Swearengen fasziniert ist, später noch zum Fan wird. Die zweite Staffel fährt das Erzähltempo ja eher noch weiter runter.
Das ist z.B. die Meinung von Matt Roush (TV Guide). Ich kann das aber auch nicht ganz nachvollziehen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Das ist wohl wieder, wie so viele Dinge, Geschmackssache. Ich hab bisher erst die ersten 11 Folgen gesehen, finde die Serie aber sehr charmant und besonders Kevin konnte mich sofort begeistern. Wohingegen ich an Grey's langsam ein wenig das Interesse verloren habe. Werde vielleicht im Sommer nochmal reinschauen bzw. aufholen, aber die Serie konnte mich nie wirklich in ihren Bann ziehen. Ich fand zwar einige Folgen wirklich großartig, aber die Tatsache, dass ich mit dem Ende der zweiten Staffel aufgehört habe zu schauen, spricht ja irgendwie schon für sich... Ich finde den Cast auch einfach großartig und weitaus besser als den von Grey's, wo ich nie wirklich einen Lieblingscharakter hatte... Na ja, bei den Serien, die sonst meine Lieblingsserien sind, geben viele sicher nicht viel auf ausgerechnet meine Meinung. :wink: Ich glaube, ich schaue schon einige Serien gerne, die man nicht unbedingt als "quality programs" bezeichnen würde, aber B&S hätte ich persönlich schon dazu gezählt...
Dieser Beitrag ist dazu vielleicht ganz interessant:
http://www.sablog.de/2007/05/22/brother ... -pleasure/
John Dorian hat geschrieben:Was ist die Mid-Season?
Ich frage wegen Jericho
Die zweite Hälfte der Season die Januar beginnt und im Mai endet (neue Serie starten allerdings bis spätestens April, eher früher).
Zuletzt geändert von mak am Fr 8. Jun 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
John Dorian hat geschrieben:Was ist die Mid-Season?
Ich frage wegen Jericho
Hi!

Als "Season" wird die Regular-Season bezeichnet, die von ca August bis Mai geht.. dazwischen ist dann Sommer-Pause.. da laufen meist Reality-Shows oder anderer Kram auf den Big Networks

MidSeason ist, wie der name schon sagt, die Mitte der Season.. also ca Jänner, Februar.. da starten meist nochmal einige neue Serien durch und ersetzen damit die, die im Fall (also Herbst) schlecht gestartet sind.

Es gibt aber auch schon einige Shows, die schon regelmäßig erst zur MidSeason starten (American Idol, 24.. zb)

ich hoffe du kennst dich aus :)

cu
Stefan
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben: die Serie wurde aber zumindest in Staffel 1 vor Live Publikum aufgezeichnet, wie es in Season 2 war weiß ich nicht. :wink:
Das Publikum ist nicht live während des Drehs dabei. :wink:
http://en.wikipedia.org/wiki/How_I_Met_Your_Mother
The show frequently explores the concepts of stories and storytelling usually with multiple flashbacks occurring each episode. This structure necessitates many more scenes than the average sitcom, therefore the show is not filmed before a live studio audience despite being shot in the traditional sitcom format. Laughter isn't recorded until the episode is shown to an audience after it has been completely edited together.
Waterboy hat geschrieben:Ich empfehle gern Six Feet Under ( grandiose Serie )
Zustimmung. Freaks and Geeks fällt mir grad noch als Tip ein. Das "Wunderbare Jahre" dieses Jahrtausends. (auch wenn es 99 gestartet ist :lol: )
traeubchenwerfer hat geschrieben:Naja, mal sehen, eigentlich hatte ich den Sitcoms ja abgeschworen. Ist nicht mehr so wirklich mein Ding, bin eher auf Dramas/Dramedys "umgestiegen" seit Friends. Sonst schaue ich zwar auch "Scrubs" und eben "The Office", aber Lachkonserven finde ich extrem nervig. Aber nun gut, ich hab mittlerweile schon so viel Gutes über die Serie gehört, dass ich wohl sicherlich mal reinschauen werde...
Lohnt sich. Ist auch die einzige Sitcom, die ich noch schaue. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und die Stories so originell und temporeich erzählt, das die typischen Sitcom Pausen keinen Bruch erzeugen. Die Lachkonserven sind auch längst nicht so pentrant wie in vielen anderen Sitcom und fallen mit der Zeit kaum noch auf.
von Theologe
Over There fand ich auch genial, allein wie die erste Folge ausgeht, ist doch einfach der Wahnsinn. Damit rechnet man so gar nicht.

