RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von CharmedMaster
Wer wird Millionär ist eindeutig das beste an RTL, sowie Günter Jauch.
Was auch gut ist, ist "Hinter Gittern - Der Frauenknast" auch wenn die besten zeiten schon rum sind.
Dann gibt es noch Monk, Die Camper und Mein Leben und Ich.
Ab und zu auch noch gute Filme, und gute Shows am Abend.
Samstags natürlich die Nanny, auch wenn ichs lieber auf VOX bzw. ORF1 gucke.
von moe
omg ich hatte fran vergessen :oops: wenn rtl die nanny mal bringt (kommt ja oft wegen f1 oder sonstigem nicht :roll: ), dann guck ichs auf jeden fall - das wird regelrecht zelebriert! *gg*
von BelgiumTV
Best of RTL,...
öhm warte mal überleg....
Die Wilden Siebziger,..., öhmm puhhh joa Formel 1 und keine Ahnung...
von Monty
aktuell bringt für mich RTL nur Die wilden Siebziger! (wenn es auch mal kommt, sonst ab zu SuperRTL) und Tru Calling.
Ist nicht sehr viel. :wink:
von DerMixer
... RTL ... mal sehen...
zur Zeit : eigentlich nur Formel 1 (aber nur weil ich Premiere noch schlechter finde) ...
dann Beachvolleyball .... :lol: nee, nur´n Scherz !! :lol:
Aber zumindest haben sie recht gute, weil neue Spielfilme. Denn die 10te Wiederholung eines Klassikers muß ich mir dann doch nicht antun.

Aber mal ne Frage :
WIESO hält eigentlich RTL immer noch an der morgentlichen RTL-Shop-Schiene fest ???
Die Quoten sind die bei weitem schlechtesten am Tag; da könnte man doch ganz geschmeidig ne Wiederholung irgendeiner Serie reinsetzten und schon wäre der Schnitt wieder da.
Aber das scheint eines der großen Mysterien in der Programmplanung der Luxemburger zu sein ... oder sind es doch eher Kölner ?? :?:
von hezup
DerMixer hat geschrieben:WIESO hält eigentlich RTL immer noch an der morgentlichen RTL-Shop-Schiene fest ???
Die Quoten sind die bei weitem schlechtesten am Tag; da könnte man doch ganz geschmeidig ne Wiederholung irgendeiner Serie reinsetzten und schon wäre der Schnitt wieder da.
Aber das scheint eines der großen Mysterien in der Programmplanung der Luxemburger zu sein ... oder sind es doch eher Kölner ?? :?:
Bringt Kohle, die Call-In Sendungen auf ProSieben, Sat 1 und Kabel 1 haben ja auch kaum Quote, bringen dennoch Geld ein.
von BelgiumTV
RTL Radio ist noch in Luxembourg und klar die luxemburgische TV Version von RTL gibbet noch da.
Aber alle sind doch sehr unterschiedlich als Beispiel RTL TVI (Belgien) sendet Emergency Room und Alias und ich glaub sie haben sogar mal Cobra 11 gezeigt. Kennt jemand ne Art belgisches Quotenmeter? :D
von DerMixer
hezup hat geschrieben:Bringt Kohle, die Call-In Sendungen auf ProSieben, Sat 1 und Kabel 1 haben ja auch kaum Quote, bringen dennoch Geld ein.
Nun von den Call-Ins kenn ich die Quoten im moment nicht aber dennoch glaube ich eher nicht das die Stunde RTL-Shop Kohle einbringt. Zwar wird die Stunde sowieso produziert (für RTL-Shop selber) aber für den selbsternannten Marktführer ist die Quote zwischen 8 und 9 Uhr blamabel, da kann mir wohl niemand widersprechen.
kabel 1 nimmt ja jetzt auch schon ne Stunde HSE24 aus dem Programm, und dafür kommen dann Zeichentrickfilme !!
Vielleicht ist ja auch die Zeit der Homeshopping-Sender langsam am Ende;
3 Stück sind ja echt etwas viel ! Und dabei meine ich nur die Fulltime-Sender !
von hezup
Letztens lief irgendwo eine Reportage über HSE 24, dort wurde soweit ich mich erinnern kann gesagt, dass immer mehr Leute Homeshopping betreiben, vor allem von Leuten vom Land, wo der nächste Karstadt oder Media Markt weit entfernt ist. Früher war es halt der Quelle/Otto-Katalog, heute ist es das Internet für die Jüngeren und für die Älteren oder nicht so Computer-erfahrenden das Teleshopping. Umsatz wird da sicher genug gemacht, selbst wenn es für RTL oder SAT 1 Verhältnise quotentechnisch ein Flop ist diese Stunde Homeshopping am Morgen, es schauen da noch immer sehr viel Leute mehr zu (und bestellen dann wohl auch mehr), als auf den Fulltime-Sendern RTL Shop, QVC oder HSE 24.
von DerMixer
Bei uns hat es jetzt ne radikale Umstellung im Kabelnetz gegeben und da hat es eine bemerkenswerte Veränderung gegeben :
CNN wurde aus dem Programm genommen und ersetzt durch ... RTL-Shop!
Was geht denn hier ab ??? :x
Wieviel hat RTL wohl an Kabeldeutschland gezahlt das sie das so besetzt haben ??
Es ist ja wahr das KabelD nicht alles selber entscheiden kann, es gibt auch gesetzliche Vorgaben.
Aber z.B. HSE24 wurde der Kabelplatz halbiert, will sagen die können nur noch im Wechsel mit Euronews senden.

