RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Berlin - Abschnitt 40
Kommt durchaus überraschend (sogar noch vor dem ursprünglich angekündigten Termin Herbst 2007 am Donnerstag).
Die Ausgangssituation ist nahezu deckungsgleich wie bei Die Cleveren.
Das Format kehrt nach längerer Pause auf einem neuen Sendeplatz zurück, allerdings nicht mehr in der Primetime, sondern in der Late Prime.
Auch hier kündigt RTL an im Erfolgsfall neue Folgen zu bestellen. Da DC gute Quoten hatte, aber nicht verlängert wurde wird DE wohl dasselbe Schicksal bevorstehen, schließlich darf man nicht vergessen: Diese teuren Serien wurden für die Primetime hergestellt und können sich um diese Zeit nicht mehr refinanzieren. Die Sendeplatzsituation für eigenproduzierte Serien dürfte sich in den nächsten Jahren auch nicht signifikant verbessern. Schon gar nicht für eine Spielfilmreihe, die gar nicht mehr ins Programmschema von RTL passt.
All dies spricht für eine Einstellung auch bei verhältnismäßig gute Quoten.
Diese erwarte ich auch. Mit House hat man das denkbar beste Lead-In, auch wenn die Zuschauer wohl, siehe Navy NCIS zu R.I.S. oder WWM am Montag zur nachfolgenden Serie in großer Zahl abschalten werden, es ist Sommer, die Gesamtreichweiten sind niedrig und zu so später Stunde hocken eh nicht mehr viele Leute vor dem Fernseher.
Aber man verschafft der Serie einen guten Abgang und vermeidet negative Schlagzeilen die das Image belasten.
Merkwürdig allerdings, dass RTL diesen Sommer nicht dazu genutzt hat die paar noch verbliebenen Erstausstrahlungen von Balko und Medicopter 117 zu versenden, die wurden immerhin schon vor vier Jahren produziert...
Stattdessen werden die Armen Millionäre wiederholt.
Ich schätze Mal RTL muss alle seine bisherigen Serien (außer Cobra 11) einstellen und mit einer ganz neuen Generation an den Start gehen. Das wird noch Zeit brauchen. Wie man dann Altlasten wie Im Namen des Gesetzes, wo schätzungsweise noch 30-40 Folgen auf ihre Erstausstrahlung warten entsorgt steht noch in den Sternen.
Um DE ist es eigentlich nicht schade, da die Serie meiner Ansicht nach ihren Zenit schon lange überschritten hat und auch noch aus einer ganz anderen Zeit stammt, nämlich wo es noch kein weibliches Ermittlerduo gab.
von Andy123
Das ist ja nicht mal dumm, ist zwar Sommer, aber wenn man da Fehrn guckt dann eh später und die Konkurenz ist ja net so da!
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:Juhu! Doppelter Einsatz kehrt zurück!!! :lol:

Schade, dass RTL erst um 22.15 Uhr sendet! :evil:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20583

Na, da sehe ich eher schwarz für die Quoten......oder, werden wir überrascht werden...?? Hoffe nämlich, daß die Serie weitergeht!!
von Der_Schnablige
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, da sehe ich eher schwarz für die Quoten......oder, werden wir überrascht werden...??
Tja, also ich würde sagen, beides ist gleich wahrscheinlich. Ich persönlich tendiere zwar eher zu sagen wir mal "nicht Top-Quoten", aber schauen wir mal...

Ist schon ein riskanter Sendeplatz - und dann auch noch mitten im Sommer! :shock: Hm...
von Sentinel2003
Der_Schnablige hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, da sehe ich eher schwarz für die Quoten......oder, werden wir überrascht werden...??
Tja, also ich würde sagen, beides ist gleich wahrscheinlich. Ich persönlich tendiere zwar eher zu sagen wir mal "nicht Top-Quoten", aber schauen wir mal...

Ist schon ein riskanter Sendeplatz - und dann auch noch mitten im Sommer! :shock: Hm...

