Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Am 10. Juli heisst es Abschied nehmen. Der als Nachfolger des Musiksenders Onyx gestartete Sender Terranova stellt aufgrund von fehlenden Werbeeinnahmen, bedingt durch sehr niedrige Quoten um die 0,2 Prozent, den Sendebetrieb ein. Anders als beim scheitern von Onyx wird AB Sat diesmal keinen neuen Sender mit einem anderen Konzept an den Start bringen.

Es war eigentlich in den letzten Monaten schon zu erahnen, dass irgendetwas Geschehen musste mit Terranova. Zur Kostenreduktion wurde schon die französische Version, die analoge Ausstrahlung und die DVB-T Verbreitung beendet. Trotzdem sah AB Sat wohl keine Zukunft mehr und beendet damit sein Engagment in Deutschland.

Ich denke auch, dass dies nicht der letzte Sender war, der die Segel gestrichen hat. Da dürften noch einige andere Sendergründungen der vergangenen Jahre folgen.
von Kanye
Wir haben den Sender auch, schauen ihn nie. Was kommt da drauf? Nicht Musik oder?
von jotobi
Nö, Naturdokumentationen oder sowas in der Art.

Ich werd den Sender wohl auch nicht vermissen, ist irgendwo ziemlich weit hinten.
von Florixx
Kannte ich nicht einmal...
von freiwald
nachts zum einschlafen hab ich den sender ganz gerne eingeschaltet aber in letzter zeit kamen da um die zeit irgendwie nur noch dokus über affen. ^^
trotzdem schade
von TIMBO
mich bin mal gespannt, was als ersatz in das kabel eingespeist wird. bei mir ist die "Ish NRW" dafür zuständig. mal schauen, was die machen.
von iroquois
wo wurde denn die analoge verbreitung beendet? hier in nrw, bzw düsseldorf gibts den sender nach wie vor über das analoge kabel zu empfangen....
von Gast
Juchu. Ein Sender den ich nie brauchte. ;)

Mal gucken ob in NRW jetzt was anständiges rein kommt. Aber bestimmt der 18. Shoppingsender oder so. :?
von R-Built
iroquois hat geschrieben:wo wurde denn die analoge verbreitung beendet? hier in nrw, bzw düsseldorf gibts den sender nach wie vor über das analoge kabel zu empfangen....
Da oben steht doch ab dem 10. Juli, von dem her kannst du es noch bis zu diesem Datum genießen ;)
von capo status
bei mir kommt jetzt den ganzen tag ein bild mit kabel deutschland werbung.
gegn 0uhr kommt son werbesender.
von Out of Norm
von Vermissen kann bei mir auch keine Rede sein - um so grösser villeicht die Chancen nun, dass DMAX um 0,2 Prozent zulegt :lol:
von Vega
Ich werd den Sender zwar nicht gerade vermissen, allerdings gibts da kleine Sender die ich fuer viel schwachsinniger halte.
von teddington
Out of Norm hat geschrieben:von Vermissen kann bei mir auch keine Rede sein - um so grösser villeicht die Chancen nun, dass DMAX um 0,2 Prozent zulegt :lol:
vermissen werde ich ihn nicht, hab ihn ja gar nicht empfangen, aber DMAX kann man ja auch in der Pfeife rauchen.
von Gast
Also in NRW wird für terranova Tele 5 wieder den ganzen Tag verfügbar sein.

Dazu soll wohl Comedy Central und DMAX nur noch digital zu sehen sein da NRW.TV einen ganzen Programmplatz bekommt wenn ich eine andere Seite richtig verstanden habe.
von Happosai-Fan
Was wird sich denn dann für mich ändern, der in NRW wohnt und eh schon Tele5 24 Stunden am Tag empfängt? Wohne mitten im Ruhrgebiet.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Rodon
Ein Sender, den ich immer überzappt habe. Von daher trifft es mich nicht wirklich.
von Gast
Happosai-Fan hat geschrieben:Was wird sich denn dann für mich ändern, der in NRW wohnt und eh schon Tele5 24 Stunden am Tag empfängt? Wohne mitten im Ruhrgebiet.
Gute Frage. Das wird dann sicher anders geregelt.
von Titus
Sehr Schade :(
Dokusender haben in Deutschland wohl keine Chance.

Nachdem ja bereits der geniale XXP eingestellt wurde bzw. durch DMAX ersetzt wurde hat es nun auch noch terranova erwischt. Schon zwei Programme weniger die ich gerne gesehen hab.

Hätten wohl einen Call-In Bereich einführen müssen um überleben zu können. "Was frisst der Affee als nächstes? Die Banane, Die Orange oder etwa nichts? Rufen sie schnell an"
von Melly
Sendebetrieb ist eingestellt! :roll:
von HalbTV
Gerade nachgeschaut, aber über Satellit ist er noch zu sehen. Allerdings mit Schriftzug:

Terranova stellt am 10. Juli 2007 den Sendebetrieb ein!

Es ist noch Programm bis kurz vor Mitternacht ausgewiesen im Teletext. Ich denke zwischen 23.35 und 24.00 Uhr dürfte es enden. Vermutlich gibt es danach noch für einige Tage eine Hinweistafel über Satellit.
von Fernsehfohlen
Bei mir läuft da jetzt Tele5 :?

Brauchte ich eigentlich nicht, da ich schon auf nem anderen Platz Tele 5 hatte :roll:

Fohlen
von Happosai-Fan
Wobei der alte Tele5-Platz jetzt einen anderen Sender beinhalten dürfte ...

Zumindest hat Tele5 jetzt bei mir eine bessere Bildqualität als vorher.
von vicaddict
Bei mir ist der Sender auch noch da... dbei hab ich gar keinen Empfang via Sat.
von HalbTV
Kommt wahrscheinlich auf die Kabelkopfstation an. Wenn der entsprechende Techniker keinen Bock hat morgen extra für die Umstellung wieder hin zu fahren, macht er die Umstellung halt während der normalen Wochenwartung. So einen hatten wir mal, als wir noch Kabel hatten. Wenn da ein Sender mal wieder ausgefallen war, konnte man bis zu einer Woche warten.