Und wenn wir jetzt schon in die Vergangenheit gehen, dann ein Blick in meine Sig. OZ ist wohl mit das beste was jemals fürs TV gemacht wurde.
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:B&S gibt für mich von der Prämisse halt nicht viel her. Das ist mir zu sehr Beziehungsdrama und auch sonst fand ich keine der Geschichten wirklich interessant. Schauspielerisch ist die Serie sicherlich ganz gut, aber IMO nicht besser als "The Riches" und "Big Love"...
Gut, beides Serien, die ich bisher noch nicht gesehen habe, werde auch sicher mal reinschauen. Ich hab halt gerne Familiendramen. Da hat "Everwood" bei mir eine große Lücke hinterlassen, die B&S gut füllen konnte. Auch in "Gilmore Girls" kam das ja sehr häufig zum Tragen, wenn das ja auch eher eine Comedy ist. Mich spricht sowas eben sehr an, was wohl ein wichtiger Grund ist, warum mir die Serie so gefällt. Aus dem Grund mag ich auch FNL so gerne. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch andere Sachen gerne schaue, aber eine gewisse Portion Drama darf bei mir nicht fehlen. Das brauch ich einfach *g*.
B&S und FNL sind beide zu trocken...
Ansonsten bin ich auch noch "Ugly Betty"-Fan. Ich hätte sonst auch noch "Heroes" gesagt, aber nach dem enttäuschenden Finale befürchte ich fast ein zweites "Lost"...
"Ugly Betty" und "Heroes" hab ich beides noch auf Reserve, obwohl mich die ersten zwei Folgen von UB nicht wirklich überzeugen konnten und Heroes eigentlich gar nicht mein Genre ist. Aber auf UB werd ich im Sommer sicher auch nochmal zurückkommen... Aber was meinst du genau mit "zu trocken"? Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Zu wenig Comedy?
Dieser Beitrag ist dazu vielleicht ganz interessant:
http://www.sablog.de/2007/05/22/brother ... -pleasure/
Danke für den Link, fand ich wirklich sehr interessant. Mal sehen, was mich noch erwartet. Komisch, dass ich die Serie auch schon in der ersten Hälfte so toll fand. Ich bin wohl wirklich nicht besonders anspruchsvoll *lol* Aber wenn es so sehr in die Grey's-Schiene abdriftet, könnte mir das wirklich nicht sonderlich gefallen. Aber immerhin mag ich den Cast noch um einiges besser, also mal abwarten...
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:
B&S und FNL sind beide zu trocken...
"Ugly Betty" und "Heroes" hab ich beides noch auf Reserve, obwohl mich die ersten zwei Folgen von UB nicht wirklich überzeugen konnten und Heroes eigentlich gar nicht mein Genre ist. Aber auf UB werd ich im Sommer sicher auch nochmal zurückkommen... Aber was meinst du genau mit "zu trocken"? Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Zu wenig Comedy?
Würde ich so nicht sagen. Eher nicht mein Humor. Ich fand B&S einfach zäh zu schauen...
FNL ist ohne Frage eine gute Serie, aber ich kann mich teilweise nicht so richtig mit den jüngeren Charakteren identifizieren. Kyle und Connie sind allerdings klasse...
von Stefan
Hi!

so.. die Top 25 von Pilot Buzz gehen weiter.. wie erinnern uns:

Platz 25: Caschmere Mafia (ABC)
Platz 24: The Man (NBC - not ordnered)

neue reviews:

Platz 23: K-Ville (FOX)
Who picked it up? Fox

When does it air? Mondays 9/8 (until 24 returns)

Who stars? Anthony Anderson and Cole Hauser, among others.