Diese Serie ist noch nie im Sommer gelaufen!! Da kann man mal sehen, wie RTL mit seinen guten deutschen Serien umgeht........ :roll: :twisted:
von 23goalie
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Merkwürdig allerdings, dass RTL diesen Sommer nicht dazu genutzt hat die paar noch verbliebenen Erstausstrahlungen von Balko und Medicopter 117 zu versenden, die wurden immerhin schon vor vier Jahren produziert...
Die neuen Folgen von Medicopter liefen letzte Woche in der Nacht. Zurzeit läuft Nachts die 6. Staffel. Balko kam im letzten Jahr in der Nacht.

siehe: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=150
23goalie hat geschrieben:
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Merkwürdig allerdings, dass RTL diesen Sommer nicht dazu genutzt hat die paar noch verbliebenen Erstausstrahlungen von Balko und Medicopter 117 zu versenden, die wurden immerhin schon vor vier Jahren produziert...
Die neuen Folgen von Medicopter liefen letzte Woche in der Nacht. Zurzeit läuft Nachts die 6. Staffel. Balko kam im letzten Jahr in der Nacht.

siehe: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... &start=150
Habe ich durch Forumsbeiträge und RTL-Text auch schon mitbekommen. Allerdings läuft dies für mich nicht als Erstausstrahlung, da RTL die Öffentlichekeit über diese Ausstrahlungen nicht informiert und damit auch kein Interesse hat diese Serien einem breiten Publikum zu zeigen. Außerdem kann die Mehrzahl der Bevölkerung zwischen 2:00 Uhr und 2:30 Uhr nicht fernsehen, da sie am nächsten Morgen aufstehen müssen.
von Sentinel2003
Ich hoffe mal, daß trotz der späten Sendezeit die Quoten für die neuen Folgen so hoch sind, daß nochmal 4 Folgen gedreht werden.
von MICHAELALEXANDER
Ich liebe diese Reihe.Es wurde auch mal Zeit das es neue Folgen gibt.Nur schade,das die Sendezeit nicht mehr 20:15 ist sondern jetzt 22:15.Ich hoffe nur und drücke sämtliche Daumen,das es mehr als die 4 Folgen gibt.
von Moritz
Sehr komischer Sendeplatz. Bin aber auf die Folgen gespannt!
von Doug Heffernan
Moritz hat geschrieben:Sehr komischer Sendeplatz. Bin aber auf die Folgen gespannt!
Hab schon mal ein bisschen in den Inhaltsangaben gelesen...wird auf jeden Fall wieder Spannend! :wink:

Dennoch hoffe ich, dass RTL auch Wdh. mit Petra Kleinert zeigen wird! :D
von body&soul
So viele wie sich hier finden, die sich auch die neuen Folgen freuen, dann müssten die Quoten - wenn wirklcih jeder einschaltet, der auch um 20.15 Uhr eingeschaltet hat - auch gut werden, für diesen Sendeplatz.
von MICHAELALEXANDER
Die mit der Quotenbox müssen einschalten.Wir ohne Quotenbox können ja leider weinig tun.Wir werden ja net registriert.
von Mr.VOX
Ich gehöre zu denen die Jahre lang auf "Die Cleveren" gewartet haben. "Doppelter Einsatz" mochte ich nie so wirklich, drücke euch aber die Daumen. Wobei ich persönlich auch eine Verlängerung für eher unrealistisch halte.

Am 17. Juli werde ich dennoch einschalten. In der Folge "Rumpelstilzchen" ist meine deutsche Lieblingsschauspielerin Anna Maria Mühe (als Jule) dabei. Also einschalten lohnt sich in jedem Fall. Sie war übrigens auch schon bei einer "Abschnitt 40" Folge dabei.

Die Folge "Rumpelstilzchen" wurde anscheinend übrigens erst Ende August 2006 zu Ende gedreht, von daher ist sie doch sogar recht schnell im TV (auch wenn es natürlich lange keine Folgen mehr zu sehen gab).

Der Sendeplatz ist wirklich interessant, gut das man Monk endlich eine Pause gibt, so sehr ich die Serie liebe die 40 Wiederholung brauche ich nicht. Im letzten Jahr hatte man übrigens für den Slot am Dienstag auch lange “Sinan Toprak“ eingeplant. Will euch keine angst machen. :lol: :wink:

Für die Serie ist aber sicherlich nicht der schlechteste Sendeplatz, wenn man die House Quoten bedenkt. Wird spannend ob man einige halten kann. Ich hätte es aber dann eher am Donnerstag gesendet (wie früher im "goldenen Januar"), und "Prison Break" oder "Kojak" für die "Monk" Pause am Dienstag nach House eingesetzt. :wink:
von Doug Heffernan
Ich weiß zwar nicht, ob RTL jetzt schon rausgegeben hat, dass Doppelter Einsatz eingestellt wird, aber bei wunschliste.de steht ...bis 2007! Ausserdem wird RTL nach den 4 Folgen keine weiteren ins Programm nehmen. :roll:

