von Plem
Bild

Heute Nacht findet kein Mafiamord statt.

Bild
Amsel hat geschrieben:Hallo Spion, hier ist die Mafia. Du siehst diese Anzeige mit 4 verschiedenen Pseudonymen, sie kann also nur von der echten Mafia aufgegeben worden sein. Bitte melde dich unter mafia46@der-ball-ist-rund.net!
Drossel hat geschrieben:Hallo Spion, hier ist die Mafia. Du siehst diese Anzeige mit 4 verschiedenen Pseudonymen, sie kann also nur von der echten Mafia aufgegeben worden sein. Bitte melde dich unter mafia46@der-ball-ist-rund.net!
Detektiv hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Ich werde die Abfrageergebnisse jeweils am Ende des Tages in den Anzeigen bekannt geben.
Schutzengel 1 hat geschrieben:ich bin schutzengel. ich werde euch unter diesem pseudonym über meine taten, wenn ich es für nötig halte, unterrichten.
Schutzengel 2 hat geschrieben:ich bin schutzengel. ich werde euch unter diesem pseudonym über meine taten, wenn ich es für nötig halte, unterrichten.
Schutzengel 3 hat geschrieben:ich bin schutzengel. ich werde euch unter diesem pseudonym über meine taten, wenn ich es für nötig halte, unterrichten.
Mr. Psycho hat geschrieben:Wen soll ich behandeln? Vorschläge senden an der-psychologe@teilt-mit-dir-alle-geheimnisse.de
Dr. Psycho hat geschrieben:Wen soll ich behandeln? Vorschläge senden an der-psychologe@teilt-mit-dir-alle-geheimnisse.de
Prof. Psycho hat geschrieben:Wen soll ich behandeln? Vorschläge senden an der-psychologe@teilt-mit-dir-alle-geheimnisse.de
Fink hat geschrieben:Hallo Spion, hier ist die Mafia. Du siehst diese Anzeige mit 4 verschiedenen Pseudonymen, sie kann also nur von der echten Mafia aufgegeben worden sein. Bitte melde dich unter mafia46@der-ball-ist-rund.net!
Star hat geschrieben:Hallo Spion, hier ist die Mafia. Du siehst diese Anzeige mit 4 verschiedenen Pseudonymen, sie kann also nur von der echten Mafia aufgegeben worden sein. Bitte melde dich unter mafia46@der-ball-ist-rund.net!
Spion hat geschrieben:Mafia: melden unter: spion46@web.de
Detektiv 007 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Zur Kontaktaufnahme bitte unter detektiv@nurfuerspam.de melden.
Detektiv 008 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Zur Kontaktaufnahme bitte unter detektiv@nurfuerspam.de melden.
Detektiv 009 hat geschrieben:Ich bin euer Detektiv. Zur Kontaktaufnahme bitte unter detektiv@nurfuerspam.de melden.
Mafia1 hat geschrieben:Hallo lieber Spion,
melde dich! Spion_Search@web.de
Mafia2 hat geschrieben:Hallo lieber Spion,
Mafia3 hat geschrieben:Hallo lieber Spion,
Spy Man hat geschrieben:Mafia gesucht! Meldet euch bei spion-46@web.de
Spy Man No. 2 hat geschrieben:Mafia gesucht! Meldet euch bei spion-46@web.de
Spy Man No. 3 hat geschrieben:Mafia gesucht! Meldet euch bei spion-46@web.de

Bild

PNS FÜR DIE ERSTE HINRICHTUNG BITTE BIS SONNTAG 20:00 UHR AN MICH.