Why should you care? Anthony Anderson has proved his acting talents on many occasions, and this show proves to be no exception. Like he did with his edgy work on The Shield, he sizzles here. The show is rough, too, and will likely keep 24 fans happy until 24 returns -- although, really, 24 is much better.

Why should you worry? Can you say controversy? The show is a little hard to swallow, in that it belies what is really happening in New Orleans and in that it will likely be called opportunistic. And, let's face it, it is a little creepy to watch a show that reminds so many of such a recent tragedy. Vanished quickly did just that in this period with a stronger Prison Break. If the controversy can't launch the series, then without lead-in support it could very likely be D.O.A.

Bottom line? It'll probably get some fair sampling before dying a slow death. But, hey, it is a step up from Vanished!

Platz 22: New Amsterdam (Fox)
Who picked it up? Fox... but just barely!

When does it air? Tuesdays at 8/7, but rumors are already swirling that Fox might pull the ol' switcheroo and air it an hour later (after House) in order to help it catch on with audiences.

Who stars? No one most people would know.

Why should you care? If you've got the patience for a slowly paced but ultimately rewarding show, then you've come to the right place. The lead is charismatic, the plot is intriguing, and overall there is a sense of old-fashioned, uncynical romance most television doesn't offer up in our jaded world.

Why should you worry? Because it is slow paced, it may not be the easiest catch for younger-skewing Fox. That same net also failed with older-skewing shows last season, and they certainly looked more exciting than this. And have you seen those previews?

Bottom line? Despite a lead character that has a lot of House's attitude (while still presenting it with a suave charm), things don't look good for New Amsterdam. Critics might fawn, but viewers will likely skip over this old-fashioned looking show. Fox seems to be well aware of this, too, and is rumored to have Canterbury's Law waiting in the wings.

und platz 21: Big Shots (ABC)
Who picked it up? ABC

When does it air? Thursdays 10/9

Who stars? Michael Vartan, Dylan McDermott, Joshua Malina, Christopher Titus, Nia Long, and others.

Why should you care? It will be hard for most people to escape the show since it airs right after Grey's Anatomy. The guys are hot, they seem to work well together, and this show is certainly unique in the current prime time landscape.

Why should you worry? The show, while flashing moments of brilliance, also lags in spots and even gets boring from time to time. This could be helped by better (and clearer) storylines. It seems like it is still defining itself.

Bottom line? Each show that has aired post-Grey's continues to do better than the last -- but were any of them really hits? It is almost reminiscent of the trouble CBS had with launching a hit after CSI a few years back until Without a Trace came along and finally solved their problems. Will Big Shots be the Without a Trace for ABC? The return of Without a Trace to the same time slot will make that tough. With ABC chief McP loving the show, expect patience to be exercised. The show also fits well with the ABC brand, but the writers are going to have to find a way to juice it up if they want it to succeed.
so.. und finaly Platz 21: Private Practice (ABC)
Who picked it up? ABC

When does it air? Wednesdays 9/8

Who stars? Kate Walsh, Judging Amy, the brother from Wings/the cop from The Nine, Taye "show killer" Diggs, the annoying co-conspirator from Prison Break, Francie, and Piz (and some chick who plays an elevator lady)

Why should you care? Addison! We all love Addison, right?

Why should you worry? Did you see that craptastic back door pilot episode of Grey's? (Back door... how wonderfully apt, since it was a steaming pile of...) Addison wasn't Addison on that show. She was... Annoyingson!