EDIT: Es kommt mir auch so zwanghaft vor. Als ob RTL schnell und schmerzlos die Folgen verprassen will, damit dann endgültig Schluß ist. :cry:
von Fabi
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob RTL jetzt schon rausgegeben hat, dass Doppelter Einsatz eingestellt wird, aber bei wunschliste.de steht ...bis 2007! Ausserdem wird RTL nach den 4 Folgen keine weiteren ins Programm nehmen. :roll:

EDIT: Es kommt mir auch so zwanghaft vor. Als ob RTL schnell und schmerzlos die Folgen verprassen will, damit dann endgültig Schluß ist. :cry:
Das hat nichts zu sagen. Das war in den letzten Jahren immer das gleiche: Es wurden 4 Folgen produziert und danach wurden weder neue Verträge unterschrieben noch offiziell die Einstellung des Formates angekündigt. Die Folgen laufen und danach wird entschieden, ob es weitergeht, man macht es logischerweise von den Quoten abhängig. "bis 2007" bedeutet nichts :)
von HammerHannes
Ich hoffe, dass die Ausstrahlung von DE am Dienstag eine Ausnahme ist, da Monk doch eine Klasse besser ist.
Hab mich erst erschrocken als ich gesehen hab, dass Monk nicht mehr läuft, aber nun weiß ich, dass es nach einer kurzen vierwöchigen DE-Pause weitergeht. Zum Glück!

Weiß jemand wann die neuen die Neuen Folgen von Monk kommen?
und weiß jemand wann die 5.Staffel auf DVD kommt?

Bin auch gespannt wie sich die deutsche Serie neben den amerikanischen am Dienstag behaupten kann.
von Sentinel2003
Ich hoffe auf einigermaßen gute Quoten!! :roll:

Auf jeden Fall wars gestern sehr, sehr spannend!!
von Doug Heffernan
Ich fand die Folge eigentlich nur mäßig und nicht unbedingt spannend... :P
von Sentinel2003
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich nur mäßig und nicht unbedingt spannend... :P

Hast Du ne andere Folge gesehen, als ich....?? :roll: :D

Auf alle Fälle ist der MA bei mäßigen 16%! Ob das recht für ne weitere Staffel? :roll:
von Doug Heffernan
Ich würde sagen, es wird RTL nicht reichen... :(

EDIT:

wieso wird im quotenmeter.de Artikel von den letzten Folgen gesprochen? :? :shock:
von Alexander
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich würde sagen, es wird RTL nicht reichen... :(

EDIT:

wieso wird im quotenmeter.de Artikel von den letzten Folgen gesprochen? :? :shock:
die "vielleicht" letzten Folgen
von HenrikW
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich würde sagen, es wird RTL nicht reichen... :(
Ich denke, dass RTL schon im Vorfeld die Hoffnung aufgegeben hatte. Sonst würde man so ein teures Programm (ne Folge von "Doppelter Eisnatz" kostet etwas mehr als ne "Tatort"-Folge) nicht irgendwann im Sommerloch auf einem 22.15-Uhr-Sendeplatz versenden.

Wobei: Ich hatte mich schon nach den schwachen Quoten der letzten Staffel gewundert, warum noch neue Folgen in Auftrag gegeben hat.
von Sentinel2003
Wie ich das richtig verstehe, ist es tatsächlich so, daß aufgrund des sehr mageren MA diese tolle Serie auf jeden Fall NICHT fortgesetzt wird? :roll:
HenrikW hat geschrieben:Ich denke, dass RTL schon im Vorfeld die Hoffnung aufgegeben hatte. Sonst würde man so ein teures Programm (ne Folge von "Doppelter Eisnatz" kostet etwas mehr als ne "Tatort"-Folge) nicht irgendwann im Sommerloch auf einem 22.15-Uhr-Sendeplatz versenden.

Wobei: Ich hatte mich schon nach den schwachen Quoten der letzten Staffel gewundert, warum noch neue Folgen in Auftrag gegeben hat.
Sehe ich absolut genauso. Zumal die Serie ihren Zenit auch schon vor Jahren deutlich überschritten hatte.
Vielleicht wollte man der Serie damals noch eine Chance geben, weil die Quoten nach miserablem Auftakt noch ein wenig angezogen haben, aber eigentlich hätte man letztes Jahr schon aufhören müssen.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12