Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Rodon
Wisst ihr, ob VOX die Quoten jetzt immer so häppchenweise veröffentlicht?
von Alexander
Rodon hat geschrieben:Wisst ihr, ob VOX die Quoten jetzt immer so häppchenweise veröffentlicht?
War wohl nur ein technisches Versehen.
von scoob
Quotenfrosch hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20639
ProSieben wiederholt «Surface»

hier wäre es schön gewesen, wenn ihr noch den wochentag dazu geschrieben hättet. so musste ich meinen kalender bemühen.

mehr hab ich nicht :)

edit: danke!
Sorry, solche Fehler mache ich normalerweise nie. Ein Kollege hat "Samstag" noch hinzugefügt.
von Kanye
Durch durch geschickte Kniffe gelang es dem Format mehr junge Menschen zum Format zu locken.
Eins zuviel ;)

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20654
von thomasl
Ich möchte an dieser Stelle mal auf einen "Leserbrief" antworten, der nicht wirklich ein Leserbrief ist. Da mir aber auch keine Kontaktdaten bekannt sind, mache ich es auf diesem Wege hier im Forum:

Lieber Lars Heyne,

ich habe heute viel von Ihnen gelernt. Zunächst einmal dachte ich früher immer, dass man Leserbriefe an den Redakteur oder die Redaktion schickt, an die man sich wenden will.

Sie sprechen von "Verschwörungstheorien", was ich sehr amüsierend finde. Weil ich überhaupt keine Verschwörungstheorien aufstelle und sowohl Stefan Niggemeier als auch ich mehrfach im Web selbst solche Theorien kritisiert und als überzogen dargestellt habe. Offenbar haben Sie da nicht aufmerksam gelesen und/oder sind nicht im Thema.

Wenn bei einer Preisverleihung (bei der die Gewinner sonst vorher nicht bekannt sind) die Gewinner vorher bekannt gegeben werden, ist das mit Sicherheit die größte Peinlichkeit die passieren kann. Eben der größte anzunehmende Unfall. Der ist nun einmal passiert.

Die von Ihnen "schnell erklärten Vorwürfe" umfassen eben auch die zwei sehr umstrittenen Nominierungen. Sehr interessant ist ja, dass sie mir vorwerfen den Kern des Fauxpas nicht zu treffen, aber selber nicht mehr als an der Oberfläche kratzen. Da behauptet Lars Heyne einfach mal, dass die Erklärungen von Uwe Kamann glaubhaft waren. Schön, aber wie kommen sie darauf? Wieso sind die Erklärungen glaubhaft?

Ich könnte jetzt das Fass aufmachen und sagen, dass man die Aussagen seines ehemaligen Chefs vielleicht immer eher für glaubhaft hält. Aber so einfach sehe ich das nicht. Nur ist es köstlich, dass ich jetzt lesen darf, wir würden den Grimme Online Award zu hart angehen - wo vor zwei Wochen noch genau das Gegenteil zu lesen war.

Sie sprechen vom "inhaltlichen Fokus" der Auszeichnung. Nur ist es gerade das, was dem Preis völlig fehlt. Und gerade angesichts der beiden fragwürdigen Nominierungen ist es vielleicht nicht so glücklich von den "Maßstäben der Organisatoren" und "Renommee" zu sprechen. Genau diese Dinge sind eben stark beschädigt. Offenbar hat man beim GOA eines nicht verstanden: Es wirkt fast so als sei dem GOA die Kritik aus dem Web egal. Nur verleiht man dummerweise einen Internetpreis. Da geht es nicht um die Anerkennung und Wertschätzung von Kulturkritikern wie beim Grimme Preis. Es geht darum in dem Umfeld Respekt zu haben, in dem man den Preis verleiht. Und der steht nun einmal auf dem Spiel.

Der Grimme Online Award hat grundsätzlich Probleme: Selbst Sie schreiben von einer "Auszeichnung für Inhalte und Informationen im Internet". Was genau will der GOA eigentlich auszeichnen? Die Kategorien sind schwammig, die Kriterien noch schwammiger. Geht es um eine journalistische Auszeichnung? Oder um eine technische? Was will man eigentlich bewerten? So viele Fragen, die sich auch in diesem Jahr angesichts der Nominierten bzw. Ausgezeichneten stellt. Dabei ist die Kritik am GOA keine Kritik an den teilnehmenden oder augezeichneten Websites. Das möchte ich klar getrennt wissen.

Was aber z.B. zeichnet man bei Stefan Niggemeiers Blog aus? Inhaltlich ein hervorragend unterhaltsames wie informatives Blog. Technisch gesehen 0815 von der Stange, ohne irgendeine persönliche Innovation oder Anstrengung. Hier ist der GOA also ein Journalistenpreis, der die Inhalte ehrt. Die Kommentarfunktion kann man ja nicht ernsthaft als Argument anführen, die existiert standardmäßig in den meisten Blogs.