Bottom line? This show should easily be #1 on the list. After all, it is a spin-off from the hottest scripted show on television, it features a ton of likeable television vets, and Addison is the right character for a spin-off (the Rhoda or Frasier, if you will, as opposed to the Joey or Chaci). The only reason it ranks so high is because people will check it out, people will be talking, and it could bring people to the far superior Pushing Daisies and Dirty Sexy Money. We also let it creep above some of the other pilots in our rankings because we know ABC has already given a talkin' to to the powers that be. Supposedly, Private Practice is already on the way up and Addison will be the woman we've come to love in future episodes. And, hey... the chemistry between the characters was pretty decent. Plus, with the exception of Chris Lowell's nipples, they looked good (especially given that their average age skews older than most ABC shows these days).
sobald es wieder was neues gibt.. post ich es natürlich wieder :)

quelle natürlich Pilot Buzz:
http://www.nku.edu/~manningj1/PilotBuzzCentral.htm

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen. Eher nicht mein Humor. Ich fand B&S einfach zäh zu schauen...
FNL ist ohne Frage eine gute Serie, aber ich kann mich teilweise nicht so richtig mit den jüngeren Charakteren identifizieren. Kyle und Connie sind allerdings klasse...
Ah, okay. Gut, das kann ich verstehen. Was das Identifikationspotential angeht, hab ich da auch Probleme, besonders natürlich bei B&S *g*, aber auch bei FNL. Aber in den Fällen macht mir das nichts, da ich die Charaktere einfach mag und ich sie interessant finde. Besonders bei FNL gibt es eigentlich keinen Charakter in der Serie, den ich nicht gut finde oder der mich nicht interessiert, auch wenn ich mit Smash am Anfang wenig anfangen konnte...
Theologe hat geschrieben:Und wenn wir jetzt schon in die Vergangenheit gehen, dann ein Blick in meine Sig. OZ ist wohl mit das beste was jemals fürs TV gemacht wurde.
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, aber OZ ist definitiv eine der besten Serien, die ich jemals gesehen habe, und bin auch froh, dass ich hier im Forum (wahrscheinlich durch dich *g*) darauf aufmerksam wurde. Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich mir bei Ebay Amerika die kompletten 6 Staffeln gekauft habe, was mich ganze 35 Euro Zoll gekostet hat :evil: Aber gut, das war's wert. Leider konnte ich die DVDs im Gegensatz zu meiner Everwood- Staffel aus Amerika nicht auf dem DVD-Player gucken und auf dem PC hatte ich nur eine Testversion von Power DVD, die natürlich abgelaufen ist, bevor ich die sechste Staffel zuende gucken konnte, deshalb bin ich immer noch bei 6x04. Hab aber jetzt meinen Key wiedergefunden und werd die Serie wohl bald endlich beenden können. Fand allerdings einige Tode überflüssig und eher negativ, außerdem gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich irritiert haben. Aber dass OZ die erste Serie ist, die ich aus den USA importiert habe und dadurch meine erste Bekanntschaft mit dem Zoll gemacht habe, sagt wohl alles ;)
str1keteam hat geschrieben:Believe it or not, 3x20 habe ich auch gestern gesehen. Ich habe 3x19 und 3x20 am Stück gesehen, deshalb weiß ich nicht mehr was in welcher geschah, aber die überlange Episode mit der Gehaltserhöhung war eine der Besten der kompletten Serie. Michael in einem Business-Anzug für Frauen und Dwight als Held. :lol:
Ja, die Folge war genial. Hab die dritte Staffel gestern noch zuende geschaut und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von der Entwicklung zwischen Michael und Jan war, mein Lieblingspaar der Serie :D Aber es gibt ja noch Dwight und Angela *lol* Werd auf jeden Fall im Herbst weiterschauen, es soll ja wieder irgendwie längere Folgen und mehr Folgen geben als normal. Freu mich schon...
von markymarc05
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten. Ist für mich eine der wenigen genialen Serien, die die vergangene TV-Season hervorgebracht hat.
Ich finde B&S auch hervoragend. Für mich der beste Neuzugang der vergangenen Season, zusammen mit Heroes. Und das obwohl ich mit Soap-Dramen im Allgemeinen nicht besonders viel anfangen kann.
von Mew Mew Boy 16
Find ich schade, dass so viele hier so wenig von "Brothers & Sisters" halten. Ist für mich eine der wenigen genialen Serien, die die vergangene TV-Season hervorgebracht hat.
Auch ich liebe B&S. Ist wirklich eine der besten neuen Serien
Der gesamt Cast, die Story und auch besonders der Humor
der Serie bis hin zu den Politischen Themen gefällt mir alles ausgezeichnet.