PS: Ich will euch ja nicht sagen, wie ihr spielen sollt, aber ich denke es wäre schon von Vorteil wenn die Sonderrollen ihre Fähigkeiten auch nutzen würden ;).
von Jamie
moviefan hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:BabaWabaWAbaBawa, wählt alle den Filmfreund. :)
OMG Jamie :shock: Du also auch ... :(

ich bin enttäuscht.
Geh lieber mal deiner Arbeit nach. :D
Und meine Meinung wird sich bis morgen eh wieder ändern.
von Synite
@Finley: Hahaha. Aber warum sollte ich so ein Bild online stellen? :D

Und überhaupt: Wie wir vorher schon geklärt haben, ist die Zahl 3 die Zahl der Mafia. Nun sehen wir uns einmal an, wer hier in Frage kommt:

01. Der Streber
02. kamil
03. Synite
04. Fabi
05. Florixx
06. Jamie
07. meijer11
08. DarkGiant
09. AliAs
10. scavenger
11. cooky
12. D:SF - 1+2 = 3. Ist auch verdächtig ruhig
13. finley - Hat die Zahl 3. Erstellt unglaubwürdige Bilder
14. Danny - 4-1 = 3. Hat Züge und Zuglgeise gemietet
15. Andi
16. Rainer
17. DonnieDarko - 7-1=6/2 = 3. Außerdem wurde sein Code entschlüsselt
18. moviefan
19. TVMister
20. moku

Und bevor jemand fragt: Wenn jemand bei der Mafia wäre, würde er nicht die offensichtliche Spielerzahl 3 nehmen, sondern eben genau einmal um die Ecke denken. Genauso wie die grünen Herrschaften hier. Danke, Rätsel gelöst.
von Kanye
Synite hat geschrieben: 12. D:SF - 1+2 = 3. Ist auch verdächtig ruhig
Sry, war den Nachmittag mit Lernen beschäftigt, mir sind die Prüfungen wichtiger als Mafia.

Und bevor jemand fragt: Wenn jemand bei der Mafia wäre, würde er nicht die offensichtliche Spielerzahl 3 nehmen, sondern eben genau einmal um die Ecke denken. Genauso wie die grünen Herrschaften hier. Danke, Rätsel gelöst.
Eigentlich total unlogisch, aber ich lass es mal durchgehn, Ösi :)
von AliAs
Hehe, da wirds die Mafia aber schwer haben ... bei so vielen möglichen Spionen!

nice nice ...
von Andi
wenn ihr mir das bisschen lust an dem spiel auch noch zerstören wollt dann killt mich ruhig... :roll:

ich wär dafür jemanden aus der GANG zu killen :!:
von Jamie
Andi hat geschrieben: ich wär dafür jemanden aus der GANG zu killen :!:
Dann solltest du als Abtrünniger zuerst dran glauben. :D
von Andi
Jamie hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: ich wär dafür jemanden aus der GANG zu killen :!:
Dann solltest du als Abtrünniger zuerst dran glauben. :D
ihr habt mich ja schon verbannt :cry: reicht dir das nicht :roll:
von Danny
Rainer ist Mafioso. Ich bin dafür ihn hinzurichten!
von AliAs
Ok wenn man das hier so durchliest ist die halbe Mafia-Gemeinde hier verdächtig, aber jetzt mal Butta bei de Fische ... wer ist denn hier wirklich verdächtig . . . :wink:
von Fabi
Meine Güte, kann hier mal bitte was passieren, damit man spielen kann?
von Danny
Dazu muss man sich nur die Anzeigen durchlesen.
Die Amsel, Drossel und die Detektiv Anzeige stammt aus einer Hand. Und diese Hand ist Rainer.
Der echte Detektiv würde aber wohl mehr als eine Anzeige schalten. Und kein Bürger gibt sich als Det aus wenn er nicht der Detektiv ist.
von Synite
Fabi hat geschrieben:Meine Güte, kann hier mal bitte was passieren, damit man spielen kann?
Tztztz, aber gestern bei der Beschuldigung-mit-tollen-Argumenten-Runde nicht mitgemacht.