Sie nennen den Verlust eines Sponsors als große Herausforderung. Nun, dann werden Sie mir zustimmen, dass die nicht endenden Negativschlagzeilen über den GOA nicht förderlich sind, künftig wieder einen größeren Sponsor zu gewinnen. Und wenn das so eine große Bedeutung für den GOA hat, dann würde ich diese Pannenserie in diesem Jahr ohne Zweifel als Super-GAU bezeichnen.

Liebe Grüße,
Thomas Lückerath
von Manuel Weis
Wir werden das weiterleiten, Thomas.

Natürlich freuen wir uns, wenn unser Meinungen-Bereich zum diskutieren anregt - genau das soll ja auch. Und aus diesem Grund war es für uns auch völlig ok, als Herr Heyne mit dieser Bitte auf uns zukam. :)
von LastOne
Zum Prison Break Artikel:

Stacy Keach («American History X») ist Warden Pope

Bei Stacy Keach in Klammern nicht seine Rolle als Mike Hammer zu nennen grenzt glatt an Frevel, ist er doch gerade so den meißten Serien-Fans bekannt. :wink:
von Manuel Weis
Wenn du meinst :) Habs mal geändert.
von LastOne

//Jetzt hab ich mich eben gewundert über das "private eye" und nachgeschaut und mußte feststellen das es ende der 90er nochmal ne serie mit ihm gab :shock: die die ich meinte war "Mickey Spillane's Mike Hammer" ... aber egal, das Mike Hammer zählt. Mich würd nun aber interessieren ob die zweite mal in D lief?!
von Fabi
teddyholidays hat geschrieben:Im Forum hab ich einen Schreibfehler entdeckt: Unter Weltgeschehen steht anstelle von Politik "Poltik"...
Danke, bereinigt :)
von Kanye
Fabi hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Im Forum hab ich einen Schreibfehler entdeckt: Unter Weltgeschehen steht anstelle von Politik "Poltik"...
Wo wir dabei sind: Bei Sat.1 heißt´s auch schon lange nicht mehr "Sat.1 zeigts allen". :)
von AlphaOrange
D:SF hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Wo wir dabei sind: Bei Sat.1 heißt´s auch schon lange nicht mehr "Sat.1 zeigts allen". :)
Also, wo wir gerade dabei sind:

Die Schreibweise "Twenty Four" in der RTL2-Forum-Beschreibung ist nicht nur recht ungewöhnlich für die Serie, sondern überhaupt falsch.

EDIT: okay, nach google scheint's auch so geschrieben zu werden, dann ziehe ich den Einwand mal zurück.
von Happosai-Fan
Gleich vier Erstausstrahlung präsentiert der Männersender seinem Publikum. Der Erfolg gibt DMAX Recht: Die Marktanteile steigen stetig.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20716

Zudem kann man ergänzen, dass «Wallstreet Warriors - Ein Leben für die Börse» und «Oz an James - Das größte Weinabenteuer der Welt» am 2.8.2007 starten (22:10 bzw. 22:40).

Ansonsten schöne Nachricht!
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:
Gleich vier Erstausstrahlung präsentiert der Männersender seinem Publikum. Der Erfolg gibt DMAX Recht: Die Marktanteile steigen stetig.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20716

Zudem kann man ergänzen, dass «Wallstreet Warriors - Ein Leben für die Börse» und «Oz an James - Das größte Weinabenteuer der Welt» am 2.8.2007 starten (22:10 bzw. 22:40).

Ansonsten schöne Nachricht!
Danke. Ich habe es geändert.
von Poffel
«Angels in America» behandelt nicht nur das Thema AIDS ausführlich und zeigt auch, wie die Bevölkerung im Jahre 1985 mit der Suche umging.
soll das seuche heißen?
von Stefan
Hi!

so.. ist eigentlich nur ein klitzekleiner fehler.. beistrich vergessen.. aber da ich grad drüber gestolpert bin:
Kalenderblatt: Samstag, 23. Juni 2007 hat geschrieben:Als Wettpaten wurden Regina Halmich, Henry Maske, Liz Hurley, Enrique Iglesias Barbara Schöneberger und Roberto Blanco eingeladen
ich denke mal dabei handelt es sich bekanntlich um 2 Personen und nicht um eine... oder? *g* :)

cu
Stefan
von Alexander
Hat aber durchaus was. ;)
Nun stimmt's aber.
von Nygidda
Hey,

zu Riedners Filme:

die Schauspielerin, die die Mutter von Joe verkörpert heißt Maryl Streep ..

komisch, parallel dazu wurde sie im Kalenderblatt richtig geschrieben^^
von Kanye
Ein weiterer Kampf brachte es gegen Mitternacht sogar auf mehr als ein Fünften aller Zuschauer.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20744 :wink:
von Mr.VOX
Kleiner Tippfehler im Artikel:
<<ProSieben bietet «Teeny Tausch» an<<

Frauentausch ist eine RTL II Sendung. Die 2 bzw. II fehlt. :wink:
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Kleiner Tippfehler im Artikel:
<<ProSieben bietet «Teeny Tausch» an<<

Frauentausch ist eine RTL II Sendung. Die 2 bzw. II fehlt. :wink:
Danke. Ich habe es ausgebessert.
  • 1
  • 31