Zugegeben mein Lieblings Seriengenre ist "Drama"
aber diese Serie ist wirklich was ganz besonderes und fesselt
mich immer wieder aufs neue.
von Theologe
Brothers & Sisters gucke ich zwar ganz gerne, aber die Serie ist einfach zu oberflächlich. Wie schon gesagt wurde, werden die ernsten Themen einfach nur angeríssen und nicht tiefer behandelt und das find ich schade.
Der Cast ist natürlich hervorragend, da können nur wenige Serien mithalten, aber das Potential wird nicht ausgeschöpft.

Das find ich bei Friday Night Lights besser umgesetzt, aber die Serie ist durch die Machart wohl nicht so massentauglich.
von Black Panther
Alle schwärmen immer so von FNL, jetzt möchte ich mich eigentlich auch mal an die Serie heranwagen. Wie groß ist denn der Sport-Anteil? Ich bin nämlich alles andere als ein Passiv-/Aktiv-Sportler und meide jede Fernsehübertragung.
von Stefan
Black Panther hat geschrieben:Alle schwärmen immer so von FNL, jetzt möchte ich mich eigentlich auch mal an die Serie heranwagen. Wie groß ist denn der Sport-Anteil? Ich bin nämlich alles andere als ein Passiv-/Aktiv-Sportler und meide jede Fernsehübertragung.
Hi!

lol.. du must wirklich kein Sportfan sein um die Serie zu mögen.. ich bin selbst auch nicht wirklich sportbegeistert und ich liebe die Serie.. obwohl ich jetzt auch (durch FNL) gerne mal ne NFL Live übertragung im TV schaue, wenn ich mal eine erwische (und der Superbowl ist mittlerweile pflicht.. lach)

cu
Stefan
von DonnieDarko
Die Top 25 von Pilot Buzz gingen wieder weiter....
Bisher:
25. Cashmere Mafia (ABC)
24. The Man (CBS, not ordererd)
23. K-Ville (FOX)
22. New Amsterdam (FOX)
21. Big Shots (ABC)
20. Private Practice (ABC)

---------------------------------------------------------------------------------

19. Sam I Am (ABC)
Who picked it up? ABC

When does it air? Mondays, first at 9:30/8:30 (after Dancing with the Stars) and then 9/8 (after Wifeswap and leading into Notes from the Underbelly)

Who stars? Christina Applegate, Jean Smart, Barry Watson, and others.

Why should you care? Test audiences haven't liked an ABC comedy pilot this much in a long time. And don't we love Emmy-winning Christina Applegate and sassy Jean Smart?

Why should you worry? It is a comedy. On ABC. When is the last time you have heard a lot of people raving about an ABC comedy? The show is also a little boring from time to time, and the jokes are definitely not funny. It is obvious test audiences liked this one because of the charisma of the actors.

Bottom line? Unless things improve considerably, this will probably go the same route as Help Me Help You: It will do fine after Dancing with the Stars and slowly fade away as audiences get bored. While the star power and fun concept will likely get people to tune in, they will soon find this show to be just like Big Day and Notes from the Underbelly -- and, obviously, people weren't interested in those. But pilots are all about potential, and the chemistry of the cast and the likeability of the characters mean that Sam I Am can turn it around with some better writing and more assured comedy -- but will they?
-------------------------------------------------------------------------------------
18. Journeyman (NBC)

Who picked it up? NBC

When does it air? Mondays 10/9

Who stars? Kevin McKidd

Why should you care? The show is decently smart and crackling with an urgency reminiscent of early episodes of Quantum Leap.

Why should you worry? People will likely continue to compare it to Quantum Leap. Also, at first glance, it looks sort of boring and pretensious. But, hey, that worked for Heroes, right?