Es gibt bisher 3 Taktiken:

1) Jemanden aus der Gruppe um Plem zu töten
2) Jemanden aus der Gruppe zu töten, die die Gruppe um Plem töten wollen
3) Rainer töten :lol:
von Kanye
Danny hat geschrieben:Die Amsel, Drossel und die Detektiv Anzeige stammt aus einer Hand. Und diese Hand ist Rainer.
Ähm, wieso willst du das wissen?
von Danny
D:SF hat geschrieben:
Danny hat geschrieben:Die Amsel, Drossel und die Detektiv Anzeige stammt aus einer Hand. Und diese Hand ist Rainer.
Ähm, wieso willst du das wissen?
Weil ich ihn fragte.
Daniel sagt (13:53):
wer postete denn die amsel drossel anzeigen?
Rainer sagt (13:54):
die postete ich selbst
Daniel sagt (13:54):
MAFIOSO!!!!!!!!!!!!!
Daniel sagt (13:55):
dann stammt die det anzeige auch von dir
Rainer sagt (13:55):
ja, tut sie :)
Zuletzt geändert von Danny am So 17. Jun 2007, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
Synite hat geschrieben: Tztztz, aber gestern bei der Beschuldigung-mit-tollen-Argumenten-Runde nicht mitgemacht.

Es gibt bisher 3 Taktiken:

1) Jemanden aus der Gruppe um Plem zu töten
2) Jemanden aus der Gruppe zu töten, die die Gruppe um Plem töten wollen
3) Rainer töten :lol:
Also wenn du diese drei Optionen vorschlägst, dann bin ich für die dritte Option, weil wir dann schon einen festen Namen haben.
Langsam kann mal wieder was hier im Spiel passieren. Ansonsten muss ich wirklich den Rainer wählen.
von Rainer
Da Danny jetzt eh alles ausgeplaudert hat:

Ja, ich bin Amsel, Drossel, Fink und Star, wobei ich für Fink und Star Danny gebeten habe, die Anzeigen zu posten. Da Plem die Anzeigen leider nicht durcheinander gepostet hat, weiß man nun leider auch, dass ich Detektiv bin und dass Danny "Spion" ist.

Also mein Plan war folgender:

Ich wollte mich (welch Überraschung) bei der Mafia als Spion ausgeben. Als Spion bekommt man bekanntlich immer die Namen der Abgefragten. Und wenn man nicht gleich als Fake auffliegen will, sollten die Namen natürlich auch in irgendwelchen Anzeigen auftauchen. Also brauchte ich noch einen Fake-Detektiv. Keine Angst, ich hätte natürlich keine falschen Sachen gepostet. Es wäre dann sowas gekommen wie beispielsweise: "Heute wurde ein Bürger abgefragt, den Namen werde ich erstmal für mich behalten."
von Danny
Rainer hat geschrieben:Da Danny jetzt eh alles ausgeplaudert hat:

Ja, ich bin Amsel, Drossel, Fink und Star, wobei ich für Fink und Star Danny gebeten habe, die Anzeigen zu posten. Da Plem die Anzeigen leider nicht durcheinander gepostet hat, weiß man nun leider auch, dass ich Detektiv bin und dass Danny "Spion" ist.

Also mein Plan war folgender:

Ich wollte mich (welch Überraschung) bei der Mafia als Spion ausgeben. Als Spion bekommt man bekanntlich immer die Namen der Abgefragten. Und wenn man nicht gleich als Fake auffliegen will, sollten die Namen natürlich auch in irgendwelchen Anzeigen auftauchen. Also brauchte ich noch einen Fake-Detektiv. Keine Angst, ich hätte natürlich keine falschen Sachen gepostet. Es wäre dann sowas gekommen wie beispielsweise: "Heute wurde ein Bürger abgefragt, den Namen werde ich erstmal für mich behalten."
Ich halte das Ganze für unglaubwürdig, und wenn mir der Det keinen andren Namen liefert, bleibe ich bei dir.
Warum sollte die Mafia dem einzelnen Detektiv vertrauen, wenn jeder andrer Bürger eher wohl dem Detektiv 1-3 vertraut. Zumal dazu der Detektiv explizit aufgefordert wurde entsprechende Anzeigen zu posten.
von finley
Synite hat geschrieben:@Finley: Hahaha. Aber warum sollte ich so ein Bild online stellen? :D

Und überhaupt: Wie wir vorher schon geklärt haben, ist die Zahl 3 die Zahl der Mafia. Nun sehen wir uns einmal an, wer hier in Frage kommt:

