von Jerry
Muffi85 hat geschrieben:Tja jetzt stellen sich wieder viele Fragen:

a, Wann geht die neue Saison los. (Mein Vorschlag: kleine Sommerpause, Anfang wieder am 2. Juli)

b, Was machen wir mit Vereinen, die nichts setzen - das altbewärte thema

c, eigentlich Frage an die Ligaleiter (also an mich, Jerry und bmg), wollt ihr weitermachen? Wenn ja wie wollen wir weiter machen (Vorschlag: Pokal wie immer bmg, 1. Liga macht Jerry und ich mach die 2te Liga)

d, Weiß jemand, welche Foren des noch machen? Wenn ja könnten wir ja ne kleine CL od. nen kleinen UEFA-Cup machen. (ist wie gesagt nur ein kleiner Vorschlag.)
a) mir egal richte mich nach den anderen
b) da es Überhand genommen hat, wäre ich für 10 Strafpunkte.
c) Kann ich machen
d) ne gute Idee, kenne aber leider kein Forum, dass das auch spielt.

Aber besten wäre, wie immer, wenn alle erstmal sagen, ob sie bei der 5. Saison wieder mitspielen.
von Fernsehfohlen
Gladbacher Schmierblatt hat geschrieben:
Fernsehfohlen trotz Klassenerhalt nicht voll zufrieden

Herr Fernsehfohlen, Sie haben ihr angestrebtes Saisonziel, den Klassenverbleib in Liga 1, geschafft. Sind Sie mit der Saison zufrieden?
Ich biin eigentlich schon mit dem Saisonverlauf zufrieden, immerhin sind wir mit dem zweitschwächsten Torkonto aller Erstligisten gestartet. Das wir dennoch zwischenzeitlich gar um die Meisterschaft mitgespielt haben, ist neben meiner genialen Arbeit *lacht* vor allem der guten Mannschaftsleistung zuzuschreiben.
Dennoch muss man auh ganz klar sehen, dass wir zwischenzeitlch glaube ich 4 oder 5 Spiele hintereinander verloren haben. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir Platz 3 nach 12 Spieltagen schon erhofft, aber letztlich ist die Hauptsache, dass wir nicht abgestiegen sind.

Am Ende konnte sich Ihr Team nochmal aufrappeln, nachdem einige Medien bereits den Untergang Ihres eams und somit auch Ihnen prophezeit haben.
Ja, nach der 0:8-Niederlage in Todenbüttel habe ich meinem Team gedroht, bei einem Abstiegwürde ich persönlich dafür sorgen, dass das Team keine Sommerpuse bekommt. Das hat offensichtlich gewirkt. In den beiden letzten Spielen haben wir nochmal gezeigt, warum wir in Liga 1 gehören.

Diese Saison ist für die Aufsteiger eigentlich super gelaufen: Alle haben den Klassenerhalt geschafft, mit Platz 5 waren Sie schon der "Schlechteste
" Aufsteiger. Da fragt man sich: Nur Zufall der spielen die Teams in der 2. Liga doch keinen so schlechten Fussball?

Selbstverständlich wird auch in der 2. Spielklasse anständig Fussball gespielt. Dennoch ist die erste Liga sowohl im spielerischenNveau, als auch im finanziellen Bereich deutlich attraktiver. Ich würde aber eher sagen, dass die Aufsteiger in dieser Saison taktisch klug gespielt haben und somit den Klassenerhalt mehr als verdient haben.

Wenn man sich Ihre Statistik ansieht, staunt man schon etwas: Während Sie daheim ganze 7 Siege und ein Unentschieden, also 22 Punkte geholt aben, waren es auswärts mit je einem Sieg und einem Unentschiedn gerade einmal 4. önnen Sie sich die Auswärtsspiele nicht eigentlich sparen?
Sie haben Recht, ich habe mich in erster Linie auf die Heimspiele konzentriert, denn wer die nicht gewinnt, hat als Aufsteiger nichts in Liga 1 zu suchen. Aber auch auswärts wären durchaus 10 Punkte drin gewesen. Ich würde sagen, daheim hatte ich oft sehr viel Glück und auswärts viel Pech.

Wenn es Sieger gibt, muss es ja leider auch Velierer geben. In dieser Saison war es ganz klar Jerry. Somit schon der 2. Meister, der in der Folgesaison abgestiegen ist. Woran liegt es, dass Dynamo auf ganzer Linie versagt hat?
Nunja, die Abwehr war katastrophal. Docc in den Spielen, die ich von Dresden gesehen habe, hab ich nur einen Söldnerhaufen gesehen. Dass es da nicht dauerhft klappen kann, ist leider offensichtlich. Immerhin bleibt der Pokalsieg, ich bin enttäuscht von Jerrys Lestung.

Bliebe noch die Frage, ob sie weiterhin Trainer des Vereins bleiben.
Der Manager hat mir vor den letzen Spielen ganz klar gesagt: Schaffden Klassenerhalt und du darfst bleiben. Da ich sehr an dem Verein hänge und von unserem Team überzeugt bin, muss ich einfach weitermachen.