All das gehört zwar nicht direkt zum Thema hier, aber fand ich doch das ich im Zusammenhang meine Meinung ruhig kundtun konnte ohne nen neuen Thread zu eröffnen. :wink:
von arahf
Ich bin dafür das nochmal "knight rider" gesendet wird!! die sendung hattte vor 2 jahren am schwierigen samstag- und sonntagnachmittag 1,5 mio reichweite. RTL sollte diese nochmal in der Primetime senden!!!!!! Das bränge satt Quote!!
von hezup
arahf hat geschrieben:RTL sollte diese nochmal in der Primetime senden!!!!!! Das bränge satt Quote!!
Sicher... :roll: :lol:
von Confuse
arahf hat geschrieben:Ich bin dafür das nochmal "knight rider" gesendet wird!! die sendung hattte vor 2 jahren am schwierigen samstag- und sonntagnachmittag 1,5 mio reichweite. RTL sollte diese nochmal in der Primetime senden!!!!!! Das bränge satt Quote!!
Hihihi...
Du könntest den Vorschlag mal bei RTL einreichen. Wenn wir Glück haben senden sie Knight Rider tatsächlich in der Primetime. :D
von cyber2004
Würde gut Donnerstag passen um 20:15 Uhr als Cobra 11 Ersatz.
Nee, mal im Ernst

Knight Rider am Wochenende zu zeigen, kannst du an den Formel 1 Tagen knicken.
Das war früher schon chaotisch mit dem A-Team.
Warum hat RTL wohl das A-Team sonntags rausgenommen?

Und wann sollte RTL am Samstag Knight Rider zeigen?
Um 14:00 Uhr laufen Gerichtsshows bis 16:50 Uhr.

Zwischen Smallville bzw Tru Calling?

Danach wird auf Evigkeit Top of the Tops um 17:45 Uhr bleiben.

Die senden dann lieber die x.-Wiederholung von den Autohändlern in Dauerschleife.

:wink:
von kamil
Bringen die Autohändler eigentlich gute Quoten?
von hezup
kamil hat geschrieben:Bringen die Autohändler eigentlich gute Quoten?
Kommt immer etwas auf das Leadin, wenn es nach der F1 kommt, erreichen die eigentlich ganz gute Quoten.
von franky125
Positiv:
Unter Uns,C.S.I. Miami,Im Namen des Gesetzes,Balko,Formel 1,South Park,RTL Aktuell,Unsere Klinik-Ärzte im Einsatz ,Hölliusche Nachbarn,Nachtjournal,Doppelter Einsatz,Die Wache,Golden Girls,Mad TV.

Und Gute Filme.

Negativ:
Einsatz in 4 Wänden,Einsatz in 4 Wänden Spezial,Die Autoschrauber,
Mein Baby,Explosiv,Exclusiv,GZSZ,Formel Exclusiv,Das Strafgericht,Das Familiengericht,Das Jugendgericht,
Verschollen,Beauty Queen,Die Super Nanny,WWM,Die Oliver Geissen Show,RTL Shop,Guten Abend RTL,Big Boss,Meine Hochzeit.
Viele Schlechte Filme.
GZSZ in Spielfilmlänge.
von Raffaello
finde das ein bissl sinnlos;) hier zählt jeder einfach die senungen bei positiv auf, die er gerne schaut!

aber man müsste doch "charaktereigenschaften" des senders aufzählen. sonst ist das sinnlos!

der erste user hat das gut gemacht!

für mich bleibt RTL mein lieblingssender, auch wenn ich ganz klar zugeben muss, dass die stark abgegeben haben... hoffe das wird wieder!