01. Der Streber
02. kamil
03. Synite
04. Fabi
05. Florixx
06. Jamie
07. meijer11
08. DarkGiant
09. AliAs
10. scavenger
11. cooky
12. D:SF - 1+2 = 3. Ist auch verdächtig ruhig
13. finley - Hat die Zahl 3. Erstellt unglaubwürdige Bilder
14. Danny - 4-1 = 3. Hat Züge und Zuglgeise gemietet
15. Andi
16. Rainer
17. DonnieDarko - 7-1=6/2 = 3. Außerdem wurde sein Code entschlüsselt
18. moviefan
19. TVMister
20. moku

Wie gesagt Zahl 3 bedeutet Mafia und bei wem hat man die zahl ohne irgendwelchen dummen rechnungen???? bei DIR!!!

Abstreiten bringt nix ich weiß dass du bei der Mafia bist. Wir haben sogar Bild beweise :lol:
von cooky
Mhh ist Rainer nun glaubwürdig oder nicht. Eigentlich ist er ein guter Spieler, dem sowas nicht passiert. Aber die Ausführungen von Danny hören sich sehr glaubwürdig an.
Sind ja nochn paar Stündchen.
von moku
Ja also ich weiss auch nicht was ich von alledem halten soll. Hätte dann doch eher gedacht, dass Rainer sich eher mit Anzeigen zurückhalten würde, wenn er bei der Mafia ist. Jedoch muss ich mir all die ausführungen nochmal durchlesen, irgendwie zu viel Info auf einmal für einen Sonntag "Morgen". :lol:
von Kanye
Irgendwie steig ich nicht dahinter, warum Danny das jetzt ausgeplaudert hat. Ich meine, der Plan hätte ja funktionieren können.
von Rainer
Danny, du solltest dir vielleicht mal eine Frage stellen:

Wenn ich wirklich Mafioso wäre, warum sollte ich dann einen Bürger fragen, ob er für mich Anzeigen aufgeben würde? Dann hätte ich doch meine Kollegen gefragt. Und dann hätte ich sicherlich auch mehr als eine Detektiv-Anzeige gemacht. Da die Mafia aber offenbar außer "Mafia 1-3" überhaupt keine Anzeigen gemacht hat, hätten sie noch genug Anzeigen für Fake-Detektive übrig gehabt.

---

Und ja, sicherlich war mein Plan nicht perfekt. Aber ich glaube hier ist kein Mitspieler unter uns, der sich vorher jeden Schritt des Plans ganz genau überlegt. Man überlegt sich halt was, was evtl. funktionieren könnte, und guckt dann, was daraus wird. Denn auch die Gegner sind sicher nicht perfekt und machen Fehler.
Zuletzt geändert von Rainer am So 17. Jun 2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Danny
D:SF hat geschrieben:Irgendwie steig ich nicht dahinter, warum Danny das jetzt ausgeplaudert hat. Ich meine, der Plan hätte ja funktionieren können.
Weil mir Rainer das 1. nicht vorher erklärte und ich es 2. unglaubwürdig finde.

Edit:
Rainer hat geschrieben: Wenn ich wirklich Mafioso wäre, warum sollte ich dann einen Bürger fragen, ob er für mich Anzeigen aufgeben würde? Dann hätte ich doch meine Kollegen gefragt. Und dann hätte ich sicherlich auch mehr als eine Detektiv-Anzeige gemacht. Da die Mafia aber offenbar außer "Mafia 1-3" überhaupt keine Anzeigen gemacht hat, hätten sie noch genug Anzeigen für Fake-Detektive übrig gehabt.
Vielleicht wolltet ihr Eure Anzeigen aufsparen. Eventuell ist der Detektiv 007-009 auch gefälscht, darauf würde Plems Aussage mit den Sonderrollen eventuell hinweisen.
Ich weiß nicht warum du mich fragtest, vielleicht wolltest du dich auch einfach bei einem Bürger einschmeicheln, damit du vertrauensseliger wirkst.
von finley
Wieso hast du dann es gemacht wenn du keine Ahnung hast warum?

Ich bin langsam dafür Danny zu wählen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 27