Vielen Dank für das Interview, Fernsehfohlen!

Fohlen
von Florixx
Mir machts noch Spass... nach einer Pause bin ich wieder dabei! :)
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:UND deswegen plädiere ich für Strafpunkte beim vergessen der Tippabgabe ;) Nichts gegen deinen Meistertitel , so zufällig kriegt man den auch nicht , aber ist schon ein kleiner Nachteil gegenüber den Tippern die immer setzen.Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zum Meistertitel !
Naja, hat schon ordentlich ins Torkonto gerissen, hab ja nicht nur die wenigsten Gegentore sondern irritierenderweise auch die wenigsten Tore der gesamten Liga erzielt.

Trotzdem würde ich für ne kleine Bestrafung bei Nicht-Setzen plädieren.
von bmg0101
Muffi85 hat geschrieben:Tja jetzt stellen sich wieder viele Fragen:

a, Wann geht die neue Saison los. (Mein Vorschlag: kleine Sommerpause, Anfang wieder am 2. Juli)

b, Was machen wir mit Vereinen, die nichts setzen - das altbewärte thema

c, eigentlich Frage an die Ligaleiter (also an mich, Jerry und bmg), wollt ihr weitermachen? Wenn ja wie wollen wir weiter machen (Vorschlag: Pokal wie immer bmg, 1. Liga macht Jerry und ich mach die 2te Liga)

d, Weiß jemand, welche Foren des noch machen? Wenn ja könnten wir ja ne kleine CL od. nen kleinen UEFA-Cup machen. (ist wie gesagt nur ein kleiner Vorschlag.)
a) Eine kleine Pause ist gut.2.Juli hört sich ganz gut an.
b) Strafpunkte - 10-20 Punkte.
c) Hab kein Problem den Pokal wieder zu leiten.Außer es will ein anderer ;)
d) Kenne auch kein anderes Forum.
von Maggie S.
Wäre mittlerweile auch für Strafpunkte, es kommt nämlich viel zu oft vor, dass jemand nicht setzt. Allerdings würde ich jedem Team den Freiraum geben, einmal in der ganzen Saison nicht zu setzen. Denn es ist doch ärgerlich, wenn man es einmal vergisst und direkt Strafpunkte bekommt.

Bin nächste Saison auch dabei, schließlich will ich ja auch mal Meister werden. ;)
von Synite
Maggie S. hat geschrieben:Bin nächste Saison auch dabei, schließlich will ich ja auch mal Meister werden. ;)
Dann sei froh, dass du nicht abgestiegen bist - in Liga 2 ist der Meistertitel nämlich schon vergeben.

Und bevor jemand fragt: Ja, an mich :lol:
von Maggie S.
Synite hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Bin nächste Saison auch dabei, schließlich will ich ja auch mal Meister werden. ;)
Dann sei froh, dass du nicht abgestiegen bist - in Liga 2 ist der Meistertitel nämlich schon vergeben.

Und bevor jemand fragt: Ja, an mich :lol:
Ja die Österreicher haben scheinbar Humor...:P
von tatasani
Glückwunsch Alpha zu deinem Meistertitel und natürlich meinen Respekt und viel Erfolg an die Aufsteiger Muffi85, DarkGiant und Scavenger!!

Knapp am Aufstieg vorbei ist leider auch daneben :( Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...wobei ich ab ca. 09.07. im Urlaub bin und dann ziehmlich ohne Internet dastehe.... weiß also nicht ob ich an der kommenden Saison teilnehmen kann!! :?

Mein herzlicher Dank geht an unsere fleißigen Spielleiter Jerry, Muffi85 und an bmg0101, ihr habt einen super Job gemacht!!!!
von Jerry
Aktuelle Ligasituation:

Liga I (Leiter: Jerry)
1. Sinnlos / AlphaBolley (M)
2. CZ Jena / Florixx
3. Schalke / NoSu
4. KSC / bmg0101
5. Gladbach / Fernsehfohlen
6. Leverkusen / Maggie S.
Frankfurt / Danny
7. Hassfurt / Muffi85*
8. Meppen / DarkGiant*
9. Augsburg / scavenger*

Liga II (Leiter: Muffi85)
1. Todenbüttel / Der Streber(A)
Nürnberg / Langschläfer(A)
2. Dresden / Jerry(A)
3. Mainz / tatasani
4. Vösendorf / Synite
5. Lichtenrade / La City Liver
6. Hamburg / flom
7. Dortmund / scrubsforever

grün = bleibt
rot = steigt aus
schwarz = noch ungewiss
* = Aufsteiger

Mal sehen wer alles noch dazukommt bzw. aussteigt.
Es könnte passieren, dass die 1. Liga nächste Saison auch nur mit 8 Teams spielt, dann müsste leider noch Maggie absteigen. :cry:
Zuletzt geändert von Jerry am Do 14. Jun 2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Ich bleibe natuerlich dabei
von scavenger
Ich werd auch noch eine Saison mitmachen
von Fernsehfohlen
Jerry hat geschrieben:Es könnte passieren, dass die 1. Liga nächste Saison auch nur mit 8 Teams spielt, dann müsste leider noch Maggie absteigen. :cry:
Könnte man, wenn NoSu weitermacht, nicht lieber den 4. der Zweiten Liga aufstegen lassen? Fänd es irgendwie unfair, wenn man als 6. dr aktuellen Saison noch absteigt.