Bottom line? If people can find this show, and if NBC doesn't meddle, then it should do fine. It probably won't be as big as Heroes, but it will certainly do better than Studio 60 and The Black Donnellys. This is definitely a show that is lead-in dependent -- at least for now. It will take some patience for audiences to invest in this. Let's hope they do!
Bei "Sam I Am" klingt die Kritik einleuchtend. Den Trailer fand ich auch teilweise etwas langweilig.
von Black Panther
Die Kritiken sind zwar gut, aber das Design von Pilot Buzz ist ja echt zum Davonlaufen..... :roll:
von DonnieDarko
Die Top 25 von Pilot Buzz gingen wieder weiter....
Bisher:
25. Cashmere Mafia (ABC)
23. K-Ville (FOX)
22. New Amsterdam (FOX)
21. Big Shots (ABC)
19. Sam I Am (ABC)
18. Journeyman (NBC)

---------------------------------------------------------------------------------
17. Cane (CBS)
Who picked it up? CBS

When does it air? Tuesdays 10/9

Who stars? Jimmy Smits, Polly Walker, Rita Moreno, Hector Elizondo, and more!

Why should you care? The show is beautifully filmed, the actors are all top-rate (Polly Walker will send chills up your spine with how she commands the screen), the show has a brain, and it is (in pure artistic terms) the best thing to air on CBS in a long, long time.

Why should you worry? First, this show is on the wrong network. This does not feel or look like a CBS show. Consequently, CBS viewers (a incredibly loyal and predictable bunch) will likely reject the show. CBS does not own the show outright, either, meaning they will likely show as much patience for it as they did to the show that occupied this same timeslot last year -- Smith only aired three episodes before getting the boot. Actually, nothing has succeeded in this timeslot on CBS in a long time. Ever since Judging Amy left the slot years ago many CBS fans have been whispering about the Judging Amy curse. Is Cane really the show to break it?

Bottom line? This pilot is stunning -- and if it were being developed for NBC or ABC it would be a better fit. Unfortunately, it is on CBS. While CBS is really smart about airing what it knows how to air, it does not know what to do with shows like Cane. If you think that is harsh, then consider this: CBS has learned nothing about scheduling, putting Cane in the exact same time slot as Smith, another artistic show with tons of potential but that needed a good lead-in and ultimately failed on the night. Cane could give CBS the critical presence it craves, but the net needed to put it in a place where it could be nurtured (the only place for this pilot was the post-CSI Thursday slot). We'll be rooting for Cane, but we won't expect much.
-------------------------------------------------------------------------------------
16. Miss / Guided (ABC)
Who picked it up? ABC

When does it air? Midseason

Who stars? Judy Greer and Brooke Burns, among others.

Why should you care? This show is the funniest ABC half-hour comedy since Sons & Daughters -- and unlike that show, this one is not as weird. The pilot is one of the few comedy pilots from the development season with some laugh out loud funny moments, and there is the definite sense that the cast (what incredible chemistry!) is just getting started.

Why should you worry? It's a comedy. On ABC. And they don't seem to have any idea of where they are going to put it or what they're going to partner it with. Also, some of the jokes were a little cliched.

Bottom line? Much like CBS's problems with Cane, this pilot is on the wrong network. ABC doesn't know how to handle comedies, and it certainly doesn't seem to have a good spot for something as fresh as Miss/Guided. Too bad NBC wasn't airing this -- it would be perfect as a Thursday night Must See comedy. If ABC lets it build, and if Rob Thomas can work his witty magic, then this one has a lot of potential. ABC already fixed the initial problems with the pilot and transformed it from the juvenile dud it first appeared to be (the net almost let it go) and into a bona fide contender. Let's hope one more tweak allows this to be the first true ABC half-hour comedy hit (both in the critical and popular sense) since Dharma and Greg waaaaayyyyyyyyy back in the 90s.

