von Rainer
Plem hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir dann um 20:00 Uhr loslegen und Nacht 0 ohne Morde bis 23:00 Uhr geht. Ist das okay so?
Mir wär's lieber, wenn die nullte Nacht erst morgen abend endet.
von finley
moviefan hat geschrieben:Hierzu hab ich noch ne Frage (vor der Rollenverteilung :lol: )
Wie in einem Kartenspiel, ist die Jokerkarte als jeder beliebiger Kartenwert einsetzbar. Der Joker darf in jeder Nacht bestimmen, welche Spielfigur als seine bekanntgegeben wird, wenn er stirbt.
Das heißt, wenn der Joker stirbt, wird nicht er als Joker bezeichnet sondern jemand anderes? Oder steh ich grade auf'm Schlauch?
Jupp so wie ich das verstanden habe schon. Dann denken die Bürger dassevtl der Detektiv Tod ist obwohl er noch lebt :D

achja mir fällt grad auf ich bin schon wieder nr. 13 was die anmeldung betrifft.

-->PleKellm ich bitte um Änderung :lol:
von Mister
Rainer hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir dann um 20:00 Uhr loslegen und Nacht 0 ohne Morde bis 23:00 Uhr geht. Ist das okay so?
Ehm....Nein.
von Plem
moviefan hat geschrieben:Hierzu hab ich noch ne Frage (vor der Rollenverteilung :lol: )
Wie in einem Kartenspiel, ist die Jokerkarte als jeder beliebiger Kartenwert einsetzbar. Der Joker darf in jeder Nacht bestimmen, welche Spielfigur als seine bekanntgegeben wird, wenn er stirbt.
Das heißt, wenn der Joker stirbt, wird nicht er als Joker bezeichnet sondern jemand anderes? Oder steh ich grade auf'm Schlauch?
Sucht sich der Joker Schutzengel aus, so wird er auch als Schutzengel angezeigt, wenn er selbst stirbt. Das ist natürlich auch bei Detektiv und allen anderen Figuren so.
von moviefan
Plem hat geschrieben:Sucht sich der Joker Schutzengel aus, so wird er auch als Schutzengel angezeigt, wenn er selbst stirbt. Das ist natürlich auch bei Detektiv und allen anderen Figuren so.
Aaachsoooooo ist das... dankö. :D
von Florixx
TVMister hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:
Ehm....Nein.
Wäre mir auch lieber...weil ich gleich weg bin :roll:
von Plem
Okay, dann werden wir das Ende von Nacht 0 wohl auf morgen 23:00 Uhr verschieben.
von Kanye
Perfekt, ich werde erst heut Nacht oder morgen wieder kommen, von daher sind alle Verdächtigungen gegen mich ohne Grund und kommen von Mafiosi :twisted: ;)
von Synite
D:SF hat geschrieben:Perfekt, ich werde erst heut Nacht oder morgen wieder kommen, von daher sind alle Verdächtigungen gegen mich ohne Grund und kommen von Mafiosi :twisted: ;)
Das ist eine ziemlich billige Variante, davon abzulenken, dass du Plem bestochen hast, um dich zum Mafiosi zu machen. :roll:
von Plem
SPIELSTART!
von Plem
So, Mafia kann los- bzw. weitergehen.

NACHT 0 DAUERT BIS SAMSTAG 23:00 UHR.

In dieser Nacht werden alle Sonderrollen aktiv. Die Mafiosi dürfen keinen Mord durchführen.
von Poffel
könnte ein mod bitte doppelposts löschen?
von Poffel
Kell hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:könnte ein mod bitte doppelposts löschen?
Könnten Leute die nicht mitspielen, bitte die Klappe halten? Danke. :)
solange die forenregeln eingehalten werden
von Rainer
Da die Rollen garantiert nicht zufällig verteilt wurden, finden wir einen Großteil der Mafiosi bestimmt unter Jamie, DarkGiant, Danny, Donnie, moviefan und TVMister.

Danny hat uns heute im Chat außerdem verraten:
Danny hat geschrieben:wenn ich keine sonderrolle hab oder bei der mafia bin, werd ich leider inaktiv
von Synite
Was ich zur Diskussion beitragen kann: Ich bin bei den Bürgern!

Und um die Diskussion anzuheizen:

Ich verdächtige Rainer, weil er den ersten spielrelevanten Post verfasst hat, und im letzten Mafia-Thread Verdächtigungen am ersten Tag gefordert hat :)
von Rainer
Du kannst mich ruhig verdächtigen, aber als Kryptologe, der ich diese Runde bekanntlich bin, kann ich nur zu den Bürgern gehören. Mein erster Code lautet übrigens:

S Y N T I E

und ein kleiner Tipp an Danny:

Nein, es kommt nicht dumnageln raus!

:lol:
von meijer11
Rainer hat geschrieben:Da die Rollen garantiert nicht zufällig verteilt wurden, finden wir einen Großteil der Mafiosi bestimmt unter Jamie, DarkGiant, Danny, Donnie, moviefan und TVMister.

Danny hat geschrieben:wenn ich keine sonderrolle hab oder bei der mafia bin, werd ich leider inaktiv
Das sehe ich exakt genauso.
Nur würde ich zu den genannten noch deinen Namen hinzufügen...
von moviefan
Rainer hat geschrieben:Da die Rollen garantiert nicht zufällig verteilt wurden, finden wir einen Großteil der Mafiosi bestimmt unter Jamie, DarkGiant, Danny, Donnie, moviefan und TVMister.
In dem Punkt muss ich dir leider Widersprechen; ich gehöre zu den Bürgern.

Ich finde es aber sehr verdächtig, dass du dich selbst nicht auf die Liste gesetzt hast, immerhin gehörst du genauso zu der Gruppe.. :shock: :D
von Rainer
moviefan hat geschrieben:Ich finde es aber sehr verdächtig, dass du dich selbst nicht auf die Liste gesetzt hast, immerhin gehörst du genauso zu der Gruppe.. :shock: :D
Das liegt daran, dass ich eine wichtige Bürger-Sonderrolle habe! :wink:
von moviefan
Rainer hat geschrieben:Das liegt daran, dass ich eine wichtige Bürger-Sonderrolle habe! :wink:
Oh? Na, hoffentlich hört das niemand von der Mafia..
von Rainer
moviefan hat geschrieben:Oh? Na, hoffentlich hört das niemand von der Mafia..
Och, ich hab da vollstes Vertrauen in den Schutzengel. 8)
von moviefan
Rainer hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Oh? Na, hoffentlich hört das niemand von der Mafia..
Och, ich hab da vollstes Vertrauen in den Schutzengel. 8)
Na, dann ists ja gut.
Der Schutzengel darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
Das hast du schon gelesen, oder?
von Jamie

Und ich sagte, dass ich nicht mitspiele, wenn ich bei der Mafia lande, du blöder Komo.
von AliAs
So, ich gehöre auch schon wieder zum guten alten Volk der Bürger :roll:

edit: Rainer, du bist ja 10 mal aktiver als in der ganzen letzten Mafia Runde!? :wink:
von Jamie
Alias is bei der Mafia. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27