Nunja, dann häte die 2. Liga halt nur 6 Teilnehmer, wär dann für diejenigen aber auch ne Chance, aufzusteien.

Fohlen
von Synite
Ich glaube wir brauchen noch ein paar neue Spieler, um die Anmeldeliste in Liga 2 zu füllen :).

@Fohlen: Wie wäre es, wenn du freiwillig in die Liga 2 kommst? 8)
von poppejam
Sollte es zu Engpässen kommen, stehe ich gerne zur Verfügung. Also genauso wie letzte Saison.
von Der Streber
Ich würde sehr gerne wieder mitmachen, aber sobalt die Ferien in S-H anfangen, werde ich weg sein. Entweder ich such mir eine Vertretung oder ich muss auch aussetzen.
von NoSu
Hm... bin im Juli 10 Tage im Urlaub. Aber jetzt wo ich schon mal 3. bin, mach ich auch weiter. Wird schon irgendwie gehen...
von Maggie S.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:Es könnte passieren, dass die 1. Liga nächste Saison auch nur mit 8 Teams spielt, dann müsste leider noch Maggie absteigen. :cry:
Könnte man, wenn NoSu weitermacht, nicht lieber den 4. der Zweiten Liga aufstegen lassen? Fänd es irgendwie unfair, wenn man als 6. dr aktuellen Saison noch absteigt.
Fohlen
Ja, da hat das liebe Fohlen absolut Recht. Als 6. steigt man doch nicht ab, ich bitte euch....
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Trotzdem würde ich für ne kleine Bestrafung bei Nicht-Setzen plädieren.
Also ich finde, es ist ein Unterschied, ob mal einmal vergisst, den Tipp abzuschicken, oder ob man einfach für mehrere Runden sich nicht kümmert. Im zweiten Fall ist es natürlich ärgerlich. Da sollte dann auch was dagegen getan werden.
von Jerry
Aktuelle Ligasituation:

2. CZ Jena / Florixx
3. Schalke / NoSu
4. KSC / bmg0101
Frankfurt / Danny
7. Hassfurt / Muffi85*
8. Meppen / DarkGiant*
9. Augsburg / scavenger*
10. Mainz / tatasani*

2. Dresden / Jerry(A)
3. Vösendorf / Synite
5. Lichtenrade / La City Liver
6. Hamburg / flom
8. Vereinslos / poppejam

grün = bleibt
rot = steigt aus
schwarz = noch ungewiss
* = Aufsteiger
von tatasani
tatasani hat geschrieben: Knapp am Aufstieg vorbei ist leider auch daneben :( Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal...wobei ich ab ca. 09.07. im Urlaub bin und dann ziehmlich ohne Internet dastehe.... weiß also nicht ob ich an der kommenden Saison teilnehmen kann!! :?
So das mit dem am Aufstieg vorbei gerauscht... hat sich ja nun erledigt!!
Hallo ich bin in der ersten Liga :D :shock: :?

Ja wie oben schon erwähnt der Uraub steht fast vor der Tür... von wann bis wann soll denn die 5. Saison laufen??? Wenn es relativ zügig los geht, kann ich mit machen und will es natürlich auch, wenn es hauptsächlich in den Urlaub (bin ca. bis 21.07. weg) fällt muss ich leider passen :cry:
von scavenger
Weiss man denn schon wann es weiter geht? In 2, 3, 4 Wochen?
von Jerry
Aktuelle Ligasituation:

2. CZ Jena / Florixx
3. Schalke / NoSu
4. KSC / bmg0101
Frankfurt / Danny
7. Hassfurt / Muffi85*
8. Meppen / DarkGiant*
9. Augsburg / scavenger*
10. Mainz / tatasani*

2. Dresden / Jerry(A)
3. Vösendorf / Synite
Lichtenrade / La City Liver
6. Hamburg / flom
8. Vereinslos / poppejam

grün = bleibt
rot = steigt aus
schwarz = noch ungewiss
* = Aufsteiger

Als Termin hatten wir bisher den 02.07. festgelegt!!
Hoffe es melden sich noch ein paar Leute, bisher ist die 2. Liga ziemlich dünn besetzt mit 4 Teams. Ansonsten spielt die 2. Liga vlt. 6 mal gegeneinander, so kommt man auch auf 18 Spieltage.
Zuletzt geändert von Jerry am Di 19. Jun 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Muffi85
Erstmal abwarten, was mit flom und scrubs is, ob se weitermachen od. net.
Ansonsten machen wir halt ne kleine Relegation um den Aufstiegsplatz, wenn nur 4 Mitmachen würden.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9