http://www.nku.edu/~manningj1/Top25Pilots.htm
Wow, "Miss/Guided" soweit oben? Der Trailer sah ganz nett aus und Judy Greer ist toll, aber die preisen die Show ja ganz schön mit "Das muss in den NBC Must See Comedy-Block...
Was "Cane" angeht, gebe ich der Kritik auch recht. Für mich wirkt es nach dem Trailer bisher auch wie ein "Smith II", das untergehen wird...
von Theologe
Ich denke auch, dass Cane DOA sein wird. Leider, muss ich sagen, denn kaum eine Serie macht einen so guten ersten Eindruck. Bei Smith habe ich die 7 Episoden gesehen und muss sagen, dass das wohl auf keinem Network gut gelaufen wäre. Das war eine Serie fürs Cable.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Wow, "Miss/Guided" soweit oben? Der Trailer sah ganz nett aus und Judy Greer ist toll, aber die preisen die Show ja ganz schön mit "Das muss in den NBC Must See Comedy-Block...
Die Serie mag gut sein. Aber ABC hatte mit Comedies in den letzten Jahren einfach kein Glück und diese sieht mir einfach nach diesem Typ von Comedy aus...
DonnieDarko hat geschrieben:Was "Cane" angeht, gebe ich der Kritik auch recht. Für mich wirkt es nach dem Trailer bisher auch wie ein "Smith II", das untergehen wird...
Ich denke die Serie sieht zugänglicher aus als "Smith". Sie könnte durchaus eine Chance haben, vorallem da ich SVU und BL auch nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr einschätze...
von DonnieDarko
Review von "The Bionic Woman" (inkl. Spoiler): http://televisionary.blogspot.com/searc ... ic%20Woman

Und die Top 25 von Pilot Buzz gingen wieder weiter....

Bisher:
25. Cashmere Mafia (ABC)
23. K-Ville (FOX)
22. New Amsterdam (FOX)
21. Big Shots (ABC)
19. Sam I Am (ABC)
18. Journeyman (NBC)
17. Cane (CBS)
16. Miss/Guided (ABC)
--------------------------------------------------------------------------
15. The Bionic Woman (NBC)

Who picked it up? NBC

When does it air? Wednesdays 9/8

Who stars? Michelle Ryan, Katee Sackhoff, Miguel Ferrer, and many more!

Why should you care? People will be talking about this electrifying pilot! Although it reportedly took them three tries to get it right, NBC turned out a product that, while flawed, is one of the most interesting pure action series since Alias. Katee Sackhoff rocks her role (as one nasty nemesis) in so many ways!

Why should you worry? It did take considerable retooling to get the pilot right... and some of the supporting characters are a little dull or on the cliched side (did they really need a deaf sister?). Also, for all of the buzz this show will get because of its remake status, a lot of people will also roll their eyes and ask if it needed to be redone.

Bottom line? Critics may scoff, but the pilot is thoroughly entertaining and if NBC can keep the action going and the intrigue mounting, then they very well could have a hit on their hands. Plus, Heroes has carved the space for NBC to become the new cool-nerd network. The buzz around this show may be quite negative at this point, but be prepared to be surprised at how good this one turned out!
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Review von "The Bionic Woman" (inkl. Spoiler): http://televisionary.blogspot.com/searc ... ic%20Woman
Direkt-Link: http://televisionary.blogspot.com/2007/ ... woman.html
DonnieDarko hat geschrieben:Und die Top 25 von Pilot Buzz gingen wieder weiter....
Bisher:
25. Cashmere Mafia (ABC)
23. K-Ville (FOX)
22. New Amsterdam (FOX)
21. Big Shots (ABC)
19. Sam I Am (ABC)
18. Journeyman (NBC)
17. Cane (CBS)
16. Miss/Guided (ABC)
--------------------------------------------------------------------------
15. The Bionic Woman (NBC)
14. The Return of Jezebel James (Fox)
13. Swingtown (CBS)
Ich freue mich auf Swingtown. Der Trailer sieht ganz interessant aus und die Serie hat Molly Parker...
von DonnieDarko
"Swingtown" interessiert mich irgendwie so gar nicht. Der Trailer hat mir auch nicht wirklich gefallen.

Was "The Return Of Jezebel James" angeht, freue ich mich drauf. Aber auch nur wegen Lauren Ambrose und Michael Arden. Ohne Lauren Ambrose würde ich die Serie vermutlich noch nicht mal mit meinem Hintern angucken. Den Laugh-Track müssen sie aber definitiv loswerden.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 170